Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Sachsenring
- Beiträge: 6425
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5569
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
SC 71 informierte mich über die neuesten Zahlen.
https://files.vogel.de/vogelonline/voge ... 19/004.pdf
Die Honda C125 SuperCub ist unverständlicherweise gar nicht mehr in der Statistik (im Gegensatz zur Monkey mit respektablen 376 verkauften Maschinen).
Offenbar bleibt die Honda C125 SuperCub eine Hochleistungsmaschine für eine kleine, elitäre Minderheit von Fachleuten mit Geschmack und Weitblick.
Also schätze ich mal, die SuperCub wird dieses oder nächstes Jahr eingestellt, also denke ich mal ganz stark daran eine rote ReserveCub zu besorgen, zuzulassen, und in den Schuppen stellen, als vorläufige Bierhalterung und für den Ernstfall der Versorgungsunterbrechung von Cubs.
https://files.vogel.de/vogelonline/voge ... 19/004.pdf
Die Honda C125 SuperCub ist unverständlicherweise gar nicht mehr in der Statistik (im Gegensatz zur Monkey mit respektablen 376 verkauften Maschinen).
Offenbar bleibt die Honda C125 SuperCub eine Hochleistungsmaschine für eine kleine, elitäre Minderheit von Fachleuten mit Geschmack und Weitblick.
Also schätze ich mal, die SuperCub wird dieses oder nächstes Jahr eingestellt, also denke ich mal ganz stark daran eine rote ReserveCub zu besorgen, zuzulassen, und in den Schuppen stellen, als vorläufige Bierhalterung und für den Ernstfall der Versorgungsunterbrechung von Cubs.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Habe heute einen bereits auf Lager liegenden Luftfilter in Ratingen erstanden. scheinbar wird dieser Filter auch in anderen Modellen verwendet. Der Händler war überrascht ob der Laufleistung. Ich fahre demnach mit reinem Filter zur Möhne.DonS hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2019, 19:05Mit meinem Sohn war ich heute Brixton und Rieju 125er Motorräder anschauen. Alles made in China.
Kostenpunkt € 2.500.- bis € 2.800.- Absoluter Müll!
Dagegen spielt die SuCu mit ein paar Hunderter mehr, in einer völlig anderen Liga - kein Vergleich, in jeder Hinsicht.
Mir soll keiner mehr was erzählen, daß die SuCu teuer wäre.
Gruss Frank (km 14400 ungeöffnet)
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5569
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Plau am See ist übrigens anerkannter Luftkurort, hier halten die Luftfilter doppelt so lange, und die Verbrennung läuft intensiver.SC71 hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2019, 19:11Habe heute einen bereits auf Lager liegenden Luftfilter in Ratingen erstanden. scheinbar wird dieser Filter auch in anderen Modellen verwendet. Der Händler war überrascht ob der Laufleistung. Ich fahre demnach mit reinem Filter zur Möhne.DonS hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2019, 19:05Mit meinem Sohn war ich heute Brixton und Rieju 125er Motorräder anschauen. Alles made in China.
Kostenpunkt € 2.500.- bis € 2.800.- Absoluter Müll!
Dagegen spielt die SuCu mit ein paar Hunderter mehr, in einer völlig anderen Liga - kein Vergleich, in jeder Hinsicht.
Mir soll keiner mehr was erzählen, daß die SuCu teuer wäre.
Gruss Frank (km 14400 ungeöffnet)
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Duisburg ist anerkannter Stshlstandort... hier hält alles hälftig.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2019, 11:20Plau am See ist übrigens anerkannter Luftkurort, hier halten die Luftfilter doppelt so lange, und die Verbrennung läuft intensiver.SC71 hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2019, 19:11Habe heute einen bereits auf Lager liegenden Luftfilter in Ratingen erstanden. scheinbar wird dieser Filter auch in anderen Modellen verwendet. Der Händler war überrascht ob der Laufleistung. Ich fahre demnach mit reinem Filter zur Möhne.DonS hat geschrieben: ↑Mo 13. Mai 2019, 19:05Mit meinem Sohn war ich heute Brixton und Rieju 125er Motorräder anschauen. Alles made in China.
Kostenpunkt € 2.500.- bis € 2.800.- Absoluter Müll!
Dagegen spielt die SuCu mit ein paar Hunderter mehr, in einer völlig anderen Liga - kein Vergleich, in jeder Hinsicht.
Mir soll keiner mehr was erzählen, daß die SuCu teuer wäre.
Gruss Frank (km 14400 ungeöffnet)
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5569
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Kann man über Luftfilter die Hochleistungshonda tunen, mehr PS oder km oder weniger Spritverbrauch rausholen?
Bei meiner Moto Guzzi Trotter 25 konnte man Luftfilter raus, und zack, gefühlte 2 kmh schneller, dann 2 oder 3 Löcher in Auspuff bohren, und wieder schneller und besserer Sound.
Bei meiner Moto Guzzi Trotter 25 konnte man Luftfilter raus, und zack, gefühlte 2 kmh schneller, dann 2 oder 3 Löcher in Auspuff bohren, und wieder schneller und besserer Sound.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 14. Mai 2019, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
- HondaFan
- Beiträge: 1433
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV - Wohnort: JWD
- Alter: 54
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Du bist der erster, der auf solche Idee kommtHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2019, 13:10Kann man über Luftfilter die Hochleistungshonda tunen, mehr PS oder km oder weniger Spritverbrauch rausholen?
Reissbürger
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5569
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
anbei ein äusserst seltenes Foto von Rambo, auf einer Honda c125 SuperCub oder Derivat (für das Double), im 2.Gang bei 60kh, immer noch beschleunigend.
Die Honda wurde damals eigens an den Drehort geflogen.
Ist übrigens zufällig dieselbe Maschine, die später von britischen Motorradjournalisten aus dem 4.Stock geworfen wurde, und die dann immer noch lief (motormäßig)
Der schon damals geschmiedete Lenker scheint eine Sonderanfertigung zu sein, und natürlich Takigami Auspuff (oder so), ansonsten alles Original.
Die Honda wurde damals eigens an den Drehort geflogen.
Ist übrigens zufällig dieselbe Maschine, die später von britischen Motorradjournalisten aus dem 4.Stock geworfen wurde, und die dann immer noch lief (motormäßig)
Der schon damals geschmiedete Lenker scheint eine Sonderanfertigung zu sein, und natürlich Takigami Auspuff (oder so), ansonsten alles Original.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5569
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
und hier der junge Michael Jackson (hinten rechts) auf der Honda SuperCUB, um ihn herum die Jackson 5 mit Monkeys oder Gorillas.
In diesen Tagen entstand das typische Jackson-Quieken, sowie der gekonnte Griff zwischen die Beine.
In diesen Tagen entstand das typische Jackson-Quieken, sowie der gekonnte Griff zwischen die Beine.
-
- Beiträge: 817
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
- Wohnort: 36110 Schlitz
- Alter: 52
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2019, 14:33anbei ein äusserst seltenes Foto von Rambo, auf einer Honda c125 SuperCub oder Derivat (für das Double), im 2.Gang bei 60kh, immer noch beschleunigend.
Die Honda wurde damals eigens an den Drehort geflogen.
Ist übrigens zufällig dieselbe Maschine, die später von britischen Motorradjournalisten aus dem 4.Stock geworfen wurde, und die dann immer noch lief (motormäßig)
Der schon damals geschmiedete Lenker scheint eine Sonderanfertigung zu sein, und natürlich Takigami Auspuff (oder so), ansonsten alles Original.
Rambo1000679579.jpg
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5569
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Andrais hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2019, 15:26Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2019, 14:33anbei ein äusserst seltenes Foto von Rambo, auf einer Honda c125 SuperCub oder Derivat (für das Double), im 2.Gang bei 60kh, immer noch beschleunigend.
Die Honda wurde damals eigens an den Drehort geflogen.
Ist übrigens zufällig dieselbe Maschine, die später von britischen Motorradjournalisten aus dem 4.Stock geworfen wurde, und die dann immer noch lief (motormäßig)
Der schon damals geschmiedete Lenker scheint eine Sonderanfertigung zu sein, und natürlich Takigami Auspuff (oder so), ansonsten alles Original.
Rambo1000679579.jpg
XT.jpg
ok ok war ein Test fürs Forum, tschulligung
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5569
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
So, ein kleines Kapitel OT darf man sich eventuell erlauben.
Anbei ein Foto von einem Original Kettwiesel, von Spezialradbau Hase. Ist ein Rennrad mit ganz dünnen Schwalbe Reifen, französischen Ventilen, negativer Sturz, total supertolles Kurvenverhalten, 7 Gang, ein Traum. Hab ich mir 1998 für 2000 Mark gekauft und 3 Jahre im Senegal genutzt, dann in Tunesien, dann in Deutschland hauptsächlich Garage.
Jetzt für 350 Euro alles neu, Kette, Zahnräder, Lampe usw, fährt wie neu. Bin begeistert.
Könnte mich vom SuperCub Fahren abhalten.
Gruss an die Möhne, schluchz.
Anbei ein Foto von einem Original Kettwiesel, von Spezialradbau Hase. Ist ein Rennrad mit ganz dünnen Schwalbe Reifen, französischen Ventilen, negativer Sturz, total supertolles Kurvenverhalten, 7 Gang, ein Traum. Hab ich mir 1998 für 2000 Mark gekauft und 3 Jahre im Senegal genutzt, dann in Tunesien, dann in Deutschland hauptsächlich Garage.
Jetzt für 350 Euro alles neu, Kette, Zahnräder, Lampe usw, fährt wie neu. Bin begeistert.
Könnte mich vom SuperCub Fahren abhalten.
Gruss an die Möhne, schluchz.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5569
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Demnächst 5000 km erreicht.
Bei 5000 soll sich die c125 SuperCub laut SC71 einen Tick kerniger anhören und freier drehen.
Da bin ich aber gespannt.
Bei 5000 soll sich die c125 SuperCub laut SC71 einen Tick kerniger anhören und freier drehen.
Da bin ich aber gespannt.
-
- Beiträge: 5523
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Der Auspuff geht dann bei genau 4999km auf einen Schlag kaputt und dann wird das Ding leider lauter.
- Sachsenring
- Beiträge: 6425
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
hört man immer wieder von den SC-Fahrern. Das Internet ist voller Einträge diesbezüglich.