Neue C125 Blackbird von SC71
- werni883
- Beiträge: 6801
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Servus,
deine Kette schwingt eher wie ein Breitriemen!
Der Auspuff klingt (positiv) sehr erwachsen.
werni883
deine Kette schwingt eher wie ein Breitriemen!
Der Auspuff klingt (positiv) sehr erwachsen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Frank 13750km
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Ventil spiel Werkzeug und Verkleidungswerkzeug
Blaubeer Heini aus Duisburg
Blaubeer Heini aus Duisburg
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Mit dem Verkleidungswerkzeug musst Du aufpassen ! Sie ist nicht geclipst, sondern geschraubt. Gewalt beim Demontieren lässt sie brechen. Was soll's dann bleiben wenigstens die zu steckenden Nasen noch dran.
Grüße vom unwissenden Dieter
Grüße vom unwissenden Dieter
†
Untoter
Untoter
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Im Handbuch stand bei der Hupenverkleidung nix von Schraube....
Erdbeer Rosi
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5532
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Hupraum ist immer wichtig.
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Hallo Leute
Preis Dichtung zu Oelablassschraube der Honda C125 liegt laut Händler angeblich bei €3,70 (Stück).
Weiss jemand, ob neuerdings aus Gewichtsgründen der Werkstoff TITAN verwendet wird?
Vielleicht handelt es sich aber auch um eine VE (10 Stück)?
Bitte noch mal bei einem anderen Händler nachfragen, ob der Preis stimmt...
Gruss Frank (km 14100...2100km über Zentrifuge)
Preis Dichtung zu Oelablassschraube der Honda C125 liegt laut Händler angeblich bei €3,70 (Stück).
Weiss jemand, ob neuerdings aus Gewichtsgründen der Werkstoff TITAN verwendet wird?
Vielleicht handelt es sich aber auch um eine VE (10 Stück)?
Bitte noch mal bei einem anderen Händler nachfragen, ob der Preis stimmt...
Gruss Frank (km 14100...2100km über Zentrifuge)
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Gruss Frank (km 15800)
-
- Beiträge: 5473
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
falsche stelle
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Harri,
nicht falsche aber es gibt vielleicht optimalere Stellen als unter dem Motor im Spritzwasser - aber vielleicht straft Frank uns alle Lügen und es ist die beste Stelle
nicht falsche aber es gibt vielleicht optimalere Stellen als unter dem Motor im Spritzwasser - aber vielleicht straft Frank uns alle Lügen und es ist die beste Stelle
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
ich werde es beobachten und berichten....
Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass sich hier JEDER IM FORUM über kurz oder lang mit der C125 A anfreunden sollte, es gibt nix anderes am Markt mit Halbautomatik, und die Waves und Innovas werden auch nicht jünger.....
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
[quote=SC71 ........
Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass sich hier JEDER IM FORUM über kurz oder lang mit der C125 A anfreunden sollte, es gibt nix anderes am Markt mit Halbautomatik, und die Waves und Innovas werden auch nicht jünger.....
[/quote]
Hi Frank,
aber man wird sie fast ewig am Leben halten können, da sie ja immer noch gebaut, nur nicht mehr importiert werden.....schau dir die originalen SuCu wie C50/90/110 etc an - die laufen noch aus den 70iger Jahren im griechischen Straßenbild
Der Wilge aus Hagen hatte da an der Möhne ein passendes T-Shirt an.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3478671425
Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass sich hier JEDER IM FORUM über kurz oder lang mit der C125 A anfreunden sollte, es gibt nix anderes am Markt mit Halbautomatik, und die Waves und Innovas werden auch nicht jünger.....
[/quote]
Hi Frank,
aber man wird sie fast ewig am Leben halten können, da sie ja immer noch gebaut, nur nicht mehr importiert werden.....schau dir die originalen SuCu wie C50/90/110 etc an - die laufen noch aus den 70iger Jahren im griechischen Straßenbild
Der Wilge aus Hagen hatte da an der Möhne ein passendes T-Shirt an.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3478671425
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Hi Frank,=SC71 ........
Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass sich hier JEDER IM FORUM über kurz oder lang mit der C125 A anfreunden sollte, es gibt nix anderes am Markt mit Halbautomatik, und die Waves und Innovas werden auch nicht jünger.....
aber man wird sie fast ewig am Leben halten können, da sie ja immer noch gebaut, nur nicht mehr importiert werden.....schau dir die originalen SuCu wie C50/90/110 etc an - die laufen noch aus den 70iger Jahren im griechischen Straßenbild
Der Wilge aus Hagen hatte da an der Möhne ein passendes T-Shirt an.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3478671425
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
-
- Beiträge: 5473
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Neue C125 Blackbird von SC71
Finde ich nicht.
Für mich hat die C125 A, obwohl sie noch CUB im Namen trägt, überhaupt nix mit einer Cub zu tun.
Es ist ein Retro Teil für viel Geld und war auch von vornherein so geplant.
Sie hat halt eben nichts mehr mit einem klassischen, günstigen, zuverläßigen und in jeder Dorfwerkstatt mit minimalem Werkzeug zu reparierenden Cub Arbeitstier zu tun.
Ich nenne mal ein paar vergleichbare andere Beispiele:
Ein Beetle ist für mich null Käfer, sondern ein Golf mit modifizierter Karosserie, (im Karosseriebereich vergleichbar sehr teuer zu reparierendes Fahrzeug), das jetzt ohne richtig großen Erfolg, trotz des großen Namens, eingestellt wurde.
Auch eine Retro Africa Twin hat genauso wenig mit einer Eisenschwein RD 03, 04, 07 zu tun. Trotzdem haben sich hier wenigstens Käufer gefunden und niemand vergleicht sie auch ernsthaft mit ihrem Namensgeber. Sie läuft einfach parallel.
Die Klassifizierung, als was sich dann eine C125A herausstellt, wird sich halt noch ergeben. Ein Arbeitstier, welches Nationen mobil gemacht hat, wird sie auf jeden Fall nicht mehr werden, da fährt man günstigeres aus China. Das heißt jetzt nichts schlechtes, aber irgendwie ist sie m.M an den derzeitigen Anforderungen einer klassischen CUB vorbei gebaut und es würde mich überraschen, wenn sie wirklich von vielen Käufern angenommen würde.