Wer immer und jederzeit den Ölstand exakt prüfen möchte, der braucht eine Wasserwaage ....

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Wer immer und jederzeit den Ölstand exakt prüfen möchte, der braucht eine Wasserwaage ....

Beitrag von Done #30 »

... um sicherzustellen, dass das Moped auch jedesmal exakt ausgerichtet steht.

Warum nicht eine Dosenlibelle auf den Motorblock kleben? Hier im Fünferset

Gibts in unterschiedlichsten Größen, Formen, Materialien, Farben, Skalierungen, Qualitäten: Dosenlibelle

Bild

Nur mal so
Gruß Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

SC71

Re: Wer immer und jederzeit den Ölstand exakt prüfen möchte, der braucht eine Wasserwaage ....

Beitrag von SC71 »

Done #30 hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 10:20
... um sicherzustellen, dass das Moped auch jedesmal exakt ausgerichtet steht.

Warum nicht eine Dosenlibelle auf den Motorblock kleben? Hier im Fünferset

Gibts in unterschiedlichsten Größen, Formen, Materialien, Farben, Skalierungen, Qualitäten: Dosenlibelle

Bild

Nur mal so
Gruß Done
Es gibt von Airbus spezielle Kleber, welche lauwarme Motortemperaturen gut aushalten (bekannt aus Luft- und Raumfahrt)

Habe jetzt meine Wasserwaagenlibelle direkt auf die Original Honda Oelablass Schraube geklebt.... Mit einer geschickten Rolle werfe ich mich unter die Cub und hab alles im Blick (meistens vorm Eislokal auf Kopfsteinpflaster unter brausender Anerkennung des werten Publikums....)

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Wer immer und jederzeit den Ölstand exakt prüfen möchte, der braucht eine Wasserwaage ....

Beitrag von Torsten »

Hängt da unten nicht schon das Notfallset mit der Handsender-Ersatzbatterie im Kryptonit-Behälter? Wird ja langsam eng!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »

In dieser Dosenlibelle, zur jederzeitigen Überprüfung des exakten (Motor-) Ölstandes, ist da jetzt Wasser oder Motoröl drinnen ?
Sie funktioniert nur richtig, wenn die Flüssigkeiten identisch sind !

Untoter :shock:

SC71

Re: Wer immer und jederzeit den Ölstand exakt prüfen möchte, der braucht eine Wasserwaage ....

Beitrag von SC71 »

Torsten hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 10:52
Hängt da unten nicht schon das Notfallset mit der Handsender-Ersatzbatterie im Kryptonit-Behälter? Wird ja langsam eng!
Lieber Torsten....

du darfst die Schmunzelhasen Glocke nicht vergessen!
Screenshot_20190704-110944.png

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Wer immer und jederzeit den Ölstand exakt prüfen möchte, der braucht eine Wasserwaage ....

Beitrag von Tranberg »

Genz im Ernst: Wie richtet man sie bei der Montage bleibend aus?

(Für andere Zwecke als Ölstandmesunngen, z.B. Wohnwagen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Wer immer und jederzeit den Ölstand exakt prüfen möchte, der braucht eine Wasserwaage ....

Beitrag von sivas »

Hat der Kompass des Smartphones nicht auch eine Nivellierfunktion ?
Leg es einfach auf den Tisch des Wohnwagens. Auf Zuruf kurbelt dann draussen die Frau :lol:

Untoter :shock:

SC71

Re: Wer immer und jederzeit den Ölstand exakt prüfen möchte, der braucht eine Wasserwaage ....

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20190704-121717.png
hab jetzt Wasserwaage auf dem Handy.... Werde es testen.... für EUCH

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Wer immer und jederzeit den Ölstand exakt prüfen möchte, der braucht eine Wasserwaage ....

Beitrag von Bastlwastl »

die version verwende ich zum ausrichten vom plattenspielern :sonne:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Wer immer und jederzeit den Ölstand exakt prüfen möchte, der braucht eine Wasserwaage ....

Beitrag von sivas »

Gibt's nicht auch 'ne App, die uns auch Auskunft über den aktuellen Ölstand gibt ? Wär' doch mal was. Braucht da der Motor Bluetooth ?

Untoter :shock:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Wer immer und jederzeit den Ölstand exakt prüfen möchte, der braucht eine Wasserwaage ....

Beitrag von Brämerli »

Könnte bei drei Navis nicht sowas wie Trigonometrie anhand der Satelitenkoordinaten-Daten zur Anwendung kommen? Wäre dann auch unabhängig von möglichen Anomalien bei der Erdanziehung.

Mehr Hitze bitte.

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Wer immer und jederzeit den Ölstand exakt prüfen möchte, der braucht eine Wasserwaage ....

Beitrag von Fritten-Robert »

Hier im Nordwesten ist es doch deutlich kühler...

Wie ist es denn hiermit:

http://archiv.mb124.de/index.php?title= ... rolleuchte

Das Teil würde ich spendieren. Damit nachgerüstet dürfte Gausi´s Schnatter-Thread geschlossen werden dürfen...

LG
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Wer immer und jederzeit den Ölstand exakt prüfen möchte, der braucht eine Wasserwaage ....

Beitrag von Innova-raser »

Fritten-Robert hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 23:27
Hier im Nordwesten ist es doch deutlich kühler...

Wie ist es denn hiermit:

http://archiv.mb124.de/index.php?title= ... rolleuchte
Nur der guten Ordnung halber und auch nichts gegen Mercedes. Aber diese, bzw. eine ähnliche Funktion um den Oelstand am Armaturenbrett abzulesen hatte damals mein Lancia HPE (1972 - 1984) auch.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wer immer und jederzeit den Ölstand exakt prüfen möchte, der braucht eine Wasserwaage ....

Beitrag von werni883 »

DAS ist schon eine heftige Aussage.
DAS ist schon eine heftige Aussage.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »

Das stimmt nicht ganz. Es kommt auf die vorliegende Motordrehzahl an. Bei meinem Opel C-Rekord ging's bei 160 ganz schnell ...

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Zubehör“