Gut Ding!
Re: Gut Ding!
Danke! Ganzheitlich denke ich schon lange
Die bei Louis werden aber nicht für die C125 passend sein?
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- werni883
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Re: Gut Ding!
Servus,
frag mich nach 50.000 km!
werni883
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.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Gut Ding!
Musst du erst bei 18000 wechseln... Das Intervall ist stimmig... Filter kann nur von rechts vorne eingefuddelt werden.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Do 13. Jun 2019, 09:27Wie komm ich eigentlich bei der 125 an den Luftfilter ran?
Info unter Vorbehalt.... Könnte aber falsch sein aufgrund Unwissen. Zur Not Werkstatt Handbuch konsultieren..
Gruss Frank
Re: Gut Ding!
Das Ölschauglas reagierte zu träge und zeigte immer nur unterhalb minimum an, sodass ich weiter nachfüllte und kurzzeitig (15km) mit ca 0,2l zuviel Öl gefahren bin.
Ich habe Bedenken, dass es etwas in den Filter gedrückt haben könnte und wollte da mal nachschauen.
Ich habe Bedenken, dass es etwas in den Filter gedrückt haben könnte und wollte da mal nachschauen.
Re: Gut Ding!
Du kannst den einen Nippel zusammen drücken plus Kurbelgehäuseentlűftung abziehen...
- werni883
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Re: Gut Ding!
Servus,
200 ml zuviel sind tödlich, wenn du ganz steil fährtst. Rauf oder runter. In der Ebene ist das egal. Aber man sieht, dass das vielgeforderte Ölschauglas erst recht Kritik hervorruft.
werni883
200 ml zuviel sind tödlich, wenn du ganz steil fährtst. Rauf oder runter. In der Ebene ist das egal. Aber man sieht, dass das vielgeforderte Ölschauglas erst recht Kritik hervorruft.
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Re: Gut Ding!
Das Schauglas ist sicher nicht schlecht, aber wie Romano selber schrub, es reagiert halt so spät und träge, wie sich das nachfüllte Öl in den Sedimenten des Motors verteilt. Vor das Schauglas kann man sich hinsetzen wie der Hund vor die Waschmaschine, mit Messtab muss man ständig stecken, ziehen, wischen, stecken, ziehen, wischen, nachfüllen, stecken, ziehen, wischen, nachfüllen, stecken, ziehen, wischen, ups zuviel ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Gut Ding!
Ist das bei deiner Super Cub so ?Done #30 hat geschrieben: ↑Do 13. Jun 2019, 18:49Das Schauglas ist sicher nicht schlecht, aber wie Romano selber schrub, es reagiert halt so spät und träge, wie sich das nachfüllte Öl in den Sedimenten des Motors verteilt. Vor das Schauglas kann man sich hinsetzen wie der Hund vor die Waschmaschine, mit Messtab muss man ständig stecken, ziehen, wischen, stecken, ziehen, wischen, nachfüllen, stecken, ziehen, wischen, nachfüllen, stecken, ziehen, wischen, ups zuviel ....
Bei meiner nicht.
Und bei Roman sind immer die Anderen schuld, typisch bei Verschwörungs-Theoretikern.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
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Re: Gut Ding!
Ich füll nur in kleinen Portionen nach, und nur ab unterer Markierung.
Wenn die Maschine nicht ganz genau eben steht verfälscht es auch die Anzeige.
Werkstatt hatte mir gesagt, solange man was im Schauglas sieht ist alles ok.
Ich hatte auch mal zu viel nachgefüllt und wieder abgesaugt mit ner Spritze, wegen geringer seitlicher Unebenheit.
Ach ja, nachkippen und warten geht offenbar nicht, verteilt sich nicht, wenigstens nachkippen und bisschen laufen lassen und danach warten.
Gute Fahrt weiterhin!
Wenn die Maschine nicht ganz genau eben steht verfälscht es auch die Anzeige.
Werkstatt hatte mir gesagt, solange man was im Schauglas sieht ist alles ok.
Ich hatte auch mal zu viel nachgefüllt und wieder abgesaugt mit ner Spritze, wegen geringer seitlicher Unebenheit.
Ach ja, nachkippen und warten geht offenbar nicht, verteilt sich nicht, wenigstens nachkippen und bisschen laufen lassen und danach warten.
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Re: Gut Ding!
Die neuen SuCus brauchen wohl hoffentlich noch kein Öl?
Mineralisch beim Einfahren und dann Motul 7100 ..., oder wurden die Forenweisheiten nicht beachtet?
Wobei, is ja eine Cub und keine Wave/Innova.
MM
Mineralisch beim Einfahren und dann Motul 7100 ..., oder wurden die Forenweisheiten nicht beachtet?
Wobei, is ja eine Cub und keine Wave/Innova.
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Re: Gut Ding!
Roman du hast in Zusammenhang mit dem Klimawandel so gut wie alles in Zweifel gesetztRamon Zerano hat geschrieben: ↑Do 13. Jun 2019, 14:58Das Ölschauglas reagierte zu träge und zeigte immer nur unterhalb minimum an, sodass ich weiter nachfüllte und kurzzeitig (15km) mit ca 0,2l zuviel Öl gefahren bin.
Ich habe Bedenken, dass es etwas in den Filter gedrückt haben könnte und wollte da mal nachschauen.
Ich möchte mal den Spieß umdrehen und dich fragen
1. warum ist die Ölkontrolle im Ölschauglas träge?
2. warum können das andere SuCu Fahrer richtig ablesen
3. traust du dir zu einen Ölmessstab richtig abzulesen oder anders gefragt weißt du wie man einen Ölmessstab richtig abliest
Gruß Karl
- sholloman
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Re: Gut Ding!
Man kann doch aus allem eine "Wissenschaft" machen
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Re: Gut Ding!
Also erstens ist es mal bemerkenswert wie sehr mancher Ego angegriffen wurde, indem ich in einem anderen Faden konträr zur Meinung der kontrollierten Medien gegenteiliges zum menschengemachten Klimawandel offenbarte, dabei aber immer freundlich zu allen blieb.
Das zeugt für mich von einem äußerst schwachen Charakter wenn hier in meinem Fred unkontrolliert gegengehauen wird. Aber jeder wie er will.
Ich sehe es wie done mit dem Hund vor dem Schauglas.
Am Abend zuvor füllte ich brav die 0,8l ein. Am nächsten morgen wollte ich starten und ließ einige Min. leer laufen.
Dann schaltete ich aus, wartete kurze Zeit und sah nach dem Schauglas. Es war fast gar kein Öl zu sehen im Glas, das machte mir Sorge weil ich annahm der Motor hat jetzt Öl in alle Ecken gezogen wo vorher kein Öl war und nun fehlte es, so kippte ich ein wenig nach, ließ wieder laufen, schaltete wiedre aus und es war immer noch nichts zu sehen. Aus Angst der Motor hätte zu wenig Öl wiederholte ich dies noch 3-4 Mal, bis das Schauglas endlich auf Max stand. Dann fuhr ich zur Arbeit und hielt nach 2km an, wartete kurz und der Ölstand war super. Auf Arbeit angekommen war plötzlich das gesamte Schauglas voll!
Nach der Arbeit immer noch voll!
Langsam nach Hause getuckert und abgelassen bis es passte, dann hielt der Ölstand brav auf Anzeige max.
Das Problem war, dass ich die Cub brauchte um schnell auf Arbeit zu kommen und einfach zu wenig Zeit hatte. Ich hatte bis dato keine Erfahrung mit Ölschaugläsern und hatte nicht erwartet, dass es so lange braucht, um sich einzupegeln. War bei der Shadow nicht so und bei meinen Autos auch nicht.
Mir fehlte schlicht die Erfahrung. Meine Erfahrung wollte ich dennoch mitteilen, damit andere davon profitieren können.
In der Kurbelwellen-Entlüftung war es trocken.
Die Cub macht bisher keine Anstalten als wäre irgendetwas anders. Ich bin noch in der Einfahrphase und fahre daher noch gediegen.
Wie schnell sollte sie max laufen? 100?
Am Wochenende werde ich die 500km überschreiten und mal versuchen ob sie Leistungsverlust hat, ich vermute und hoffe nicht.
Das zeugt für mich von einem äußerst schwachen Charakter wenn hier in meinem Fred unkontrolliert gegengehauen wird. Aber jeder wie er will.
Ich sehe es wie done mit dem Hund vor dem Schauglas.
Am Abend zuvor füllte ich brav die 0,8l ein. Am nächsten morgen wollte ich starten und ließ einige Min. leer laufen.
Dann schaltete ich aus, wartete kurze Zeit und sah nach dem Schauglas. Es war fast gar kein Öl zu sehen im Glas, das machte mir Sorge weil ich annahm der Motor hat jetzt Öl in alle Ecken gezogen wo vorher kein Öl war und nun fehlte es, so kippte ich ein wenig nach, ließ wieder laufen, schaltete wiedre aus und es war immer noch nichts zu sehen. Aus Angst der Motor hätte zu wenig Öl wiederholte ich dies noch 3-4 Mal, bis das Schauglas endlich auf Max stand. Dann fuhr ich zur Arbeit und hielt nach 2km an, wartete kurz und der Ölstand war super. Auf Arbeit angekommen war plötzlich das gesamte Schauglas voll!
Nach der Arbeit immer noch voll!
Langsam nach Hause getuckert und abgelassen bis es passte, dann hielt der Ölstand brav auf Anzeige max.
Das Problem war, dass ich die Cub brauchte um schnell auf Arbeit zu kommen und einfach zu wenig Zeit hatte. Ich hatte bis dato keine Erfahrung mit Ölschaugläsern und hatte nicht erwartet, dass es so lange braucht, um sich einzupegeln. War bei der Shadow nicht so und bei meinen Autos auch nicht.
Mir fehlte schlicht die Erfahrung. Meine Erfahrung wollte ich dennoch mitteilen, damit andere davon profitieren können.
In der Kurbelwellen-Entlüftung war es trocken.
Die Cub macht bisher keine Anstalten als wäre irgendetwas anders. Ich bin noch in der Einfahrphase und fahre daher noch gediegen.
Wie schnell sollte sie max laufen? 100?
Am Wochenende werde ich die 500km überschreiten und mal versuchen ob sie Leistungsverlust hat, ich vermute und hoffe nicht.
- Trabbelju
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Re: Gut Ding!
Der ebene Untergrund ist wichtig, und da liegt für mich eine Fehlerquelle für falsche Ölstands-Vermutungen.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2019, 08:10Mir fehlte schlicht die Erfahrung. Meine Erfahrung wollte ich dennoch mitteilen, damit andere davon profitieren können.
Nimm im Zweifel einfach eine Wasserwaage, kaltes Öl fließt ziemlich zäh.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
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