Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Über was man sonst noch redet
Brett-Pitt
Beiträge: 8779
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Brett-Pitt »

Au ja, ein lustiger Fortsetzungsfred.

Ich habe noch ein Tütchen Euromünzen
aus deutscher Prägung, das sogenannte
Starter-Kit,
U N G E Ö F F N E T !!!

Ich kann das leidende Gesicht der Geldstücke
nicht mehr ertragen und möchte das Kit daher
abgeben. Man kann mit Underbones bezahlen.
Was könnte der Mark(t)-Wert sein, liebe Börsianer?

Ich lege als E-Teil-Versorgung noch einen
kompletten Satz Gebrauchtmünzen obendrauf,
aus einer verunfallten Brieftasche. Komplett
mit Papieren (5-Euro-Schein plus 1.000-Lire,
da Italien-Import).

Inno-Raser mit seinen Mark-Stücken liegt auf
Platz 2.
Sachsenring mit den Alu-Chips ("Mark der DDR")
liegt nur auf Platz 1989, auf dem Schrotthaufen
der Geschichte.

Niemand hat die Absicht,
einen Ironiefred zu bauen.

Maurer-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3824
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Ecco »

Ich trau der Sache mit den Münzen nicht.
Sind ja alles wildfremde Menschen hier :lol:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5517
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Himbeer-Toni »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 12:25
Au ja, ein lustiger Fortsetzungsfred.

Ich habe noch ein Tütchen Euromünzen
aus deutscher Prägung, das sogenannte
Starter-Kit,
U N G E Ö F F N E T !!!

Ich kann das leidende Gesicht der Geldstücke
nicht mehr ertragen und möchte das Kit daher
abgeben. Man kann mit Underbones bezahlen.
Was könnte der Mark(t)-Wert sein, liebe Börsianer?

Ich lege als E-Teil-Versorgung noch einen
kompletten Satz Gebrauchtmünzen obendrauf,
aus einer verunfallten Brieftasche. Komplett
mit Papieren (5-Euro-Schein plus 1.000-Lire,
da Italien-Import).

Inno-Raser mit seinen Mark-Stücken liegt auf
Platz 2.
Sachsenring mit den Alu-Chips ("Mark der DDR")
liegt nur auf Platz 1989, auf dem Schrotthaufen
der Geschichte.

Niemand hat die Absicht,
einen Ironiefred zu bauen.

Maurer-Pit
Unter dem Bundeskanzleramt, im Keller, lagern ungeheure Mengen an druckfrischen DM-Noten, für den Tag X.
Also versuch die Euros loszuwerden, leg Vorräte an, Erddepots mit Fuelfriends, Ersatzteilen usw usw.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Nicht das ich jetzt den Preis hochtreiben möchte, ein Schelm der sowas denkt, lege ich noch Naturalien dazu: Also ich lege noch für jeden Kopf in der Familie des Bieters, je eine garantiert Bio gewachsene und ebenso handgeplückte Kokosnuss bei! Aus eigener Plantage! Auf Wunsch mit Fotodokumentation vom Plfückvorgang!

Also das ist doch ein Angebot, oder?

Aber ich muss nicht verkaufen! Denn sonst behalte ich die Münzen selber! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2409
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von sholloman »

Köstlich, bitte weiter machen solange es geht :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Bohne »

Der Flop der Woche:

Da sehe ich auf Kleinanzeigen ein Topcase und denke mir: "Das ist doch Monokey, nicht zu groß, neu und preiswert. Das wird mein erstes Topcase."
Heute dann die Ernüchterung. Das sieht nur so ähnlich aus wie Monokey, die drei Aufnahmepunkte aber liegen viel enger beieinander.

Das Teil ist unbenutzt, 33 Liter, Original-Zubehör für Roller von Yamaha oder MBK, die zwei verschiedenen Label liegen bei.
Weiß jemand, wie das System heißt?
Kann das Teil jemand brauchen?
Dateianhänge
K1024_T3.JPG
K1024_T2.JPG
K1024_T1.JPG
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11840
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

Bohne hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 22:57
Monokey (...), neu und preiswert.
Hmmmmm finde den Fehler. Ach ja, hast ja schon.
Nur wo Givi Monokey draufsteht, ist auch Givi Monokey drin.

Wo liegt jetzt dein Problem? Wenn das Ding taugt, warum hergeben? Als Einzelteil kann man auch zu so einer No-Name-Kiste greifen. Givi Monokey ist ein System und dann interessant, wenn man mehrere Mopeds und mehrere verschiedene Koffer hat. Dann kann man beliebig durchtauschen.

Edit: Du bist doch aus der Nähe? Hab heute, da wegen Rufbereitschaft gegroundet, wegen Elektroarbeiten in der Garage mal wieder geräumt und hab grad etwas mehr an Givi gefunden, als ich tatsächlich benutzen kann.
2019_06_08_sa_01_014_garage_umraeumen_fuhrpark_und_inventar_draussen.jpg
Links unten: 2xE45 in schwarz, 2xE45 in blau, 1xE36 in blau, der o.g. Hepco, 1xE27 in weiß. zwei drei Adapterplatten hab ich auch noch irgendwo gesehen. Musste dann aber etwas spontan notfallmäßig wieder einräumen. Die nächsten Wochen find ich NIX

es muss ja nicht gleich der ganze Satz sein. oder wie wärs mit einem Hepco Becker? Die Preisvorstellungen sind für Leute außerhalb des Forums, aber wir sind ja hier unter uns
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Bohne »

Done #30 hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 00:48
Wo liegt jetzt dein Problem? Wenn das Ding taugt, warum hergeben?
Naja, an meiner Wave ist halt momentan so eine recht universelle E121-Monokey-Trägerplatte montiert.
Die gefällt mir schon ganz gut. Damit kann man auch mal ein Stück Baum auf der Wave verzurren. :D

Da ich das System von dem neu erworbenen Topcase noch nicht kenne, könnte ich da momentan auch noch gar nicht nach einer Trägerplatte suchen.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11840
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

ok, verstanden. Ich hab da von einem ebay-Beifang auch noch irgendwo ne ähnliche Platte rumliegen, die so ähnlich schien. Mal ausmessen. Da ist auch noch ein Topcase dabei, bei dem ich aber das Schloß aufbohren musste. Beifangschicksal eben.
Komm einfach mal über die Iller, vielleicht passts ja. Für notfallmäßige Anwendungen kannst auch gern eines der vorhandenen Givis ausleihen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Bohne »

Done, Danke dir, ich habe da momentan keinen dringenden Bedarf.
Irgendwann komme ich bestimmt mal vorbei bei dir, gerade gestern war ich erst wieder in Vöhringen bei meiner Tante.
Dann können wir bei deiner Innova auch mal mit dem 4-Euro-USB-Endoskop nachsehen, wie es im Brennraum aussieht. ;)

Habe ich heute das erste Mal bei der Wave ausprobiert.
Naja, das Teil hat halt keinen Autofokus, alles etwas unscharf und in solchen Mini-Brennräumen kann man sich kaum bewegen.
Aber auch mal ganz interessant. Bei der Wave alles i.O. bei 9.500 km. :D

https://de.aliexpress.com/item/Wsdcam-E ... 4c4d6Wgsot
Dateianhänge
D.jpg
C.jpg
B.jpg
A.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11840
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

Bohne hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 20:25
Done, Danke dir, ich habe da momentan keinen dringenden Bedarf.
ok, das macht die Sache entspannter.
So ein Endoskop hab ich auch irgendwo rumliegen, aber schon älter und mit einem deutlich größeren Kamerakopf. Für eine Aktion im Abflußssystem hats grad so getaugt.
Wär mal was für ein Forumstreffen "ich schau dir in den Brennraum, Kleines" ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11840
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

Done #30 hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 20:57
Aktion im Abflußssystem
Das war wohl das Stichwort. Feind hört mit: Keien 18h nach dem Posting musste ich gestern zweieinhalb Stunden im strömenden Regen verbringen um mit einem Kanalspülkopf am Gartenschlauch meine Regenabflüsse frei zu bekommen bevor mir das Wasser zu den Kellerfenstern reinkommt. "Sie" sind unter uns.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Bohne »

Ich wühle mich gerade etwas durch den Markt für Monokey-Topcases.
Die E360/E460 sind wohl die modernen Klassiker bei der mittleren Größe. Preiswert, robust, praktisch, das Design aber irgendwie aus einer anderen Zeit.
Dann gibt es noch die V40, würden vom Design etwas besser zur Wave passen, die Geometrie ist aber evtl. nicht ganz so praktisch.
Die liegen neu alle so im Bereich 105-115 Euro inkl. Versand.
Motointegrator haut die E360/E460 auch zu deutlich geringeren Preisen raus, die haben momentan aber keinen Bestand.

Der Markt für Gebrauchte ist auch interessant, vereinzelt werden die über den Marktpreisen für Neue angeboten.
Viele schreiben einfach mal Monokey hin, obwohl es Monolock-Teile sind. :stirn:

Gibt es hier noch kein Topcase-Diskussions-Thema? Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Harri
Beiträge: 5452
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Harri »

Was willst Du denn jetzt wissen?
Den Unterschied zwischen Monolock und Monokey kennst Du (aber halt leider nicht alle Verkäufer) und da muß man halt darauf achten. Key hat formal 10 Kg und Monolock 5 Kg als Grenze angegeben.
Der Unterschied zwischen Seitenkoffer und Topcase ist offensichtlich und dann gibt es halt noch "Dinger" die "sowohl/als auch" verwendbar sind. Seitenkoffer sucht man sich in der Größe passend zum Fahrzeug aus. Beim TC ist man nicht so festgelegt und kann man von relativ klein zB Traffic bis zum Maxia/Traffic alles nehmen, je nachdem was man vor hat.
Unterirdisch grottig aussehen tun m.M alle diese "Auswüchse", (auch die von den Mitbewerbern) sie sind halt nur praktisch.
Gebraucht sind die Dinger relativ gut erhältlich und den gewünschten Zustand kann man sich aussuchen. Sie dürfen halt nur nicht nach "nassem Schwimmzeug über die Ferien unter der Bank vergessen" riechen. Das geht nie nicht nie wieder weg. Schloß/Schlüsselsätze kann man neu kaufen und lassen sich sonst auf einfach auf Gleichschließung um arbeiten. Es lohnt sich oft einen neuen Satz zu kaufen, da das Nachmachen eines Schlüssels schon fast in der Größenordnung eines Schlosses mit 2 Schlüsseln liegt. Ein gleichschließender 3er Schloßsatz mit 6 Schlüsseln liegt zB bei 25 bis 30 Euro.
Givi hat den Vorteil, daß sie leicht, relativ stabil und wasserdicht sind (wenn man sie nicht überlädt). Ich bin seit über 25 Jahren mit Monokeys an diversen Mopeds unterwegs und habe überall Monokeyhalterungen dran und habe mindestens die gleiche Auswahl wie Done an den verschiedenen Mopeds verteilt und tausche bei Bedarf.
Abschließenein ein kleiner Tipp, wenn man Seitenkofferhalterungen verbauen will. Es gibt für die Inno nichts konfektioniertes und da kann man in der Regel irgendetwas, von irgendeinem anderen Fahrzeug, was in der Bucht immer wieder auch mal ab 1 oder 5 Euro gebraucht angeboten wird, sich anpassen-
Wenn man sich nicht in die Abhängigkeit von vollkommen giviuninteressierten Familieangehörigen begeben will und um den häuslichen Frieden zu sichern, sucht man sich einen Platz mit einer Befestigungsmöglichkeit oben (in der Decke/ Teppichstange /Carportbalken/etc) und hängt die Halterungen mit Stricken daran auf. So hat man alle Zeit der Welt kleine Halterchen zu bauen und es gibt keine maximal nervenden Fragen wie "dauert das noch lange?"

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11840
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

Bohne hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 00:13
Gibt es hier noch kein Topcase-Diskussions-Thema? Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.
Können wir aufmachen.
Harry hat das schon sehr gut erklärt. Im Forum findet sich auch viel zu dem Thema.
Hab da grad was aktuelles aus meinem Fuhrpark, denn ich hab vorhin mein Givi Monokey Sortiment endlich vollends auf Gleichschließung umgestellt. ok, eines fehlt noch und das Trekkerschloß ist eines der neuen Generation

Kurze Vorbemerkung:
Man muss bei den alten E36/E45 aufpassen, was man für eine Generation vor sich hat. Die sind alle gleich gut, nur beim umrüsten auf Gleichschließung tut man sich etwas schwerer, denn die Schlösser sind einen Tick anders. Die ganz alten haben einen Einfachbartschlüssel und das Schloß hat keinen Spritzschutz. Die neueren, naja, mittelalten Schlösser haben einen Spritzschutz und dessen Kragen ist etwas breiter. Die neueren Schlüssel haben einen Bart auf beiden Seiten.
Bild

Demontiert schaut das mit den dazugehörenden Schlüsseln so aus:
Bild

Einen 5-fach-Satz hatte ich vor Jahren mal gekauft und seitdem im Einsatz. Aber weder für Geld, noch für gute Worte, bekommt man einen weiteren Satz mit derselben Schließung. Da ist Eigeninitiative gefragt, aber mit fünf demontierten Schlössern kann man u.U. was machen, indem man die Schließplättchen durchtauscht. Ist ne Fingerübung fürn verregneten Nachmittag, aber nicht über Teppichboden, denn die winzigen Federchen findet man nie wieder.
Bild

Mit einem billigen Dremelnachbau (Drecksding, null Drehmoment, lieber das Original kaufen) kann man dann die Platte, in der das Schloß sitzt etwas beschleifen, so dass der Kragen später bündig sitzt. Um das bündig außen sitzen gehts eigentlich gar nicht. Aber nur so läuft auch auf der Innenseite der Verriegelungshebel frei
Bild

Es darf wild durchgetauscht werden:
Bild

Nachtrag aus einem früheren Posting. Unterschied Monokey und Monolock
http://i233.photobucket.com/albums/ee91 ... nolock.jpg
http://i160.photobucket.com/albums/t167 ... -mount.gif
http://i160.photobucket.com/albums/t167 ... bottom.gif
http://www.motorcycleplanet.co.uk/image ... k_arms.jpg

Ich bevorzuge Monokey, da kann man alle kombinieren
https://www.uni-ulm.de/~afetzer/dones_h ... dex20.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk“