"Bergland" Innova

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Erfahrungen des täglichen Lebens sagen mir: es ist witzlos eine Inno mit 1.400 km zu finden, die anzumelden, Ritzel bestellen und verkehrtes (welches dann?) geliefert zu kriegen und im selben Atemzug den Motor auf der Autobahn (Vignette) zu schrotten. Und keine Ahnung von einer Inno zu haben!!
Wie denn? werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Remä
Beiträge: 62
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 06:53
Fahrzeuge: Innova . c125 . 750 Forza

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von Remä »

Also
1. Don empfiehlt eine Vision 50 weil dort SEINE Räder warscheinlich nicht draufpassen. :)

2. Vermischt Werni da ein par Sachen.Ich kaufte eine verbastelte Inno mit 12 37 übersetzung und 11000 km . Schrottete sie weil ich nicht auf das richtige Ritzel wartete. Smolle macht was immer er will mit seiner.

3.Smolle ist weder mein böser Zwilling von der dunklen Seite des Mondes , noch eine verdrehte Humorvorstellung meinerseits. :down2:

4.Werd ich gerne mal mit Brämerli "ad Front äs Bier go suufe , üs ir Länggiige träffe , oder weiss der Gugger was haut nötig isch mache das die verträite cheibe mir gloube. :roll:

Mich als Wiener ausgeben wär ganz schön doof von mir.Da ich die Sprache der "Eingeborenen" dort kaum verstehe ;)

Vieleicht hilft ja dieses Foto
Richtiges und falsches Ritzel + Kette
Richtiges und falsches Ritzel + Kette
Oder dieses
95Kg Autolackierer auf verklemmtem Kickstarter
95Kg Autolackierer auf verklemmtem Kickstarter
Meine Strory klingt vieleicht unglaubwürdig ist aber Tatsache. :!:

Ausserdem seid ihr mit eurem sch... Forum schuld daran das ich überhaupt eine Innova gekauft habe und somit moralisch verpflichtet mir bei der Reperatur zu helfen. ;)

Gern poste ich nächste Woche ein Bild des verbauten 12er Ritzel ,gebe eine DNA Probe oder weiss der Geier was :?:

NIE war es meine Absicht hier Misstrauen oder Unfrieden zu verursachen.

Gruss Remä

Ps:Sorry Smolle das dein Begrüssungsfred eine komische Wendung nimmt.

Benutzeravatar
INNOVA CUBMAN
Beiträge: 137
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 19:24

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von INNOVA CUBMAN »

Ich denke auch das Smolle kommt.
Er ist ja neu im Forum, und schaut sicher nicht täglich hier rein.
Und wenn nicht dann kommt er wohl nächstes mal :arrow:

Und an Remä;
hab nachsicht mit dem Forum, und sei gnädig.
Unrunde Starts gibt es hier des öfteren, hat aber nichts zu bedeuten.
Am meisten leid tun mir die, welche unbedarft mit einer Frage starten=Höchststrafe!
Also da braucht man fast einen hauptberuflichen Komonikationsberater um das wieder einzurenken.
Am Ende sind aber alle supernett, und wenn du dich einlebst bist du im besten Forum ever.
In diesem sinne LG und Willkommen
Markus

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von sivas »

Klar passen die Inno-Räder auf die 50'er Vision !
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
als Gepäck :aetsch1:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von werni883 »

Servus,
mein Gedächtnis hält immer bloss eine halbe Sekunde und wer austeilt, der muss auch einstecken können.
Wir werden alles sehen.
Jedoch bin ich nicht tief zerknirscht, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Smolle
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 10:50
Fahrzeuge: ANF 125 i
XR 600 R

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von Smolle »

Hallo meine Guten,

Habs diesmal leider trotz großem Verlangen nicht zum Treffen geschafft. Nächstes mal! :prost2:
Habe wichtiges in Salzburgo zu tun gehabt.
Als was tun ->ab auf die inno und uffe bahn wie der deutsche so sagt.
4 stunden und ca 80er Schnitt mit Tankpausen ist ok, bergauf hinter einen Lastwagen
ein bisschen mehr ccm und es wäre eine CIB - Cheap Intercity Bike

selbstverständlich brav öl kontrolliert - kein schlückchen verloren
aber war ja noch das 14er Ritzel, da kann ja nichts passieren :angel:

hat schon einmal wer eine lippe [poor mans "gurney flap"] auf die Kante oberhalb des tachos gepappt
als unscheinbares windschild zwecks luftwiederstandsminimierung


...
ich würde sagen ich bin die verdrehte Humordarstellung meinerseits


Besten Gruß
Smolle
.
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von sivas »

Eine wohl etwas größere Lippe, die bis an Oberkante Rückspiegel reicht, dürfte wohl langen, um die Fliegen um dich rum zu leiten. Diese Lippe würde ich nach oben hin verjüngen. Mach sie erst etwas breiter, abschneiden kannst Du immer noch was.
Nein, ich hab da noch nichts hingepappt.

Was manche montiert haben, ist ein geschwungenes Rohr, die Spiegelgewinde verbindend. Da lässt sich gut was dran befestigen, vielleicht auch diese Lippe.
Zuletzt geändert von sivas am Mo 17. Jun 2019, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Smolle
Beiträge: 76
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 10:50
Fahrzeuge: ANF 125 i
XR 600 R

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von Smolle »

also meine Blinker sind in der Schürze ...

werde das einmal provisorisch testen.
nett wäre was 3d gedrucktes
.
A small bike makes the world bigger.
.
Out of the tunnel, in a blaze of sunshine… - Graham Hill

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von sivas »

... die meiner Inno auch. Habs korrigiert: Rückspiegel ist richtig.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von werni883 »

Servus,
da Ösis nie *Wiederstand" schreiben täten: ein Deutscher!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von thrifter »

Armer Werni, arme Ösis...

Ich als Deutscher hingegen kann mich an etliche Situationen erinnern, in denen sie mich reizte, bis er ...
:aetsch: :aetsch: :aetsch:

LGR

Benutzeravatar
wobo
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
Wohnort: 29562 Suhlendorf
Alter: 76

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von wobo »

werni883 hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 17:11
Servus,
da Ösis nie *Wiederstand" schreiben täten: ein Deutscher!
werni883
https://www.google.com/search?client=fi ... widerstand

Du untestellst also den Deutschen, sie wären ihrer eigenen Sprache nicht mächtig ... :motzen:

Gruß Wolf ... :prost2:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von Trabbelju »

wobo hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 09:52
Du untestellst also den Deutschen, sie wären ihrer eigenen Sprache nicht mächtig
Naja, wer sind denn "die Deutschen" ?
Fängt für dich der Deutsche bei der Mittleren Reife an, oder erst beim Abitur ?
Was ist mit den Frisch-Deutschen ?
Selbst hier im Forum steht ja der eine oder andere mit der Rechtschreibung auf dem Kriegsfuß.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich komme aus dem Burgenland,
die Sonne hat mir's Hirn verbrannt.
.
Ja, was ich geschrieben habe, das hätte ich nur denken dürfen!
.
NN, jetzt habe ich den Namen vergessen, hat eine 125i mit 1400km gekauft, war am 12. im Raum Wien und am 16. in Raum Salzburg, um die Inno nach mehr als 7 Jahren endlich einzufahren. break-in. 300 km in 4 h ist top!
Um für die Berge gerüstet zu sein, hat er ein 13-er Ritzel in Fernost bestellt. Und er hat das Wort "Wiederstand" getippt.
.
Mein Vorurteil sagt: Kuck mal Achmed, sieh mal da - Effendi aus Alemania.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: "Bergland" Innova

Beitrag von Himbeer-Toni »

werni883 hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 17:11
Servus,
da Ösis nie *Wiederstand" schreiben täten: ein Deutscher!
werni883
Wie heisst doch gleich die Sprache, die in Österreich gesprochen wird und Amtssprache ist? Ist mir gerade entfallen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“