C125 aus aller Welt

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Himbeer-Toni »

und die Schaltwippe ist weg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Ramon Zerano

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Ramon Zerano »

die Farbe macht mich immer wieder an!

Wird es 2020 neue Farben geben?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von werni883 »

Servus,
erstens: wo? zwotens: kommt auf die Brille an. Für die Nichtkicker, Putzer, Werkstattfahrer und Ölaugenliebhaber ist die C125 ideal. Was schönes, schöauchloses, rationales, steht immer lotrecht und läuft wie ein Uhrwerk. Alle 200 km den Sattel entriegeln, tanken, nach dem Öl schauen (lassen?)
werni883 beim Rosehip & Hibiscus Tee
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ramon Zerano

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Ramon Zerano »

mag alles stimmen, aber aller 200km den Sattel entriegeln bedarf schon der Fortbewegung mit weniger Freude.

Bei mir blinkte der letzte Balken bereits ab knapp über 140km.

Die geringe Reichweite nervt mich etwas an dem Moped.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Torsten »

Bin nicht so der Eisenbahn-Fan, aber das Video ist nett gemacht.


Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von sivas »

Neben einer historischen Bahn herzufahren, ist interresanter, als in ihr mitzufahren (ausser im Führerhaus).
Da hört man das Schnaufen der Zylinder, wie auch das Klappern der Gestänge, die Hitze des Kessels spürt man ebenso.
Hat man genug - fährt man einfach weiter.

Untoter :shock:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Torsten »

Maximum Bling. Da knurrt der Blindenhund...
Dateianhänge
10.jpg
9.jpg
8.jpg
7.jpg
6.jpg
5.jpg
4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von werni883 »

Servus,
@ RZ: und andere Frischg'fangte: Honda will nicht, dass ein Bike aus Spritmangel stehen bleibt. 200 km gehen immer. 230 können, müssen aber nicht.
.
0,5 L Reserve reichen bis 30km. Also: einfach mal auf Null fahren!
.
Wenn die ersten 10Mm vorbei sind = 60. Mio. Kurbelwellenumdrehungen, beruhigt sich alles, auch die "fürchterliche" Erhitzung der Motoren.
(dann wird der arme Motor bei Kälte womöglich nicht betriebswarm - es ist ein Jammer.)
.
Die China CUB fährt locker 100 km mit einem Tank, mittwochs 137, heute 130km bis zum Stillstand.
Wir sind anders, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Torsten »

Servus Werni,
werni883 hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 17:46
Also: einfach mal auf Null fahren!
längst erledigt und im März dem heiligen Forum zur Kenntnis gebracht :prost2:
Torsten hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2019, 18:54
Nachdem das neue 13er Ritzel mit der korrekten Weite leider immer noch nicht da ist, habe ich heute vorsichtshalber auf das originale 14er zurückgewechselt. Der Unterschied ist wirklich enorm, mit dem 13er fühlt sich die Kleine viel leichtfüßiger an.

Dann habe ich noch die Tankleerfahrprobe gemacht.
- Zwischen letztem Strich und letztem Strich blinkend: 9 km
- Zwischen letztem Strich blinkend und Motor aus: 49 km (nicht besonders schnell und nicht besonders langsam gefahren)
- Leerer Tank vollgemacht: 3,8 Liter (Werksangabe: 3,7 Liter)

Dazu noch Verbrauch/Reichweite: 2,36l / 162 km


Das wäre dann also auch geklärt, auf Reserve kann man sich noch locker 30-35 km Zeit lassen zum Zapfe suchen.

Außerdem habe ich noch den Wegstreckenzähler mit dem GPS überprüft. Auf 54,0 echten km Anzeige 54,3. Also eine Missweisung von gerade einmal 0,6 Prozent mit der Originalübersetzung.
Allerdings ist der Verbrauch bei meinem Boliden seitdem um rd. 0,2 im Schnitt zurückgegangen.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Torsten »

Jetzt hat es auch noch Jay Leno erwischt.

https://youtu.be/UYdt4vg3GGo

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Himbeer-Toni »

Der ist gut, danke.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Ramon Zerano

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Ramon Zerano »

Endlich vernünftige Leute:
66659881_10219777878536105_8286930679401283584_n.jpg
Fußrasten fehlen nur noch...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Torsten »

Coming soon: das C125 Super Cub SUV
72CE1B7C-65D6-4D1F-8680-FA29C179F996.jpeg

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Brett-Pitt »

Oh, jetzt WIRKLICH Bremsscheibe hinten.
Aber Scrämbel-Tüte statt Schweinehälfte
rechts. Das kann man ja nach-um-rüsten.

Alle hier wählen grün, auch Chemtrailer.
Spritpreis auf 2,50 Euro bei Tempolimit 111 kmh.
Wetten, datt dann Honda reichlich Cubs-Varianten
anbietet. In allen Farben.

Weiterrevolutionieren.

Futur-Pit
(Wir fahren hier kein
Modell von 1958. Wir
fahren die Modelle der
Zukunft. Ich nääähm eine
in Gold-Metallic...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: C125 aus aller Welt

Beitrag von Done #30 »

Das ist ja mal ne Schnitte!
Speichenfelgen, Scheibenbremsen vorn und hinten, Faltenbälge, schickes Schutzblech mit Verlängerung, Griffschalen, LED rundum
Aber als erstes muss dieser alberne Auspuff weg, hintere Fußrasten an der Schwinge für einen Notsitz ok
Ideale Bastelbasis für groß-Asien und klein-Done, fast schon eine Mongo-Inno ab Werk.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“