Neu im Forum

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Freidenker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 16:24
Fahrzeuge: Honda Supercub c 125
Alter: 65

Neu im Forum

Beitrag von Freidenker »

Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Supercub C125. Sie läuft super. Ich bin bisher 300 km gefahren. Später mehr.

Bohne
Beiträge: 1737
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neu im Forum

Beitrag von Bohne »

Hallo. ;)
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Done #30 »

Herzlich Willkommen
Wenn der Nickname Programm ist, dann freue ich mich auf interessante Diskussionen nicht nur ums Moped
Gruß aus bayerisch Schwaben
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neu im Forum

Beitrag von werni883 »

Servus + Willkommen,
da freue ich mich auf das später mehr.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Bernd »

Ich bin auch gespannt.

Bis dahin, willkommen im Forum und viel Freude mit der Sucu :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Freidenker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 16:24
Fahrzeuge: Honda Supercub c 125
Alter: 65

Re: Neu im Forum

Beitrag von Freidenker »

Hallo Leute, ich sagte später mehr und meine natürlich Themen rund um die kleinen Hondas. Ausdrücklich meinte ich nicht die jugendlichen Fünfziger mit später mehr. Ich habe mittlerweile 500 km auf dem Tacho. Viel gibt es bisher nicht zu berichten. Sie fährt sich sehr gut und ist sehr handlich. Ich möchte sie nutzen um die 10 Kilometer zum Job zu fahren. Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad. Es begann mit einer Yamaha XS 650,dann BMW 80/7, Moto Guzzi California, SR 500,BMW F650. Danach war etwa 10 Jahre Pause.Ich konnte es nicht mehr ertragen nichts mehr in der Garage stehen zu haben. Ich hatte noch eine BMW R65 die ich dieses Jahr für kleines Geld verkauft habe. Ich möchte mir noch eine Innova zulegen, mal sehen was der Markt hergibt.
An Innova - Cub Treffen wäre ich interessiert. Ich könnte mir auch vorstellen die Cub zu tunen. So zwei oder drei PS wären nicht schlecht für die Stadtautobahn wegen der LKW. Wirklich nur moderat. Die Haltbarkeit soll nicht darunter leiden. Für Tips in diesen Angelegenheiten wäre ich dankbarhttps://www.honda-innova.de/posting.php?mode=reply&f=12&t=8658#

Brämerli
Beiträge: 6609
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neu im Forum

Beitrag von Brämerli »

Hallo Freidenker
Willkommen von meiner Seite. Demnächst ist Möhnesee Treffen, ev. schaffst Du es ja dahin. Also von den Terminen her. Das verlässliche Moped hast Du ja.

LG Brämerli

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neu im Forum

Beitrag von teddy »

Freidenker hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:42
Ich könnte mir auch vorstellen die Cub zu tunen. So zwei oder drei PS wären nicht schlecht für die Stadtautobahn wegen der LKW. Wirklich nur moderat. Die Haltbarkeit soll nicht darunter leiden.
Fuer diesen Zweck, die LKW's auf der Stadtautobahn, waere mehr Drehmoment = Antritt/Beschleunigung wichtiger als PS = Topspeed. Vereinfacht gesagt. Und die Haltbarkeit ist reziprok zur Leistungssteigerung bei nicht absichtlich gedrosselten Motoren.
Willkommen bei den Entschleunigten, Peter.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“