Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Fritten-Robert »

Mitfahrbörse

Moin Touries :inno2: ,

Tante Louise bietet zusammen mit DFDS dieses Komplettpaket an. Das klingt für mich wie ein kleines Abenteuer. Schließlich ist es keine geführte Tour, sondern nur die Landhotels sind vorgebucht und die Fähre von Amsterdam natürlich. Preislich erstaunlich, wenn man weiss, wie teuer GB ist bzw. sein kann.

Wer da Bock drauf hat melde sich hier gern. Dann kann man ggf. ne kleine Forums-Gruppe zusammen kriegen.

Hier der Link:
https://www.dfdsseaways.de/partner/loui ... gn=p_louis

Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Peppone

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Peppone »

Dabei, mit SH

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Bastlwastl »

heuer ? nächstes jahr ? mit was für fahrzeugen planst du ?

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Brämerli »

Wau, klingt spannend, habs mal auf der Karte dargestellt.
https://m.calimoto.eu/r/TiNWjoeKAL
Könnte anstelle 2 Wochen Töffliferien mit meinem Sohn die Tour machen. :-)

Leider will Sohnemann nicht... Und Camping wärs dann ja auch nicht gewesen.

Peppone

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Peppone »

Irgendwie sehe ich keine Karte bei Calimoto.
Wäre schön ein tolles Erlebnis Schottelland.. vorm Brexit zu erleben
Camping wäre mir auch lieber, aber das ganze Gerödel auf dem SH ?
Gruß Frank

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Harri »

Generell ist das schon günstig, aber ich bin ja eine alte Unke und suche immer nach dem Pferdefuß.
Vielleicht erhöht sich das Preisbeispiel noch etwas, wenn man sich überlegt, daß die 580 Euro sich zwar auf 2 Personen mit nur einem Motorrad beziehen. Oder will jemand mit 2 Personen und Gepäck auf einer einzigen Inno zusammen unterwegs sein.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Done #30 »

Ne, nur eine Person aber eben hin und zurück. Der Preis ist klasse. Und man braucht kein Campinggerödel, hat es jede Nacht warm und trocken

Dieses Jahr bin ich in Edinburgh aber Schatzi bestand darauf: nur ohne Moped. Nächstes Jahr gern
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Harri »

Das ist klar, aber letztendlich bezieht sich der 580€ Preis auf eine Person und ein "halbes" Motorrad hin und zurück.
oder anders formuliert 7 Übernachtungen plus für das Moped dann nur eine meinetwegen Hinfahrt und die Rückfahrt kommt dann noch extra dazu.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Palü »

Also, ich finde das ein gutes Angebot, aber ....
Harri der Unkerich hat schon recht, man müsste in Erfahrung bringen was der Preis pro Person und Moped ist.
Ansonsten finde ich die einzelnen Etappen und Entfernungen schon gut für unsere Innovas.

Vielleicht könnte man solche Reisen irgendwo beim z.B. Möhnetreffen bekackeln und fürs nächste Jahr planen.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Peppone

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Peppone »

Ich denke dies ist eine zeitlich befristete Verkaufsförderung zwischen Louis und DFDS
Nächstes Jahr wird zu spät sein...

Hat denn schon jemand eine Anfrage gestellt, denn mich stört die Bezeichnung „Preis ab“ und wahrscheinlich gilt dieser Preis dann nur für eine Kalenderwochen im April...

Gruß Frank

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Bastlwastl »

ja das ist es ja , hier wird soziafahrt gefördert , keinerlei eintritte in irgendetwas... in england kosten straßen, brücken , monumentale gegebenheiten eintritt.
da sollte man sich informieren . anfahrt fähre 2 tage , abfahrt wieder 2 . was ist zwischendrinn geboten . essen usw dazu . bis man schaut sind 7 oder 9 tage rum
schon bucht man sowas selbst . ich hab mich aus dem grund eingeklinkt weil ich dieses jahr wollte aber es eh auf nächstes schiebe . da 1 begleiter ausfällt----

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Done #30 »

Im Prinzip ist es eine Mischung meiner beiden Touren von 2017 und 2018 und ich sage: Das ist ab € 580 pro Person ein Superpreis! Leider bin ich 2019 schon voll ausgebucht. Musste da mal mit meiner Frau hin, sonst komm ich mal heim und der Haustürschlüssel passt nicht mehr.

Fassen wir zusammen:
- 2 Übernachtungen an Bord der Fähre mit Frühstück also einmal Hinfahrt Nachtfähre IJmuiden - Newcastle und Rückfahrt dito Newcastle - IJmuiden. Man spart jeweils ca drei Übernachtungen plus Sprit.
- Mitnahme von einem Motorrad inklusive
- ​7 Übernachtungen in Hotels mit Frühstück, d.h. kein unnötiges Gepäck, kein täglicher Zeltauf- und Abbau bei Wind und Wetter, kein Gefrickel mit Campingkocher und so Zeug

- Einziger Haken: Reisezeitraum: April bis Oktober 2019 und man muß frühzeitig buchen. Man kann also nicht erst den Wetterbericht abwarten.

Man bekommt das Angebot also leider nicht zu allen Terminen, man muss eine individuelle Anfrage starten. Mit meinem Junior hab ich nach Möhne 2018 für die spontan drei Tage vorher (!) gebuchte Nachtfähre IJmuiden - Newcastle, zwei Personen, zwei Mopeds, eine Standard-Innenkabine als Standardpreis etwas über 500€ bezahlt. Die stabilen Zurrgurte durften wir behalten ;-)
Für eine normale Überfahrt, also ein Moped, eine Person in einer Mehrpersonenkabine, also jugendherbergsmäßig, hab ich unten ein Beispiel rechechiert

Die Etappen sind nicht knackig, und wenns Wetter gut ist, dann hat man genug Luft für weitere Strecken.
Was ich an der Tour klasse finde, und was wir zuletzt zufällig und dann absichtlich auch gemacht hatten: Zwei Übernachtungen in der selben Unterkunft hintereinander. Dann kann man sogar das wenige Gepäck was man dabei hat auch noch auf der Bude lassen und man kann einen zusätzlichen großen Tagesausflug ohne jeden Ballast machen. Und ich sag euch: Es ist sooooo geil dort und unsere Innovas sind ideal dafür. Stichwort Blowjob
Einzig Stirling Castle würd ich nach einem Tip meines Juniors weg lassen. Da ist innen aufgrund der etwas heftigen Geschichte der Hütte fast nichts mehr vorhanden.

Zu den weiteren Kosten. Bastlwastl: Welche Straßen kosten in England was mit dem Moped? Ich hab nie was bezahlen müssen.
Wer gut geschlafen und gefrühstückt hat, der braucht tagsüber nicht viel und abends findet sich immer was als Unterlage vor dem unvermeidlichen pubcrawl. Landjäger hab ich sowieso immer an Bord, Brot und Brötchen könne die Inselaffen nicht, aber man verhungert nicht.

So ein ein Angebot gabs vor zwei oder drei Jahren schon mal, und es wird sicher wieder kommen. Und dann bin ich dabei, ohne wenn und aber. Am besten wieder direkt bspw von Möhne 2020 weiterfahren nach Amsterdam.


Nachtrag:
Hab mir grad eine Anfrage unabhängig von diesem Angebot rausgelassen: nur als Beispiel für die Normalpreise nur für die Fährfahrten:

Angebot Frühbucher Vorteil Amsterdam nach Newcastle Sonntag, 05.05.2019 um 17:30 Uhr
1 Erwachsener Frühbucher Amsterdam - Newcastle € 56,10
1 x Motorrad
1 x 2-Bett Innenkabine, Doppelbett€ 125,00

Newcastle nach Amsterdam Mittwoch, 15.05.2019 um 17:00 Uhr
1 Erwachsener Frühbucher Amsterdam - Newcastle € 56,10
1 x Motorrad
1 x 2-Bett Innenkabine, Etagenbetten€ 115,00

Gesamtpreis € 352,20



Spielt mal rum, bspw an anderen Tagen, andere Kabinen etc.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von wolfgang2011 »

Also das Angebot von Louis hört sich erst mal gut an ,
aber ist auf 2 Personen + 1 Moped ausgelegt !

Aber rechnen wir mal :
Für das Geld habe wir (Sohn+Papa) letzes Jahr im September grade die Überfahrt Hin/rück bekommen ,
allerdings mit Abendessen , was sehr empfehlenswert ist ! (2Personen , 2 Mopeds , Frühstück , Abendessen = 576€),
also ca 280€/Person/Maschine.
Rechnet man nun noch 7 Übernachtungen hinzu , Hotelpreise bin ich nicht so erfahren , aber sagen wir mal 50-60€ ist bestimmt nicht zuviel,
dann hat man locker einen Preisvorteil von .... na vielleicht 100 € , oder so .

Also , das klinkt für "MICH" eher nüchtern , weil :

Der schönste Teil Schottlands hinter der Line Edinburgh / Glasgow ist ,
Ich lieber in B+B übernachte ,
und die Richtung der Tour lieber von der Wetterlage beeinflussen lasse.

Allerdings , bildet sich eine größere Gruppe ,
ist es schon von Vorteil , wenn die Übernachtungen gebucht sind .

Tipp : Über einen Louis Code bekommt man immer 10 % auf Überfahrt+Kabine ! (oder über ADAC)

Warnung : Alba kann süchtig machen

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich würde jeden Tag fish@chips essen. Die Schotten verwenden da "haddok." Wer denn zu zweit genügend Packvolumen hat - ich nicht.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von ossiholgi »

...neeee, das machste doch selber am Tresen. Ich habe mich in GB auch immer als "Auswärtiger" geoutet, weil ich nur Salz auf die Pommes und den Fisch gestreut habe :o
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

Antworten

Zurück zu „Tourentips“