Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
ja, danke, schon klar, im Keller wars kein Problem auf der Pappe, denn: Memo an mich: Beutel ohne Löcher verwenden und Windrichtung beachten
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Dieses Wochenende hat sich mal wieder bestätigt, dass ich mit meinem Verkleidungsumbau und dem A4-Winteranzug Vieles richtig gemacht habe. War bei meinen Schlittis in Dachau. Den Wintereinbruch haben vielleicht welche im Süden mitbekommen. Samstag im Nieselregen hin, nachts hats geschneit und heute bei Schneetreiben zurück. Auf dem Feld hatten wir am morgen deutlich mehr Probleme
Warm und trocken wars im A4, so dass man fast übermütig werden konnte. Vernünftig war das nicht, zur Nachahmung auch ausdrücklich nicht empfohlen.
Zu fahren gings erstaunlich gut, die K58 halten prima auf lockerem Untergrund.
Schön wars:
Den Siff, den die Verkleidung vom Körper abhält, den trage ich schon nicht ins Haus. Und es lag Einiges auf der Straße, das den Weg nach oben suchte.
Nachteil der LED-Scheinwerfereinsätze: Sie werden nicht warm und der Scheinwerfer bleibt vereist. Außerdem verstopfen Jaynes Hupen, wenn man durch Schneegestöber fährt
Zu fahren gings erstaunlich gut, die K58 halten prima auf lockerem Untergrund.
Schön wars:
Den Siff, den die Verkleidung vom Körper abhält, den trage ich schon nicht ins Haus. Und es lag Einiges auf der Straße, das den Weg nach oben suchte.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wie in anderen Beiträgen geschrieben läuft die Inno inzwischen mit Mathy M. Werde das weiter beobachten.
So langsam gilt es die Winterschäden zu beheben: Haupt- und Seitenständer, sowie die Schlösser sind schwergängig, die kleinen billigen Zusatzrückleuchten neben dem Kennzeichen haben Aussetzer.
Hmm, bald steht wieder die HU an. Mit defekten Funzeln isses doof, wegmachen ist auch doof. Aber ich hab ja noch vom letzten Jahr die LED-Anhängerfunzeln aus dem Baumarkt rumliegen. Klobig, billig, hässlich, aber zuverlässig, wasserdicht, mit Reflektor und gut sichtbar.
Genau das was ich brauche. Kein Schickimicki, kein Blingbling, einfache Funktion für Grobmotoriker. Zusammen mit dem Kofferfunzeln ein schöner Christbaum
Ob ich die wieder aktivieren soll? Aber was sagen die Graukittel dazu? Hmmm gennauer hingeschaut, hoppla, da ist ja ne Nummer E4 und noch ein paar andere Zeichen drauf. Keine Ahnung was die alles bedeuten. Also warum nicht die Leute fragen die sich berufsmäßig damit auskennen? Nichts wie hin zu GTÜ und sich erkundigt. Die Auskunft der gerade zufällig beschlußfähig versammelten Ingenieure war nach kurzer Recherche freundlich und eindeutig: Rücklichter und Reflektoren mit Prüfzeichen sind zulässig, entweder einzeln ODER paarweise symetrisch.
- Die Dinger sind tatsächlich am Moped zulässig
- sie müssen paarweise montiert werden
- die originale Rücklichtkombination in der Mitte darf nicht sichtbar sein -> abdecken, abkleben, drüberlackieren, demontieren
- ebenso der originale Reflektor, da ja einer dabei ist. --> abdecken, abkleben, drüberlackieren, demontieren
- die originale Kennzeichenbeleuchtung muss bleiben
- die in den Funzeln eingebaute Kennzeichenbeleuchtung ist außer Betrieb zu nehmen -> abdecken, abkleben, drüberlackieren, demontieren
- Einbauhöhe ist unterschiedlich festgelegt, empfohlen zwischen 350 und 1200mm über Fahrbahn
- Blinkfrequenz muss gewährleistet sein, ggf Relais tauschen oder Widerstand einbauen
ok, danke, alles easy, prima, damit kann ich arbeiten. Gut, dass ich gefragt habe.
Braucht jemand ein Thai-Rücklicht? oder ein originales? Was mach ich mit dem freien Platz? Topcase tiefer? Gepäckfach? Zusatztank? Braiiiiiiiiiiiiiiiiiinsstormmmmmmm
So langsam gilt es die Winterschäden zu beheben: Haupt- und Seitenständer, sowie die Schlösser sind schwergängig, die kleinen billigen Zusatzrückleuchten neben dem Kennzeichen haben Aussetzer.
Hmm, bald steht wieder die HU an. Mit defekten Funzeln isses doof, wegmachen ist auch doof. Aber ich hab ja noch vom letzten Jahr die LED-Anhängerfunzeln aus dem Baumarkt rumliegen. Klobig, billig, hässlich, aber zuverlässig, wasserdicht, mit Reflektor und gut sichtbar.
Genau das was ich brauche. Kein Schickimicki, kein Blingbling, einfache Funktion für Grobmotoriker. Zusammen mit dem Kofferfunzeln ein schöner Christbaum
Ob ich die wieder aktivieren soll? Aber was sagen die Graukittel dazu? Hmmm gennauer hingeschaut, hoppla, da ist ja ne Nummer E4 und noch ein paar andere Zeichen drauf. Keine Ahnung was die alles bedeuten. Also warum nicht die Leute fragen die sich berufsmäßig damit auskennen? Nichts wie hin zu GTÜ und sich erkundigt. Die Auskunft der gerade zufällig beschlußfähig versammelten Ingenieure war nach kurzer Recherche freundlich und eindeutig: Rücklichter und Reflektoren mit Prüfzeichen sind zulässig, entweder einzeln ODER paarweise symetrisch.
- Die Dinger sind tatsächlich am Moped zulässig
- sie müssen paarweise montiert werden
- die originale Rücklichtkombination in der Mitte darf nicht sichtbar sein -> abdecken, abkleben, drüberlackieren, demontieren
- ebenso der originale Reflektor, da ja einer dabei ist. --> abdecken, abkleben, drüberlackieren, demontieren
- die originale Kennzeichenbeleuchtung muss bleiben
- die in den Funzeln eingebaute Kennzeichenbeleuchtung ist außer Betrieb zu nehmen -> abdecken, abkleben, drüberlackieren, demontieren
- Einbauhöhe ist unterschiedlich festgelegt, empfohlen zwischen 350 und 1200mm über Fahrbahn
- Blinkfrequenz muss gewährleistet sein, ggf Relais tauschen oder Widerstand einbauen
ok, danke, alles easy, prima, damit kann ich arbeiten. Gut, dass ich gefragt habe.
Braucht jemand ein Thai-Rücklicht? oder ein originales? Was mach ich mit dem freien Platz? Topcase tiefer? Gepäckfach? Zusatztank? Braiiiiiiiiiiiiiiiiiinsstormmmmmmm
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Gestern abend nach dem RoboCupJunior Vöhringen 2019 noch etwas Zeit und Basteltrieb gehabt und spontan die LED-Campingfunzeln montiert.
Hier ist das originale Rücklicht noch dran. Brauch ich noch, da ich noch Widerstände beschaffen muss wegen der Blinkerfrequenz
Rücklicht und Kennzeichenleuchte der Zusatzlampen abgeklebt. Dummerweise die originale Kennzeichenleuchte vergessen anzuklemmen
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Die machte wieder mal einen guten Job. Gestern nach Feierabend noch schnell eine flotte Runde ins Fünfseenland gedreht. Grundlos fahr ich nicht. Ich hatte mir dort ein günstiges Garmin Nüvi 255W für meine Sammlung geschossen. Leider den Bastelwastel grandios verfehlt.
Start gegen 16 Uhr
Es war knallheiß, aber zwischendurch gab es noch Schneemassen, die bewältigt werden mussten:
Wenn man abends nach Osten fährt, sollte man seine Spiegel wegklappen. Einserseits blendets enorm, andererseits mach ich sonst einen Fotostop am andern.
Bis Sonnenuntergang gegen 18:20 Uhr konnte man locker in der Jeans und halb offener A4-Jacke fahren
Danach wurde es kühler und es kam die Hose des A4 zum Einsatz.
Mein Punktekonto für die Pfadfindertrophäe wurde ordentlich gefüllt.
Ach ja, die Straße hieß vorher schon so: Link dazu
Für ne Feierabendrunde und ca 28 Punkte im Dunkeln aufs Pfadfinderkonto ganz ok:
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
wir beobachten dich, wo du auf die 86k zueilst. Die 102 km/h nettonetto Spitze sind ein gutes Zeichen. Bei uns will es Frühling werden. Die Irritationen haben sich wohl gelegt. Deinen Drzm. hab ich noch nie bemerkt. Darf ich fragen, Leerlauf und höchste im 4. Gang?
werni883
wir beobachten dich, wo du auf die 86k zueilst. Die 102 km/h nettonetto Spitze sind ein gutes Zeichen. Bei uns will es Frühling werden. Die Irritationen haben sich wohl gelegt. Deinen Drzm. hab ich noch nie bemerkt. Darf ich fragen, Leerlauf und höchste im 4. Gang?
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.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ich werde gestalkt ?
Boah, du fragst Sachen. Die 102 Spitze hat die Kiste gut warmgefahren in einer Senke geschafft. Drehzahl unbekannt aber um die 7000. Mit dem Original 14er Ritzel und neuen Heidenaus kann in der Ebene nicht ausgedreht werden. Normal schalte ich bei 6500, spätestens 7200, danach komm nichts mehr
Aber ich hab ja Bilder. Leerlaufdrehzahl ist wohl unverändert bei 1400, je nach Temperatur zwischen 1300 und 1600.
Boah, du fragst Sachen. Die 102 Spitze hat die Kiste gut warmgefahren in einer Senke geschafft. Drehzahl unbekannt aber um die 7000. Mit dem Original 14er Ritzel und neuen Heidenaus kann in der Ebene nicht ausgedreht werden. Normal schalte ich bei 6500, spätestens 7200, danach komm nichts mehr
Aber ich hab ja Bilder. Leerlaufdrehzahl ist wohl unverändert bei 1400, je nach Temperatur zwischen 1300 und 1600.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
danke, das reicht doch völlig!
Die berühmten, gesunden 1.400 im Leerlauf mit der Einspritzer.
Kaum haben wir 2 Tage über 12 Grad, da haben meine Bronchien sofort vergessen, dass es jemals kalt war.
werni883
danke, das reicht doch völlig!
Die berühmten, gesunden 1.400 im Leerlauf mit der Einspritzer.
Kaum haben wir 2 Tage über 12 Grad, da haben meine Bronchien sofort vergessen, dass es jemals kalt war.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Die Routen, die das Blaupunkt Motopilot 43 rauswirft sind ja schon toll, deshalb sitzt es bei mir auch mittig zwischen den beiden Garmins, aber die Stromversorgung macht mich von Anfang an noch wahnsinnig. Der eingebaute Akku hat kürzlich die Grätsche gemacht und ich hab ihn provisorisch durch eine größeren Handyakku ersetzt. Dabei die originale Stromversorgung mit max 1A rausgeschmissen und durch eine mit (getesteten!) 3A ersetzt. Aber weiterhin setzt die Navigation immer wieder aus und es erscheint nur das lästig blinkende Batteriesymbol. Erst Laden über die USB-Buchse bringt für ne Weile wieder Leben in die Kiste. Aber on-board will ich das nicht, denn damit ist der Spritzwassserschutz dahin und ich hab ne weitere unnötige Fummelei beim Start.Done #30 hat geschrieben: ↑Mo 11. Jun 2018, 13:02Mein 50€ Schnäppchen, das Blaupunkt Motopilot 43 ist inzwischen aus der Garantiereparatur zurück (natürlich kein Fehler gefunden) und wurde gestern an die Platte 300km getestet.
Es routet nett, aber nach zwei Stunden an der Ladeschale geht das Ding nach wie vor einfach aus. Also wieder ein Griff ins Conrad-Regal fällig. Wird wohl ein Step-Down-Modul 12V auf 5V mit mind 3A. Die Dinger begnügen sich eingangsseitig mit 6,5V, und der Eingangsstrom sollte reichen um die Batterie endgültig zu ruinieren, aber trotzdem navigieren zu können ,-)
Hab unzählige Seiten durchgewühlt, aber bislang keine wirkliche Lösung gefunden
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wer billig kauft, kauft zweimal. ok, aber meine Neugier war einfach stärker.
Hab vorhin mal meine Billigblinker zerlegt, die nach einem halben Winter den Dienst quittierten. Hübsch waren sie ja schon
Viel zu zerlegen gab es nicht, denn einer hat da schon selbst erledigt.
Eindringendes Salzwasser und Strom haben das Innemleben völlig unbrauchbar gemacht:
Inzwischen sind wieder die LED-Campingfunzeln aus dem Baumarkt dran. Die hatte ich schon mal und die waren tasächlich wasserdicht
Hab vorhin mal meine Billigblinker zerlegt, die nach einem halben Winter den Dienst quittierten. Hübsch waren sie ja schon
Viel zu zerlegen gab es nicht, denn einer hat da schon selbst erledigt.
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Inzwischen sind wieder die LED-Campingfunzeln aus dem Baumarkt dran. Die hatte ich schon mal und die waren tasächlich wasserdicht
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
jetzt fehlen nur noch Lautsprecher und die Wimpel dann gehts als Goldwing durch
ja letztens wars echt blöd das es nicht geklappt hat .... holen wir mal nach
ja letztens wars echt blöd das es nicht geklappt hat .... holen wir mal nach
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Seitenwind ist Teufelszeug.
Musste am Freitag meine Inno 120km bei Regen und heftigen Windböen aus Westen (ist das dann Westwind?) über die A7 nach Füssen prügeln. So schön sich meine Jayne geradeaus durch die Wetterunbilden schneidet, aber bei meinem Aufbau greift Wind von der Seite eben dreimal an: Vorne an der Verkleidung, am Fahrer und auch noch am aufgetümten Gepäck. Stellenweise musste ich in der Ebene in den zweiten Gang um die Kiste mit viel Mühe bei 65km/h nach GPS zu halten. Von der Richtung ganz zu schweigen. Wenns dich zwei Meter versetzt und du bist schon am Mittelstrich, dann hat der Spaß ein Loch. Da bist froh, dass die Kiste nicht schneller läuft und von hinten grad nichts kommt.
Samstag war dann bestes Mopedwetter, aber wir kamen nicht aus den Hallen raus.
Sonntag nach den Finals dann noch ein bischen Pfadfinderpunkte im Allgäu gesammelt. Der Wind war aber weiterhin stark und böig. An Abstellen auf dem Seitenständer war nicht zu denken.
Zwei Stunden später wers dann vorbei mit der Pracht und der Westwind hatte das hier mitgebracht:
Da musste ich durch. War aber, da ich genau dem Wind entgegen fuhr kein wirkliches Problem mehr.
Ganz ohne Systemkritik gehts auf dem Land nach dem Film Landrauschen auch nicht ,-)
Ach ja:
Mein A4 ist unbehandelt nicht 100% wasserdicht. Mir hats am Freitag am rechten Ellbogen, alse auf der Westseite, irgendwie Wasser reingedrückt. Zumindest hat es sich dort gesammelt. Kann auch am Kragen passiert sein. Es ist halt zu warm, um auch noch mit der Neoprenmütze zu fahren. Mit Eis und Schnee wars bislang kein Problem. Konnte man Abklopfen
Musste am Freitag meine Inno 120km bei Regen und heftigen Windböen aus Westen (ist das dann Westwind?) über die A7 nach Füssen prügeln. So schön sich meine Jayne geradeaus durch die Wetterunbilden schneidet, aber bei meinem Aufbau greift Wind von der Seite eben dreimal an: Vorne an der Verkleidung, am Fahrer und auch noch am aufgetümten Gepäck. Stellenweise musste ich in der Ebene in den zweiten Gang um die Kiste mit viel Mühe bei 65km/h nach GPS zu halten. Von der Richtung ganz zu schweigen. Wenns dich zwei Meter versetzt und du bist schon am Mittelstrich, dann hat der Spaß ein Loch. Da bist froh, dass die Kiste nicht schneller läuft und von hinten grad nichts kommt.
Samstag war dann bestes Mopedwetter, aber wir kamen nicht aus den Hallen raus.
Sonntag nach den Finals dann noch ein bischen Pfadfinderpunkte im Allgäu gesammelt. Der Wind war aber weiterhin stark und böig. An Abstellen auf dem Seitenständer war nicht zu denken.
Zwei Stunden später wers dann vorbei mit der Pracht und der Westwind hatte das hier mitgebracht:
Da musste ich durch. War aber, da ich genau dem Wind entgegen fuhr kein wirkliches Problem mehr.
Ganz ohne Systemkritik gehts auf dem Land nach dem Film Landrauschen auch nicht ,-)
Ach ja:
Mein A4 ist unbehandelt nicht 100% wasserdicht. Mir hats am Freitag am rechten Ellbogen, alse auf der Westseite, irgendwie Wasser reingedrückt. Zumindest hat es sich dort gesammelt. Kann auch am Kragen passiert sein. Es ist halt zu warm, um auch noch mit der Neoprenmütze zu fahren. Mit Eis und Schnee wars bislang kein Problem. Konnte man Abklopfen
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Fuck the System...
Das Anton im Herz versteht IGN vom Morse Code noch
Jetzt wirds psychologisch Jayne...
------------
Ne,ne Bastl,
ne Wing steht daneben echt bescheiden da...
ist vor allem viel zu schwer
(Thrifter 13 oder 14)
Irgendwann kommt Honda - BMW auf den Trichter und kauft Done das Patent ab...
Das Anton im Herz versteht IGN vom Morse Code noch
Jetzt wirds psychologisch Jayne...
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Ne,ne Bastl,
ne Wing steht daneben echt bescheiden da...
ist vor allem viel zu schwer
(Thrifter 13 oder 14)
Irgendwann kommt Honda - BMW auf den Trichter und kauft Done das Patent ab...
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Morsecode weiß ich was es ist, versteh ihn aber nicht. War als Funker nicht geeignet. Und mit anderen Symboliken oder Pschychologie hab ich nichts am Hut
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Weils eigentlich hierher gehört: Kopiert aus dem Mathy-Thread
Mit den kleinen Michelins von der inzwischen zugelaufenen Zweitinnova sollte ich aber schnellstmöglich wieder das 15er Ritzel reinmachen, sonst dreht der Motor in der Ebene voll aus und bergab nicht weiter.
Hab am Wochenden die Kiste über 500km, davon Wetter- und terminbedingt ca 200km Vollgas auf Bundestraße gescheucht. Hier die Navidaten von Samstag und Sonntag. Man beachte den Schnitt von 63 km/h in Fahrt.
Messstab ist noch feucht auf halb. Also alles im handelbaren Rahmen. Dank oder trotz Mathy? Ich weiß es nicht
Scheißwetter nach dem Playoff-Derby Ravensburg-Kaufbeuren am Sonntagabend bevors wieder auf die B30 ging
Mit den kleinen Michelins von der inzwischen zugelaufenen Zweitinnova sollte ich aber schnellstmöglich wieder das 15er Ritzel reinmachen, sonst dreht der Motor in der Ebene voll aus und bergab nicht weiter.
Hab am Wochenden die Kiste über 500km, davon Wetter- und terminbedingt ca 200km Vollgas auf Bundestraße gescheucht. Hier die Navidaten von Samstag und Sonntag. Man beachte den Schnitt von 63 km/h in Fahrt.
Messstab ist noch feucht auf halb. Also alles im handelbaren Rahmen. Dank oder trotz Mathy? Ich weiß es nicht
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