Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

SC71

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von SC71 »

Er meint ja auch nicht DICH, sondern MICH, der lieber das teure MOTUL vorsorglich einfüllt, weil ich ja als Neuling zwei linke Hände habe.

Werde aber gleich noch mal den neueren Luftfilter einbauen und den 2010er einem sparsamen Innovisten spenden am Freitag beim Treffen (scheinbar identische Artikelnummer (17210_KWW_640))

Das Ersatzteil-Alter des gekauften Luftfilters sagt alles zum Thema WERKSTATT.

Aber ich lerne täglich dazu und bin sehr zufrieden mit der eigenständigen Pflege der C125

Gruss Frank

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
meine Vision: 10 Liter MOTUL 20W-50 MA, regelmässige Ölwexel bei ca. 2k, Altöl in die Mercedes W124/250D für weitere 15k , keinen Fehler gesehen!
Dazu: www.mathy.de
.
DONE/Jayne feiern in 2020 die 100k!
.
Bislang ist ja alles gut gegangen und die CUB werden mich alle überleben.
werni883

ps: In AL sind angeblich umsturzähnliche Verhältnisse. Das muss ich mir unbedingt vor Ort anschauen!

pps: DonS: mach' bitte nix ohne dass ich kiebitze.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SC71

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von SC71 »

Vergiss nicht das FschJ-G30 mit einfahrbarer Schulterstütze ins Körbchen zu legen. Falls jemand fragt, sag... Das wäre serienmäßig.... bei der China Cub.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
90 Tage post-Verbot könnten gut passen. Hauptsache die exquisiten ZK und das rote Duftöl sind in aller Munde!
.
ad CJ71: der LuFi hält schon 50Mm ohne nachzudenken! Dann Ausblasen und weitere 50Mm. Aber von Menschen wie Dir lebt die Wirtschaft! Was war am Magneten?
.
Fahrt alle zur Möhne - was sonst!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von ossiholgi »

SC71 hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 08:18
Vergiss nicht das FschJ-G30 mit einfahrbarer Schulterstütze ins Körbchen zu legen. Falls jemand fragt, sag... Das wäre serienmäßig.... bei der China Cub.
...ich bevorzuge ja das MG3.... :shock:
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich wiederum neige seit Ölfield-Bullet-Zeiten
zum Lee-Enfield-Karabiner. Der ist aber schwer
und passt auch optisch nicht zur Plaste-Inno.

BTW: Tragen Monkey-Fahrer nur Uzis
unterm Jäckchen?

Weiterrüsten,

B(a)rett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von turbodoepi »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 12:44
BTW: Tragen Monkey-Fahrer nur Uzis
unterm Jäckchen?
Nicht nötig, sind abseits der Straße alles Pazifisten. Du kennst doch bestimmt den (leicht abgewandelten) Spruch "Frieden schaffen mit den Affen!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Sachsenring hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 22:47
Warum so viele die Zentrifugenreinigung ablehnen?
DonS hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 07:34
Antwort auf diese Frage gibt das von mir verlinkte Video von Tamir Karni. Dauert schon über 12min im Superzeitraffer. (...) Zwei Linke hab’ ich sicher nicht, aber wenn ich diese Arbeiten bei jedem Ölwechsel, statt dem Wechsel einer Filterpatrone, mit machen müßte, suchte ich mir ein anderes Moped.
Bei jedem Ölwechsel nach den vorgeschriebenen 4000km würd ich das auch nicht machen, auch wenns tatsächlich nicht so ein großes Problem ist, wie es das Video suggeriert. Ich müsst das im Winter in der kalten Garage u.U. zweimal tun.
Tamir arbeitet schon sehr sehr akkurat und putzt und ersetzt wirklich alles was ihm irgendwie in die Finger kommt. Außer der Zentrifugendichtung ist an meiner Maschine noch alles original und dicht. toitoitoi ;-)

Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange ich vorgestern dazu tatsächlich gebraucht habe. Von hier kann ich grad die Bilddaten nicht auslesen*, aber da war noch das eine oder andere Schwätzchen mit den unvermeidlichen Nachbarn und Spaziergängern dabei. Also ein ganz gemütlicher Abend mit vielen nebenbei entstandenen Fotos ohne jeglichen Stress.

*:Edit: Öl war am Vortag abgelassen worden Erstes Bild 19:52 Uhr:
Bild

um 21:29 Uhr kam wieder öl rein:
Bild

Mit etwas zielorientierter konzentrierter Arbeitsweise ohne o.g. ablenkende Nebenkriegsschauplätze, sowie Zusatzarbeiten wie Auspuffhalterung nachbohren ist es locker in einer Stunde zu schaffen.

Done
Undercover Abrüster Januar 1990 4.102 Pzgrenbtl in Bayreuth Markgrafenkaserne
"Herr Uffz mein G3 ist kaputt."-"Hmmm, da feht der Schlagbolzen. Das ist schon das dritte mal diese Woche."-"Ja, ist mir schon fast peinlich, jedesmal nach dem blind zerlegen auf dem Sportplatz. Wo der wohl sein kann?" - "Wir marschieren schon mal den Oschenberg hoch zur Schießbahn. Sie holen sich eine neue Waffe und kommen dann mit den Sanis nach."
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 16. Mai 2019, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von teddy »

SC71 hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 08:06
Das Ersatzteil-Alter des gekauften Luftfilters sagt alles zum Thema WERKSTATT.
Frank, Joghurt hat ein MindestHaltbarkeitsDatum, ein Luftfilter fuer die CUB aber???
Gruesse, Peter.

SC71

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von SC71 »

teddy hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 19:43
SC71 hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 08:06
Das Ersatzteil-Alter des gekauften Luftfilters sagt alles zum Thema WERKSTATT.
Frank, Joghurt hat ein MindestHaltbarkeitsDatum, ein Luftfilter fuer die CUB aber???
Gruesse, Peter.
ungefähr so wie Bauschaum an der frischen Luft

ich spende diesen Luftfilter an der Möhne an denjenigen der dringend einen braucht (wahrscheinlich Wave)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Auf der Möhne wurde ich von ein paar Leuten angesprochen wegen dem GPS Tacho. Findet man im Netz mit den Suchbegriffen "Auto GPS HUD Head up Display Tacho". Ich hab die einfachste Variante genommen.


Ein paar Infos gesammelt dazu, weil es aus keiner Anleitung in dieser Vollständigkeit hervor geht:

- Alle Fahrdaten werden gelöscht, sobald die Stannungsversorgung ausgeschaltet ist. Das System startet bei Spannungswiederkehr die Berechnung erneut.

- Wenn das Fahrzeug einige Sekunden anhält, werden auf dem Bildschirm Daten in der Reihenfolge angezeigt:
Gesamtkilometer und dann die Gesamtfahrzeit in Minuten.


- Anzeigemodus einstellen: Drücken Sie die Enter-Taste. Auf dem Bildschirm werden die Zahlen “111” “222” “333” angezeigt:
A: 111 bezieht sich auf den Normalanzeigemodus. Der Inhalt wird im Normalzustand auf dem Bildschirm angezeigt.
B: 222 reflektierender Anzeigemodus. Dder Inhalt wird auf der gegenüberliegenden Seite angezeigt, um reflektiert zu werden.
C: 333 siehe Upside-Down-Anzeigemodus. Der Inhalt wird auf dem Bildschirm auf dem Kopf angezeigt.
HUD funktioniertb ganz gut mit dem reflektierenden Aufkleber an der Windschutzscheibe.

- Geschwindigkeitsmesseinheit einstellen (km oder Meilen)
Die standardmäßige Geschwindigkeitsmesseinheit ist auf km/h eingestellt
A: Drücken Sie lange die Eingabetaste, wenn auf dem Bildschirm die Nummer 100 angezeigt wird, d.h. km/h
B: Drücken Sie lange die Eingabetaste, wenn auf dem Bildschirm die Nummer 161 angezeigt wird, d.h. MPH

- Geschwindigkeitsüberschreitungsalarm, die voreingestellte Alarmgeschwindigkeit beträgt 120 km / h
1. Stellen Sie die Alarmgeschwindigkeit für Geschwindigkeitsüberschreitung ein (wie in der IV-Bedienungsanleitung beschrieben).
2. Ein dreimaliger Piepton ertönt, wenn die Geschwindigkeit übersteigt.
3. Es wird kein Alarm mehr ausgelöst, wenn kontinuierlich Übergeschwindigkeit erkannt wird.
4. Stellen Sie die Alarmgeschwindigkeit für die Geschwindigkeitsüberschreitung ein
5: Drücken Sie die Aufwärts- oder Abwärtstaste, um die Geschwindigkeit zu erhöhen oder zu verringern

- Genauigkeit einstellen, Standart sind 2km/h zuviel siehe StZVO
Aufwärts- und Enter-Taste gleichzeitig drücken
Es wird eine Zahl zwischen 650 und 669 angezeigt. Default ist 665,
Ein km/h mehr anzeigen: 666, ein km/h weniger: 664.

Ermüdung beim Fahren
In jeder Stunde löst das System einen Ermüdungsalarm mit angezeigter ununterbrochener Fahrzeit aus.
Beispiel: 001 bedeutet eine Stunde ununterbrochenes Fahren, 002 bedeutet zwei Stunden ununterbrochenes Fahren und so weiter.
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 23. Mai 2019, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von braucki »

An den Link musst du bitte noch einmal dran ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Auge um Auge ;-) Danke für den Hinweis
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von braucki »

Dürfte das gleiche Modell, nur ein paar Euro günstiger sein (16,50€ incl Versand)
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2622041712
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Endlich hab ich es auch geschafft, an den Innoven die Bremsflüssigkeit zu wechseln. Dass die Membrane aufgequollen war, wusste ich seit zwei Jahren. Höchste Zeit also, bevor es morgen in aller Herrgottsfrühe durch die Schweiz geht.

Ersatzteil lag bereit:
Bild

Boah, schaut ganz schön scheiße aus das Ding, aber solange der Deckel dicht hält, ist das wohl kein Problem:
Bild

Hier der direkte Vergleich:
Bild

was mir mehr Sorge macht, ist die Konsitenz der geförderten Pampe, die mal eine Bremsflüssigkeit war:
Bild

oben pumpen, unten öffnen, oben pumpen, unten schließen, Nachfüllen, oben pumpen, unten öffnen, oben pumpen, unten schließen, Nachfüllen, .... etc .... irgendwann kam klare Flüssigkeit
Bild

Neue Membran rein
Bild

Neue Schrauben, mit dem richtigen Schraubendreher gefühlvoll eingedreht. Ich hatte die vorherigen mal unterwegs mit falschem Werkzeug vernudelt. Ja, ich musste teuer lernen, was Harri ständigt predigt: Wer am Werkzeug spart, spart an der falschen Stelle. Der tut dem Moped, sich und u.U. seiner Gesundheit keinen Gefallen
Bild

Ging so flott von der Hand an zwei Innoven, so dass noch Zeit bleib das Cockpit wieder etwas mit kleinen billigen chinesischen Digitalanzeigen vollzu müllen. Das kann man nur unter Alkohol ertragen:
Bild

so, jetzt aufrödeln, morgen gehts im Frühtau zu Berge
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“