Neue C125 Blackbird von SC71

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

harry enfield hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 21:05
Hallo Frank habe dich heute auf der Augustastrasse vorbeifahren sehen ich stand am Straßenrand hatte grade meine Kleine in die Garage gestellt und meinen Helm noch auf dem Kopf. Schade das du nicht mal angehalten hast aber vielleicht lernt man sich ja mal am Landschaftspark auf unserem Treffen kennen. Gruß Harry
Na ob ich das war.... Vielleicht gibt es ja mehrere C125 in Duisburg
Hoffentlich war ich nicht zu flott, oder habe gar zu fett drauf ausgesehen (wenn der Fahrer nen weissen Rucksack hatte, war ich es...)

Gruss Frank (3147km)

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von harry enfield »

Ich glaube das nur eine Cub mit dem Kennzeichen SC 71 in Blau hier rum fährt.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

harry enfield hat geschrieben:
Do 3. Jan 2019, 22:04
Ich glaube das nur eine Cub mit dem Kennzeichen SC 71 in Blau hier rum fährt.
Dann war das meine....

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von IGN »

Den C125 Fred "Wer hat schon mal ne andere Super Cub gesehen?
analog denen zur Inno, Address, Wave und den Derivaten gibts glaub noch nicht... :prost2:

viewtopic.php?f=17&t=108&start=500

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Hallo an alle C125 Besitzer,

Habe heute mal die stramm sitzende Klammer der Kurbel Gehäuse Entlüftung abgezogen.

Es kam schon ne größere Menge Flüssigkeit raus.

Bitte also bei Gelegenheit ebenfalls abziehen (Unterhalb vom Luftfilter Kasten, leicht gelblicher Hart-Kunststoff)

Gruss Frank (3366km. Wer kann meinen Kilometerstand für mich miteintragen in Liste, habe keinen Computer)
Zuletzt geändert von SC71 am Mo 7. Jan 2019, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von IGN »

Das BSI und die Kondompolizei advises Dir Frank :superfreu:
DU-SC 71 nur nach gründlicher Grundreinigung anzufassen... :prost2: :inno2:

Eilmeldung: der Golden Globe geht an Freddie Mercury (Bohemian Rhapsody)

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

SC71 hat geschrieben:
Mo 31. Dez 2018, 00:34
Nummernschild begann einzureissen bei Verschraubung.

Gefahr gebannt.

Antirutschmatte plus Spezialkleber.

Hält jetzt ohne weiteres Einreißen.

Für Himbeer Toni: Mutter selbstsichernd.

Gruss Frank DSC_0032.JPGDSC_0033.JPGDSC_0034.JPG
Ja danke für den Tip.
Kannst Du mal ein Foto machen, von der Stelle wo Flüssigkeit herauskommt? Keine Ahnung wo das sein soll.
PS: ich hab so ein Plastik Bilderrahmen fürs Nummernschild beim Schilderfritzen mitgekauft, und dann mit Chromspray selber „verchromt“, aber noch nicht im Einsatz. Sag bloß, Nummernschild geht durch Fahrtwind kaputt?
Gruß Kai, 1320 km
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Hallo Kai,

es geht durch die Vibrationen beginnend an der Schraube kaputt. Muss nicht, aber kann!

Habe daraufhin das Nummernschild auf flache Industrie-Antirutsch-Matte geklebt mit Spezialkleber. Hält bis zu meinem Ableben.

Das Foto der Kurbelgehäuseentlüftung schicke ich dir... Von vorne links am Beinschild vorbeischauen, unterhalb des Luftfilters.

Wenn du mir per Email die Adresse gibst. Schicke ich dir gratis Kleber plus Matte zu.

Gruss Frank

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

IGN hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 07:15
Das BSI und die Kondompolizei advises Dir Frank :superfreu:
DU-SC 71 nur nach gründlicher Grundreinigung anzufassen... :prost2: :inno2:

Eilmeldung: der Golden Globe geht an Freddie Mercury (Bohemian Rhapsody)
Hallo Leute,

ich gebe hier tolle Sprit-Spar-Tips für die C125 Community und werde noch durch den Kondom Kakao gezogen.

Gruss Frank

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von sivas »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 15:43
„verchromt“
tss ... tss.. Blattgold ist angesagt ! siehe Ribeeri.
Zuletzt geändert von sivas am Mo 7. Jan 2019, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Done #30 »

SC71 hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 17:44
IGN hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 07:15
Das BSI und die Kondompolizei advises Dir Frank :superfreu:
DU-SC 71 nur nach gründlicher Grundreinigung anzufassen... :prost2: :inno2:

Eilmeldung: der Golden Globe geht an Freddie Mercury (Bohemian Rhapsody)
Hallo Leute,

ich gebe hier tolle Sprit-Spar-Tips für die C125 Community und werde noch durch den Kondom Kakao gezogen.

Gruss Frank
Von wegen Kakao. Das war der Ritterschlag!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Hallo ING,

habe noch mal eine Frage zum "Bellen". Ist damit das Geräusch gemeint, wenn ich im zweiten oder dritten Gang, das Gas kurz anreisse, das hört sich schon an wie eine Hunde-Bellen...?

Gruss Frank....

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von IGN »

ING Diba

Nein Alter :up2:

das Bellen fängt die Cub nur unter "Hochlast" an...
analog ner Braut ders beim Fick kommt...
IGN wiegt aber immer grundsätzlich unter 60kg inkl. Ausrüstung...

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Lung Mike »

:superfreu: :laugh2:
Ich denke eher das deine SC noch nen Maulkorb trägt.
Von wegen....Bellen,wenn ich das Gas anreiße.
:laugh2: der war gut.
Voll dabei und dicht daneben

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Lung Mike hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 18:52
:superfreu: :laugh2:
Ich denke eher das deine SC noch nen Maulkorb trägt.
Von wegen....Bellen,wenn ich das Gas anreiße.
:laugh2: der war gut.
Nach Wien wissen wir mehr...

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“