Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von Done #30 »

Danke Werni. Deine Berichte sind so herrlich entspannend zu lesen. Du machst das schon richtig, aber bleib aufmerksam bei Handynutzern. Wünsche gute Heimkehr
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von werni883 »

Kroisos König von Lydien, alias/auch Krösus hatte Besuch von Solon {Solon weiss Rat für Athen} und fragte den Besucher ob der gezeigten Schätze?
"Hawara, wie kann man einen Menschen glücklich preisen, so lange dieser noch lebt," verkündete Solon als Gegenfrage.
.
Da griff später Kroisos den Kyros an, unterlag und sollte wegen "Vorbereitung eines Angriffskrieges" am Reisighaufen verbrannt werden. Die Flammen züngelten. Kyros mit Adjudant, Scharfrichter und Dolmetsch, schaute zu, berichtet Herodot/Hi-ródotos.
.
Da rief Kroisos: "Solon Solon, Solon, wie recht du hattest!"
.
Xerxes, neugierig, meinte, dass ein Gott angerufen worden war und befahl, dass vorerst das Feuer zu löschen sei - allein es brannte zu gut!
.
Da rief Kroisos den APOLL an.
Aber aus dem vorerst wolkenlosen Himmel kam ein starker Regenguss und Kroisos durfte am Hof des Kyros leben bleiben!
.
So non e vero - e ben trovato.
.
=Versuch macht klug.
.
Herodot "Historien" copyright abgelaufen.
Herodot "Historien" copyright abgelaufen.
#10.430 - 10.562 km

Servus,
ein netter älterer Kellner in A-7111 Parndorf, im Parndorfer Hof, Petrit L, Albaner hat mich mal gebeten, den alten Chef von ihm grüßen zu lassen. Das habe ich heute gemacht. Das ****Hotel Panorama in Krujë, AL, malerisch am Berg gelegen, hat mich für 2 x b&b á 30 aufgenommen.
.
achja: da hier vielfach (Gross)väter @ Mütter vertreten sind: Kindern ein Mäusekino in die Hände zu geben, das ist in mehrerer Weise ungut. Wegen der Augen ist ein aufgestelltes Tablet oder TV mit vernünftigem Abstand weniger schädlich! Bitte weiter sagen.
.
Im Souveniergeschäft sah ich einige Vorderladerläufe, aber nix Brauchbares. Essen und Trinken schmeckt. Kilometerfressen ist heuer nicht.
.
@ DONE: AL ist klein. Ich bin das vierte? Mal hier, ERSEKË habe ich diesmal versäumt, wo ich den so lustigen Sturz hatte. Ich hab eine Karte 1: 400k, 2 Navi's und fahre nach try @ error.
.
Wau, von den Bergen nordwärts nach Tirana runter flog ich doch echte Tacho 90 auf der BAB. Da haben die tatsächlich gelasert, angehalten und geamtshandelt.
Kein Ölverbrauch messbar.
.
Von Krujë gibt es eine Hintausstrasse nach BURREL, da möchte ich nochmals gern hin. ff
Zuletzt geändert von werni883 am Fr 12. Jul 2019, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von BRAwo »

Hallo Werni,
das heutige Unwetter in Nordgriechenland war hoffentlich nicht in Deiner Gegend?
Gute Heimfahrt.
Gruß
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

bokus

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von bokus »

Moin Werni,

deine Art des Reisens gefällt mir gut. Besonders dass du Zeit hast bzw. sie dir nimmst.
Es ist immer wieder spannend nachzulesen was es Neues gibt. Schöne Schreibe.
Wie schrieb die SZ vorgestern:

"...eine Reise nach Albanien auch eine Art Meditation:

viel zulassen, wenig erwarten, noch weniger planen."

Gute Heimfahrt ! :prost2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von werni883 »

Dieses war der erste Streich,
doch der zweite folgt sogleich
- von wegen menschengemachtem Klimaveränderung! Es lebe die Verstromung der Braunkohle mit 46 % Wirkungsgrad.
.
Servus,
ja die Verschnaufpausen dauern immer länger.
Ich war beim Berber. Rasieren und Haare schneiden. Am Nachmittag möchte ich die Strasse nach Burrel erkunden. Die Strasse existiert wohl nicht?
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Sa 13. Jul 2019, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von werni883 »

"Ministerium für Energiewende" - die spinnen, die Römer

Servus,
irgendwie ist die Luft raus nach 3 Wo! Ich werde heute also weiterfahren und in AL bleiben.
IMG_20190712_123631.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von Brett-Pitt »

Neuer Helm?
Schick!
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von Girli »

DonS hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 08:53
Am ersten Blick dachte ich, du bist auf’n Kopf gefallen. :laugh2:
Ja!!! Mich hat's auch gleich geschreckt. :laugh2:
Nix passiert, Gott sei Dank!
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von Done #30 »

DonS hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 08:53
Am ersten Blick dachte ich, du bist auf’n Kopf gefallen. :laugh2:
So gings mir auch. Werni, nicht solche Fotos ohne Vorwarnung! Weiterhin gute Fahrt.

Die Luft ist raus? Ich würd sagen: Ein Druck, falls er je vorhanden war, ist weg, also alles richtig gemacht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von werni883 »

Servus,
so einen FEZ zu kaufen, wenn ich mich schon rasieren ließ, das musste sein.
.
11.45 und wieder vor dem Cafe TIRANA der schlanken, lieben Griechin in Shkoudra. Täglich sehe ich Albanerinnen in Tracht, insb. Fr, Sa, So.
.
Das Möpp läuft, als könnte es die Mongo-Tour schaffen. Die Kette habe ich -seit DonS Zeit - nie nachgespannt. Wie funktioniert dieses Land - und das jedes Jahr besser!
.
Heute ist wieder Reisewetter. Bedeckt, etwa 25 Grad, ganz wenig LKW.
.
In 17 h gibt es Formel1. Silverstone. die Chance auf 100 min Spannung.
.
Alaso: dada Frühstück in Krujë war, als kriegte man die "Mehlspeisen" einer Hochzeit oder Konditorei vorgesetzt. Direkt aus der Kühlvitrine. Aber es gab auch Gemüsesuppe.ff
Zuletzt geändert von werni883 am Sa 13. Jul 2019, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von BRAwo »

Hallo Werni,
steht Dir echt gut die Qeleshe, schaust damit aus wie ein echter Njeri.
Lass Dir auf der Heimfahrt vieeel Zeit. Wir sind alle gespannt auf Deine Berichte.
Schönes WE in AL.
Gruß
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von olster »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 08:58
Neuer Helm?
Schick!
Calimero.jpg
Calimero.jpg (33.58 KiB) 3202 mal betrachtet
Allzeit gute Fahrt, Werni!
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von Filstalwaver »

Hallo Werni,

"Der Hut macht´s"
Paul Klee 1928

noch viele solcher Späße, auch wenn manchmal das Heimweh nach Töchtern und Enkeln durchsickert, wünscht Hans.
Komm gut und gesund wieder heim.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von werni883 »

Kerzenstories
Kerzenstories
.
Die letzte Underbone in AL.
Die letzte Underbone in AL.
Der Empfang in Nikšić, MNE.
Der Empfang in Nikšić, MNE.
Eines langen Tages Reise in die Nacht.

# 10.562 - 10.762 km

Servus,
um 9 machte ich mich auf, nördwärts zu fahren, hielt in Shkoudra bei der Griechin, wurde auf der MNE-Seite der Grenze einem Kollegen M., österr. Grenzpolizist im Auslandseinsatz, uniformiert, Burgenländer und ehem. UN-Soldat, wie auch ich, vorgestellt und zu einem Plauderviertelstündchen einbestellt. Er mag an das BMI berichten. "Es ist hier nichts los", sagte er. Gut so.
.
Podgorica wurde tangiert und ich fuhr im Prinzip einem Gewitter nach, welches ich kurz vor Nikšić einholte und somit den vollen Segen abbekam. Ein in 9 km angekündigtes "My/Moj Hotel☆☆☆, podgoraički put 66" wollte nicht kommen, aber genau dort landete ich um 16.30.
"fifthy Euro the room and 20 the breakfast", sagte die Lady.
Der Kellner, wo ich zahlte, sagte genau dasselbe, gab mir aber € 85 Restgeld. Aha. Fifthy-fiftheen, wo ist der grosse Unterschied.
.
MNE ist Euroland, BiH fast Euroland und ab HR ist es EU, ab HU Schengen.
Schaumamal, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von werni883 »

Der Rijeka von Trebinje führt sehr viel Wasser.

# 10.762 - 11.003 km
20190714_114614.jpg
Servus,
um 15.10 beginnt Silverstone und ich sitze beim Pekara von Stolac, auf dem Weg nach Mostar. An jeder Grenze war ich nach vor gewunken worden und immer wiedet Wollte der Grenzer die MARKE des Bikes wissen. Vergeblich! "Suzuki Super Cub" aif der Grünen Karte. Super Super Cub im Zulasdungsschein..
.
Sonnig, aiffrischend windig, eine idrale Kurvenwetzerei, ganze Bergketten entlang zu fahren.
.
Mostar liegt hinter mir. Selbst im ☆☆☆☆EDEN war keine Formel1 aufzutreiben. Na gut. in ca. 35 km liegt Jablanica! Ja, Maksumic, wieder einmal KM 50 ~ € 26 b&b.
Dieses Mostar, dieses Tal, diese Berge. Wozu diese Bergw gut sind, habe nie einen Bergsteiger bemerkt, zum von-unten-bestaunen?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“