Honda hat schrumpfen lassen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Ich muss die mir mal in Natura anschauen. Irgendwie begeistert sie mich nicht gerade auf den Fotos. Die X-ADV sieht schon etwas besser aus.

Aber was mich grundsätzlich stört ist das es kein durchgehendes Trittbrett gibt. Einerseits ist das extrem praktisch beim Einkaufen, und zum anderen kann ich meinen Hund sonst in der Stadt nicht mitnehmen. In der Provinz spielt das nicht gross eine Rolle. Denn technisch geht es problemlos. Aber in der Stadt da kommt man nicht weit bis man angehalten wird.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 09:37
Überhaupt ist ein 150er eine Ungröße. Für die 111er Führerscheine um ein paar lächerliche Kubik zu groß und einem durchschnittlichen A-Schein Fahrer wohl zu schwach.
Der grosse Chef in der EU ist ja eine Deutsche geworden. Da ist sie doch daran gewoehnt, dass Alles, was einen Motor hat, auf keinen Fall irgendwie eingeschraenkt werden darf. Vollgas Kumpels, Hammer-Time bleibt angesagt.
Da duerfte es ihr wohl nicht sehr schwer fallen, auch den kleinen Spuckerln ein bisserl mehr Muskelpower zuzugestehen. EU-weit.
Schreib ihr halt mal ein nettes Mailchen diesbezueglich:-)
Fuer den 111'er muss man ja sowieso 6 Stunden extra Fahrschule absolvieren.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Habe soeben dass da auf einen PH Portal gesehen:

"A few years ago, Honda shook the world with the launch of the X-ADV! An adventure scooter that could take you anywhere, even beyond the roads. But its powerful 750cc engine made it a little too intimidating for masses. Here is Honda with the all-new ADV 150. A smaller but capable off-road scooter!"

Bild

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Wespengesichter mag ich nicht

Beitrag von sivas »

ein Rundscheinwerfer sollte es sein !

Wo bleibt das Kauwerkzeug ? Ist das der Reifen ? Er frisst die Straße auf ...

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Ich sehe immer mehr Fotos von der 150er X-ADV. Bin langsam etwas angefixt. :-)

Und jetzt habe ich dass das gesehen
"In Indonesia, the ABS version will be priced at IDR 36,500,000 (Indonesian Rupiah), or roughly PhP 134,000; and IDR 33,500,000 for the combi-brake system version, or roughly PhP 130,000 based on current exchange rates without duties and taxes. "

Quelle: https://www.motopinas.com/motorcycle-ne ... ooter.html

Bei dem Preis hat sich das für mich erstmal erledigt! :(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 20:41
Bei dem Preis hat sich das für mich erstmal erledigt!
Habs jetzt nicht umgerechnet, aber hattest du echt erwartet, dass ein X-ADV-Ableger ein Schnäppchen sein könnte?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Nein, kein Schnäppchen, aber ein Preis der ins restliche Gefüge passt. Zu diesem Preis wird sie sich auf den PH wohl kaum verkaufen lassen. Viel zu teuer!! (Fast) Jede andere 150er ist rund dein Drittel günstiger.

Einzig die PCX 150 ist auch in der Region der X-ADV. Aber die habe ich auch noch nie auf der Strasse gesehen. Denn für einen Drittel weniger gibt es die 150er Click, die Nmax usw. Ganz abgesehen von den 150er Underbones.

Mich hätte sie wirklich interessiert, aber die ist mir weitaus zu teuer! Den für den doppelten Preis bekommt man doppelt soviel Hubraum, nämlich eine 300er. Aber das will ich auch wieder nicht
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Torsten »


Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Innova-raser »

Nach Europa wird er seinen Weg allerdings nicht finden.
Haben die bei Motorrad eine Kristallkugel oder redaktionsinterne Kartenleger? Oder ist das eine Prognose vom Kachelmann Imperium? :o
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hier hilft die Leutnantsweisheit:
Das Leben ist angenehm, aber auch teuer.
Man kann sichs auch billiger einrichten, aber dann ists nicht so angenehm.
LeutnantimGespräch.jpg
Und ansonsten, ich bin nicht im Thema, aber für mich siehts aus wie ein ganz gewöhnliches, x-beliebiges Motorrad.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von braucki »

Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Lung Mike »

Hab ich doch gleich gesagt.
Da kommt noch was.
Yamaha schmeißt grade massiv 155er auf den Markt in Asien.Kenne die Namen der Modellpalette nicht,aber von Enduro,SuperMoto bis alle nacket Bikes ist alles vorhanden.
Wahrscheinlich wegen den Abgasen. :roll:
Voll dabei und dicht daneben

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Torsten »

Was halt schade ist, dass der 279ccm-Moor von Honda seit Jahren immer nur noch kastrierter daherkommt. Das hat mir schon den ansonsten eigentlich tollen SH300 verhagelt und den Kauf des neuen Forza 300 verhindert. Wenn die endlich mal zur Konkurrenz aufschließen würden und lustige 30-35 PS anbieten, verkauf ich mein derzeitiges 400er Fremdfabrikat wieder und wechsel reumütig zurück zu Honda.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Mister L »

Torsten hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 15:10
Was halt schade ist, dass der 279ccm-Moor von Honda seit Jahren immer nur noch kastrierter daherkommt. Das hat mir schon den ansonsten eigentlich tollen SH300 verhagelt und den Kauf des neuen Forza 300 verhindert. Wenn die endlich mal zur Konkurrenz aufschließen würden und lustige 30-35 PS anbieten, verkauf ich mein derzeitiges 400er Fremdfabrikat wieder und wechsel reumütig zurück zu Honda.
Aber kein Konkurrent hat doch einen Roller mit unter 170kg und 30-35 PS.
Und niemand einen mit 55 Liter Ladevolumen unter dem Sitz für zwei Helme aller Grössen plus viel Extraplatz und 182kg Gewicht und dann 30-35 PS.

350er oder 400er gibt es ja nun einige und alle sind meines Wissens schwerer. Es fehlt ihnen die Wuseligkeit, die die 300er noch haben. Und verkaufen tun sich die Dickschiffe auch nicht besonders.
Aber klar: Echte 300Kubik mit etwas mehr Leistung ceteris paribus - das würden sicher alle begrüßen.
Immer mehr Gewicht hingegen nicht.

Eine Crossvariante des Forza 300 wäre naheliegend.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda hat schrumpfen lassen

Beitrag von Torsten »

Der SH300 war mir Überland zu lahm. Mein neuer 400er nicht mehr. Das ist jetzt nicht so sehr eine Frage des Gewichts. Ich habe lang genug an das Thema hingehirnt, bevor ich mich entschieden habe. Verkaufszahlen haben bei meinen Kaufentscheidungen keine Relevanz, aber ich glaube gar nicht, dass die 400er Klasse so schlecht performt.

Antworten

Zurück zu „News“