Beeline Moto - ein elegantes Navi passend zur Super Cub

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beeline Moto - ein elegantes Navi passend zur Super Cub

Beitrag von IGN »

Im Moment nur als Fahrrad-Version erhältlich, ab Anfang 2019 startet die Produktion
des extrem kompakten, robusten, auf das wesentliche reduzierten Navi Display für Motorräder...

Über die Qualität der Navi-App für Biker Ansprüche kann natürlich noch nichts gesagt werden,
das nicht wasserdichte teure Smartphone darf dafür gut gepolstert unterm Keyless-Sitz bleiben und
kann dort sauber ohne lange Strippen mit Strom versorgt werden...

Beeline Navi Display Beispiel Spiegelmontage.jpg
Beeline Navi an einer Super Cub.JPG

Hier das Video von Beeline
ein goldener Metal-Flake Helm auf der Super Cub wird noch Pflicht...

Hier gehts zum Vorbericht des Geräts in der MOTORRAD

Hier gehts direkt zu Tom und Mark,
Jungs, der Halter und das Gehäuse für die C125, ich hätte da eine kleine Idee...

Peppone

Re: Beeline Moto - ein elegantes Navi passend zur Super Cub

Beitrag von Peppone »

Na ja, ich verwende mit Begeisterung den TomTom Vio am SH. Zeigt mir Staus, Sperrungen an, Geschwindigkeit, alles was ich brauche, das Iphone bleibt in der Jacke, oder in der praktischen Lenkertasche.
Preiswert, sehr gut ablesbar, ab-und zu, dies abhängig von den Iphone Einstellungen auch mal Abstürze, aber trotz allem ein tolles Teil. Sehr gut angelegtes Geld. Benutze den Vio auch im Smart.
Gruß Frank

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Beeline Moto - ein elegantes Navi passend zur Super Cub

Beitrag von IGN »

Was besseres gab es ja auch bisher nicht Frank :up2:
Im Größenvergleich ist der Vio aber noch ein halbes Smartphone...

Das neue Beeline Gerät ist gerade noch so groß wie eine Rolex, eine Taucheruhr,
hat schon was James Bond mäßiges...

An die Software von Tomtom wird das Start-Up eh nicht hinkommen,
solange sie aber funktioniert... bitte wenden Bond, bitte wenden...
rechts auf den Fahrradweg, 50 Meter links die Fußgängerbrücke... :laugh2:

Tomtom Vio.jpg
Tomtom Vio
Zuletzt geändert von IGN am Do 29. Nov 2018, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Beeline Moto - ein elegantes Navi passend zur Super Cub

Beitrag von Done #30 »

Schicke Sache für Hipster mit Smartphone und flatrate. Kann man mal machen. Geht das Ding für Moped auch nur über Akkku?
Compass Mode. das ist genau das, was ich mit meinen alten Garmin Nüvi 250W als Luftlinienmodus zu schätzen gelernt habe. Aber ich hab halt gerne ne Karte vor mir. Nur ein Pfeil würde mich nervös machen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Beeline Moto - ein elegantes Navi passend zur Super Cub

Beitrag von IGN »

Sicher nur Akku, 30 Stunden hält der sagen die, im Nachtflug Modus 10 Stunden Done...

solange die Biker App noch nicht da ist, denkt IGN zumindest im Moment...
also die bisherige App die noch sozusagen auf Fahrrad-Pendler abgestimmt ist,
das Henne-Ei Problem erzeugt...

Anyway, die trauen sich was. Die Idee von machs ganz einfach sticht schon.

Jayne wäre doch das optimale Testumfeld, glaub nicht das das Teil dich irgendwie
nervös machen könnte, zeigt es doch die Richtung mehr so wie ein analoger Kompass an...

Schick ne Mail an die Jungs mit einem Bild von Jaynes Cockpit,
einen besseren Tester können die Jungs doch gar nicht bekommen...

IGN's Vorschlag wäre eine Handgelenkhalterung, linke Hand, über der A4 Kombi getragen
oder integriert in deren Haut...
deine Hand kann done sozusagen das kleine Display zunächst näher an die Augen führen :prost2:

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Beeline Moto - ein elegantes Navi passend zur Super Cub

Beitrag von turbodoepi »

Done #30 hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 10:34
Nur ein Pfeil würde mich nervös machen
Hi Done, ich glaube Du hast Dich vertippt denn eigentlich müsste es bei Dir heissen...
Korrektur für Done #30 hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 10:34
Nur ein Navi würde mich nervös machen
Sorry für OffTopic aber das musste sein.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Beeline Moto - ein elegantes Navi passend zur Super Cub

Beitrag von IGN »

Das ist doch kein Off-Topic Bernd :prost2:

Das trifft exakt den Kern.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Beeline Moto - ein elegantes Navi passend zur Super Cub

Beitrag von Done #30 »

Ihr Grasdackel ,-)

Mehrere Wege erfordern mehrere Pfeile, also auch mehrere Navis
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Beeline Moto - ein elegantes Navi passend zur Super Cub

Beitrag von braucki »

Warum nicht einfach das Smartphone in einen beliebigen Halter (z.B. in das Lenkertäschchen von Tri) und einen 10€ Bluetooth-Dongle ins Ohr?
Wenn einem die Abbiegehinweise von Googlemaps mit Straßennamen reichen kann das Smartphone sogar in der Tasche bleiben.

Ich nutze dieses Teil

Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Beeline Moto - ein elegantes Navi passend zur Super Cub

Beitrag von IGN »

Grasdackel 8-)

Was für eine Ehre :sonne:
Vincent Klink, der Starkoch meinte gerade, Ihr solltet mal ne Portion Gras (Weed) rauchen...

IGN reitet heute Nacht vermutlich mit Stolz geschwellter Brust durch Raum und Zeit...

---------------

So ne Superrrr Cub ist doch ohne ullimative Mitspieler nur Bundesliga Olli, oder ? :inno2:

69.jpg

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Beeline Moto - ein elegantes Navi passend zur Super Cub

Beitrag von Harri »

Done #30 hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 12:23
Bild
Ich frage mich (wenn man das Bild um 90° nach rechts dreht) ob man für die Orientierung in diesem Terrain da wirklich auf Orientierungshilfe angewiesen sein muß. Ich habe den Pfeil unter dem Anstoßkreis gesehen und frage mich ob es da noch ein Unterteil zu diesem Objekt gibt?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Beeline Moto - ein elegantes Navi passend zur Super Cub

Beitrag von Done #30 »

zu mir hats nach meinem ersten Spiel geheißen: "Wenn beim Eishockey keine Bande drumrum wäre, dann wärst jetzt wahrscheinlich im Nachbarort rausgekommen."

@Braucki: Danke, der Bluetooth-Dongle ist natürlich auch ne schicke Sache
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Beeline Moto - ein elegantes Navi passend zur Super Cub

Beitrag von Brämerli »

Ich werde das Thema damit erschlagen. 8-)

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Beeline Moto - ein elegantes Navi passend zur Super Cub

Beitrag von Bastlwastl »

ablesen sollte man es aber dann doch irgentwie können ..... noch kleiner is gar nix :roll:
viel wichtiger wäre eine sprachausgabe zum navigieren .

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Beeline Moto - ein elegantes Navi passend zur Super Cub

Beitrag von harryguenter »

braucki hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 12:24
Warum nicht einfach das Smartphone in einen beliebigen Halter (z.B. in das Lenkertäschchen von Tri) und einen 10€ Bluetooth-Dongle ins Ohr?
Wenn einem die Abbiegehinweise von Googlemaps mit Straßennamen reichen kann das Smartphone sogar in der Tasche bleiben.
Ich nutze dieses Teil
Diese super Idee werde ich umsetzen. :up2:
Bislang hatte ich das Navi immer in der Lenkertasche ohne Ansage. Da muss man aber manchmal arg runterschauen um dann auf dem Display erkennen zu können welche Abbiegung es genau sein soll.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“