Schaltet nicht

Allgemeines
Tindlein
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:31
Fahrzeuge: innova

Schaltet nicht

Beitrag von Tindlein »

Hallo wie im Vorstellungsthread schon geschrieben bin ich seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Innova.
Ich benötige ein paar infos bzgl der Schaltung.
Das Moped springt sofort an, aber es lässt sich nicht schalten.
Die Kupplung habe ich nach Forum Beschreibung schon eingestellt.
Es lässt sich aber auch im Stand wenn der Motor aus ist nicht schalten.
Es geht überhaupt kein Gang rein. Als wenn die Schaltwelle fest wäre.
Öl ist ausreichend vorhanden.
Km Stand liegt bei 19000 Km.
Der Vorbesitzer konnte mir durch die Standzeit und mangels Sprachkenntnisse keine Angaben machen.
Ich denke mir, dass mir hier im Forum sicher jemand auf die Sprünge helfen kann.

Sonnige Grüße aus Hessen.
Zuletzt geändert von Tindlein am Fr 14. Jun 2019, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Schaltet nicht

Beitrag von werni883 »

Servus nochmals,
hast du eher 500 oder 1.000 gelöhnt? Zustand allgemein?
.
Der km-Stand sagt ja nicht alles aus, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Tindlein
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:31
Fahrzeuge: innova

Re: Schaltet nicht

Beitrag von Tindlein »

Ich sage mal sie ist dem Alter und der Laufleistung entsprechend im ordentlichen Zustand.
Nein es ist keine Bastelbude, sie würde sonst nicht zu meinen Fahrzeugen passen.
LG

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Schaltet nicht

Beitrag von Atomo »

War vielleicht mal der rechte Motorseitendeckel ab?
Darunter befindet sich die Mechanik der mechanischen Kupplung und Betätigung der Schaltwalze.
Wenn das nicht richtig zusammengebaut wird ist Essig mit schalten.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Schaltet nicht

Beitrag von werni883 »

Servus,
"kako godine kaputt?"
.
Das wäre meine Frage an den Vorbesitzer gewesen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Schaltet nicht

Beitrag von sivas »

Genau, mach den Deckel ab und guck nach.
Anders wirst Du den Grund für das 'Nicht-Schalten' nie erfahren.

Vielleich hat einer was reparieren wollen ... und falsch zusammengebaut, eine Feder dabei vergessen ?

Oder es sitzt'n Marder drin ... der gegenhält ? Die wollen nicht gestört werden ! Bei Deinem Wohnort kann's auch ein Waschbär sein, halt ein kleiner :prost2:

Untoter :shock:

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Schaltet nicht

Beitrag von Tranberg »

werni883 hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 12:21
Servus,
"kako godine kaputt?"
.
Das wäre meine Frage an den Vorbesitzer gewesen.
werni883
Welches Jahr ist es kaputtgegangen?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Schaltet nicht

Beitrag von teddy »

Tindlein hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 09:47
Hallo wie im Vorstellungsthread schon geschrieben bin ich seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer Innova.Ich benötige ein paar infos bzgl der Schaltung.
Der Vorbesitzer konnte mir durch die Standzeit und mangels Sprachkenntnisse keine Angaben machen.
Ich denke mir, dass mir hier im Forum sicher jemand auf die Sprünge helfen kann.
Warum keine Probefahrt vor dem Ankauf gemacht?
Jetzt schleunig ein WHB kaufen und versuchen damit der Ursache auf die Spur zu kommen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Schaltet nicht

Beitrag von Motorradverrückter »

Wenn man die Schaltkulisse hinter dem rechten Deckel nicht korrekt Zusammenhaut, dann ist da Essig. Wo kommst du her
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Schaltet nicht

Beitrag von Tranberg »

Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Tindlein
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:31
Fahrzeuge: innova

Re: Schaltet nicht

Beitrag von Tindlein »

Danke für die vielen Tipps.
Scheinbar hing die Schaltwalze durch die Standzeit.
Einmal geöffnet und alles kontrolliert , per Hand ein paar mal durchgeschaltet, neues Öl rein und das Thema war erledigt.

LG :inno2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Schaltet nicht

Beitrag von sivas »

Glückwunsch ! Dir ............... aber auch diesem Forum, es hilft :prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Schaltet nicht

Beitrag von Palü »

:superfreu: :up2: :superfreu:
und jetzt viel Spaß mit der Inno, aber ....
immer dran denken ....
erst anhalten, und dann erst absteigen !

mit sozialistischen Gruß aus Nord-Baden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“