Meine Honda C125 Super Cub ist da

Brett-Pitt
Beiträge: 8873
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Genau: LKW-Surfen mit der Wave.
Oder Inno-Adrett-Sucu...

Bei deinem letzten Satz musste ich
schmunzeln: Ich hatte Handtücher
vor Augen, een hollandse Nationaalfarbsens,
mitten auffe Autobahn.

Weiter Käse zum Bahnhof rollen,
oder Innos hinter LKWs rollen lassen,

Mordhorst-Pit
("Und ich sach noch:
Faah nich bei Nebel...")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich gebe "thrifter" voll recht. Im Gefahrenfall würde ich auf den Pannenstreifen ausweichen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

So, neue Spiegel für die Honda C70 SuperCub sind da, bisschen kurz, aber ich habe ja noch die Simson Spiegel, sowie reichlich Adapter (rechtslinks und 8mm9mm und umgekehrt) und Verlängerungen, und keine Eile.
Darauf ein San Miguel.
13706DB5-EB98-43C0-9885-40A197888176.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Und kommenden Sonntag werde ich mal sorgfältig tanken, und auf leerer Strecke 50 km nach Güstrow und zurück auf ebener Strecke fahren, bei 55 kmh, Nano Jacke, geduckte Fahrerhaltung, auslaufen lassen usw usw um einmal im Leben, und dann nie wieder, mit der Honda C125 SuperCub die 1,58 Liter zu erreichen. Macht mich nervös dass die Innova und Wave Kollegen das gewohnheitsmässig und ganz normal jederzeit hinkriegen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von thrifter »

Es hat keinen Zweck, daß Du versuchst, das "mit Gewalt" zu erreichen.
Dazu müssen auch noch andere Voraussetzungen stimmen:
Kein Wind (oder höchstens genau von hinten die ganze Strecke) und Temperatur je höher, je besser.

LGR

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 21:55
Heute wieder knapp 1,9l mit der SuCu verheizt. Die Inno kann das mit 0,15l weniger. Die SuCu ist ein Schluckspecht. :laugh2:
Die Spiegel kurz? Man merkt, Himbeere ist nicht in der City unterwegs. Da zählt beim Durchschlängeln jeder Zentimeter. Innova Cubman hat sogar die Lenkerendgewichte abmontiert um noch schlanker zu werden. Großstadtrehlein oder WoMo-Elch, das ist hier die Frage.
Bin bei normaler, leicht untertouriger Fahrweise gestern bei einem 1,89 Liter-Verbrauch gelandet, für mich ein guter Wert.
Ich glaube richtig sparsam fahren ist anstrengend und macht auch keinen Spaß.
Laut SC71 soll ja sowieso ab 5000 Gesamtkilometer der Motor geschmeidiger und sparsamer werden, und kerniger im Geräusch.
Spiegelbreite: Ich bin ja nie in der Stadt, schlängel mich nie durch Autos durch, Mecklenburg ist flach und weit, und ich hasse es wenn ich überraschend von jemandem überholt werde, den ich vorher nicht im Blick hatte, weil Spiegel zu kurz oder Schultern zu breit.
Daher halte ich mich als Panzeroffizier d.Res. natürlich an das Panzermotto. (breit fahren- schmal denken).
Der letzte Stand bei den Spiegeln der Honda c70 SuperCub ist: 2 Simsonspiegel, Chromstange-Schwarze Spiegelrückseite, der linke Spiegel erhöht durch 8mm/8mm rechtlinks Adapter.

Honda: "Ein wiederkehrendes Element des ersten Super Cub-Modells ist der Frontbereich, bei dem Gabel, Lenker und Beinschutz als Ganzes harmonisch zusammengeführt wurden. An frühen Exemplaren sollten die Lenkerhälften wie Vogelflügel anmuten, um den Eindruck leichter Beherrschbarkeit im Verkauf zu unterstützen."

Der Originalspiegel ist der Kiste, für den TÜV.
Die beiden neuen Chromspiegel auch in die SuperCub-Kiste, zu den anderen Adaptern und Verlängerungen, für den Fall eines Grossstadtbesuches (Parchim, Wien, Soest usw..)
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Tja, weiss nicht, Köfferchen ja oder nein?
27735E0B-1147-484B-A7FC-84A66A12CBD0.jpeg
Dateianhänge
07E4C012-92DE-4ED5-8985-679EAD6B322B.jpeg
78E33997-87AE-4D60-B7C2-453D44187505.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Heute hat mich ein ansonsten völlig normal aussehender Golffahrer an der Ampel gefragt ob das ein Elektrofahrzeug sei. Ich kapiere es nicht, der Sound der Honda c125 SuperCub ist doch sehr markant und kernig. Anscheinend ist alles was nicht 2-Takt ist im Elektro Verdacht.
Darauf ein original Turm-Bräu, Export 5 Sterne, vollmundig und mild im Geschmack.
0C9A95F6-21E2-43A8-AA97-E57EE89BE782.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

die Schatulle kommt optisch schöner wie das Weise wo du mitbekommen hast .

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von braucki »

Mach die hässlichen TCs runter, wenn, passt da ein schönes Weidenkörbchen - von mir aus auch in weiß - drauf.
Beispiel:
Stylisher Retro Bäckerkorb Fahrradkorb Weidenkorb Fahrrad Korb mit zwei Gurten und Deckel (weiß)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von werni883 »

Servus,
japp, der Weidenkorb hat was für sich! Manche Dinge brauchen halt Zeit. Und die C70 ist ansonsten ein echt schönes Ding!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ok ok ok
Es sieht nicht so toll aus.
Hab allerdings mehrere Stunden herumgebastelt. Mit der Original Halterung ging es nicht, die Blech-Schlingen(?) vom BastlWastl gingen besser.
Und dieses China Top Case wackelt in sich schon ätzend. Ich machs ab. Hab eh nix zu transportieren. Hoffentlich hab ich keine Kratzer am Gepäckträger gemacht. Ich lass alles wie es ist, nur ein paar Gummistrapse für den Gepäckträger. Vielleicht. Mal gucken.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Top Case abbauen ging ruckzuck, das Anbauen hat echt Stunden gedauert, Fummelkram, Unterlegscheibe weg, Deckel auf den Kopf gefallen (mehrmals), usw.
Also wieder Originalzustand, keine Kratzer am Edelstahl Gepäckträger.
Bild in der Nähe vom Plauer Stadthafen, ab 1.Mai Bikertreff.
SuperCub in schlechter Gesellschaft, ein hässlicher Roller mit noch hässlicherem TopCase als meins.
Das andere Bild zeigt die Strasse, wo mein noch zu kaufender Krawallauspuff zum Tragen kommen soll. Eisdiele al Ponte links, Eisdiele Jannys Eis rechts, geradeaus die Touristenattraktion Plauer Hubbrücke. Der Plan ist, in diesem Bereich im 2. Gang krawallmässig tätig zu werden.
401244F2-9163-4DAC-90A5-C79A9F1E3EAE.jpeg
Dateianhänge
06C3B87F-7B92-47E5-B2A8-E86B7A21199B.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von ossiholgi »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 19:15
Der Plan ist, in diesem Bereich im 2. Gang krawallmässig tätig zu werden.
401244F2-9163-4DAC-90A5-C79A9F1E3EAE.jpeg
Oller Roggä!!

(Lautmalerisch für Mecklenburgische: Alter Rocker)
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Kettenkasten hab ich natürlich von Bastlwastl mitbekommen, in Fahrzeugfarbe creme-weiss, mit bisschen Rost. Trau mich noch nicht ran. Irgendwie mit verschieden lange Schrauben nach Geheimsystem. Im Winter vielleicht.
Und die C70 ist extrem leise, das lass ich so. Im Stand hört man fast nicht dass sie läuft.
Die c125 will ich evtl lauter machen, für den Eisdielenauftritt der leiwanden Retrovespa.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“