Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Über was man sonst noch redet
Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Bohne »

Danke euch für die Informationen.
Das Topcase mit dem blauen Deckel wurde als "Givi" angeboten, daher auch die falsche Annahme, es handelt sich um Monokey.
Tatsächlich war es aber von Nonfango, sehr ähnliches System, das Teil ging zurück an den gewerblichen Verkäufer.

Nun wurde es ein schön erhaltenes E45 für einen 20er. Gefällt mir gut mit der Goldkante. :D

Daneben ist unerwarteterweise noch ein beschädigtes E460 vom Lkw gefallen. Da ist die Verschlusslasche am Deckel abgebrochen.
Evtl. kann man da mal einen Ersatz aus Metall dranbasteln...

Mit Topcase kann man jetzt auch mal wieder wegfahren.
Wenn auf der grünen Versicherungskarte das "TR" nicht durchgestrichen ist, dann gilt die Deckung der Haftpflicht auch im asiatischen Teil der Türkei, oder? :inno2:
Dateianhänge
K1024_E45.JPG
K1024_E460.JPG
K1024_TR.JPG
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11839
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

Bohne hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 23:53
Nun wurde es ein schön erhaltenes E45 für einen 20er. Gefällt mir gut mit der Goldkante. :D
Glückwunsch, alles richtig gemacht. Die Goldkante ist nur aufgeklebt. Ich hab bei einigen meiner E45 u.a. in diese Vertiefung ein weißes Reflexband als Meterware reingeklebt. Ich werde gern wahrgenommen. Die sog "Reflektoren" an den Givis, selbst am Maxia oder deinem Beifang E460, taugen nichts. Probiers mal aus, einfach mal mit Blitzlicht fotografieren.
Bohne hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 23:53
Daneben ist unerwarteterweise noch ein beschädigtes E460 vom Lkw gefallen. Da ist die Verschlusslasche am Deckel abgebrochen.
Evtl. kann man da mal einen Ersatz aus Metall dranbasteln...
Mach mal bitte ein Foto von dem Schaden :stirn: Sorry, das mittlere Bild. Jetzt hab ichs auch gesehen. Ja, Blech und dann vernieten. Selbst wenn das fehlende Teil vorhanden wäre, würde es wohl kaum dauerhaft halten.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6371
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Sachsenring »

Unlängst auch wieder gemerkt, wie scheißenpraktisch so ein Chemieklo ist.

Ich hab schon mindestens eine handvoll verschenkt und
den Gepäckträger inkl Grundplatte für die Wave auch und das riesige Topcase auch .....

Ich hab einfach nur nicht mit einer so raschen Einsicht und Reife gerechnet. 😐

Jetzt is das eben so

LG
MM

PS: zum Glück hab ich ein Schweißgerät und ein zweiter Bügel zur Umarbeitung müsste auch da sein.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11839
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

Sachsenring hat geschrieben:
So 23. Jun 2019, 00:42
Unlängst auch wieder gemerkt, wie scheißenpraktisch so ein Chemieklo ist.
Du wirst dich noch wundern, das du noch an spontanen Besorgungsfahrten damit erledigen wirst.
Ich lieben meinen Maxia. Weil er riesig ist, sich hübsch beleuchten lässt und vor allem: Weil man den den Deckel öffnen und verschließen, ohne ohne dass man jedesmal den Schlüssel abziehen muss. Für einen spontanen Griff in die Kiste muss nicht jedesmal der Motor abgestellt werden. Ideal bspw für Prospekte austragen oder wenn man bei einem Stop im Regen schnell was ins Trockene legen möchte o.ä.

Bei allen anderen Koffern hab ich mich für solchen Zwecke mit Gummispannern beholfen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Trabbelju »

Dass von der Leyen als Kommissionspräsidenten ausgeguckt wurde, war für das auf die im Europawahlkampf angetretenen Spitzenkandidaten fixierte breite Publikum ein höchst unwahrscheinliches Ereignis.
Dies obwohl von der Leyens Qualifikation für das europäische Spitzenamt außer Frage steht.
Schließlich ist sie in Brüssel geboren, spricht sowohl Englisch als auch Französisch und ist eine überzeugte Europäerin.

Für den ehemaligen Präsidenten des Europaparlaments, Martin Schulz, scheint diese Nominierung jedoch eher schwarzer Humor zu sein: „Ursula von der Leyen ist die schwächste Ministerin der Bundesregierung“, so Schulz zum Spiegel. Echt fies und gemein, der Schulz.

Und das weil von der Leyen das Bundesverteidigungsministerium als riesige Baustelle verlässt?
Nur weil die Sanierung eines Segelschiffes statt zehn Millionen Euro etwa das Zehnfache kosten wird?
Nur weil die Berliner Morgenpost schreibt, dass sich die neun zentralen Beschaffungsvorhaben der Bundeswehr um 12,4 Milliarden Euro oder um fast 20 Prozent verteuert haben?
Wenn das ein Problem sein soll, dann spricht umso mehr dafür, von der Leyen nach oben wegzuloben.

Immerhin hat sich von der Leyen um die Beraterbranche verdient gemacht.
Das Wehrressort soll bis zu 150 Millionen Euro jährlich an Berater bezahlt haben – und die Mandate etwas unorthodox vergeben haben.
Der Rechnungshof berichtet nach Spiegel-Informationen in einem zusätzlichen Gutachten über freihändige Vergaben, fehlende Checks und obskure Aufträge.

Wer nach der Entscheidung für von der Leyen einen lauten Knall gehört hat, dann war es wahrscheinlich der von Sektkorken bei KPMG und McKinsey.
Dort freut man sich bereits auf weitere lukrative Aufträge der aktuellen Bundeswehrchefin, die diesmal von ganz oben vergeben werden.
Was es wohl diesmal wird?
Ein Beratungsauftrag, um die Wirtschaftlichkeit des ständigen Umzugs des Parlaments zwischen Brüssel und Straßburg zu prüfen?
Intern scheinen die EU-Institutionen mit den Berechnungen überfordert.
Auch die „Fachexpertise in der Möbeltechnik“ (Rechnungshof), welche schon bei Bundeswehrkasernen ebenso erfolgreich wie kostspielig eingesetzt wurde, ließe sich sicher bei der Einrichtung von von der Leyens Büro in Brüssel wieder gebrauchen.

Da kommt einem die Kandidatur von der Leyens dann doch wie Realsatire vor.

Unter humoristischen Aspekten gäbe es jedoch einen noch geeigneteren Kandidaten: den EU-Parlamentarier Martin Sonneborn.

Der GröVaZ (Größter Vorsitzender aller Zeiten) der Partei Die Partei käme den Steuerzahler wahrscheinlich auch günstiger als von der Leyen.
Dem „Handelsblatt“ sagte er: „Die EU kostet im Jahr 135 Milliarden Euro. Da ist die eine Milliarde, die ich in Brüssel einstecke, gut investiert.“
Für Sonneborn spricht auch, dass er den Politikbetrieb schon vor zehn Jahren durchschaut hat.
Der Zeit sagte er damals: „Politik besteht heute nicht mehr darin, Inhalte zu vertreten, es kommt nur drauf an, notfalls im Minutentakt seine Positionen zu wechseln und dabei noch irgendwie sympathisch rüberzukommen.“

Außerdem kann Sonneborn auch Großprojekte.
Man erinnere sich an die erfolgreiche Bestechung von ehrenwerten Mitgliedern der Fifa-Familie mit Schwarzwälder Schinken und Kuckucksuhren, damit diese bei der Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 für Deutschland stimmen.

Eines spricht jedoch – noch – gegen die Kandidatur Sonneborns.

Laut Der Standard hat Politikfuchs Sonneborn mit seinem Parteifreund Nico Semsrott per „Schere-Stein-Papier-Spiel“ nämlich schon ausgeknobelt, dass Semsrott Kommissionspräsident und Sonneborn Parlamentspräsident wird.

Europa kann sich jedoch noch Hoffnung machen: Bei seinem Einzug ins Europaparlament kündete Sonneborn nämlich eine Rotation an: „Wir werden versuchen, monatlich zurückzutreten, um 60 Parteimitglieder durchzuschleusen durch das EU-Parlament.
Das heißt, dass jedes dieser Mitglieder einmal für 33 000 Euro im Monat sich Brüssel anschauen kann und dann zurücktritt und noch sechs Monate lang Übergangsgelder bezieht.
Wir melken also die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat.“

Der Vorteil einer Rotation wäre zumindest, dass das Postengeschachere in Hinterzimmern obsolet wird.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11839
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6798
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von werni883 »

Servus,
es gibt kein europäisches Volk. Aber wovor will man uns warnen?
Wenn in Libyen Geflüchtete bombardiert werden, kann das wohl nur heissen: DE nimmt 1/3 von allen auf.
werni883

ps: dieser Donald TUSK, Polen, hat nie was anderes als US Interessen vertreten, oder?
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Beach2008

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Beach2008 »

:stirn:
Zuletzt geändert von Beach2008 am Fr 5. Jul 2019, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Harri
Beiträge: 5452
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Harri »

Erstmal muß man mal diskutieren in wieweit es menschlich ist, sich gegen eine Flüchtlingsaufnahme zu sperren.

Mal ganz nebenbei, soweit ich weiß, ist übrigens erstaunlicherweise die Türkei mit 3,7 Millionen, das Land, welches die meisten Flüchtlinge aufgenommen hat. Deutschland hat 1,1 Millionen aufgenommen. Zahlen anderer Länder schaue ich lieber nicht nach und wenige Flüchtlinge aufzunehmen bewerte ich nicht gerade als positiv.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3823
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Ecco »

Die Ursel kommt ja aus einer Politiker und Hanse Dynastie. Ihr Vati, der alte MP Niedersachen Ernst Albrecht war ja schon vertreten in der EG und EWG in Brüssel, daher ihr Französisch.
Sozusagen Erbfolge jetzt. Naja, schlimmer als der torkelnde Juncker kanns nicht werden.
Werni hast Recht, Polen war immer schon US Außenstelle gegen die UdSSR.

Brett-Pitt
Beiträge: 8776
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Brett-Pitt »

An Harri:

Prozentuale Höchstquote an Flüchtlingsaufnahme
hält der Libanon. Auf 6 Mio. "Ur"-Einwohner kommen
zusätzlich 1 bis 2 Mio. aktuelle Flüchtlinge (Palästinenser
ab 1967 nicht eingerechnet). Trotzdem versucht Beirut
weiterhin, die Schweiz des Nahen-Osten zu bleiben:
Lebenserwartung fast 80 Jahre, Analphabetenquote unter
8%, usw. usf.

Auf D gemünzt wären das mindestens 10 bis 20 Mio.
Aufzunehmende. Da Klimaexperten gerade feststellen,
daß die Szenarien, welche für 2050/2100 erwartet wurden,
schon jetzt eintreten, werden diese Mio. auch irgendwann
hier anklopfen.

Und wir leisten uns Debatten um die Gorch-Fuck
oder Personalfragen a la Flinten-Uschi.

Bei der Hybrid-Diskussion las ich, daß in Japan generell
100 kmh als Tempolimit gilt. Ist Japan deshalb ein
Schwellenland geworden?

100 kmh sofort. In der 5. Jahreszeit gerne auch 99 kmh.

Weiter-schneller-als-Goethe...

... Gen-Italien-Pietro
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5452
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Harri »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 13:37
An Harri:

Prozentuale Höchstquote an Flüchtlingsaufnahme
hält der Libanon.
Das finde ich noch besser.

Ich habe aber erstmal, auch wenn die Türkei einen asiatischen Teil hat, die Türkei als mit zu Europa gehörig gezählt. Ich bin ja sicher kein Freund der dortigen politischen Zustände. Ich habe mich aber vor ca 2-3 Wochen, als die 3,7 Millionen von der Türkei aufgenommenen Fflüchtlinge genannt wurden, schon gewundert und es zumindest für bemerkenswert gehalten. Irgendwie ist das schon deutlich mehr ist als andere europäische Staaten, mit besseren wirtschaftlichen Verhältnissen, leisten.

Harri
Beiträge: 5452
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 15:56
Mich wundert es nicht so sehr. Ist ja nicht ganz umsonst.
https://www.bazonline.ch/ausland/europa ... y/27225645

3Milliarden ist eine sicherlich groß erscheinende Zahl, geteilt durch 3,7 Millionen sind das 800 Euro pro Kopf.
Um diese Zahl zu bewerten, überlege Dir jetzt nur wieviel Tage Du mit 800 Euro im Urlaub kommst.

Brett-Pitt
Beiträge: 8776
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Brett-Pitt »

... und wir hätten es vieeeel billiger haben können.

Das UNO-Flüchtlingshilfswerk versorgte die Syrer vor Ort.
Es kam aber immer weniger Geld an. Mit Vorankündigung
wurden die Rationen gekürzt. Und der fette Westen gewarnt:
Kommt kein Geld, kommen die Leute.

Was machst du wohl als Familienvorstand, wenn du die Wahl
hast: Deine Kinder verhungern, oder du gehst nach Europa?
Vor Millionen Yemenitern schützt uns aktuell nur die Wüste.
Noch.

Und wir verbrennen hier lustig Braunkohle für 1.200 Gramm CO2
je KWH. Das rettet 8.000 Arbeitsplätze. Und ermuntert 8 Mio.
Bengalen, demnächst mal vorbeizuschauen.

Bitte weiter auf Sicht fahren. Mit Underbones

Pit-der-Forstmeister
(jetzt hat der dritte Baum im Garten Borkenkäfer.
Ich werde wohl mit Walnuß ersetzen.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Beach2008

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Beach2008 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 18:37


Pit-der-Forstmeister
(jetzt hat der dritte Baum im Garten Borkenkäfer.
Ich werde wohl mit Walnuß ersetzen.)
Sind das zufällig Fichten oder alte Tannen?

Antworten

Zurück zu „Talk“