Alternative Elektromobilität?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 09:56
"Niemand hat die Absicht,
günstige E-Mopeds zu bauen."
Diese sich ständig wiederholenden Superlativen interessieren wohl nur ein paar Geeks. Insane Mode hier, Hochleistung Motorrad da. Ich bin wohl nicht marktkonform, aber was ich mir dringlich wünschen würde, von der Infrastruktur mal abgesehen, ist ZAHLBARE und VERNUENFTIGE E-Fahrzeuge!

Gerade vor ein paar Tagen habe ich mir wieder mal E-Fahrräder (oder in Geek Deutsch; E-Bikes) angeschaut. Aber wenn ich für so ein Fahrrad immer noch fast so viel bezahlen muss wie für eine ladenneue Honda Vision, da stellt sich mir die Frage nach dem Kauf eines solchen Fahrrades erst gar nicht!

Ich brauche keine Superlative, ich brauche vernünftige und bezahlbare Technologie, die mir im Alltag zur Verfügung steht. Ich könnte zurzeit meine Vision gut durch ein Elektrofahrrad ersetzen, aber solange so ein Fahrrad noch einiges mehr kostet als meine Vision, und dabei entschieden weniger Komfort bietet, ist das keine Option.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

Servus,
TESLA schafft die Intervallservices ab.
Das kann doch nicht gut am Markt in DE ankommen.
"Es reicht, wenn man nach der Garantie jeweils vor dem TÜV Bremsklötze und Bremsflüssigkeit kontrollieren lässt', ist meine Lesart.
Aber da fehlt doch was?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ramon Zerano

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Ramon Zerano »

@Kono Neger leitet sich etymologisch begründet von Schwarzer ab. Vor nicht allzu langer Zeit fühlte sich dadurch auch kein Neger diskrimminiert. Man denke an den Negerkuss, welcher für einen süßen schwarzen Kuss stand.
Uns hat man nur in der politischen Korrektheit eingeredet, dass wir gewisse Worte nun nicht mehr gebrauchen dürfen.
Wenn ich also Neger sage, dann sage ich das aus etymologischem Hintergrund heraus korrekt und nicht aus politischer Korrektheit!
Wenn die Anklage lautet nicht politisch korrekt zu sein, dann bekenne ich mich schuldig.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Cpt. Kono »

Da Du selbst die Argumente lieferst warum dieses Wort nicht mehr en Vogue ist bin ich beruhigt.
Das macht die Sache gleich doppelt respektlos. :motzen:

Wie Du das mit Deiner von Dir selbst gewählten Religion vereinbarst mußt Du mit Dir selbst abmachen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Heavendenied »

Ein letztes Mal jetzt:
Back to Topic oder ich muss hier mal ordentlich was rauslöschen!
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 09:56
Ich schiele ja weiterhin
auf die E-setta.
Ich fürchte mit schielen kommst du da nicht weit. Da musst du schon Nägel mit Köpfen machen. Der Microlino ist keine Blase wie vielleicht der Sono. Der wird wahrscheinlich dann in der finalen Version als Vorlage für den 3-D Drucker irgendwann mal zur Verfügung stehen.

Beim Microlino sind offensichtlich Leute am Werk die wissen was sie tun und die tun was sie können.

Den folgendes E-Mail erreicht mich heute vormittag:
Guten Tag Herr xxx,

herzlichen Dank für das Interesse am Microlino.
Ja, es wurden und werden Microlinos produziert.
Die ersten 500 sind vergriffen, anschliessend werden wir uns bei Ihnen melden, sobald wir bereit sind Ihr Fahrzeug zu produzieren. Danke für die Geduld.

Freundliche Grüsse
Team Microlino
Ich bleibe dran. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

S
Liegiell<br /><br />l<br />l<br />Ligier, FR, baut 100.000 dieser Diesel Mopedautos.
Liegiell

l
l
Ligier, FR, baut 100.000 dieser Diesel Mopedautos.
Servus,
sind die Mopedautos die letzte Rettung für Dieselfahrer in deutschen Innenstädten.
Die dürfen, aber warum?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Low Budget
Beiträge: 227
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125
Wohnort: Südöstliches Münsterland
Alter: 54

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Low Budget »

So ein Dieselauto muss ja was unheimlich tolles sein! :superfreu:
(Ich weiss nur nicht so genau warum... :think:)

Edit zum Thema: so ein LowTec Mopedauto elektrisch oder als kleiner Benziner, das wäre was...
...ist aber nun auch kein neuer Einfall. Nur 100 Tacho bei Gegenwind müsste das Ding schon bringen.

Grüße
Udo
Baut Gras an und liebt euch!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

175er Räder auf 19&quot; vorne
175er Räder auf 19" vorne
Servus,
wie man uns die Elektromobilität mit Tricks schmackhaft macht:
1. keine AHV, weil sich mit Hänger massivst erhõht.
2. grosse, schmale Räder, wo waren die vorher?
3. gratis Strom, überschwengliche Berichte über Beschleunigung!
4. Reichweitenangaben unter Schönwetterverhältnissen.
5. Schier unendliche Spielerei zu Einstellungen/Daten.
Was u.a. verschwiegen wird - später einmal.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 11:12
IMG_20190414_154425.jpg
5. Schier unendliche Spielerei zu Einstellungen/Daten.
Was u.a. verschwiegen wird - später einmal.
Die Tretkurbel um den zusaetzlichen Dynamo zur Akkuaufladung am Pruefstand zu bedienen,
Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von werni883 »

https://youtu.be/3Yuki-HnBy4

Servus,
ein Kastenwagen mit Anhänger kommt mit allerletzter Kraft 0.114km weit!
.
Der SION wird in Schweden, ehem. SAAB Werk gefertigt und hat ca. 09.800 Vorbestellungen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Brett-Pitt »

Info-Film?

Nach wenigen Sekunden läuft Holger Laudeley durchs Bild.
Ab da bitte sofort Abschalten.
"Nepper, Schlepper, Bauernfänger"

Die "Info-Filme" werden finanziert von den vorgestellten Firmen.
Dabei wird Firmenwerbung als Information verkauft. Habe ich
am Beispiel von HL-Balkonkraftwerken gecheckt. Finger weg.

Ähnliches gibt es hier im Rheinland mit DK-Solar.
Infoveranstaltungen auf kommunalen Energieberatungsplattformen.
Zuletzt sogar versteckt beim Anti-Braunkohle-Sternmarsch.

Es gibt da wunderbarste Milchmädchenrechnungen.
Die funktionieren nur nicht bei mir.
Crashkurs gerne hier bei Käffken oder Bier.

No milk today,
my love is gone away...

Tatortreiniger-Pit

(Latte macchiatto schlürfen, und dann, prego, bitte lesen:)
https://de.wikipedia.org/wiki/Milchm%C3%A4dchenrechnung
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von thrifter »

Diese offensichtliche Fake-News entnehme ich dem Online-Angebot vom SPIEGEL von heute:

Studie: E-Autos schaden Klima mehr als Diesel

Eine neue Studie nimmt E-Autos den Nimbus des Klima-Vorzeigeschülers: Sobald der CO2-Ausstoß bei der Herstellung der Batterien und der deutsche Strommix in der Rechnung berücksichtigt werde, belaste ein E-Auto das Klima um 11 bis 28 Prozent mehr als ein Dieselauto, heißt es in einer vom Ifo-Institut in München veröffentlichten Studie.

Lithium, Kobalt und Mangan für die Batterien würden mit hohem Energieeinsatz gewonnen und verarbeitet. Eine Batterie für einen Tesla Model 3 etwa belaste das Klima mit 11 bis 15 Tonnen CO2. Dazu kommen noch die CO2-Emissionen des Stroms. In Wirklichkeit stoße der Tesla zwischen 156 und 181 Gramm CO2 pro Kilometer aus und damit deutlich mehr als ein vergleichbarer Diesel-Mercedes.

Um sowas zukünftig gleich im Keim zu ersticken, schlage ich vor:
-identifiziert die Autoren dieser Studie
-veröffentlicht ihre Namen und Adressen, Autotypen und Autonummern im Netz
-sammelt Unterschriften für die sofortige Entlassung der Schuldigen
-konfrontiert ihre Kinder in Kita und Schule mit den Meinungen ihrer Eltern
...
-sorgt mit all Eurer Kraft dafür, daß sowas nicht noch mal passiert...

Empört,

Reinhard

Nachtrag: Ich hab nochmal nachgeschaut, es war gar nicht SPON, es war N-TV... Hatte mich schon gewundert.
Und jetzt, schwupp, ist der "Beitrag" auch schon wieder verschwunden; alles wird gut...

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Bohne »

Was willst du uns denn damit sagen?
Meines Wissens rechnet man momentan mit 125kg CO2 pro 1kWh Batteriekapazität in der Produktion.
Für die 75kWh-Batterie vom Tesla 3 Longe Range also gut 9 Tonnen CO2.
Der Rest ist vermutlich eine Rechnung über die gesamte Nutzungszeit.
Elektroautos mit großen Batterien sind nach heutigem Stand in der Produktion beim CO2-Thema nie besser als Verbrenner.
Vielleicht in einigen Jahren...
(Ich habe mal e-Niro und Niro Hybrid mit dem Strommix von 2017 verglichen. Break-even bei 850.000km. :D )

Hier ist der kleine Artikel: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boer ... 74432.html
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Alternative Elektromobilität?

Beitrag von Cub »

thrifter hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 14:05
Diese offensichtliche Fake-News entnehme ich dem Online-Angebot vom SPIEGEL von heute:

Studie: E-Autos schaden Klima mehr als Diesel

Eine neue Studie nimmt E-Autos den Nimbus des Klima-Vorzeigeschülers: Sobald der CO2-Ausstoß bei der Herstellung der Batterien und der deutsche Strommix in der Rechnung berücksichtigt werde, belaste ein E-Auto das Klima um 11 bis 28 Prozent mehr als ein Dieselauto, heißt es in einer vom Ifo-Institut in München veröffentlichten Studie.

Lithium, Kobalt und Mangan für die Batterien würden mit hohem Energieeinsatz gewonnen und verarbeitet. Eine Batterie für einen Tesla Model 3 etwa belaste das Klima mit 11 bis 15 Tonnen CO2. Dazu kommen noch die CO2-Emissionen des Stroms. In Wirklichkeit stoße der Tesla zwischen 156 und 181 Gramm CO2 pro Kilometer aus und damit deutlich mehr als ein vergleichbarer Diesel-Mercedes.

Um sowas zukünftig gleich im Keim zu ersticken, schlage ich vor:
-identifiziert die Autoren dieser Studie
-veröffentlicht ihre Namen und Adressen, Autotypen und Autonummern im Netz
-sammelt Unterschriften für die sofortige Entlassung der Schuldigen
-konfrontiert ihre Kinder in Kita und Schule mit den Meinungen ihrer Eltern
...
-sorgt mit all Eurer Kraft dafür, daß sowas nicht noch mal passiert...

Empört,

Reinhard

Nachtrag: Ich hab nochmal nachgeschaut, es war gar nicht SPON, es war N-TV... Hatte mich schon gewundert.
Und jetzt, schwupp, ist der "Beitrag" auch schon wieder verschwunden; alles wird gut...

Studienautoren Christoph Buchal, Hans-Dieter Karl und Hans-Werner Sinn.

Nachdem die Namen nun bekannt sind
gehst du gestörter Tastenkrieger selber in die Kitas oder überläßt du die Drecksarbeit anderen Realitätsverweigerern?

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches“