Neue C125 Blackbird von SC71

Brett-Pitt
Beiträge: 8870
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Brett-Pitt »

Was Hardcore-Frank meinte:
Man braucht kein Dickschiff.
Eine Cub reicht für alles,
Weltreise sowieso...

Man lese die einschlägigen Reisebücher
von vor 100 Jahren.
Christian "Crius" Christophe
"Mit dem Motorrad um die Welt" (1926)
GILLET 130cc, 6,5 PS

oder

Max Reisch
"Indien, lockende Ferne" (1933)
PUCH 250cc, ?? PS

oder

Heinz Helfgen
"Ich radel um die Welt" (1951)
Patria WKC (3-Gang, Wadenmotor)

Die H.H.-Radtour begann übrigens an der
Automeile in D-Flingern, wo S.C. sein
Reisemöpp in Empfang nehmen durfte.
Mit der 9-PS-Adrett nach Saturnia zum
Baden in Vulkanwasser, und Non-Stop
zurück war dagegen ein Fliegenschiss.
Okay, man hätte 100 Euro in Sattler-
Arbeiten investieren können.

Hätte, hätte,
420er-Kette.

Weiterdownsizen,
weiterfernreisen,

Madras-Pit
(Apopo Indien, lockende Nähe:
SC71, nach Radrunde schmeisse ich
Auberginen-Curry in den Wok. 20:30?)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

sivas hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 15:07
Hi Frank,
erst mal Garatulation zu deinen Fahrleistungen. Wie oft machst Du Pausen ? alle 120 km ? und wie lange sind die Pausen dann ?
Allzeit gute Fahrt !
Dieter

Ich bräuchte wohl alle 30 km eine Pause. Darmstadt - Frankfurt geht noch, nach Heidelberg verkürzt ein Zwischenstopp die Fahrtstrecke erheblich (zumindest gefühlt).
Hallo

Ab100km halte ich Ausschau... Dann halbe Stunde Pause. Der Langsame sieht mehr. Reichweite von 180 km aber mit 3,7 Liter durchaus möglich

Gruss Frank

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3844
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Ecco »

Heinz Helfgen ist klasse. Buch hab ich gelesen, er ist auch durch Bonn gekommen.
Die Rote von Dons gefällt mir besser, das Beinschild ist auch nicht knallweiss.
Frank gute Fahrt und Reifendruck nicht vergessen, hinten 2,8.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Handbuch C125A ist da €87,00

Tolle Angebote CBF
DSC_0123.JPG
DSC_0123.JPG
15550597584314238407904102369821.jpg
DSC_0124.JPG
DSC_0125.JPG

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von IGN »

die dritte von links spricht am besten an...

wie kommt sowas ?

___________
Pssst, IGN durfte mal die neue Miss Germany
nach Feierabend treffen...

So was gibts, Jungs haben Ladehemmung wenn ein tolles Mädel
so extrem natürlich hübsch ist...

Party :laugh2: :prost2:
Zuletzt geändert von IGN am Fr 12. Apr 2019, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

SC71 hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 00:16
Hallo

Gerade ging bei Rodgau die gelbe Schlüssel warnlampe an.

Bekanntlich startet die Maschine nicht mehr, wenn Kontakt zum Schlüssel zB durch leere Batterie verloren geht.

Der Schlüssel war in der Brusttaschen. Eventuell Verkühlung der Batterie durch niedrige Temperatur und Windchill. Habe jetzt den Schlüssel in der Hosen Tasche Nähe wärmster Stelle.

Denke über Reserve Batterie nach, welche ich mir in den Oberarm einnähen lasse. Sicher ist sicher.

Jetzt verstehe ich Harry Enfield.

Gruss Frank
Hallo Frank,
Wahnsinn, Deine Langstreckenfahrten bei der Kälte. Du bist der Härteste.
Ich werde mal im Sommer Langstrecke probieren.
Schlüssel: Hast Du bei jedem längeren Stopp daran gedacht den Schlüssel auf rotes Lämpchen zu drücken, um Batterie zu sparen?
Gruss
Kai

km 3440
EZ 6.11.18
Ölwechsel bei 1100 km durch Werkstatt
Ölwechsel bei 2100 mit Motul 7100 durch Peppone
Durchschnittsverbrauch 2,00 Liter
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von braucki »

Wenn bei der SuCu alles nur noch per Funkschlüssel geht, wäre es sinnvoll sich eine passende Knopfzelle in die Geldbörse oder zu den Fahrzeugpapieren zu legen. Alternativ an schlecht einsehbarer Stelle festtapen. Bei meinen Autos habe ich immer Handschuhfach - beim Smart kann aber auch das bei festgegammeltem Heckklappenschloss nicht mehr helfen (auch spannend bei wirklich leerer Fahrzeugbatterie)....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von IGN »

Das kann ja gar nicht sein Olli,
rein Smarto-Keyo mäßig...

_________

Lass IGN raten Kai,
ne rote ist auf deinem Radar aufgetaucht :prost2: :inno2:

Matthias

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Himbeer Toni wies mich freundlicherweise darauf hin, dass der ON/OFF Schalter zusätzlich nach Abstellen des Fahrzeuges gedrückt werden muss, um Batterie zu sparen.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Himbeer-Toni »

SC71 hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 09:19
Himbeer Toni wies mich freundlicherweise darauf hin, dass der ON/OFF Schalter zusätzlich nach Abstellen des Fahrzeuges gedrückt werden muss, um Batterie zu sparen.
Ja, Du besitzt Deine Honda C125 SuperCub seit 3600 Stunden, und seit 3600 Stunden ist der Schlüssel angestellt und sucht permanent Verbindung zur SuperCub.
Auf der SuperCub hast Du aber bisher vielleicht geschätzt 370 Stunden zugebracht (11.000 km bei 30 kmh Durchschnitt)
Der Schlau-Schlüssel würde also bei Ausschaltung bei Nichtgebrauch zehnmal länger halten. Dann brauchst auch kein Implantat mehr.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bastlwastl »

wie ist das bei der SC mit dem Notlauf gemacht worden ?
also wenn du wo stehst und der SmartKey nicht mehr geht .

bei meiner Triumph ist da unter der sitzbank ein fach mit ner kleinen antenne dorten muss man zu mstarten den schlüssel drauflegen dann kann man das system
verwenden wie normal , bis zum nächsten start halt wieder mit der gleichen prozedur.


gibts sowas bei der SC auch ?

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 18:21
wie ist das bei der SC mit dem Notlauf gemacht worden ?
also wenn du wo stehst und der SmartKey nicht mehr geht .

bei meiner Triumph ist da unter der sitzbank ein fach mit ner kleinen antenne dorten muss man zu mstarten den schlüssel drauflegen dann kann man das system
verwenden wie normal , bis zum nächsten start halt wieder mit der gleichen prozedur.


gibts sowas bei der SC auch ?
Ja das gibt es... Aber nur wenn du den Barcode dabei hast... Du möchtest auch nicht wissen wie kompliziert es ist, dieses zu überbrücken... Mit der Raffinesse und Intelligenz eines Jason Bourne wäre es wahrscheinlich in 15 Minuten zu schaffen.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Hallo Leute

Habe mal heute diverse Teile der Maschine abgebaut
Um laut Wartungshandbuch an die lockere Verschraubung des Blinkers zu gelangen

Das lustige:

Um das hintere Schutzblech abzubauen, steht im Handbuch: Haltegriff abbauen.

Dachte ich mir, recht übersichtlich....

Bei Haltegriff abbauen stand aber:

Seitenteile rechts und links, Tankschutz und Batterieabdeckung nebst zweier Steckverbindungen abbauen.

Kurz: Ein riesen Geraffel mit dem Resultat eines Kratzers auf den Fender und zweier abgebrochener Verkleidungsstifte. Aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.

Also Leute, wenn s nicht unbedingt sein muss bitte NICHTS auseinanderbauen spasseshalber

Übrigens... VERSCHRAUBUNG war fest. Das Spiel entstand durch den Druck der Taschen

Gruss Frank

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von werni883 »

Servus,
du bist ein "high standard" typ.
.
Und weil auch das Hirn mit den Aufhaben wächst, nicht nur die Leber, wirst du ob deines km-Vorsprunges einAvantgardist sein müssen.
.
Denn die C125 ist echt schön!!!
werni883
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Hallo Werni

Kellerharrer Schraube plus original High End Werkzeug der C125 plus zwei Kerzen unterwegs nach Wien.

Morgen fahre ich mit Zelt zur Nordsee.

Gruss Frank

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“