Bochumer Stopfen

Allgemeines
Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bochumer Stopfen

Beitrag von Bastlwastl »

was ein Foto und ein paar geschriebene worte alles auslösen können :up2:
dabei ging es nur um einen Ablass :sonne:

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Bochumer Stopfen

Beitrag von Atomo »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 14:00
dabei ging es nur um einen Ablass :sonne:
Und wir sind erst bei 39 Thesen :motzen:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bochumer Stopfen

Beitrag von Bernd »

Ich habe auch so einen Bochumer Stopfen.
20160525_141919.jpg
Der war schon am der Inno, als ich sie gekauft habe. Er funktioniert einwandfrei.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Bochumer Stopfen

Beitrag von Brett-Pitt »

Bochum?

Ich habe meine erste CUB,
die Suzuki Adrett, in Bochum
gekauft. Fast neu, für 900,-,
sozusagen "Bochumer Schnapper".

Ölablass seitlich links!
Ölfilter brutal frontal vorn !!
Ölschauglas seitlich rechts !!!

Leider säuft die Schlampe wie
ein Loch. Sprit, nicht etwa Öl.

Weiterstopfen,

Blume-vom-Revier--Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bochumer Stopfen

Beitrag von Bastlwastl »

Bernd hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 15:31
Ich habe auch so einen Bochumer Stopfen.
20160525_141919.jpg

Der war schon am der Inno, als ich sie gekauft habe. Er funktioniert einwandfrei.

Gruß
Bernd
da schaut ja gar nix raus :shock: :o :shock:

warn jetzt schlußendlich alle bedenken umsonnst .
5 seiten nonsens .......

du hast doch mit absicht gewartet mit dem bild 8-)

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Bochumer Stopfen

Beitrag von tybrin »

Tach zusammen,
es hat auch noch keiner erwähnt, dass heutzutage die guten Öle Zusatzstoffe beinhalten, die den Schmutz lange in der Schwebe halten. Es ist also nicht mehr so wie früher, dass der Dreck sich unten dramatisch ansammelt. Wichtiger finde ich bei Motoren mit Nasskupplung, dass oft genug das Öl gewechselt wird, weil sich da drin der Abrieb der Kupplungsbeläge sammelt. Diese Reibstoffe sind Gift für die Lager.
Übrigens: Stalbus (oder Bochumer?) Me too.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bochumer Stopfen

Beitrag von Bernd »

DonS hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 19:54
Bastlwastl hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 18:49
Bernd hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 15:31
Ich habe auch so einen Bochumer Stopfen.
20160525_141919.jpg

Der war schon am der Inno, als ich sie gekauft habe. Er funktioniert einwandfrei.

Gruß
Bernd
da schaut ja gar nix raus :shock: :o :shock:

warn jetzt schlußendlich alle bedenken umsonnst .
5 seiten nonsens .......

du hast doch mit absicht gewartet mit dem bild 8-)
Oder schon der Vorbesitzer war ein Mitdenker und hat das Gewinde entsprechend gekürzt.
Alle Fragen offen!
Fragen über Fragen....... :laugh2:
Ich kann euch keine adäquate Antwort darauf geben.

Warum ich solange mit dem Bild gewartet habe?
Ich wollte in die interessante Diskussion nicht einfach so rein grätschen :mrgreen:. Das gehört sich doch nicht.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Bochumer Stopfen

Beitrag von sholloman »

Die Schraube war viel zu lang und hat den Filter durchstoßen. Danach wurde die Schraube gekürzt und das Filtersieb offen gelassen damit alles leichter durch kann :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Bochumer Stopfen

Beitrag von Bernd »

sholloman hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 20:38
Die Schraube war viel zu lang und hat den Filter durchstoßen. Danach wurde die Schraube gekürzt und das Filtersieb offen gelassen damit alles leichter durch kann :laugh2:
Kann schon sein . Das war beim Vorbesitzer. Ich habe beim Öffnen das goldene Sieb gegen ein neues ausgetauscht. Da stößt jetzt nichts mehr durch. Alles passt perfekt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Bochumer Stopfen

Beitrag von Cpt. Kono »

Weiter so. Sind doch erst fünf Seiten vollgekritzelt, mit einem Thema über das schon hinreichend philosophiert wurde.

Aber wenn ein Forumsmitglied das gleiche Produkt unter einem anderen Namen gefunden hat kann man ja durchaus alles nochmal von vorne Durchkauen.

Warum muß ich ständig ans Wiederkäuen denken?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Re: Bochumer Stopfen

Beitrag von ossiholgi »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 10:54
Warum muß ich ständig ans Wiederkäuen denken?
Muuuuuhhh!
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Bochumer Stopfen

Beitrag von teddy »

Seite 6 ist faellig:-)
PET-Flasche 1 Liter Inhalt. Ganz oben im Korpus einen duenneren Aquarium-Lufftschlauch reinkleben, Coroplast oder so geht auch. Durch den Schraubverschluss auch einen kurzen Schlauch reinkleben.
Oelmessstab bei heissgefahrenem Motor raus, den ersten Schlauch dort rein bis zum Boden der Oelwanne, die Flasche bis unter die Oelwanne halten und am anderen Schlauch saugen, bis das Oel zum fliessen anfaengt. Bis auf ein paar Troepferln geht alles raus, keine schmutzigen Finger usw. mehr.
Diese Methode - Absaugen - machen die Premium-Marken schon laenger.
Werni, der metallische Abrieb bleibt in beiden Faellen am Magneten haengen, gell?
Peter.

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Bochumer Stopfen

Beitrag von Mauri »

Aha da kommt also meine innere Abneigung gegen das ganze Premium-Marketinggeschwafel her :laugh2:
Gruß Mauri !

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Bochumer Stopfen

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 18:14
Wer also ein Ablassventil mit 16mm Gewindelänge einschraubt hat abzüglich Dichtring, einen Überstand in die Ölwanne von 6 bis 7mm. Perfekter Pfusch.
Dank Deiner akribischen Nachforschung heisst es nun: den Stopfen mit 10 Dichtringen montieren.
Gruesse, Peter.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Bochumer Stopfen

Beitrag von Harri »

Vorschlag zur Güte:
Wenn man schon ein solches Ventil hat, kann man eigentlich doch auch zum Ölwechsel das ganze Ventil raus und hinterher wieder reinschrauben.


Ich mein ja nur und alle wären glücklich.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“