Die Niederbayern-Cub

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Done #30 hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 17:32
Sollte für den Anfang so ca 40 Ziele sortieren können und die Route als gpx fürs Navi auswerfen.
Probier es doch mal zum Beispiel hiermit, war mein erster Google-Treffer:

https://www.routexl.de/

Hat mir jetzt grad mal ein paar willkürlich durcheinandergewürfelte Ziele zu einer korrekten Route zusammengestellt. 20 Wegpunkte sind gratis. Mehr kostet.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-02-10 um 18.13.27.jpg

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »

sivas hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 17:18
Das wesentliche Merkmal unserer CUBs ist ???
.
.
.

Die Fliehkraftkupplung !

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von sholloman »

Hat mein Roller auch :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »

böser Steffen ... :evil:

aaber, wir können das Teil verschweissen ... und das Möpp fährt trotzdem !
Beim Anfahren ist zwar der Komfort hin, später wird kein Unterschied feststellbar sein.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von sholloman »

:prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Hab heute abend mal den braven Wamsler Werkstattofen tüchtig eingeheizt und bei muckeligen Temperaturen die Diva befummelt.

Dass man zum ordentlichen putzen das Hitzeschutzblech am Endschalldämpfer entfernen muss, finde ich nicht gar so super. Der Wunsch nach dem Kitaco-Auspuff wird größer.

3.jpg


Das ebenso armselige wie beschämende Bordwerkzeug (hier könnte sich Honda mal ein Beispiel an KTM nehmen) habe ich mit dem Wera Kraftform Kompakt ersetzt, gepimpt mit den Vessel-Kreuzschlitz-Einsätzen eines freundlichen Franzosen.

6.jpg
5.jpg


Die optisch ziemlich unbefriedigende Verlegung des ABS-Kabels habe ich eingedeutscht, Ordnung muss sein.

7.jpg
8.jpg

Ob ich die aus China erworbene Herrenhandtasche nun als Seitentasche einsetze, muss ich noch überlegen.


10.jpg

SC71

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von SC71 »

Hallo

Denk bitte sofort an den Schutz der blauen Stossdämpfer Hülsen. Die beiden punktförmigen Lackabschabungen auch schon bei geringer Benutzung liegen bei mir bereits unter Castrol Aufklebern, demnächst unter SuCu Aufklebern von Kollega Blackbird. Honda Düsseldorf prüft aber noch auf Reklamation bei 6000km. Der Lack könnte besser sein. Ebenfalls Lackabrieb nur durch USB Kabel an blauer Tacho blende (Stumpfer Lack). Bitte auch Lack Batteriedeckel schützen. Der vordere Gummi der Verblendung des Auspuffes neigt zum Einreißen)

Gruss Frank (KM 4750)

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Hab mich von der Seitentaschenidee wieder verabschiedet.

Neue Idee ist ein Rimowa-Schminkköfferchen, das betont meine feminine Seite und meinen zarten Körperbau.


Zum Thema Schalthebel habe ich heute das hier gefunden, fand ich ganz interessant.
Pedalerie der Ur-Cub (in dem Fall C90) vs. die deutlich raumgreifendere Variante der neuen C125.

1.jpg
2.jpg

Was ich auch nicht wusste: Das US-Modell bekommt einen anderen Schaltdingens mit Gummischnupsie vorne.

3.jpg

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Torsten hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 18:04
Neue Idee ist ein Rimowa-Schminkköfferchen
Die Idee hat auch ein Freund vernommen, der noch sowas gut abgehangen im Fundus hatte. Lustgerweise auch noch in blau. Das gehört jetzt mir.
Sieht gar nicht mal so unrecht aus, finde ich. In Alu wäre es noch besser.
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Himbeer-Toni »

Das Rimowa Köfferchen könnte man durchgehen lassen, ist aber nichts für den älteren Herren, der das Bein drüber schwingen möchte.
Oder benutzt Du den Durchstieg?
Ich find ja gerade gut und praktisch dass die Honda C125 SuperCub so relativ flach und handlich ist. Meine beiden Heck-Taschen (Q-Box, und rote Akten/Laptoptasche) sind nicht höher als der Sattel.
Ideal wären Satteltaschen, wenn es dazu passende Halterung gäbe.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 13:00
Ideal wären Satteltaschen, wenn es dazu passende Halterung gäbe.
:sonne:
Dateianhänge
4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Torsten »

Heute hab ich die Kleine auf einer etwas weiteren Runde ausgeführt. Mit der Motorradschaltwippe komme ich viel besser klar.
In den ersten drei Gängen finde ich sie fast schon temperamentvoll, nur im vierten ist irgendwie die Luft raus. Werde wohl mal einen Ritzelzahn weniger vorne probieren.

Bei km-Stand 121 zum ersten Mal nachgetankt. Nur noch ein blinkender Strich auf der Anzeige, aber gerade mal 2,5 von angeblich 3,7 Litern gehen rein. Das verlangt geradezu nach einem Experiment mit dem FuelFriend im Gepäck.

Die Spiegel gehen überhaupt nicht, erst recht nicht mit einer dicken Winterjacke.

Und nach dem nächsten Volltanken, ca. bei 250 km, mache ich einen ersten Ölwechsel vor dem 1.000er Service und erkläre dann die Einfahrphase für beendet.

Das war ein sehr schöner Kurztrip, wenn auch bei durchschnittlich 5-8 Grad nicht wirklich kuschelig warm.



An der Kleinen Vils bei Dietelskirchen

vils.jpg

An der Einfahrt zur Burg Trausnitz über den Dächern Landshuts, in den Burghof einfahren hab ich mich dann doch nicht getraut.

trausnitz0.jpg

Die Trausnitz von unten aus der Altstadt

trausnitz1.jpg
trausnitz2.jpg

Der höchste Backsteinturm der Welt und höchster Kirchturm Bayerns: St. Martin in Landshut

martin1.jpg
martin2.jpg


Landshut ist für mich eine der schönsten Städte in D. Wie durch ein Wunder ist die gesamte Altstadt im WKII von den Bombern verschont worden. "Nur" der nahegelegene Bahnhof und umliegende Siedlungen wurden im März 1945 in Schutt und Asche gelegt.

SC71

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von SC71 »

Auf nach Mogadischu....

Brett-Pitt
Beiträge: 8874
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von Brett-Pitt »

Wenn wir über Asmara fahren, bin ich dabei.

Ich kenne da einen Guzzi-Mechaniker, der beschraubte
mal das Krad jenes Kolonial-Italieners, der aufm Landweg
von "Italienisch-Ostafrika" bis nach Mandello cruiste.
Dorten, an der Geburtsstätte, wurde der Motor zerlegt,
inspiziert und renoviert - soweit nötig.
Später ging es wieder zurück nach Asmara, mit einem
Belobigungsschreiben von der Werksleitung.
Das alles natürlich mit einem liegenden Zylinder.

Schöne Serpentinenstrecke bis nach Massawa.
Dort lecker Fisch, Tandoori-Brot, und Asmara-Beer.
Sonst nix. Perfetto

Weiter bis zum Indik,
mit (f)liegenden Zylindern...

Jenseits-von-Africa--Pit
("Ich hatte eine Farm in ...")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Die Niederbayern-Cub

Beitrag von sivas »

Torsten hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 17:48
in den Burghof einfahren hab ich mich dann doch nicht getraut
Warum nicht ?
Da sind doch extra (links) überdachte CUB-Unterstände:
Burg Trausnitz.jpg
https://goo.gl/maps/kWkyg95crYm

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“