Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Heavendenied »

Bitte alle mal sachlich und beim Thema bleiben, sonst muss man hier auch wieder anfangen zu löschen und die "armen" User schreien wieder hier wird zensiert... Aber in dem Ton geht es nun mal nicht!

@Topic:
Dass der Abbau der benötigten Ressourcen für Akkus derzeit manchmal unter schlechten Bedingungen passiert stimmt leider. Aber da gibt es ja durchaus Bestrebungen, das sauberer zu gestalten.
Aber wie Pitt schreibt hat das Thema komischerweise bei Handyakkus oder sonstigen Akkus die in allen möglichen Geräten heutzutage stecken keinen interessiert. Komischerweise schreibt hier auch keiner, unter welch tollen Bedingungen und mit welchen Risiken die Ölförderung passiert. Und im Vergleich zu den Ressourcen für die Akkus ist das Öl nach der Verbrennung weg, wohingegen die Ressourcen der Akkus recycelt werden können. Und natürlich muss man daran arbeiten, in Zukunft weniger solcher Ressoucen zu verbrauchen, indem die Akkus aus anderen Materialien gefertigt werden. Aber zu warten, bis es die perfekte Lösung gibt und so lange fröhlich mit dem Argument "Es gibt ja keine Alternative" weiter ungehemmt mit dem großen Verbrenner zu fahren ist in meinen Augen halt die schlechteste Lösung.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Ramon Zerano

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Ramon Zerano »

Ausgang DIESER Diskussion war meine Unterstellung, dass Risiken diesbezüglich aber nicht zur Sprache kommen sollen! Natürlich hat es bisher niemanden interessiert unter welchen Bedingungen der Abbau geschieht und das soll jetzt wo das ganze exponentiell gesteigert werden soll, gefälligst so bleiben.
Da können Sachen die der poltischen Durchsetzung des E-Autos nicht in den Kram passen nicht zu gebrauchen sein. Schließlich sollen die Leute denken, ich bin so grün, ich bin so sauber ich rette das Klima, koste es was es wolle.

Meine Unterstellung immernoch, der kritische Artikel bei futurezone zum E-Auto von heute morgen, wurde aus diesem Grund gelöscht!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von IGN »

zu warten, bis es die perfekte Lösung gibt ist vielleicht gar nicht die schlechteste Lösung für die Fortpflanzung
des Mensch Jürgen :prost2: :inno2:

"Dazu gehören eine lang andauernde Kindheit, die Fähigkeit zum Spracherwerb
und das Eingehen besonders komplexer sozialer Bindungen wie das World Wide Web. "

Lass IGN raten... keiner der 3
Zuletzt geändert von IGN am Fr 29. Mär 2019, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Heavendenied »

@Ramon:
Eben noch bitte ich darum sachlich zu bleiben, und dann kommst du schon wieder mit Verschwörungstheorien... Die Hinweise zur Rohstoffproblematik bei Akkus gibt es in allen Medien immer wieder. Dass ein Hersteller nicht damit wirbt ist wohl auch klar. Auch hier wurde das Thema schon mehrfach angeschrieben.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Ramon Zerano

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Ramon Zerano »

ok, ich nahm an das sachlich zu bleiben bezog sich auf Pitts Beleidigungen gegen mich mit Bibelwerfer und Dumpfbacke ;)

Theorien?
Ok, das der Artikel gelöscht wurde weil er nicht Meinungskonform war ist eine Unterstellung, das habe ich geschrieben! Gern kann mir jemand das Gegenteil beweisen.

Zufälligerweise habe ich aber innerfamiliär Beziehungen zur einer Person die bei einer großen Tageszeitung arbeitet.
Diese Person berichtete mir bereits sehr häufig, wie das Redakteursleben da aufgebaut ist. Jeder Redakteur weiß mitterweile ganz genau was er schreiben darf und was nicht. Hin und wieder passieren "Ausrutscher" wo etwas zuviel Wahrheit angesprochen wird oder es nicht der politisch gewollten Ausrichtung entspricht. Das kann mal passieren, passiert das zu häufig muss der Redakteur die Zeitung verlassen weil er gegen die Statuten verstoßen hat.
Das ist keine Theorie, dass ist gelebte Praxis!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sholloman »

Ich hol mir jetzt ne Kugel Eis :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von IGN »

Beleidigungen gibts hier grundsätzlich keine,
wir sind unter uns...

IGN: seit wann bist Du schon Tod ?

Hmmmm, gute Frage Du Arschloch...
Zuletzt geändert von IGN am Fr 29. Mär 2019, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Bohne »

Ramon, jetzt mach doch nicht so einen Aufriss wegen einen Artikel.
Das Thema ist doch kein Geheimnis, wurde auch schon ausführlich im ZDF behandelt:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/sc ... t-100.html

Die Produktion von Verbrennern braucht auch seltene Erden etc. pp.
Momentan sind beide Antriebe gleich "schmutzig", aber vielleicht gibt es ja in zehn Jahren ein sauberes E-Mobil.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von IGN »

Theresa May hat erneut die "dritte" Abstimmung verloren,
ist sozusagen Britische Geschichte soeben geworden...
286... 344 dagegen...

Theresa May.jpg

verdammt und zugenäht, jetzt gehen wir ungewisseren Zeiten entgegen... :stirn:

"Und tschüss!" auf einfachem Denglisch...

A Good Riddance
The King has done a popular act in abolishing the German titles held by members of His Majesty's family.


IGN wusste noch gar nicht das er so ein übler Untermensch ist...
für alle Zeiten auch gefälligst vor dem Britischen Volk bleiben soll...

die Briten bekommen nicht nur einen ungeordneten Brexit,
einen Arschtritt hoch 10 als letzten Gruss...


Genau auf solche Partner wollten sich meine Eltern,
zwangsläufig IGN verlassen,

das war vermutlich eine Shice Idee...

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 07:46
Werner hat Unrecht mit dem Gespenst
steigender Strompreise. Die Strompreise werden künftig vom Angebot bestimmt, denn es entsteht
ein stark volatiler Angebotsmarkt:
Hast Du ueberhaupt eine Ahnung, wie die Bosse gleichwelcher Anbieter von irgendwas zum Konsumierenden agieren?
Profitmaximierung, ansonsten Nichts und Nichts und Nichts.
Sinkt der Einkaufspreis, na fein, der Verkaufspreis bleibt gleich. Steigt der Einkauspreis, prima, laut Artikel 1.2.3 userer AGB verrechnen wir diese Kosten weiter.
Traeum weiter, Pitt.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von sholloman »

Peter hat da recht, leider, aber, is so. Darum, wer kann, PV oder Windrädchen aufs Dach /Balkon und sich freuen :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brett-Pitt
Beiträge: 8873
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Eigenstrom? Wie es geht?

03.04.2019, 19:00 Uhr,
VHS Wuppertal, Schulstr.20,
kostenloser Vortrag / Beratung der
Verbraucherzentrale.

Fremdstrom? Was es kostet?
Ja, habt ihr mein Beispiel mit dem
Champus im Bordell nicht verstanden?
Selber noch nie Vööve-Glükool aus dem
Nabel geschlürft, für 200,- Euro pro Stunde?
Aber übern Strompreis heulen...

Einsparen (mit A+++-Geräten).
Ersetzen (Kochen mit Gas, Duschen mit Sonne).
Selbermachen (ab 10 Cent je KWH).
Löten, nicht rumflennen.

Hier im Viertel fallen demnächst einige
Anlagen aus der Einspeisevergütung.
Firma "Naturstrom" wird uns helfen, ein kleines
Micro-Link aufzubauen. Abgeschriebene
Altanlage? Da bekomme ich den Strom sogar
für 7,5 Cent, eine Win-Win-Situation.

Also: Hört auf zu heulen.
Cubfahrer sind doch keine Memmen.

Mit Sektflöte und Peitsche
grüsst
Domino-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Motorradverrückter »

In welchen Mengen werden den die Rohstoffe für Handys gebraucht und eben für ein Auto. Im Handy irgendwo bei 20Wattstunden. Im Tesla bei fiktiv 15kwh je 100km und fiktiv 600km Reichweite. Ergibt also 90kwh! Ein dezenter Unterschied und entsprechend auch der Rohstoffbedarf
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich gebe ja zu daß ich diesen Trööt inzwischen nur noch lese weil ich neugierig bin wann und auf welche Weise dieses absurde, artfremde Geschreibsel ein Ende findet.

Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 10:55
... wo die Neger ...
Ich möchte ja nicht überempfindlich wirken, aber ich meine gewisse Tendenzen zu erkennen.

Und dann ...
Ramon Zerano hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 10:55
Von allen Gesellschaftsystemen würde ich das libertäre bevorzugen, da es der Freiheit des Einzelnen am nächsten kommt.
Biblisch würde ich einen gottgläubigen König bevorzugen.
Also wie sich das alles vereinbaren lassen soll? Und wer ist denn Dein Gott?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Brett-Pitt
Beiträge: 8873
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Janz frisch ausse Zeitungspresse:

https://ecomento.de/2019/03/29/lightnin ... d-aus-usa/

"Niemand hat die Absicht,
günstige E-Mopeds zu bauen."

Ich schiele ja weiterhin
auf die E-setta.
Weiterstromern,

1,5-Litter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“