Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Innovation
Beiträge: 49
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 16:13
Fahrzeuge: Hsun HS 100-11; honda NX 250 Dominator, Royal Enfield Himalayan, Honda XL 700 Transalp

Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von Innovation »

Hallo zusammen,

Lese hier gerade interessiert über die HSUN HS 100 11.

Ich frage mich nur wie es denn aktuell mit der ersatzteilversorgung aussieht. So auf die schnelle hab ich nichts gefunden.
Gibt es denn Händler die sich auf diese Derivate von HSUN spezialisiert haben, oder wohl eher gefragt ob es Hdl. Gibt die Teile vertreiben?

Fände solch ein Teil für den Winter garnicht so übel. Will meine Inno mit ihren 3 tkm und fast neuwertigem Zustand nicht unbedingt rausholen. Dafür ist Sie mir einfach zu schade, würde aber trotzdem bei „ gutem „ Wetter mal zwischendurch das CUB Feeling genießen wollen.

Dennoch sollten sich Ersatzteile auftreiben lassen.
Also, wie Sind eure Erfahrungen mit E-Teilen bei der HS 100 11?

Danke Innovation

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von Done #30 »

Es werden sich sicher bald die Insider melden. Die HSUN gab es nie offiziell in Deutschland, somit hierzulande auch keine offizielle Ersatzteilversorgung. Du hast doch Internet? Falls ja, dann würd mir keine Sorgen machen. Da gibts alles.
Aus meiner Beobachtung ist es in Deutschland leichter eine komplette neuwertige Ersatzmaschine ohne jeden Kilometer zu bekommen als ein zulassungsfähiges Fahrzeug.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von IGN »

IGN ist noch ganz gerädert von der Schneeschipp Orgie gestern, Alter...

Hsun baut heute soweit bekannt keine Cubs bzw. Mopeds mehr,
die 3000 Mitarbeiter fertigen mittlerweile auf dem lukrativeren Quad-Markt.
In Dänemark sind die qualitativ begehrten Geräte mit Euro 4 Cub Motoren zum Schneeschieben
über den Baumarkt BAUHAUS erhältlich. Tranberg weiss da mehr.

-----------------

Ersatzteileversorgung der HS100-11 kurz und knapp in der Reihenfolge:

Zuerst Bernd, Nickname hier im Forum Bulli anfunken,
er ist Deutschlands Nr.1 wenn es um den von Honda lizenzierten 97ccm Nachbau der Innova 1,
also der in Deutschland nie angebotenen Vergaser Ur-Inno geht. :superfreu: :inno2:



2. Gesuch hier im Forum stellen.

3. Solltest Du absolut neue Ersatzteile bevorzugen, die mittlerweile seit 11 Jahren im Regal liegen,
ist die Firma BW Idee die das Warenlager von Hsun übernommen hat zu erwähnen.

Hier z.B. ein neuer Auspuff falls durch Streusalzorgien der nicht durch Elektro-Puzzi geschützte Krümmer durchgerostet sein sollte:
https://shop.bwidee.de/Hisun-Roller-Ers ... ::168.html

4. Bei den Onlinehändlern fast immer 50% günstiger als die Konkurrenz ist eine Firma in Riga / Lettland
abmotoparts.com die auf Ersatzteile für Chinesische Motoren spezialisiert sind.
Aber nicht nur Motor und Kupplung, die haben einfach Alles und die Lieferung vom "russischen Eilkurier"
der die knapp 2000 km in 24 Stunden durchfährt :prost2: :respekt:
geht sehr fix da Lettland ja Mitglied der EU ist.

5. Dann natürlich noch ebay, aliexpress, Kleinanzeigen, mobile.de usw...


Matthias

PS: Das wichtigste wie Done schon sagt, die HS100-11 muss vor dem 31.12.2008 erstmals zugelassen worden sein
und der Datenwust mit fälschungssicherem blauem COC Deckblatt und Ausnahmegenehmigung vom KBA
muss vom Verkäufer vorgelegt werden,
ansonsten hast Du einen reinen Ersatzteilträger gekauft, der Klassiker bei dieser Cub...

Noch was: NORTON, R.I.P. riet zu einer Einspritzer Cub für den Winterbetrieb.
Der Grund ist das die HS100-11 keine Vergaserheizung besitzt wie die Original Honda.
Kein Thema die Vereisung mit Isopropanol im Sprit, der wird aber z.B. von IGN gern mal vergessen...
Zuletzt geändert von IGN am Fr 11. Jan 2019, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von IGN »

Ja Don, die Hsun sind in den letzten 3 Jahren fast schon preismäßig zu Liebhaber Objekten mutiert.
Ein Einsatz als Winterhure verbietet sich schon fast.

Der größte Vorteil der HS100-11 ist ihre Standard Reifengröße 2.50 vorne / 2.75 hinten
für die es eine ordentliche Auswahl von Winterreifen gibt.

Bei der Wave mit Schlauchreifen und der neuen Super Cub mit Schlauchlosreifen
muss man zum TÜV und einen verständigen Prüfer finden der ihm diese Größe einträgt.

Noch ein Vorteil ist ihr riesiges Batteriefach in der U-Box, da passt auch ne 12Ah
mit Schnellverbinder rein :up2:

Bei ner Vergaser-Inno oder Einspritzer-Inno wäre er fein raus, da gibts passende Heidenau...
Zuletzt geändert von IGN am Fr 11. Jan 2019, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von braucki »

Warum fährt man bei trockenem kalten Wetter nicht einfach die Inno - das lässt sie bestimmt nicht schneller vergammeln. Falls sie doch einmal mit einer Salzgischt in Berührung kommt einfach mit kaltem Wasser abspülen evtl. noch ein wenig WD40 über die Metallteile sprühen und wieder in die Garage stellen.

Und falls es doch eine gesonderte Winterschlurre werden soll wäre die Wave von Didi für 600€ eine Option.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von IGN »

Sorry Olli :stirn: ,

dachte er will in Schnee und Matsch herumtoben,
zumindest darauf vorbereitet sein...

IGN hat für das Fahrrad die neuen 2019er Spikereifen von Schwalbe,
trocken und auf Eis ein Traum, auf dichtem Neuschnee eine Katastrophe...

Stimmt schon, er sprach ja nur von "gutem Wetter",
da tuts eine Wave auf gepökelten geräumten Hauptstraßen mit Sommerreifen locker... :prost2:
Zuletzt geändert von IGN am Fr 11. Jan 2019, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von IGN »

Hat IGN ja Don,

sozusagen die Pille Lösung vereinfacht...

musste allerdings für den zweiten Radsatz für lau bis nach Nürnberg fahren,
der geile BMW GS Treiber bestand auf persönliches erscheinen,
glaubst Du das Ich das auch noch zur Post bringe IGN,
ich bin knapp 70 Jahre alt... :prost2:
Zuletzt geändert von IGN am Fr 11. Jan 2019, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von IGN »

Sicher, in Österreich gibts ein ganzes Dorf das IGN's Nachnamen trägt... :prost2:

Fällt mir gerade ein, der Sohn von IGN's kleiner Schwester soll gestern in der Zeitung gewesen sein,
erspar mich heute Vormittag noch den Stress...
Zuletzt geändert von IGN am Fr 11. Jan 2019, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von IGN »

Bin mal,
als Fahrer mit 4 besoffenen Formel 1 Freaks an Bord über die Grenze...

- Da riechts aber streng, schaffen Sie noch die restlichen 200 km/h IGN ? :prost2: -

Logo, Sicher...

- Viel Spaß in Zeltweg, tuts langsam... -

PS: Muss Werner gewesen sein :laugh2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von Done #30 »

IGN hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 10:02
Bin mal, als Fahrer mit 4 besoffenen Formel 1 Freaks an Bord über die Grenze...
- Da riechts aber streng, schaffen Sie noch die restlichen 200 km/h IGN ? :prost2: -
Logo, Sicher...
- Viel Spaß in Zeltweg, tuts langsam... -
PS: Muss Werner gewesen sein :laugh2:
OT weiterführ: Done mit dem T3 50PS Saugdiesel voll mit ebenso vollen Eishockeyfans nach einem überraschenden Auswärtssieg bei 40cm Neuschnee aus Peißenberg Richtung Schongaus raus. Auf dem Parkplatz war noch eine Thermoskanne heißen Berentzen Winterapfel entdeckt worden und beim Einschenken ging die Hälfte verschütt. Kontrole am Ortsausgang, Stimme aus der Dampfwolke vor dem Fahrerfenster: "Haben sie was getrunken?" - "Sehen die da hinten so aus, als ob die mir was übrig ließen?" - "Na, passt scho. Habts gwunna? Scho g'hört. Viel Spaß noch."

BTT: Als Winterhure lieber was Zuverlässiges mit weniger rostempfindlichen Alufelgen und Heidenau K58. ok, die sehen nach Salzeinsatz zwar auch scheiße aus, aber sie zersetzen sich nicht vollständig. Die o.g. Wave bitzelt mich auch, die ist aus guten Händen.
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 11. Jan 2019, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von Brett-Pitt »

... oder noch schlampiger im Winter:
Kymco Nexxe !!!

Neuwertig für 500,- Euro zu bekommen.
Vor 3 Jahren gab es noch E-Teile beim FKH.
Gußräder mit Block-Gummis ab Werk...

Gut für 1.000 km am Stück, also
Kölle-Gardasee ...
Halblegal "offen" gut für 55 kmh,
illegal mit 75cc-Satz noch schneller.

Wertiger und zuverlässiger als
eine HSUN allemal. Ach ja:
Und mit OHNE TÜV-Gebühren !!!

Weiterhuren,

Falscher-Fuffziger-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von IGN »

Reinhard hat doch mit so einem Stück 1000km in 24 Stunden Pit...

Packt natürlich so ein Anfänger niemals,
auch nicht mit eisernem Willen :prost2: :inno2:

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von Harri »

IGN hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 08:37
Der Grund ist das die HS100-11 keine Vergaserheizung besitzt wie die Original Honda.
Kein Thema die Vereisung mit Isopropanol im Sprit, der wird aber z.B. von IGN gern mal vergessen...
Kannst Du auch ohne Probleme weiter vergessen.
Spiritus im Sprit (noch dazu in Minimengen) zur Verhinderung von Vergaservereisung ist ein immer noch und immer wieder verbreitetes Ammenmärchen und bringt nichts.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von Torsten »

Für dieses Geschoss habe ich noch einen nagelneuen und chromblitzenden Originalauspuff auf Lager.
Falls jemand braucht: 25 Euro inkl. Versand.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Beitrag von IGN »

IGN's Apotheker ruft ja auch:
IGN wie gehts Dir (finanziell) ? , Isoprop wird Hot gehandelt :stirn:

Egal, Spiritus soll in der Tat ein Reinigungsmittel sein Harri,
sozusagen gerade gut genug um den Ölfilm einer AKF Shop Simson Schwalbe abzuwaschen...
kostet ja dafür auch weniger als nix im Vergleich zu einer Vergaserheizung.

Stand so glaube vor ungefähr 40 Jahren im Fahrerhandbuch einer neuen Zündapp,
manche Sachen verlernt IGN irgendwie nie so wie das rückwärts einparken...
oder waren die Ursache für das X vor dem U vor dem Ammenmärchen :prost2:

Der verwandte von Spiritus (Kurzform Sprit), siehe Ethanol (Alkohol)

ist zum Essen da, nicht als Kraftstoff

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol#B ... C3%A4llung

Ethanol wird vor allem als Beimischung zu herkömmlichem Kraftstoff genutzt,
beispielsweise in einer Konzentration von 5 % Ethanol
(E5 als Beimischung in gewöhnlichem Fahrzeugbenzin)
oder 85 % Ethanol (als E85 für dafür geeignete Fahrzeuge)...

Isoprop von der IGN redet ist eine andere Baustelle,
der wird hergestellt durch Hydratisierung von Propen an sauren Ionentauscherharzen als Katalysator...

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Propanol
Zuletzt geändert von IGN am Fr 11. Jan 2019, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Weitere Derivate“