Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sholloman »

In der heutigen Zeit müsste der Böse Bube fast alle Daten von mir haben... Und dann? Wirds doch langweilig
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Heavendenied hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 08:27
@IR:
Du kannst Meinungen haben wie du willst, aber hör endlich auf damit, hier ständig und immer wieder offen oder unterschwellig ganze Länder, Nationalitäten, Gruppen oder Einzelpersonen zu beleidigen. Darum hab ich dich schon oft genug gebeten, und ich finde das einfach eine Frechheit von dir, dass du unverholen so weitermachst und hinterher immer damit kommst, man habe dich ja nur "mal wieder" falsch verstanden.
Und tschüss.......
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brämerli »

DonS hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 22:00
Unterschätzt das mal nicht.
Daten, Daten, Daten, das ist die Handelsware der Zukunft.
Huawei fliegt gerade in England, Kanada und USA hochkantig raus.
Datenklau, Spionage, Sabotage, das sind keine Hirngespinste.
Es ist eine neue Zeit in die wir da hineingeraten sind und es ist nicht die Beste!
Ich will nicht behaupten, ich sei Informiert oder gar gut Informiert...
https://www.heute.at/wirtschaft/news/st ... s-52193561
Solche Berichte meinst Du? Anschuldigungen von USA unter Trump die sich mehr und mehr vor den Chinesen fürchten müssen?

Wer hat Merkel's iPhone ausspioniert? ;-)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
auch ein Handelskrieg ist ein Krieg! Also will die NSA keine Konkurrenz dulden.
Screenshot_20181206-155731.png
.
Die Zauberer von Sono Motors haben sich gerührt.
Ja, so lange ich atme, hoffe ich.
werni883
Wird die Tankladung nach dem "honeymoon der Elektromobilität teurer?
Wird die Tankladung nach dem "honeymoon der Elektromobilität teurer?
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Cpt. Kono »

Teddy hat absolut recht. Was wollen die denn schon mit meinen Daten anfangen? Das ist Naivität in Reinkultur.

Mit dem Wissen um die Interessen Einzelner werden z.B. Wahlen gewonnen, oder die Geschicke von Großkonzernen gelenkt.

OT Ende
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sholloman »

Es ging nicht um die Naivität was sie mit meinen Daten anfangen sollen, sondern das egal wo und wie, doch bestimmt schon fast alles ausgespäht wurde :aetsch:
OT Ende
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Torsten »

Das ist kein OT, es gehört ja auch und gerade zum E-Auto.
Tesla ist das beste Beispiel.
Eine Stunde nach eine tödlichen Crash können die einem präzise sagen, wieviele (und natürlich auch wessen) Teslas in den letzten Wochen mit welchem Tempo und in welchem Fahrmodus an derselben Stelle vorbeifuhren.
Und die deutschen Autofirmen sind natürlich nicht anders. Mit dem Wissen, wer wann wo wie unterwegs ist, lässt sich enormes Geld verdienen, Facebook und Google machen es vor.
Liegt an jedem selbst, das zumindest so weit wie möglich zu erschweren.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/volk ... 41698.html

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sivas »

Warum konnten die den Unfall nicht vorhersehen - und verhindern ?
Die Radfahrerin hatte doch bestimmt ein Händi ... war es etwa ausgeschaltet ? sowas sollte man nicht tun.

Untoter :shock:

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von harryguenter »

DonS hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 09:21
Einzige Möglichkeit der Falle zu entrinnen ist die ’UB.
1,6 bis 2 Liter auf 💯 und die können einen...
Mal am Rande:
Mir ist ja klar, dass einige hier das Wort Roller nicht mögen, aber warum jetzt 'UB statt CUB?

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 06:36
Screenshot_20181206-155731.png
Die Zauberer von Sono Motors haben sich gerührt.
Zauberer, da hast Du voellig Recht.
Die bringen es doch fertig in eine Menge von 8.500 Teilchen 8.820 Nummern zu vergeben. PISA lass nach!
Oder aber, was ich eher vermute, die haben mit der Vergabe der Wartelistenplaetze ganz reisserisch und marketingtechnisch erst bei - ich sag nur was - 7.000 angefangen. Psychologie: man reisst sich um das Hirngespinst, hab Geduld und viel Gottvertrauen.
Advents-Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
fehlt halt eine autobahntaugliche BEV-UB in "erschwinglich."
Mir ist jede UB/CUB mit Benzin lieber!
.
Nun bin ich nicht ganz auf der Höhe. Ohne es gesehen zu haben, sage ich, dass meine Speiseröhre/Ösophagus nicht mehr blutet. Haferschleim, Müsli & Co sei Dank! Dank auch für die diversen guten Ratschläge anderer alter Männer hier.
.
Beim gestrigen 68. Tag am Schießstand in 2018 habe ich mir endgültig eine Erkältung geholt, aber auch das geht vorbei- in 14 Tagen.
.
Elektromobilität: In AT, einst "Insel der Seeligen genannt, wirft die Umstellung ihren Schatten voraus.
Kat kaputt, bevor du einen neuen geordert hast, kommt ein Brief von der Zulassungsstelle: "Nummerntafeln abgeben."
.
Kalte Enteignung, wogegen die schwarz-blaue Koalition nix tut, sondern ankündigt, dass die Vorschriften arg verschärft werden!
.
Mit voller Hose ist leicht stinken, oder?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von ts1 »

DonS hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 20:32
Der m.M. korrekte Oberbegriff ist Underbone. Diese Rahmenform vereint alle diese Fahrzeuge.
Meine Address soll also eine Underbone sein?
Nix da, Roller! Sagt auch Suzuki (mit dem englischen Wort "Scooter").
Laut DIN 70010 sind Roller Krafträder, die infolge eines Durchstiegs ohne Knieschluß gefahren werden.
Also auch Inno, Vision, Wave, ... sind alles Roller.
(Übrigens ist es sogar einem ehem. Offizier erlaubt, sich an die offiziellen Begrifflichkeiten und Regeln in Deutschland halten.)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Eigentlich liebe ich den Kangoo.
Eigentlich liebe ich den Kangoo.
Servus,
mein Witz ist besser, sh. screenshot.
.
Ja, ich täte gern ein BEV nutzen, aber wie?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

bokus

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von bokus »

Sorry fürs OT,
@DonS wo ist/ war denn diese Diskussion?
DonS hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 20:32

Kürzlich kam hier die Diskussion auf ob CUB ein Oberbegriff für alle unsere Fahrzeuge ist, oder eine Markenbezeichnung von Honda für deren Modelle Super Cub, Little Cub, C 50-90 und jetzt die neue Super Cub C125.
Ich kam, durch Argumente anderer Foristen zu dem Schluß, daß es eine Markenbezeichnung ist. Die Inno, Wave und andere Modelle sind also keine CUB’s.
!
Meine Inno bezeichne ich als Cub (Zulassung: Kleinkraftrad, nix °oller).

Wenn nicht sogar als Super Cub !
Also ich fahre eine (Super)Cub, Modellbezeichnung: Innova 125i

Die Inno/ Wave ist hier bei Honda als Super Cub dabei:
Global Honda.JPG
Übrigens ist die Quelle zum Foto lesenswert und beschreibt unsere kl. Mopeds bestens !!
https://www.microsofttranslator.com/bv. ... ecial.html

:inno2: -iges :prost2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sivas »

Durchstieg ? ... da sitzt doch der Motor !
Knieschluss geht auch ! Man kann während der Fahrt die Knie zusammenbringen. Das ist sogar anzuraten, genauso wie "Ellbogen ran !".

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“