WO war ich ?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: WO war ich ?

Beitrag von Girli »

Haha, das kenne ich ... die Chaostrips bleiben für immer abgespeichert.

Ich öffne mein Album ebenfall mit einem Bild aus dem wilden Süden. Nur noch etwas wilder und südlicher.
Gruss von Girli

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: WO war ich ?

Beitrag von Torsten »

Die Vikos-Schlucht...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: WO war ich ?

Beitrag von Torsten »

Das fiel mir aber zugegebenermaßen sehr leicht, weil ich die Aussicht auf den ersten Blick erkannte. Nordgriechenland und der Pelion sind meine zweite Heimat seit vielen Jahren.
Hier noch ein paar Bilder mehr aus dieser wunderschönen Ecke (Pindos Nationalpark), die kaum ein Griechenland-Urlauber auf dem Schirm hat. Zum Glück für die, die dort ihre Ruhe finden.
Dateianhänge
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: WO war ich ?

Beitrag von Girli »

Kalimera Torsten, poli kala - stimmt natürlich!!! :up2:

Als dieses Bild entstand, war das damals unser erster Blick in diese Schlucht.
In den letzten Jahren waren wir immer und immer wieder in der Region, haben die Schlucht von Monodendri nach Vikos durchwandert und kennen fast jede Brücke am Voidomati/Aoos.
Lieblingsplatz war Geifiri Papigko (heute leider nicht mehr ganz so schön). Weiter nördlich in Pella am Fusse des Voras haben wir seit über dreißig Jahren in einem Bergdorf Freunde. Der wilde Nordwesten ist kaum interessant für die Touris … und wir sitzen mit Einheimischen in einer privaten Campsiedlung am Rande einer Lichtung irgendwo im Ahornwald im Schatten und trinken Frapé. :sonne:

So, jetzt bist Du dran.
Gruss von Girli

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: WO war ich ?

Beitrag von Torsten »

Ich bleibe bei erodiertem Steinkram. Foto aus dem April.
Dateianhänge
111.jpg

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: WO war ich ?

Beitrag von Girli »

Monument Valley … ?
Gruss von Girli

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: WO war ich ?

Beitrag von Torsten »

Warm, aber...

Bild

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: WO war ich ?

Beitrag von Girli »

Das wäre ja zu einfach gewesen :laugh2:

Ich tippe auf einen der anderen schönen Parks in Utah ... vielleicht der Arches.
Gruss von Girli

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: WO war ich ?

Beitrag von Torsten »

Ok, wird nix, dann löse ich auf.
Das ist der Castle Rock im gleichnamigen Valley nordöstlich von Moab. War schon in diversen alten wie modernen Hollywoodproduktionen zu sehen und auch in dieser sehr bizarren Autowerbung aus 1964:

https://www.youtube.com/watch?v=L0QcyQ4K3po

Dann probiere ich es eben mit was einfacherem aus Europa:
1.jpg

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: WO war ich ?

Beitrag von Sachsenring »

Bild I´m on my Wave of life.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: WO war ich ?

Beitrag von Torsten »

Ja, auch das wunderbare Niederbayern liegt wider Erwarten in Europa :D

Der Nächste bitte.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: WO war ich ?

Beitrag von Sachsenring »

Okäse:

Jetzt bin ich neugierig :-)

LG
Dateianhänge
Stadion.jpg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: WO war ich ?

Beitrag von Girli »

Du warst im Stadion in Delphi :superfreu:
Gruss von Girli

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: WO war ich ?

Beitrag von Torsten »

...welches auf dem Weg von Patras in den Pelion liegt (o.k., ein kleiner Abstecher...) und man im weiteren Tourenverlauf auf der anderen Seite der Berge bei den Thermopylen landet. Heute gibt es dort noch eine (ziemlich stinkige) Thermalquelle, damals haben dort die Griechen gegen die Perser gekämpft, manch einer kennt evtl. den nicht ganz geschichtskonformen :laugh2: Film "300" zu diesem Thema.

Nicht schlecht, Girli...

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: WO war ich ?

Beitrag von Brett-Pitt »

"Wanderer, kommst du nach Sparta,
berichte denen, dass du uns hier liegen sahest,
so wie es das Gesetz befahl"

Oder so ähnlich.
Ich kam mit der DKW leider nur bis zur
kommunistisch-dichten Grenze Albaniens.
Hellas? Muss ich noch hin, so wie es das
Gesetz des Cub-Kaufs befiehlt.

Weiter-Schöne-Rätselaufgaben,

ChristuskamnurbisEboli-Pit
(da war ich dann aber,
anstatt in Tirana ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Talk“