Filmtipp Phoenix : Autos für die Ewigkeit

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Filmtipp Phoenix : Autos für die Ewigkeit

Beitrag von Pille »

Freitag 14.6.19 20:15Uhr

Vielleicht ja auch für den einen oder anderen hier ebenfalls interessant. Es geht um Fahrzeuge speziell alte Mercedes die bei uns zum Kulturgut reifen und anderswo auf der Welt wie eh und je nur eines machen: Fahren. Weiter. Immer weiter.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Filmtipp Phoenix : Autos für die Ewigkeit

Beitrag von Pille »

Freue mich schon!

PUSH

:popcorn gross:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Filmtipp Phoenix : Autos für die Ewigkeit

Beitrag von Bernd »

Ich war im Frühjahr in Albanien und Montenegro.
In Montenegro fährt, gefühlt, jeder einen VW. Wer es sich leisten kann, einen Audi. Alles aus Deutschland abgelegte Autos aus den 80ern, 90ern und den 2000er Jahren. Massenhaft Golf II und Audi 80.

In Albanien fährt, gefühlt, jeder einen Mercedes. Sehr viele 190 aus den 80ern. 124er und die Nachfolgemodelle mit den zwei runden Scheinwerfern. Ehemals in Deutschland zugelassen.

Die Autos sind in jedem Zustand zu sehen. Von neuwertig bis Schrott ist alles vorhanden und fährt rum.
Apropos fahren: der Montenegriner und der Albanier fährt schön defensiv langsam. Jeder passt auf jeden auf. Allerdings blinkt auch keiner oder schert sich um Vorfahrt. Aber es passen wirklich alle auf. Angenehmes fahren. Viel enstpannter als im hektischen Deutschland.

Wer es sich leisten kann fährt in Albanien Porsche Ceyenne. Die sind dann rücksichtslos und rasent unterwegs. Soviel Ceyenne wie ich da an einem Tag gesehen hab, sehe ich in Deutschland im Jahr nicht. Im anscheinend zweitärmsten Land Europas.

Das zum Thema: Autos für die Ewigkeit und wo sie noch bis in alle Ewigkeit rumfahren, nachdem wir sie schon lange weggeworfen haben.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Filmtipp Phoenix : Autos für die Ewigkeit

Beitrag von Motorradverrückter »

Naja die wissen was gut ist. Golf II und Audi 80 sind noch richtig haltbare Autos gewesen und erst der letzte Audi 100
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Antworten

Zurück zu „Talk“