Mash

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mash

Beitrag von Bastlwastl »

nur fällt mir dabei kein russisches oder asiatisches model dabei ein ^^

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mash

Beitrag von Innova-raser »

Auktionsankündigungen, Magazine usw sind kaum zuverlässige Quellen. Man kann sich eher an den wirklich bezahlten Preisen orientieren. Und ein chinesisches Motorrad würde ich jetzt nicht unbedingt als Wertanlage sehen. Ausser man hat es spottbillig erworben.

Egal, der Verkäufer schreibt: "Bitte wirklich nur bei ernsthaftem Interesse melden."

Somit hat er reelle Chancen das ER SELBER von garantieren Wertzuwachs dann profitiert! :laugh2:

Trotzden, die Maschine ist schön und wenn der Preis stimmt ist es sicher auch ein guter Kauf.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Mash

Beitrag von Harri »

Bulli hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 13:00
Hmmmm..... 40 PS ist leider fast unverkäuflich, es müssen hierzulande schon 47/48 PS sein....., so ist der gemeine Deutsche halt. Und der Preis....?! Ich habe vor einigen Jahren für meine spanische Derbi Mulhacen 659 Cafe mit 47PS (Yamaha/Aprilia-Motor, Brembo-Bremse, Stahlflex-Leitungen, Marzocchi-Gabel, Sachs-Federbein usw. serienmäßig) neu "deutlich" weniger zahlen müssen....... aber Jedem das Seine, ich würde zumindest für diesen China-SchrXXXX nienicht SO unglaublich viele Euros hinlegen...... 8-)
Die Mulhacen ist in Deutschland überhaupt nicht gegangen und wurde zum Schluß wirklich verschleudert. Bei einem bis auf den Auspuff richtig gut ausgestattetem Moped wurde 2006 ursprünglich über 7500 € aufgerufen. In 2009 gab es dann noch 06er Nullkilometerneufahrzeuge mit einer älteren Tageszulassung für 4500 €. Die Tageszulassung war nötig, da die Kisten wegen geänderter Abgasbestimmungen sonst nicht mehr zulassungfähig gewesen wären.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Mash

Beitrag von Sachsenring »

boah is das Ding hässlich. Cappuchinobraune Kaffefarbe a la Kackbraun und die vintage-gesteppte usedlook Sitzbank machen die Mash so edel und
erst die verspielte Tafel über den Scheinwerfer. oh nein, wie neckisch :laugh2:
boah, und die Bernhardiner-Schnapsledertasche unter dem Scheinwerfer gibt dem Moped ein total treues Bild. ein bisschen wie ein Chopper :shock:
und die Lepra-Bänder über den Seitendeckeln. wer wurde da von wem oder was geritten? Lack und Leder? :wein:

ein Kotzbrocken im Design. Die originale sieht um Welten besser aus!

komisch, und noch gar nicht verkauft. dachte, die wird nur teurer :D
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Mash

Beitrag von Sachsenring »

der typ hat noch ne zweite anzeige, eine harley v rod. da sind mehr porsche embleme dran als harley - schriftzüge.

STILSICHERER MANN!

:laugh2: :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mash

Beitrag von Brett-Pitt »

Selten? Wertvoll?

Es gibt einen GROSSEN Unterschied zwischen
Stil-Ikone und Speschiell-Edischän.
Mein Bruder hat mir mal seine abgerittene
Black-Suzi GSX-250 geschenkt. 17-PS-Drossel-
Version in 50-PS-400er-Rahmen. Klasse zum
Fahren, sparsam, spritzig, bequem.

Nach weiteren 20.000 km Restverwertung
und diversen Gartenwintern hat tatsächlich
noch jemand 50 Euro dafür bezahlt.

Wo soll bei indisch-chinesischen Strassen-
Mischungen denn der Mythos herkommen ???

Weiterträumen,

Realo-Pit
(das erste KOGA-Rennrad vom
KRAFTWERK-Frontmann steigt dagegen im
Wert. Wetten das? Die besten 250 Euro, mit
denen ich durch die Dolomiten strampeln durfte.
Wie die Bläck-Suzi auch mit weissem Sattel, aber
Modell "Bernard-Hinault" und Schweiss von "Ralf-Hütter")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mash

Beitrag von Mechanic »

Von MASH gibts im Frühjahr ein paar neue Modelle:

- Dirt Track 650
- Force 400
- Dirt Track 250
- Seventy 125
Dirt Track 650 2.jpg
Force 400 2.jpg
Dirt Track 250 1.jpg
SEVENTY_125_01.jpg
Weitere Bilder gibts auf meiner Internetseite. Technische Daten sind leider noch nicht alle durchgesickert...

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mash

Beitrag von Bastlwastl »

die Force haut ja voll auf die Enfieldmodelle.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Mash

Beitrag von sholloman »

Die Designs sind wirklich klasse, da werde ich '19 mal in Nürnberg eine andere Route abfahren :laugh2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 212
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: Mash

Beitrag von on2wheels »

Ich frage mich immer, wie bekommen diese chinesischen Marken wie Mash das mit der Euro 4 - Abgasnorm hin?

Die "Markenhersteller" haben heutzutage meist riesige Brotkästen oder unförmige Endtöpfe dran.

Der Auspuff der Mash 650, die Kiste soll aus 650 Kubik 40 PS holen, hat nur einen minimalen Ansatz eines "Sammlers", und ansonsten einen Auspuff
wie er auch von 1979 stammen könnte.

Natürlich hat meine Duke bei (fast) gleichem Hubraum das Doppelte, der Mash Motor ist aber auch ein einfach aufgebauter, traditioneller und luftgekühlter Eintopf.

Dann müsste Honda aus einem derartigen Motor doch locker 55 PS holen können?

Oder aber die homologieren ihre neuen Baureihen in irgend einem spanischen Bergdorf :mrgreen:

Aber ansonsten: ganz hübsch sind sie ja doch.

Ciao
Alex

Wavelow
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Dez 2018, 15:02

Re: Mash

Beitrag von Wavelow »

Oder aber die homologieren ihre neuen Baureihen in irgend einem spanischen Bergdorf
Da ich früher viel in der Chinabike Szene unterwegs war: So ähnlich läuft es ;)
Wo kein Kläger, da kein Richter lautet die Devise. Es werden ja nur wenige, teils nur eine einzige Maschine typgeprüft. Die erfüllt natürlich alle Voraussetzungen. So doof sind die Chinesen dann auch nicht. Da es egal ist in welchem EU Land geprüft wird, wird eben eine Organisation gewählt die einem wohlgesonnen ist. Vor einigen Jahren hätte mir das wohl keiner geglaubt, seit dem VW Skandal sollte jedem klar sein wie der Hase in der Realität läuft.

Ich habe viele Kisten aus dem Land der aufgehenden Sonne gesehen die neu schon so schlampig verarbeitet waren, dass die nie die erste HU beim Dorf TÜV gepackt hätten. Andere wiederum waren ganz ok. Je nachdem welcher Herr Li wohl das Schweissgerät gerade bedient hat.

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mash

Beitrag von Mechanic »

Diese Aussage ist blödsinniges Schubladendenken.

Das mit chinesischen Herstellern, vor allem in den 2000er Jahren, viel merkwürdiges Zeug legalisiert wurde ist ja kein Geheimnis, aber allen chinesischen Herstellern schlechte Qualität und Betrug zu unterstellen ist einfach nur blödsinniger Quatsch.
Spätestens mit der Euro 4 Norm seit 2016 sollte das alles Geschichte sein.
Die Strafen für Betrügereien bei EU-COC Homologationen sind zum Glück mittlerweile empfindlich hoch für beteiligte Institute und die Fahrzeughersteller.
Etwas abzunicken oder durchzuwinken wird sich da keiner mehr erlauben, auch wenn einige gern denken, das es in spanischen Bergdörfern möglich ist...
Die Überwachungskommission veranlasst beispielsweise in derartigen Betrugsfällen bis zu 30000€ Strafe pro Fahrzeug für den Hersteller, wenn das Fahrzeug nicht der COC entsprechend auf dem europäischen Markt landet. Beteiligte Institute, Labore u.s.w. werden ebenso ordentlich zur Kasse und vor Gericht gebeten.
Aktuell gibt es bei sämtlichen Herstellern (nicht nur China) immer wieder Wartezeiten und Lieferschwierigkeiten bei Neumodellen, da die hohen Ansprüche der EU-Homologation oftmals nicht passend erfüllt werden.
Ich selbst hab diesen Fall erst im Jahr 2018 erlebt, als die neuen Mash Fifty und Dirt Track 50 Modelle nicht zum Jahreswechsel kamen, sondern erst im Mai/Juni verfügbar waren.

Dies alles hat alles nichts mit der Verarbeitungsqualität von Fahrzeugen zu tun, ob China oder nicht.
Die Verarbeitungsqualität hängt mit der Qualitätskontrolle zusammen. Bei Fahrzeugen die ausländische Kunden/Auftraggeber mit eigener Qualitiätskontrolle fertigen lassen wird die Qualität wohl auch in den nächsten Jahren besser sein, als bei Fahrzeugen die chinesische Hersteller selbst vertreiben. Also hier nicht alles über einen Kamm scheren, denn das ist schlichtweg Blödsinn. Schließlich ist fast alles was man so in die Hand nimmt aus China, und bei weitem ist nicht alles Schrott.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mash

Beitrag von Innova-raser »

Mechanic hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 15:08
Das mit chinesischen Herstellern, vor allem in den 2000er Jahren, viel merkwürdiges Zeug legalisiert wurde ist ja kein Geheimnis, aber allen chinesischen Herstellern schlechte Qualität und Betrug zu unterstellen ist einfach nur blödsinniger Quatsch.
Spätestens mit der Euro 4 Norm seit 2016 sollte das alles Geschichte sein.
Wer das wissen möchte weiss es und alle anderen sind felsenfest vom Gegenteil überzeugt. Es ist ja noch nicht so lange her das die Marke Mash hier erwähnt wurde. Ich stand damals schon sehr positiv dieser Marke gegenüber. Das aus Erfahrung von Menschen denen ich vertraue. Aber ich war mit meiner Meinung so ziemlich allein.

Lass die Menschen an das Glauben, von dem sie überzeugt sind. Es gibt ja zurzeit noch mehr grenzwertige Threads, bzw. Statements hier.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Mash

Beitrag von Cpt. Kono »

Die Strafen für Betrügereien bei EU-COC Homologationen sind zum Glück mittlerweile empfindlich hoch für beteiligte Institute und die Fahrzeughersteller.


Das scheint für so manchen Hersteller in der Kfz-branche kein Hindernis darzustellen. Kommt doch nur darauf an wie viel Geld mit den Produkten generiert wird.
Die Autohersteller haben es doch hinreichend gezeigt wie sehr ihnen das Thema am A.... vorbei geht.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Mash

Beitrag von teddy »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 19:04
Die Autohersteller haben es doch hinreichend gezeigt wie sehr ihnen das Thema am A.... vorbei geht.
Eben NICHT! Ganze Heerscharen von Tueftlern haben sich darum gekuemmert, dass ihr Vehikel anstandslos und mit entsprechend blendendem Resultat durch die Homologierungs-Instanzen kommt - NEFZ. Beim NACP-Crashtest ging das nicht mehr, auf dieses Resultat duerften wir also vertrauen koennen. Aber, wenigstens so weit mir bekannt, fuer die Qualitaet des Gesamtprodukts im Gebrauch gibt es keine Homologierungen. Siehe die Rueckrufaktionen saemtlicher Hersteller, wobei es um oftmals um Hunderttausende Exemplare geht, die hoechstens in einer kleinen Zeile in einem Printmedium an die Oeffentlichkeit gelangen.
Handmixer werden gruendlicher getestet.
Peter.

Antworten

Zurück zu „News“