Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

von dieser Szene gibt es hunderte Fotos, aber Joe Shere hat diesen einen buchstäblich winzigen Augenblick dieses Augenblicks erwischt. Brilliant. Das unterscheidet unterschied einen Weltklassefotographen von einem nur guten Fotografen.
>the Story behind<

Heutzutage ballern die Jungs 20 Bilder pro Sekunde raus und zuhause wird dann gesichtet, ob ein gutes dabei gewesen sein könnte. Das ist wie blind Bogenschießen, dort wo ein Pfeil zufällig landet eine Zielscheibe drumrum malen und sich dann als Topfotograph feiern lassen. Eine reine Materialschlacht. Da hab ich nichtmal mehr Verachtung übrig. Sniper vs gunner
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Erkenntnis der Schwarzwald-Schweiz-Tour vom Samstag und der Tour nach Genf zwei Wochen zuvor: In meinem Lichtmaschinenanschlußstecker steckt ein Gewerkschafter drin.

Schon wieder hat der Stecker nach zehn Stunden Dauerbetrieb angefangen Probleme zu machen. Die Bordspannung bei mittleren Drehzahlen fällt irgendwann von 13,2 V auf 12,5V ab. Je nach angeschalteten Verbrauchern gehts nach weiteren zwei Stunden runter auf 11,5V. Damit ist klar, jetzt wird die Batterie leergesaugt. Weiteres Sympom: Setzt man dann beim Abbiegen bei niedrigen Drehzahlen den Blinker, kommt es im Blinkrythmus zu Zündaussetzern. Macht keinen Spaß fern der Heimat bei Sauwetter.

Kurzfristig fing sich die Spannung wieder, wenn es mir gelang den Stecker etwas zu bewegen. Dann werden die Kontaktflächen wieder blank. Ist aber auf Dauer keine Lösung.
Lötkolben such.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done! Magischer Rauch

Beitrag von Done #30 »

Den Lichtmaschinenstecker hab ich immer noch nicht repariert. Evtl hält die Chose noch bis zum Motortausch.
Ok, dann fängt man eben Nebenkriegschauplätze an. Die 5V für meine USB-Verbraucher mussten auf solide Füße gestellt werden. Der Chinese bietet hierfür Fertigbauteile an und auch für die Überwachung.
Fix zusammenbebrutzelt und getestet. Manual Brainstoming eben. Die Älteren unter uns ahnen schon was jetzt kommt.

Erstmal eine Theorie:
Ein Kollege behaupet immer, all meine Elektronik funktioniere mit magischem Rauch.

Die Theorie klingt im ersten moment bescheuert, ist aber durch und durch schlüssig. Der muss da drin sein. Der magische Rauch, In dieser Elektronik. Die Geräte funktionieren einwandfrei. Aber sobald dieser magische Rauch aufsteigt und das elektronische Gerät verlässt, dann ist es bald kaputt.

Ein weiterer Beleg für die magischer Rauch-Theorie wurde vorhin wieder erbracht:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Einwandfreie Funktion, aber es sind bereits erste Rauchschwaden auf der Flucht:
Bild

Höflich gehts zu da drin. Dem magischen Rauch wird sogar der Weg nach draußen geweitet und beleuchtet:
Bild

Die letzten Mohikaner vom magischen Rauch machen knisternd das Licht aus, schließen sich der Nachhut an und steigen auf gen Himmel. Zurück bleibt Stille
Bild

Werde morgen mal meinen Kollegen zu Details seiner Theorie befragen. Hab da ein paar Verständnisprobleme was es mit den Geräuschen und dem Gestank auf sich hat ;-)
Guats Nächtle
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von darkwing »

haha .. du nimmst es mit Humor

leider geil ^^
Supra GTR

SC71

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von SC71 »

Eilmeldung!

Nach genau zwanzig Jahren kam es am 20.11.2016 wiederholt zu einem Brand im Euro Tunnel unter dem Ärmelkanal. Das Feuer konnte nach nur zehn Stunden gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Eurotunnel muss für zwei Jahre saniert werden und bleibt deshalb für den Verkehr gesperrt.

Ursache waren diesmal magische Rauchschwaden aus dem Fluxkompensator einer umgebauten Honda Innova.
Der Besitzer der Honda, ein Bastler aus dem Westerwald in Deutschland (unterwegs zum Super Cub Treffen nach Gloucestershire), kam derweil in Untersuchungshaft und muss sich vor einem Untersuchungsausschuss verantworten.

Schon jetzt fordern kritische Stimmen aus verschiedenen politischen Lagern, daß das Basteln in Hinterhofwerkstätten oder gar in Cafés ein Ende haben muss und dass alle Reparaturen nur mehr von zertifizierten Fachwerkstätten ausgeführt werden dürfen.

Auf der Abbildung ist ein ähnlicher Fluxkompensator zu sehen, wie er auch in der Innova verwendet wurde, welche zu dieser tragischen Katastrophe führte.
Screenshot_20190712-051737.png

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Muss ja schiefgehen:
Als Pilot wurde Premierministerin May
eingegeben.

Harter Zeitsprung? Fluxit?

Besser-zurück-in-die-EU

Future-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Au Mann, die Maschine frisst mich auf. Da fährt man hypochondrisch durch die Gegend und versucht auf jedes Geräusch des alterschwächelnden Motors zu hören und vergisst dabei andere wichtige Dinge. Neben Öl braucht sie nun auch noch Bremsbeläge.
Gestern wegen Bereitschaftsdienst nur kurz im Tiefflug zu Turbodöpi zum Dax- und Monkeytreffen nach Gruibingen und nach einer schnellen Hopfenkaltschale gleich wieder heim. Komisches Geräusch beim Bremsen festgestellt, aber dann nicht weiter darüber nachgedacht. Vorhin noch ne Runde gedreht, und dann fiel es mir siedendheiß wieder auf, "Mist, da schrappt doch was" Beim Zerlegen dann die böse Überraschung.
Bild

Die vorherigen waren Beifang bei meiner Zweitinno, die hatte ich am 5.4. getauscht, d.h. die haben nicht mal dreieinhalb Monate gehalten
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bernd »

Du bremst eindeutig zu viel.
Ich bevorzuge die originalen Honda Bremsbeläge. Die halten länger. Hoffentlich.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Cpt. Kono »

Bei der Belagstärke solltest Du Dir darüber Sorgen machen daß man Dich massiver Verschwendungssucht bezichtigen könnte.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Harri
Beiträge: 5513
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Wenigstens sind sie schön gleichmäßig runtergefahren und Du brauchst Dir keine Gedanken um einen schwergängigen Verschiebemechanismus zu machen.

Ansonsten sind neue Beläge halt grob im Gegenwert von einer Schachtel Zigaretten.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bernd »

Ich habe 11 Euro bezahlt.
Sind Zigaretten heutzutage so teuer, oder habe ich zuviel bezahlt? :shock:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Mauri
Beiträge: 2739
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

@ Done: Auf der blauen Verpackung auf deinem Bild ist "Organic" zu lesen denke der Verschleiss kommt daher denn original sind Sintermetall-Beläge drinn die bei grösserer Haltbarkeit auch im Regen besser funktionieren sollten :inno2:
Gruß Mauri !

Harri
Beiträge: 5513
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Bernd hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 22:32
Ich habe 11 Euro bezahlt.
Sind Zigaretten heutzutage so teuer, oder habe ich zuviel bezahlt? :shock:
Es gibt auch günstigere Beläge, aber Männerzigarettenschachteln kosten 10 Euro und um den einen Euro brauchen wir uns doch nicht streiten.
Es geht also auch günstiger als 10 Euro und wenn es sonst daran hapern sollte kann man zur Not sieben Flaschen sammeln und abgeben.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Das war die Verpackung derer, die jetzt drin sind. Sind Bremsbeläge vom Kellerharrer. Ich werde ein scharfes Auge darauf haben.
Was das für welche waren, die gestern ihr Leben aushauchten, kann ich nicht mehr nachvollziehen, da die in meinem Zweitmoped nagelneu drin waren. Die hab ich bei der letzten Aktion notfallmäßig auf meine Jayne rüber genommen.
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 15. Jul 2019, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“