Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von ts1 »

Wo ist die "magnetische Schutzschicht" der Erde dünn, wo ist sie dick?
Schau dir das verlinkte Bild an!

Dünn ist sie gerade da, wo die intensive Strahlung von der Sonne ankommt.
Dick ist sie auf der anderen Seite.
Also schützt der Sonnenwind oder eher nicht?

Wovon bekommt man "Sonnenbrand"?
Wohlgemerkt, es heisst nicht Proxima-Centauri-C-Brand und auch nicht Coma-Galaxienhaufen-Brand.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von teddy »

Karl Retter hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 20:11
der Wahnsinn geht weiter...SUV vs Fiat 500
Aber wie die originalen 500'er gesoffen haben, unglaublich; auch kein Wunder, weil sie ja um einigermassen (nach dem Empfinden des Fahrers!) flott voranzukommen fast nur mit dem Stand "Gas durchgetreten" gefahren wurden. Die Motoren nahmen das nicht uebel, nur wenn das gelbe Oeldrucklamperl aufleuchtete sollte man gefaelligst und schnell den Fuss etwas lupfen.
In dieser und nur dieser Hinsicht braeuchten sie den Vergleich mit den heutigen SUV's nicht zu scheuen.
Gruesse mit herrlichen Reminiszenzen, Peter.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Bohne »

Bohne hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 21:51

Unabhängig davon noch ein für mich sehr interessantes Video zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=5HaU4kYk21Q
Mit steigender Konzentration ist CO2 also grundsätzlich immer weniger relevant für eine Erwärmung.
Es wird leider nicht darauf eingegangen, ob eine steigende Konzentration in Bodennähe nicht auch eine höhere Konzentration in größeren Höhen mit sich bringt und dadurch wieder insgesamt einen stärkeren Einfluß hat.
Ich will nochmal ein zuvor verlinktes Video nach oben holen.
Würde mich wirklich interessieren, ob es gegen die Ausführungen, insbesondere in der ersten Hälfte, sachliche Einwände gibt.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

ts1 sieh mal:

Während die Anzahl hochenergetischer Teilchen von fernen Quellen (kosmische Strahlung) über Jahre hinweg nahezu konstant bleibt, kann die Menge der niederenergetischen Partikel von der Sonne zum Teil sehr stark schwanken.

Willst du eher mit hoch oder niederenergetischen Teilchen in Kontakt kommen?

Bitte denke an Satelliten, auch du im Flugzeug!
Die Raumfahrer interessieren mich weniger, da ich Raumfahrt für Geldverschwendung halte, aber auch die dürften von einer höheren kosmsichen Strahlung nicht begeistert sein.
Umso weiter du dich von der Erde entffernst umso höher wird die kosm. Strahlung, das dürfte klar sein.

Ich zitiere aus Welt der Physik:
Schaden richtet die Strahlung an, indem sie Atome und Moleküle in unseren Körpern ionisiert: Durch die eingebrachte Energie kann zum Beispiel ein Elektron den Atom- oder Molekülverband verlassen und es bleibt ein positiv geladenes Ion zurück. Vorgänge dieser Art können chemische oder biochemische Reaktionen in den betroffenen Zellen auslösen und auf diese Weise – insbesondere im Erbgut – zu Schäden führen.

weiter

Kosmische Strahlung bedeutet eine chronische Belastung für den Organismus. Treffen die energiereichen Partikel oder die energiereiche elektromagnetische Strahlung auf den Körper und dringen in ihn ein, kann die Absorption der Energie dort eine Kette von Reaktionen in Gang setzen. Ändert sich zum Beispiel der energetische Zustand eines Moleküls, insbesondere der DNS als Träger der Erbinformation, führt dies womöglich zum Tod einer Zelle oder zu Zellmutationen

und so weiter und sofort.

Bohne ich kann keine Video schauen, bitte erklär doch kurz mit eigenen Worten was im Video gezeigt/gesagt wird.

Eigentlich wollte ich den Einfluss der Sonne in Wechselkwirkung mit kosmischer Strahlung auf das Erdklima beschreiben...mal schauen, ob ich das heute noch schaffe...

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von ts1 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 12:59
Willst du eher mit hoch oder niederenergetischen Teilchen in Kontakt kommen?
Am wirksamsten/schädlichsten sind "bestimmte" Energien. "Bestimmte" natürlich relativ zum üblichen Energieniveau dieser Partikel.
Für die Kernspaltung/Atombombe braucht man z.B. "langsame" (!) Neutronen.
Durch Gamma-Strahlung (relativ hart) bekommst Du keinen Sonnenbrand. Aber durch die weichere UV-Strahlung.
Auch in meinem Arbeitsumfeld (medizinische Laser) gibt es je nach Anwendung verschieden wirksame (erwünschte bzw. zu vermeidende) Energien.
Physiker erklären das mit dem "Wirkungsquerschnitt".
Kannst Du Dir so ungefähr wie Resonanz vorstellen.
Bei klassischen (Flug-)Motoren kennt man Drehzahlbereiche, die man zwar zügig durchqueren kann, aber in denen man keinen Dauerbetrieb machen sollte.

Und natürlich kommt vor dem auftreffen auf dem Menschen und dem durchdringen seiner Haut erst einmal Atmosphäre & Co.
Auch hier mt unterschiedlichen Durchdringungstiefen je nach Partikel und Energie.
So ist z.B. radioaktiv alpha-strahlender Boden relativ harmlos. Dabei sind das beachtliche Energien pro Partikel.
Die dort wachsenden Pilze solltest Du aber nicht essen. Denn damit kämen die Alpha-Strahler in Deine Zellen und könnten ihre Energie da drin austoben.

Also sag ganz konkret, welcher Strahlung mit welchen Energien Du mich aussetzen willst. Sonst kann ich dir das nicht beantworten!
Zuletzt geändert von ts1 am Do 6. Dez 2018, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Kosmische Strahlung = Protonen, Heliumkerne und Elektronen + höherenergetisch Eisenkerne

->beim Einwirken in die Erdatmopshäre durch Reaktion mit Stickstoff und Sauerstoff (CO2 spielt keine Rolle) hats dann Neutronen, Protonen, Myonen und Pionen. Auch Gammastrahlung ensteht durch diesen Prozess.

Hier wird aus primärer Strahlung sekundäre Strahlung.

Bei den dadurch entstandenen sekundären Teilchen, wären wir auch schon bei der Wolkenbildung angelangt.
->Der Einfluss von Kosmischer Strahlung / Sonnenwind auf das Erdklima durch Wolkenbildung....dazu später mehr im Detail....
Zuletzt geändert von Ramon Zerano am Do 6. Dez 2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Done #30 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 12:59
(...) da ich Raumfahrt für Geldverschwendung halte,(...)
Aha. Ich halte es für eine der besten Investitionen, die die Menscheit je tätigen konnte. Aber ok: Die Erkenntnisse daraus könnten ja evtl an der einen oder anderen Verschwörungstheorie kratzen.
Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 12:59
Ich zitiere aus Welt der Physik: (...) Ändert sich zum Beispiel der energetische Zustand eines Moleküls, insbesondere der DNS als Träger der Erbinformation, führt dies womöglich zum Tod einer Zelle oder zu Zellmutationen[/i]
Das was du als Horrorszenario beschreibst ist nichts anderes als die grundlegende Bedingung der Evolution, die die Erde und alles was auf ihr kreucht und fleucht zu dem gemacht hat was es war, ist und sein wird. Mutation und Selektion. Die Natur ist nicht gnädig zu schwachen nicht lebensfähigen Spezien. Das ist "Manual Brainstorming" in groß. Das Bessere ist des guten Feind, alles andere fällt untern Tisch, also verhungert, wird gefressen, oder überlebt noch ne Weile irgendwie irgendwo in der Abgeschiedenheit, fernab von Wettbewerb, Konkurrenz und Vergleich.
Wegen ein paar Einzelschicksalen mehr oder weniger bleibt die Erde nicht stehen. Die schüttelt sich nicht mal, egal ob die Strahlungsursachen kosmisch oder menschengemacht sind.

Und: Ja, die Sonne und kosmische Strahlung haben durchaus Einfluß auf das Erdklima. Bin mal gespannt, was du da darüberhinaus reinkonstruierst um dein Weltbild zu untermauern.
Schon mal popcorn hol :popcorn gross:
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Eingangs möchte ich erwähnen, dass Wolken Sonnenergie zurück ins Weltall reflektiert. Wolken haben damit im Gegensatz zu CO2 einen wirklich sigknifikanten Einfluss auf die Erdtemperatur!

Man hat die Versuche in sogenannten Nebelkammern (dient zum Erkennung von ionisierter Strahlung) gemacht:

Ionen können als Aerosole dienen. Was heißt das? Aerosole sind Mini Teilchen welche sich in der Luft befinden. Aerosole beeinflussen die Wolkenbildung. (Deswegen versprühen die Wahnsinnigen eben auch Aerosole in die Atmosphäre ->Chemtrails)

Höhere Sonnenaktivität bedeutet weniger eindringende kosmische Strahlung beduetet weniger Ionisation in der Atmosphäre, bedeutet weniger Wolkenbildung und tiefer hängende Wolken, bedeutet höhere Erdtemperatur.

Und jetzt kommts:
Die Wolkenbedeckung ändert sich synchron mit dem Fluss kosmischer Strahlen!!!

nochmal zum mitschreiben:

Die Wolkenbedeckung ändert sich synchron mit dem Fluss kosmischer Strahlen!

Kosmische Strahlen sind der bedeutendste Klimamotor!

Wasserdampf kann nur kondensieren, wenn? Wenn die Luft Kondensationskerne beinhaltet, also eben Aerosole, an denen der Wasserdampf kondensieren kann.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von werni883 »

Servus,
es gibt Nachrichtenvideos, wo der Wettermann von Chemtrails spricht. Eben darum glaube ich nicht dran.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

werni, haben die nicht seit auftreten der chemtrails eine neue entsprechende wolkenart definiert? der wetteragent muss also nicht mehr von chemtrails sprechen.

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

wollen wir den Klimawandel verstehen, sollten wir uns das Geschehen der Sonne näher anschauen.

Sonnenflecken in Korrelation zur Erdtemperatur:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von ts1 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 14:46
Man hat die Versuche in sogenannten Nebelkammern (dient zum Erkennung von ionisierter Strahlung) gemacht:
Man kann an der Nebelkammer zusätzlich ein elektrisches Feld anlegen, dann machen sich Ionen durch eine gekrümmte Bahn bemerkbar.
Die Nebelkammer vom Erfinder Wilson hatte das noch nicht.
Ausserdem geht es nicht nur um ionisierte Strahlung (Alpha/Beta-Strahlung), sondern auch um ionisierende Strahlung (die durch Strahlung dort drin erzeugten Ionen machen sch auch bemerkbar).

Und zuletzt: das was man da drin sieht, sind auch nur Kondensstreifen.
Du würdest sie Chemtrails nennen!
Es muß also Chemtrail-Kammer heißen! :popcorn gross:

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

ja ts1 aber was wenn ich eben die Anzahl der Aerosole erhöhe ?
Mehr Kondensationskerne heißt:
Dann habe ich mehr Wolken! Wobei eher die Menge der Kerne inklusive deren mögliche Wachstumsrate für die Wolkenbildung ausschlaggebend ist.

Ich brauche viele kleine Kondenstionskerne die eine hohe Wachstumsrate haben.
->Die größeren Wachstumsraten bedeuten, dass sie weniger wahrscheinlich an bereits vorhandenen Aerosolen haften bleiben und somit eine größere Chance haben, die Größe von Wolkenkondensationskernen (die eher groß sind) zu erreichen


es ist im Übrigen interessant, dass sich daran erkennen lässt wie Materie durch Energie ensteht.
Energie formt Materie.
Energie lässt unterschiedlich geladene Teilchen zusammenballen, wie am Beispiel der Wolkenbildung zu sehen.
Zuletzt geändert von Ramon Zerano am Do 6. Dez 2018, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Hier mal nach zur Verdeutlichung wie aus Primärstrahlung Sekundärstrahlung wird.
Man hätte noch lapidar die Bestandteile der Luft Stickstoff und Sauerstoff als "Reaktivgase" einfügen können. Wobei zur Wolkenbildung Schwefelsäuremoleküle (H2SO4) wichtig sind. Daher bringen die Chemtrailwahnsinnigen Schwefelsäuremoleküle in die Atmosphäre....

Unbenannt.JPG

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Zum Einfluss der kosmischen Strahlung auf die Wolkenbildung habe ich noch diese tolle Übersicht gefunden.
So kann man das ganze vielleicht einfacher verstehen:
Dateianhänge
Links-Sketch.jpg

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“