Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Den Drehzahlmesser seh ich da unten leider kaum. Der muss wieder höher. Der Joystick ist eine mechanische Zeitschaltuhr an der die illegalen LED-Warnblitzer hängen. Damit kann ich 2h Spektakel machen ohne dass der Zündschlüssel stecken muss.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Susanne Klatten scheint das Cockpit von Jayne schon länger zu beobachten Done...
jetzt kommt der SH 300 Rivale, der 350ccm / 34 PS starke C 400 X :up2:
Wetten das Honda schon einen 100% elektrischen SH 300 im Versuch hat ?

BMW C400X.jpg

https://motomobil.at/test-technik/rolle ... 400-x-test

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

ich will mich da mal auf keine Qualitätsdiskussion einlassen
aber dann sollen sie auch Loncin preise aufrufen !

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Die Jungs sind doch heute auf der Rückseite des Mond gelandet...
angeblich am Südpol,
die haben mit Sicherheit das volle Programm drauf Bastl :prost2: :inno2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Unendliche Geschichte. Ich wusste schon, weshalb ich das so lange vor mir hergeschoben hatte.

Die Inno stand die letzten Tage randvollgetankt in der Garage und dort hats übelst nach Benzin gestunken. Kurzanalye ergab: der Reifenabschluß hat meiner bärigen Gewalt beim Anknallen der Dichtungen nicht Stand gehalten. sind halt doch nur Aluteile. Jedenfalls hats dort geschwitzt, weil die Bohrung unterhalb des Flüssigkeitsstands war. Also musst ewas Richtiges her: Hohlschraube mit Ringnippel
Bild

Das Teil kann man mit Kupferscheiben unterlegt ordentlich anknallen und trägt auch nicht mehr auf als die bisherige Variante. Einzige Frickelei war das Gegenhalten der SW19-Mutter auf der Innenseite des Tanks. Naja, und das funkenfreie Arbeiten ;-)
Bild

Heut gehts grad so weiter. Es stinkt immer noch, bzw schon wieder. Über die Leitung und der Pumpe fließt Benzin zurück in den etwas tiefer liegenden Zusatztank. Dort siffts am Deckel, den ich dummerweise mit einem winzig kleinen Loch zur Belüftung versehen hatte.
Bild

Also am Abend alles wieder hoch und heut erstmal zum Eishockey ins Allgäu, aber mit der Dose. Mit der Inno wär ich erst gar nicht so weit gekommen. Das Bild entstand auf dem Rückweg bei Bad Grönenbach
2019_01_13_sa_01_031_winterreise_zum_eishockey_u13_kempten-peissenberg.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Palü »

Pass gut auf wegen der Gase,
oder wie der Berliner zu sagen pflegt: " guten Flug"

Denk dran, du hast die Bombe unterm Arsch.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 832
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bulli »

No risk, no fun. :up2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Die Tanklösung funktioniert ganz gut. 200km, damit komm ich gut zurecht. Ein Rückschlagventil, um das Überlaufen des etwas tiefer liegenden Zusatztanks bei randvollem Haupttanks zu verhindern, ist unterwegs. Die entsprechenden Knöpfe um die Pumpe an den Armaturen bequem schalten zu können folgen noch. Aktuell läuft die Pumpe über einen Zigarettenanschlusstecker.
Nachteil der längeren Reichweite: Ich denke nur noch alle 200km daran nach dem Ölstand zu schauen und das ist inzwischen dringender denn je. Siehe separater Thread.
Es ist Eishockeysaison, die Kiste wird schwer aufgerödelt durchs Voralpenland geprügelt und macht nach wie vor Spaß ohne Ende. Speziell mit dem A4 Anzug gibt es keine Ausreden mehr.
Bild

Bild

Man trifft auf Leute, die im Winter nicht minder skurrilen Hobbys nachgehen. z.B. Eisfischen
Bild

nachts Skifahren bei Flutlicht:
Bild

oder Eisenbahn spielen:
Bild

Man hat in Winternächten viel Zeit und Platz zum Fotografieren für die Pfadfinderttropäe. Aber wenn dann auf kleinsten Promillewegen doch einer um die Ecke kommt, dann hats der meist aus evtl guten Gründen sehr eilig heim zu kommen. Da muss dann Stativ und Kamera schon mal waghalsig gerettet werden
Bild

Von wegen, im Winter rubbelts die Reifen nicht so runter: Fazit der Fahrerei: Der hintere Heidenau K58 musste ersetzt werden:
Bild

Hatte etwas Bammel vor der Sache, da ich auf der Gussfelge im vorletzten Winter zweimal Probleme hatte, siehe Schutzbrief-Thread 1 und 2, aber diesmal ging alles innerhalb einiger Minuten. Memo an mich: Mit Talkum und Paste nicht sparen
Bild

Der Winter kann kommen! Hoffe trotzdem am Wochenden auf tolles Wetter. Knackig kalt muss es sein aber trocken, dann sind meine Schlittis auch zufrieden. Behinderte ab nach Dachau! Darf man so jetzt nicht mehr sagen, oder? Aber die wollen das ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8870
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Meinen ehrlichen Respekt vor deiner Winterhärte.
Ich schaffe immer nur 27km, aber immerhin in
Radlershorts.

Winter im Rheinland?
Da lacht der Allgäuer...

Weiterzittern,

Holzheiz-Pit
(Wohnküche über 16 Grad!
Der Rest "frostfrei". Harte
Zeiten fürs zarte Geschlecht.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Atomo »

Mein letzte Woche gewechselter K58 sah auch genauso aus. Für den Winter nix gut. Jetzt rubbelt und brummt es wieder anständig beim fahren. :D

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Jayne ist ja auch eine voll ausgerüstete Cub Pit :prost2: :inno2:

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von turbodoepi »

jamesmilner228 hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 18:10
Guten Tag.
Ich fand ein sehr hilfreiches Thema. Vielen Dank dafür.
Fotos sind übrigens so cool.
Schöne Grüße
James
Und wieder einmal Spambot Blablabla. Der jamensmilner ist bekannt: https://www.stopforumspam.com/search
james.JPG
Gruß Bernd

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Schöne neue Welt. Naja, neu ist das nicht wirklich.
Diese Maschinen generieren eine Anmeldung, also einen Account auf verschiedenen Plattformen, bspw. Foren. Diese sind damit offen und angreifbar. Mit diesem Wissen kann ein komplettes Netz geflutet werden im harmlosesten Fall mit Werbung, bis hin zu Schadsoftware. Dann sind auch die Nutzer und deren Account, ggf Rechner betroffen, die immer sagten: "Was solls, ich hab ja nichts zu verbergen."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Böcki »

 ! Nachricht von: Böcki
ist erledigt.

die Kommentare auf seinen Post werde ich dann in Kürze auch löschen...ist dann sinnvoller ;)

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 10:58

Hatte etwas Bammel vor der Sache, da ich auf der Gussfelge im vorletzten Winter zweimal Probleme hatte, siehe Schutzbrief-Thread 1 und 2, aber diesmal ging alles innerhalb einiger Minuten. Memo an mich: Mit Talkum und Paste nicht sparen
Bild


Nur so als kleiner Tipp fürs talkumieren:
Man spart sich viel Sauerei, wenn man nicht den Schlauch mit der Streudose besprenkelt.
Wesentlich eleganter ist es, den Schlauch und eine Menge des Talkums in einen "dichten" Plastikbeutel zu stecken und dann zu schütteln. Diesen Plastikbeutel kann man hinterher weglegen und so mehrfach nutzen. Man hat auch nicht überall das weiße Puder rumfliegen.

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“