Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Done #30 »

thrifter hat geschrieben:
Sa 8. Dez 2018, 19:35
2 Tonnen deucht mir etwas übertrieben...
Das macht Paul auf eienr A...backe :laugh2:

Freut micht, das ihr auch so viel Spaß hattet und offenbar recht zufrieden seid. Vorschlag: Die nächste Ausfahrt vom Möhnesee führt nach Diemelstadt, dann kauft der Rest den Laden leer. :aetsch1:

Edit: warum ich heut in der Nähe blieb:
Bild

Videoclip
Zuletzt geändert von Done #30 am So 9. Dez 2018, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Pille »

Ja cool VIEL Spass euch allen. Ich bin ja schwer zufriedemit dem Anzug. :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Palü »

Viel Spaß mit den neuen Tretern.

Hier regnet und stürmt es zur Zeit. Es ist mir aber eigentlich noch viel zu Warm 7 Grad.
Meint ihr ich könnte den neuen Zwirn trotz der Hitze testen ?
Ich werde mal ne kurze Runde über Haag nach Neckarhäuser Hof zum Königsstuhl fahren und berichten.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Bernd »

Zieh halt nix drunter an :laugh2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Done #30 »

*Kopfkino AUS*Kopfkino AUS*Kopfkino AUS*Kopfkino AUS*Kopfkino AUS*
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Palü »

So, bin wieder retour.
Was soll ich sagen, der Zwirn übertrifft alle Erwartungen.
Mollig warm, super leicht und bequem. Alle Details durchdacht. Aus der Praxis für die Praxis.

Und auch die Neopren-Sturmhaube ist der Hit. Es läuft absolut kein Wasser vom Helm in den Kragen. Alles dicht.
Es zieht auch nichts am Nacken und durch die nach unter verlaufende Atemöffnung kein Beschlagen des Visiers.

Nächste Woche habe ich Frühdienst und es soll des Nachts Minusgrade geben, na und. Ich freu mich drauf.

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Sachsenring »

Juhu Funktionalisten!

Ich werde mich gleich das erste mal in den Zwirn quetschen und erfahren :-)

war ein kurzweilige und interessanter ausflug, nur leider mit viel autofahrerei verbunden!

jetz ich nachhinein wäre die sturmhaube vielleicht echt nicht so blöd gewesen...

danke Harri nochmal fürs fahren :-)

LG
A4M
Dateianhänge
03BF5D87-D427-43A2-9CA2-FA9584213AA6.jpeg
6AACF6EF-ED7F-4C53-A5EE-AAE5B41A58E8.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Done #30 »

Palü hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 14:02
die Neopren-Sturmhaube ist der Hit. Es läuft absolut kein Wasser vom Helm in den Kragen. Alles dicht.
Es zieht auch nichts am Nacken und durch die nach unter verlaufende Atemöffnung kein Beschlagen des Visiers.
Das Teil hatte ich irgendwie gar nicht aufm Schirm. Lass ich mir schicken.

Äh Paul, was für eine Größe hast du genommen?
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 10. Dez 2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von AndreasH »

Moin,

auch nicht gewusst das die Entwicklung des Kragens fertig ist.

Auch Bestellt. Gespannt auf den selbst Test.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Done #30 »

Ich seh schon, ich muss mir meinen Anzug etwas individualisieren, z.B. die Hosenträger:
2018_12_05_do_02_010_winteranzug_nordkap_A4_hosentraeger_alternative.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Harri »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 10. Dez 2018, 15:08
Ich seh schon, ich muss mir meinen Anzug etwas individualisieren, z.B. die Hosenträger:
2018_12_05_do_02_010_winteranzug_nordkap_A4_hosentraeger_alternative.jpg
Kannst Du, wenn Deine Kiste mit den Bayernhosenträger wirklich schneller fährt, mir solche Dinger besorgen?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Done #30 »

Ich würde sie dir sogar vorbeibringen. Aber du würdest dich damit ärgern. Das möchte ich nicht. Hol dir lieber was aus einem Armyshop.
Die Dinger sind wirklich nur Deko, mehr nicht. Die Klips taugen nichts, rosten wie Hulle, fallen auseinander. Selbst wenn du den Riemen hernimmst, der ist nur begrenzt elastisch. Die Dinger gibts billig bei jedem Partyzubehörversender, auf jedem Flo- oder Jahrmarkt, in allen Formen und Farben, in Y-Form, oder mit vier Klips. Der Riemen ist auch etwas schmaler.
Beispiel,
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Sachsenring »

Jungs, ich hab Bierhosenträger von Gösser. :aetsch1:

Nun ein paar Worte zur A-4 Kombi:

Bin jetzt bei recht konstanten Temperaturen von 0-3 Grad ca 450km gefahren und bin im Grunde recht zufrieden.
Aber, und das habe ich mir schon im Vorfeld gedacht, hat auch diese Jacke in meinen Augen Schwachstellen.
Sehr verwundert war ich über die teils überschwänglichen Lobpreisungen, sodass ich ich diesen irgendwann nur
teilweise Glauben schenkte. Interessant fand ich die Aussage der Frau beim Verkauf, dass sie mit einem dünnen
Pullover bei -19 Grad nicht fror. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass sie als Sozia unterwegs war. :roll:

Dass diese Umstände den Kälteeintrag (von vorne) massiv einschränken, sollte klar sein. Und der professionelle
Winterfahrer meist auch eine passende Enduro mit Verkleidung fährt...

Um es auf den Punkt zu bringen: An der Brust wird es mir zu kalt. (normaler Pullover drunter, Wave, ohne Scheibe)
Wie das nun mit einer Scheibe oder gar auf einer AT o.Ä. aussieht, kann ich im Moment nicht beurteilen.

Harris alter ausgangierter Husky-Womble kann da gefühlt mit mehr Isolation an der Brust aufwarten.

Ansonsten fühlen sich Bauch, Beine und Po hinter der dicken Wattierung sehr genehm an.

Toll ist der dicke, ohne Halstuch locker sitzende, hohe und weiche Kragen.

Passform, Abschlüsse und Übergänge sind unauffällig. Die Bewegungsfreiheit ist gegeben.

Was mich wirklich stört, ist die Taschenfreie Hose.
Sobald die Jacke abgelegt ist, muss ich alles in den Händen halten.
Ich wünschte mir keine ausladenden Taschen, aber die Möglichkeit, Schlüssel und Handy und Geld irgendwo reinzustecken.
Dafür würde ich auch gerne einen Aufpreis zahlen. Aber watt nich is... :)
Wie eine Damenhose, die gibts ja teils auch ohne Taschen.... .... achso, Handtasche? Ja, ich überlege noch.... :laugh2:

Trotzdem eine empfehlenswerte Kombination mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, die ich wieder kaufen würde.

Was sagt der Rest? Kann das jemand bestätigen? Rob? Wo wirds dir kalt? :?

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von thrifter »

Hmm, meine Hose hat vorne zwei Taschen? Ziemlich tief, allerdings oben offen.
Den Kälteansatz vorne an der Brust habe ich auch gemerkt. Es könnte aber sein, daß das nicht mangelnde Isolierung ist,
sondern daß der Unterschied oberhalb der sehr hochgezogenen Hose einfach mehr auffällt.
Bis Oberkante Hose ist nämlich muckelig.
Der ultimative Durchbruch bei der Kälteisolierung ist der Anzug nicht. Der alte Thermoboy konnte das auch.
Mehr hatte ich auch nicht wirklich erwartet...
Der Kragen ist als Detail aber Spitze. Und einige Zwiebellagen passen problemlos noch drunter.
Und Erzählungen von Verkäuferinnen, selbst wenn es sehr nette sind, sollte man nie so ganz auf die Goldwaage legen...

LGR

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Art For Function vor Ort Einkauf 8.12.18

Beitrag von Done #30 »

Sehr gut, was du beobachtet hast. Ich kam mir auch schon etwas seltsam vor, dass mir zum A4 so gar nicht ein bischen was negatives einfallen wollte. Wunderdinge habe ich weder erwartet, noch propagiert. Auf die Punkte, die du ansprichst wäre ich, aufgrund meiner besonderen Umstände eben nie gekommen. Danke hierfür, es erweitert den Horizont.

Fahrwind und Auskühlung im Brustbereich: In der Tat sind die meisten Winterfahrer mit irgendeinem Windschutz am Moped unterwegs. Die Diskussion hatten wir schon zur Genüge im Vorfeld meiner RT-Bastelei. Viele rieten mir davon ab und empfahlen mir lieber einen vernünftigen Regen/Winterkombi. Die Erfahrung mit meiner Jayne, verschiedenen Klamottenexperimenten und Basteleien, sowie Reinhards obiger Bericht bestätigen mir, dass ich, zumindest in der Sache, alles richtig gemacht habe. Was die Verkleidung abhält, brauchen schon die Klamotten nicht leisten. Den Dreck, der am Moped verbleibt, den schleift man auch schon nicht mehr ins Haus.

Taschenlose Hose: War bislang kein Problem, hab keine Taschen vermisst. Im Kurzstreckenbetrieb ziehe ich die A4-Hose einfach über die Jeans (five-pocket! und alle voll) und gut is. Damit ist alles am Mann.

Brainstorm: Vielleicht wäre eine große gepolsterte Brusttasche oder eine gefütterte Werkzeugweste die Lösung für beide Probleme
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk“