Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Karl Retter »

hallo Girli,
wenn etwas interessant wäre dann die 150 er Honda RS Sonic oder die Yamaha 135 er Crypton X

Gruß Karl :up2:






.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Bernd »

Ich hab mal grad nachgeschaut: die Supra 125X hat ja 12 (zwölf) PS! (im Gegensatz zu den 10 PS der Innova).
Die Yamaha Crypton 135 hat auch "nur" 12 PS.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

Bedenkt bei eueren Bestell und auch Zulassungsprozedere das ab nächstes jahr EURO 5 gilt !
was heißt das die kisten auf jedenfall noch dieses jahr zugelassen werden müssen ....
sonnst habt ihr n teures schmuckstück im wohnzimmer stehen ;)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 21:40
Lung Mike hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 14:38
Erstmal abchecken ob es auch klappt und hier nicht die Pferde scheu machen und Nachher,läuft nix.
Ich hätte es exakt auch so gemacht. HIer ist viel blablabla.. Und am Schluss stehts du da mit den Kosten und musst sie noch selber tragen. (...) Der Rest ist Geschätz.
Dafür ist ein Forum da, dass man drüber redet. Ich finde die Aktion klasse, freue mich für jeden, der da mitmacht und werfe mich in den Staub für die Organsiatoren. Aber selber bin ich raus, aus Gründen die ich bereits dargelegt habe, für die ich mich nicht rechtfertigen muss. Es ist auch nicht alles blabla oder Geschwätz. Bastls Einwand mit dem EURO5 ist ein sehr wichtiger, sonst haben wir Hsun HS 100 ZwoPunktNull.

Dass das Forum durchaus zu gemeinsamen Aktionen fähig ist, hat u.a. die Täschchenbeschaffung von Tri bewiesen. Aber eine Sammelbestellung ganzer Mopeds ist halt noch ne andere Hausnummer. Es geht für die meisten hier immerhin um ein Zweit-, Dritt- oder gar Viertmoped. Da ist der Bedarf sehr übersichtlich.

Noch ne Kleinigkeit, die ich als Lichtfanatiker nirgends eindeutig beantwortet finde: Der Doppelscheinwerfer der Supra 125X Helmin leuchten auf den meisten Videos beide gemeinsam. Fahren die alle mit Fernlicht, oder sind da tatsächlich zwei 12V 35/35W Lampen drin? Das wär schick wenn das möglich wäre. 70W! Die Lichtanlage der Innova wäre damit überlastet.

Touringvariante
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 534
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Girli »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 06:10
Hallo

Bedenkt bei eueren Bestell und auch Zulassungsprozedere das ab nächstes jahr EURO 5 gilt !
was heißt das die kisten auf jedenfall noch dieses jahr zugelassen werden müssen ....
sonnst habt ihr n teures schmuckstück im wohnzimmer stehen ;)
Vielen Dank für den wichtigen Hinweis Bastlwastl!!!

Aufgrund der neuen EU Abgasnorm ab 01.01.2020 - EURO 5 endet die Bestellfrist am 19. August 2019 dann klappt der Import inkl. Zulassung noch in diesem Jahr!!!

Noch etwas: Da die Fahrzeuge vom Käufer nicht besichtigt werden, bitte ich Euch ausschließlich Neufahrzeuge zu ordern welche auf der Homepage auch als solche angegeben werden.

Danke!
Gruss von Girli

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Tranberg »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 09:49
.......

Noch ne Kleinigkeit, die ich als Lichtfanatiker nirgends eindeutig beantwortet finde: Der Doppelscheinwerfer der Supra 125X Helmin leuchten auf den meisten Videos beide gemeinsam. Fahren die alle mit Fernlicht, oder sind da tatsächlich zwei 12V 35/35W Lampen drin? Das wär schick wenn das möglich wäre. 70W! Die Lichtanlage der Innova wäre damit überlastet.

Touringvariante

Die Touringvariante gefällt mir auch.

Ich meine zu erinnern dass die Doppeltscheinwerfern mit nur 25W Birnen ausgestattet sind. Ich habe mein Befund früher hier gepostet.

Ein ganz neue Bedeutung vom Begriff Doppeltblindtest :(

Hier nochmals: https://www.bike-parts-honda.de/katalog ... da/seite22

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Done #30 »

Hmmmm interessant. Sind dann 2x25W im Dauerbetrieb. Die Inno verträgt aber keine 55/60W. Die bringen aufgrund der zusammenbrechenden Spannung sogar weniger Leistung, also auch deutlich weniger Lichtleistung als die serienmäßigen 35/35W funzeln. Und die Lichtausbeute ist auf Dauer erheblich schwächer, da die abgelösten Atome an der zu kühlen Glasinnenwand kondensieren.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Lung Mike »

Bezgl EU5
Hab gestern gelesen,das Honda dran arbeitet.
Auch an den kleinen Maschinen.Also Dont Panic.
Gruss LM
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Bastlwastl »

mit dem euro 5 hast du recht . aber das gilt dann auch nur bei euro 5 mopeten . wenn sie welche nicht machen dann pech .
wenn euro 4 weg dann pech und euro 4 auf euro 5 gibt es nicht wegen typzulassung.

schlimmstenfalls kommt euro 5 erst nächsten herbst zu den händlern , heist wieder n jahr warten .

es sollte lediglich ein hinweis sein für die interessierten ,das sie in die puschen kommen sollen .
eine pro kontra euro schlag mich tod diskussion ist hier eh am falschen platz .

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Lung Mike »

Na,ja.Das muss man im Hinterkopf haben,mit Eu5.
Hab soviel verstanden,das Honda TH,je nach Modell,sich durch Eu5 verteuern wird.
Die kleinen Modelle,Wage usw.10€ - 100€,für die großen.
Also wird schon i was kommen. :prost2:
GrussLM
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 09:49
Dass das Forum durchaus zu gemeinsamen Aktionen fähig ist, hat u.a. die Täschchenbeschaffung von Tri bewiesen. Aber eine Sammelbestellung ganzer Mopeds ist halt noch ne andere Hausnummer.
Ein solches Projekt, ganze Moppeds, würde ich hier nie um Leben angehen.

ich habe Erfahrung mit Usern aus diesem Forum hier. Ist zwar teilweise schon lange bis sehr lange her, aber ich weis um meine Erfahrungen aus mehreren Aktionen!

Ich würde sowas nur noch tun wenn ich die involvierten User persönlich kenne und auch dann wäre ich noch wählerisch!

Ich mache immer noch viele Fehler in meinem Leben, aber einen mache ich so gut wie nie mehr: Nämlich nichts aus Fehlern zu lernen!

Das ist meine ganz persönliche Sicht aufgrund von ganz persönlich gemachten Erfahrungen die mich Geld, Nerven und massiv zusätzlichen Aufwand gekostet haben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von darkwing »

Bei unseren GTR's sind wir preislich in Höhe der C125.
Also sparen war da nicht die Absicht, sondern es ging um persönliche Vorlieben.
Ein Mopped, was den eigenen Anforderungen entspricht und in der Klasse gibt es so ewas halt nicht in DE.

PS: Meine Honda hat jetzt etwas über 200 km drauf und nach der zweiten Tankfüllung ergibt sich ein Verbrauch von 2,319 l/100 km. Das ist in der Einfahrphase bis ca. 6500 U/min also CUB-mäßig. Und Spass macht es trotzdem schon gehörig ;)
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Innova-raser »

darkwing hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:15
PS: Meine Honda hat jetzt etwas über 200 km drauf und nach der zweiten Tankfüllung ergibt sich ein Verbrauch von 2,319 l/100 km. Das ist in der Einfahrphase bis ca. 6500 U/min also CUB-mäßig. Und Spass macht es trotzdem schon gehörig ;)
Vargiss diesen "ich verbrauch noch weniger" mist! Habe Spass damit und sie braucht was sie braucht. Basta!

Bei solchen MIniverbräuchen ist es doch wirklich absolut egal. Wenn man wirklich sparen muss dann gibt es wohl Alternativen wo man einiges mehr spart als am Verbrauch einer Underbone.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 534
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von Girli »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:52
darkwing hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:15
PS: Meine Honda hat jetzt etwas über 200 km drauf und nach der zweiten Tankfüllung ergibt sich ein Verbrauch von 2,319 l/100 km. Das ist in der Einfahrphase bis ca. 6500 U/min also CUB-mäßig. Und Spass macht es trotzdem schon gehörig ;)
Vargiss diesen "ich verbrauch noch weniger" mist! Habe Spass damit und sie braucht was sie braucht. Basta!

Bei solchen MIniverbräuchen ist es doch wirklich absolut egal. Wenn man wirklich sparen muss dann gibt es wohl Alternativen wo man einiges mehr spart als am Verbrauch einer Underbone.
Dem gibt's Nichts hinzuzufügen! :prost2:
Gruss von Girli

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Gemeinsamer Hellasimport im Frühjahr 2020

Beitrag von darkwing »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:52
darkwing hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:15
PS: Meine Honda hat jetzt etwas über 200 km drauf und nach der zweiten Tankfüllung ergibt sich ein Verbrauch von 2,319 l/100 km. Das ist in der Einfahrphase bis ca. 6500 U/min also CUB-mäßig. Und Spass macht es trotzdem schon gehörig ;)
Vargiss diesen "ich verbrauch noch weniger" mist! Habe Spass damit und sie braucht was sie braucht. Basta!

Bei solchen MIniverbräuchen ist es doch wirklich absolut egal. Wenn man wirklich sparen muss dann gibt es wohl Alternativen wo man einiges mehr spart als am Verbrauch einer Underbone.

Das war nur eine Info, die ich mit euch geteilt habe.
Der Verbrauch ist mir egal, aber weil ich neugierig war habe ich das mal ausgerechnet.

Also keep calm ^^
Supra GTR

Antworten

Zurück zu „News“