Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Brett-Pitt »

Zurück zum Thema...

In Deutschland, anerkanntermaßen
ein Hygiene-Entwicklungsland, versterben
jährlich geschätzte 10.000 Patienten im
Krankenhaus. Die in Holland überlebt hätten.
Händewaschen, richtiges Desinfizieren, etc.

Dem Kostendruck geschuldet.
Wieviele Deutsche sind 2018 durch Terroranschläge
umgekommen? Bitte die Toten durch Drängler und
Raser rausrechnen.

Auch rausrechnen bzw. auseinanderhalten:
a) Fakten
b) Meinung
c) Gefühle

Ich fühle mich ziemlich sicher in Muttiland,
ich meine, dass wird bisher durch Invasoren
nicht bedroht,
und Fakt ist, dass es hier um Klimawandel ging.

Morgen Demo?
Schüler, Eltern, Wissenschaftler.
Und ein paar Cubfahrer*innen...

Weiterdiskutieren,

1,5-Litter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Trabbelju »

thrifter hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 13:23
Geschwollen ausgedrückt: Nur so entsteht aus These und Antithese die erhoffte Synthese.
Wie auch immer, für mich heißt das Zauberwort AUGENHÖHE.

Wenn ich auf Augenhöhe kommuniziere, dann stelle ich meine Meinung nicht über die des Anderen.
Und kann dann meinen Weg weiter gehen, wenn er denn ein anderer Weg ist.
Das setzt aber auch voraus, daß der Meinungsaustausch sachlich bleibt.

Die Ursprungsgesellschaft prägt den Menschen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von thrifter »

Gut ausgedrückt!
Das kann ich auch so unterschreiben.
Aber warum, zum Teufel, ist das heute denn so furchtbar schwierig geworden?

Grübel
Reinhard

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

....sagt der, der mit Arroganz anderswo behauptet, ich würde "zumüllen" ohne selbst sachliche Argumente zu bieten, und eine andere Person würde, so sie noch lebte Backpfeiffen an mich verteilen !

Nur mal so als Gedankengang zum gegenwärtigem Thema. Um vielleicht Kono und Don etwas zueinander zu bringen.

Wenn wir davon ausgehen, dass wir in einer liberalen Gesellschaft leben, bedeutet das, dass eine Zuwanderung - auch im ungebrenztem Maße - erfolgen kann? D'accord soweit?
Ist es aber nicht vielmehr logisch, dass wenn eine Gesellschaft zu "liberal" geworden ist, diese Liberalität in ihrer Endkonsequenz, die eine Art Machtvakuum darstellt, von einer beliebigen (nicht liberalen) Macht ausgefüllt werden wird?
Ist die Gesellschaft also zu liberal geworden, wird sie durch eine nicht liberale Macht in ihrer kompromisslosen Liberalität abgelöst werden!

Das heißt, eine Gesellschaft darf nicht zu liberal werden, will sie ihre Liberalität erhalten!


Die Frage die sich stellt ist also, bis zu welchem Punkt darf unsere liberale Gesellschaft eine nicht liberale Macht - wie es sie zB der Islam darstellt- gewähren lassen, damit es seine Liberalität nicht einbüßen wird?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Man o man. In der Nacht der langen Messer werden echte Kerle zu Sissy's :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Supersoft, also Sissylike, formuliert! :up2: :prost2: :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von thrifter »

Ja, das ist auch unschön formuliert. :motzen:
Aber jetzt seid Ihr ja quitt.
Können wir uns jetzt alle wieder liebhaben? :aetsch1:
LGR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Eben!

Bin jederzeit für ein Duell zu haben. En garde! :laugh2:

Schliesslich habe ich ja fast jeden Zorro Film damals förmlich aufgesaugt. Hoffentlich ist da noch was hängen geblieben. Ansonsten war Charles Bronson mein Held der Leinwand. Spiel mir das Lied der Innova...ähm...oder so ähnlich.

High Noon in den Alpenrepubliken und angrenzenden Gebieten. The good, the bad and the ugly one!

Uebrig bleibt dann wohl nur noch der letzte Mohikaner.
aaaaaaaaaa.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Nicht gerade mein Leibblatt und auch nicht mein liebsterJourni. Aber seine Kompetenz darf und kann man ihm nicht absprechen:

Frank A. Meyer über Moral und Manipulation in den Medien

Und der Friedensnobelpreis verkommt offensichtlich auch je länger je mehr so einer Jekami und Gaudi Veranstaltung. Das wiederum hat aber nichts mit Greta Thunberg per se zu tun. Sie weiss wohl selber kaum mehr was mit ihr alles geschieht und geschehen soll.

Ich verliere je länger je mehr den Ueberblick was hier im Westen so alles passiert. Es fühlt sich irgendwie an wie eine Geisterbahn auf dem Rummel die immer und immer schneller fährt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Bohne »

Morgen ist wieder Schulstreik.
Ich denke, das Video bietet einen recht neutralen Eindruck von diesen Events.
https://www.youtube.com/watch?v=kWBKi0sQObw
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Innova-raser »

Hat da nicht mal einer gesungen: *Kinder an die Macht"??

Ja, warum nicht, Amerika macht es ja vor! :superfreu:

Für mich geht das ganze unter "Social Media Hype". Da gibt es einige Trittbrettfahrer, die ihren persönlichen Profit daraus ziehen. Denn wenn gestandene, erfolgreiche Frauen und Männer sich von halbwüchsigen erklären lassen wie die Welt funktioniert dann ist das wohl das Pferd definitiv von hinten aufgezäumt.

Denn den meisten dieser "Klimaaktivisten" fehlt schlicht das Wissen und der Background. Gut, man kann auch nur manifestieren das einem etwas nicht gefällt. Aber warum tun sie das nicht an einem Samstag oder Sonntag? Das wäre dann gefahrlos möglich ohne Risiko eines Ausbildungsrückstandes.

Es gibt einen kausalen Zusammenhang zwischen der Klimaveränderung und des Wirtschaftswachstums. Also dem BIP. Das BIP kann nicht steigen, ohne gleichzeitig mehr Energie zu benötigen. Und ein stagnierendes BIP ist der Vorhof der Hölle. Fast schon schlimm die Inflation die eine zurückgehendes BIP auslösen würde.

Und wenn man jetzt, wie vielfach kolportiert, einen Konsumverzicht ausrufen und dem folgen würde, würde das wiederum zu einer Deflation führen was de facto wieder die gleichen Auswirkungen hätte wie ein rückläufiges BIP.

illmann-Volker Kaiser würde sagen: Ein Teufelskreis!

Die Sache mit dem Klima ist komplex und wird wohl kaum bewältigt werden können, weil die Einschnitte die es Bedarf, kaum (oder eigentlich gar nicht) mit den Ansprüchen der modernen Welt vereinbar sind. Das Ganze fing mit der Industrialisierung Ende des 19. Jahrhunderts. Das Rad müsste zurückgedreht werden. Nur wird sich, mit aller Garantie, keine Mehrheit finden, die dazu bereit wäre. Alles andere ist wilde Schaumschlägerei.

Aber die Technikaffinen Menschen glauben das die Technik das Ruder rumreissen kann. Aber genau diese hat uns doch an den Punkt gebracht wo wir zurzeit stehen.

Aber was solls. Ich bin wohl auch definitiv nicht schlau genug, um das Ganze in einem vollen Umfang beurteilen zu können. Somit lasse ich denen den Vortritt die alles viel besser und exakter Wissen als ich. Und ich geniessen weiterhin mein Leben und lassen mir die Freude daran durch niemanden nehmen. Ich lasse die selbsternannten Welt- und Klimaretter weiterhin retten und ich geniesse das pralle Leben.

Sancho Panza ist mir, in gewissen Bereichen, ein grosses Vorbild.

Hier noch eine Talkshow die leider schon vor vielen, vielen Jahre abgesetzt wurde. Aber schon damals waren die Themen hochaktuell. Hier zum Thema:

Ich bin dümmer als ich dachte. Treffender könnte man vieles was heute so passiert, kaum mehr ausdrücken.

Gute Unterhaltung. :laugh2: :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Es ist immer wieder erstaunlich, was der Markt (die Menschen) in der Lage ist zu leisten. Immer wenn es Verbote oder gar Falschannahmen gibt, so ist der Markt (die Menschen) in der Lage eine Lösung zu finden.

CO2 wird zu Kohle bei Raumtemperatur!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 55348.html
https://www.nature.com/articles/s41467-019-08824-8

Dazu ein Kommentar von Heise:
Sollte es also tätsächlich jemals bewiesen werden können, dass anthropogenes CO2 auch einen Einfluss auf das Klima (durchschnittliche Erdtemperatur) haben sollte, dann haben wir damit den Regler, um diese Temperatur nach Bedarf und Wunsch zu einzustellen. Und wenn nicht, dann lassen sich auf diese Art wertvolle Resourcen zurück gewinnen.

Allerdings hat diese technische Entwicklung für Ideologen, Weltverbesserer, Panikhysteriker und andere den Klima-Untergang der Menschheit beschwörende oder davon profitierende Zeitgenossen den Nachteil, dass es damit ganz egal wird, ob CO2 was mit dem Klima zu tun hat und in Zukunft weiter durch Verbrennung entsteht, da es nun eine sichere und günstige Kontrolle über dessen Anteil in der Luft gibt.

Aber man wird in besorgten Kreisen sicher neue Bedrohungen und Untergangsszenarien finden (oder entsprechende Entwicklungen sabotieren - Anmerkung von mir), mit denen man Vorschriften und Verhaltenszwänge für "freie Bürger in demokratischen Gesellschaften" begründen kann. Und danach scheinen manche hierzulande ja regelrecht süchtig zu sein.

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Die teuren unwirtschaftlichen gute Laune Räder....

eine finnische Studie zeigte, dass Wohnen an Windkraftanlagen zu Stress und Schlafstörungen der Bevölkerung geführt hat.
Die Menschen wurden mit Absicht nicht auf eine Verbindung zu den Windkraftanlagen hingewiesen. Sie wurden lediglich gefragt, ob sich ihr Stress und Schlafverhalten in den letzten 0,5 bis 1,5 Jahren verändert hatte.
Es hat sich gezeigt, dass der Infraschall bis 15km eminent ist.
So kommen in der Nähe von Windkraftanlagen Symptome wie eine verschlechterte Nachtruhe nach einer andauernden Infraschall-Exposition 3x häufiger vor.

In meiner Wohngegend steht zum Glück kein solches Gerät, aber besuche ich meine Verwandten in Hessen und der Wind steht ungünstig, ist mir aufgefallen, dass auch ich schlechter schlafen konnte, es war nicht nur der Infraschall, auch das vernehmbare Wummern.

Anscheinend klagen auch viele Jäger, dass sie ihr Revier nicht mehr nutzen können, da durch das Aufstellen der Anlagen das Wild das Gebiet wechselt.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Cpt. Kono »

Die Bemühunge der jungen Bevölkerung ist bemerkenswert (hoffentlich auch für das politische Establishment) und auch bitter nötig. Es ist die am wenigsten ernstgenommen Bevölkerungsschicht der Gesellschaft (klar, bringt ja auch keine Wählerstimmen), die die Dinge die sie umgeben ohne wirres Gewinnstreben und Machtgedanken betrachtet. Das sich am heutigen Tag Kinder und Jugendliche in 100 Ländern engargieren spricht doch Bände, über die Ängste und Wichtigkeit die ihnen innewohnt.

Ich wünsche mir von dieser Bewegung ausgehend einen wahren Flächenbrand und daraus resultierend ein paar längst überfällige Richtungsänderungen. Auch wenn dies unliebsame Entscheidungen mit sich bringt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Ramon Zerano

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Ramon Zerano »

Kono: Warum ignorierst du meine Recherche, dass der ganze Spuk von Rockefellers Club of Rome und damit vom politischen Establishment selbst orchestriert wurde?
Dass dies sehr wohl keine Bewegung der Jugend selbst ist, sondern dass sie dazu instrumentalisiert werden?

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Beitrag von Cpt. Kono »

Das wir von einer Bankier-/ Industriellenelite gesteuert werden ist wahrlich kein Geheimnis. Aber das die Jugend von denen steuerbar ist glaube ich schlichtweg nicht.

Alles wird von irgendjemandem instrumentalisiert. Ist doch immer nur eine Frage der jeweiligen Interessenlage.

Nicht alles läßt sich lenken. Es gibt auch Dynamiken die nicht zurückzuführen sind auf die großen Lenker. Ein Sack Flöhe läßt sich nicht instrumentalisieren.

Also mach Dich nicht selber fertig mit Deinen Verschwörungstheorien. Das hälst Du nicht durch, weil das Leben ein Langstreckenlauf ist.
;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Gesperrt

Zurück zu „Nachdenkliches“