Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

Pet ist kein limitierende Faktor.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

SC 71 informierte mich über die neuesten Zahlen.
https://files.vogel.de/vogelonline/voge ... 19/004.pdf

Die Honda C125 SuperCub ist unverständlicherweise gar nicht mehr in der Statistik (im Gegensatz zur Monkey mit respektablen 376 verkauften Maschinen).
Offenbar bleibt die Honda C125 SuperCub eine Hochleistungsmaschine für eine kleine, elitäre Minderheit von Fachleuten mit Geschmack und Weitblick.
Also schätze ich mal, die SuperCub wird dieses oder nächstes Jahr eingestellt, also denke ich mal ganz stark daran eine rote ReserveCub zu besorgen, zuzulassen, und in den Schuppen stellen, als vorläufige Bierhalterung und für den Ernstfall der Versorgungsunterbrechung von Cubs.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 19:05
Mit meinem Sohn war ich heute Brixton und Rieju 125er Motorräder anschauen. Alles made in China.
Kostenpunkt € 2.500.- bis € 2.800.- Absoluter Müll!
Dagegen spielt die SuCu mit ein paar Hunderter mehr, in einer völlig anderen Liga - kein Vergleich, in jeder Hinsicht.
Mir soll keiner mehr was erzählen, daß die SuCu teuer wäre.
Habe heute einen bereits auf Lager liegenden Luftfilter in Ratingen erstanden. scheinbar wird dieser Filter auch in anderen Modellen verwendet. Der Händler war überrascht ob der Laufleistung. Ich fahre demnach mit reinem Filter zur Möhne.

Gruss Frank (km 14400 ungeöffnet)

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

SC71 hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 19:11
DonS hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 19:05
Mit meinem Sohn war ich heute Brixton und Rieju 125er Motorräder anschauen. Alles made in China.
Kostenpunkt € 2.500.- bis € 2.800.- Absoluter Müll!
Dagegen spielt die SuCu mit ein paar Hunderter mehr, in einer völlig anderen Liga - kein Vergleich, in jeder Hinsicht.
Mir soll keiner mehr was erzählen, daß die SuCu teuer wäre.
Habe heute einen bereits auf Lager liegenden Luftfilter in Ratingen erstanden. scheinbar wird dieser Filter auch in anderen Modellen verwendet. Der Händler war überrascht ob der Laufleistung. Ich fahre demnach mit reinem Filter zur Möhne.

Gruss Frank (km 14400 ungeöffnet)
Plau am See ist übrigens anerkannter Luftkurort, hier halten die Luftfilter doppelt so lange, und die Verbrennung läuft intensiver.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 11:20
SC71 hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 19:11
DonS hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 19:05
Mit meinem Sohn war ich heute Brixton und Rieju 125er Motorräder anschauen. Alles made in China.
Kostenpunkt € 2.500.- bis € 2.800.- Absoluter Müll!
Dagegen spielt die SuCu mit ein paar Hunderter mehr, in einer völlig anderen Liga - kein Vergleich, in jeder Hinsicht.
Mir soll keiner mehr was erzählen, daß die SuCu teuer wäre.
Habe heute einen bereits auf Lager liegenden Luftfilter in Ratingen erstanden. scheinbar wird dieser Filter auch in anderen Modellen verwendet. Der Händler war überrascht ob der Laufleistung. Ich fahre demnach mit reinem Filter zur Möhne.

Gruss Frank (km 14400 ungeöffnet)
Plau am See ist übrigens anerkannter Luftkurort, hier halten die Luftfilter doppelt so lange, und die Verbrennung läuft intensiver.
Duisburg ist anerkannter Stshlstandort... hier hält alles hälftig.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Kann man über Luftfilter die Hochleistungshonda tunen, mehr PS oder km oder weniger Spritverbrauch rausholen?
Bei meiner Moto Guzzi Trotter 25 konnte man Luftfilter raus, und zack, gefühlte 2 kmh schneller, dann 2 oder 3 Löcher in Auspuff bohren, und wieder schneller und besserer Sound.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 14. Mai 2019, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von HondaFan »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 13:10
Kann man über Luftfilter die Hochleistungshonda tunen, mehr PS oder km oder weniger Spritverbrauch rausholen?
Du bist der erster, der auf solche Idee kommt :laugh2:
Reissbürger

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

anbei ein äusserst seltenes Foto von Rambo, auf einer Honda c125 SuperCub oder Derivat (für das Double), im 2.Gang bei 60kh, immer noch beschleunigend.
Die Honda wurde damals eigens an den Drehort geflogen.
Ist übrigens zufällig dieselbe Maschine, die später von britischen Motorradjournalisten aus dem 4.Stock geworfen wurde, und die dann immer noch lief (motormäßig)
Der schon damals geschmiedete Lenker scheint eine Sonderanfertigung zu sein, und natürlich Takigami Auspuff (oder so), ansonsten alles Original.
Rambo1000679579.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

und hier der junge Michael Jackson (hinten rechts) auf der Honda SuperCUB, um ihn herum die Jackson 5 mit Monkeys oder Gorillas.
In diesen Tagen entstand das typische Jackson-Quieken, sowie der gekonnte Griff zwischen die Beine.
MichaelJacksonaufSuperCub4837039-.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Andrais
Beiträge: 817
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Andrais »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 14:33
anbei ein äusserst seltenes Foto von Rambo, auf einer Honda c125 SuperCub oder Derivat (für das Double), im 2.Gang bei 60kh, immer noch beschleunigend.
Die Honda wurde damals eigens an den Drehort geflogen.
Ist übrigens zufällig dieselbe Maschine, die später von britischen Motorradjournalisten aus dem 4.Stock geworfen wurde, und die dann immer noch lief (motormäßig)
Der schon damals geschmiedete Lenker scheint eine Sonderanfertigung zu sein, und natürlich Takigami Auspuff (oder so), ansonsten alles Original.
Rambo1000679579.jpg
:laugh2:
XT.jpg

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Andrais hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 15:26
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 14:33
anbei ein äusserst seltenes Foto von Rambo, auf einer Honda c125 SuperCub oder Derivat (für das Double), im 2.Gang bei 60kh, immer noch beschleunigend.
Die Honda wurde damals eigens an den Drehort geflogen.
Ist übrigens zufällig dieselbe Maschine, die später von britischen Motorradjournalisten aus dem 4.Stock geworfen wurde, und die dann immer noch lief (motormäßig)
Der schon damals geschmiedete Lenker scheint eine Sonderanfertigung zu sein, und natürlich Takigami Auspuff (oder so), ansonsten alles Original.
Rambo1000679579.jpg
:laugh2:
XT.jpg

ok ok war ein Test fürs Forum, tschulligung
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

So, ein kleines Kapitel OT darf man sich eventuell erlauben.
Anbei ein Foto von einem Original Kettwiesel, von Spezialradbau Hase. Ist ein Rennrad mit ganz dünnen Schwalbe Reifen, französischen Ventilen, negativer Sturz, total supertolles Kurvenverhalten, 7 Gang, ein Traum. Hab ich mir 1998 für 2000 Mark gekauft und 3 Jahre im Senegal genutzt, dann in Tunesien, dann in Deutschland hauptsächlich Garage.
Jetzt für 350 Euro alles neu, Kette, Zahnräder, Lampe usw, fährt wie neu. Bin begeistert.
Könnte mich vom SuperCub Fahren abhalten.
Gruss an die Möhne, schluchz.
Dateianhänge
471D3459-AF67-4BEE-B469-7553A21FC47B.jpeg
52079331-8F8C-457E-B700-380EE1A87B6F.jpeg
0F6C0B43-B519-423B-BC2A-D2381F0D465E.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Demnächst 5000 km erreicht.
Bei 5000 soll sich die c125 SuperCub laut SC71 einen Tick kerniger anhören und freier drehen.
Da bin ich aber gespannt.
AA4BC7BD-A416-4392-A8FE-90DEFE0B9F32.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Harri »

Der Auspuff geht dann bei genau 4999km auf einen Schlag kaputt und dann wird das Ding leider lauter.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

Harri hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 21:22
Der Auspuff geht dann bei genau 4999km auf einen Schlag kaputt und dann wird das Ding leider lauter.
hört man immer wieder von den SC-Fahrern. Das Internet ist voller Einträge diesbezüglich.
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“