Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ein kurzes Video für den Wochenstart, oder den Start in ein zufriedenes und glückliches Leben:

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ein Blick von innen auf den Präsidenten der Philippinen:

What The Filipinos Think of President Duterte

In FB gibt es ganz viele Kommentare zu diesem Video. Hier der Link dazu:

An einem anderen Ort hier habe ich ja erwähnt das in Panglao in diesen Tagen die ersten Solar Powered Jeepneys in Betrieb genommen wurden. Hier ein paar Fotos dazu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ein junge Dame hat dass da, zum erfolgreichen Abschluss ihres Studiums, publiziert:

""It's not going to be easy but it is worth it"

All hard works are paid off. All the tears, stress and sleepless night are worth it. First of all, I would like to Thank God. All of these happened because of his mercy. Never underestimate the power of prayer talaga kasi yung ang magpapagaan nang loob mo sa panahong nauubusan ka na nang pag-asa. Thank You, Lord!

Secondly, of course my family especially my parents Merna Echiverri and Echiverri Nelson for the sacrifices, never ending support, love and care. No matter what happened, I know that they are always behind my back cheering on me. All that I have now i because of them and I couldn't be more grateful. I love you Mama and Papa!

Thank you DLSU-D, to my professors, to my friends who are always there willing to listen to my rants, problems and even my never-ending worries (you know guys who you are ♥), my CPM family, and to all the people who became part of my journey. Thank you for being a part of my College life. This is just a start of something big and whatever challenges will come, I know I can make through it because of them.

ECHIVERRI, MARY ROSE BONGCALES
201431164
Bachelor of Science in Mechanical Engineering
De La Salle University- Dasmariñas

To God be the Glory!"

DAS ist der wahre Philippino Spirit! So denken und leben die Menschen! In Dankbarkeit und einer gewissen Demut und immer voller Respekt den anderen gegenüber. Was zählt ist die soziale Familie und nicht der Einzelne!

Sowas beeindruckt mich immer wieder und ich freue mich das ich in einer solchen Welt leben darf wo solche Werte noch Gewicht haben und gelebt werden. Es gibt wahrlich einiges was man auf den PH beklagen könnte wenn man es mit dem hoch industralisierten Westen vergleicht. Aber das was mir wirklich wichtig ist im Leben fand ich hier wieder. Dort wo ich herkommen ist vieles davon auf der Strecke geblieben. Aber meine Erziehung hat es mich noch gelehrt, deshalb will und kann ich diese Werte nicht aufgeben.

Da ist übrigens, wie immer, ein öffentlicher Beitrag in einem sozialen Medium den ich hierher kopiert habe.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ein Werbespot von Toyota auf den PH! Love it!!!!!

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Und das eine Enkelin die, wie üblich, sich für ihre Grossmutter sorgt. Der Text ist herzerreissend!

Was ich diese Liebe und Sorge unter den Menschen bewundere!

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Einen tollen Start in das Wochenende!

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8115
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bernd »

DonS hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 09:08
Toll, aber für wen?
Thunfisch habe ich von meinem Speisezettel gestrichen. Die Bestände sind in den letzten Jahren durch Überfischung bis zu 90% zurückgegangen. Fehlt nicht mehr viel und es ergeht den Thunen wie den Stören - fast bzw. schon ausgestorben.
:up2:

Gruß
Bernd :prost2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Das sind die grundsätzlichen Probleme wenn sich eine Gesellschaft zu stark von der Natur entfernt. Hier in der Provinz lebt man noch in grossen Einklang mit der Natur. Da wird soviel gefischt wie lokal gegessen wird.

Hinten kann man die Fischerboote sehen.

Bei uns sind sie sogar noch viel kleiner. Gerade mal so gross das eine Person darin Platz hat. Damit fahren die Fischer am späten Abend raus und am nächsten Morgen/Tag kann man die Fische am lokalen Markt kaufen. Das Geld das sie damit verdienen reicht für ein sehr bescheidenes Auskommen.

Aber ich finde es super das sich die Menschen im Westen Gedanken machen woher ihre Nahrung kommt und wie sie produziert worden ist. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8883
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brett-Pitt »

Fisch ist für mich Fleischersatz.
Thun ist schon lange gestrichen.

Hering als "Salat",
Sardine ausse Dose,
selten noch Bio-Lachs
(wohlwissend, dass der selber
Fischgranulat braucht...).
Forelle hier aus der Zucht muss
ich noch suchen, im Inno-Radius.

Die Locals sind ja garnicht das
Problem, solange für den heimischen
Markt gefischt wird. Die grossen Fang-
Flotten sind das Problem. Vorneweg
China und unsere EU...

Weiter Richtung Vegan,

Curry-Pit
(CST-Fahrradreifen jetzt über 250km.
Ungeöffnet, ohne Probleme. Eben,
nach Gewitter, rutschig inne Kurve
auf der Flanke. Aber gutmütig und
kontrollierbar. Klasse Teil - solange
die CST-Arbeiter keine Hai-Suppe essen.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 23:30
Weiter Richtung Vegan
Ich denke nicht dass das die universelle Lösung für irgendetwas ist. Aber besser als nichts ist es wohl.

Für mich gilt: Regional produziert, regional verzehrt. Hier in der Provinz leben nicht wenige Menschen alleine von Fisch und Reis. Auch das ist nicht die Lösung. Etwas ausgewogener sollte die Ernährung schon sein. Aber ich esse und ass auch immer nur das was es lokal gab.

In meiner Kindheit liess das tiefe Einkommen nichts anderes zu als das zu konsumieren was wir selber produzierten oder was auf den lokalen Märkten günstig angeboten wurde. Und was ich als Kind lernte lebe ich bis zum heutigen Tag. Deshalb habe ich auch meine liebe Mühe mit den "Früchten des Meeres." :-(

Ich halte mich da an das althergebrachte meiner Kindheit; Kartoffeln, Geflügel und Gemüse. Nebst Reis natürlich und was es sonst noch so auf dem Markt gibt.
58019447_2865178953498132_7893061339176763392_n.jpg
An Feier- oder sonstigen Jubeltagen gabe es ab und an mal Kannichen. Aber das schmeckte mir schon damals nicht.

Aber so ein leckers gebratens oder gegrilltens Stück Fleisch, in das man noch so richtig reinbeissen kann, würde ich nie nein sagen!
55887638_2583077585067866_1976265562723975168_o.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Zur Zeit läuft in FB eine Direktübertragung vom Streetdances Event anlässlich des jährlichen Sandugo Festivals in Tagbilaran. Ein fröhliches Fest mit sehr viel Tanz und noch viel mehr Musik!

Bild

Wer Zeit hat und schauen mag, hier ist der Livestream zu finden:

Ich komme dann später kurz darauf zurück was dieses Festival bedeutet.

Uebrigens; Für diesen Umzug wird die Hauptverkehrsader der ganzen Stadt komplett gesperrt!! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Zwar ein Artikel vom letzten Jahr, aber ich bin grad zufällig darüber gestolpert. Der Business Insider hat vor rund einem Jahr eine Rangliste erstellt über The 20 best countries around the world to invest in now.

Die Phillippinen sind von all den, zum Teil sehr nahmhaften 20 Ländern, die Nummer 1!! Vor Singapore, Irland, UK, usw! :up2:

Es sieht so aus als hätte ich nicht komplett alles falsch gemacht! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 20:54
Es sieht so aus als hätte ich nicht komplett alles falsch gemacht! :laugh2:
Ich dachte immer, dir gehört nichts auf den Philippinen.
Brauchst du als Schweizer für deine Investitionen nicht eine einheimische Strohfrau ?

Die Rangliste finde ich merkwürdig, sehr viele korrupte Länder stehen ganz weit oben...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Richtig, Mir gehört faktisch rein gar nichts! Es gehört alles meiner geliebten Frau. :superfreu:

Aber sie sorgt sehr gut für mich. :laugh2:

Es ist für aussenstehende manchmal nicht ganz, oder bisweilen gar nicht, zu verstehen wie dieser Teil meines Lebens funktioniert. Ich erkläre es manchmal so: Es ist wie mit einer Firma die man selber gegründet, und hart an dieser gearbeitet hat.
Nach einer Weile, wenn eine bestimmte kritische Grösse erreicht ist, wird die Firma in eine AG umgewandelt. Damit ist man dann nur noch Arbeitnehmer, also Angestellter, und nicht mehr Inhaber des «Lebenswerks».

Da meine Frau statistisch noch einiges länger leben wird als ich, so ist das Werk in guten Händen. Denn wichtig ist das es fortbesteht und einigen Leuten einen Lohn und Brot bietet. Es ist kein Selbstzweck. Ruhm, Reichtum und Geld hat mir nie was bedeutet.

Wichtig ist für mich das mein Leben nachhaltig ist. Das es einen Sinn macht. Das ich Fussstapfen hinterlassen habe. Und dass die Welt ein wenig besser geworden ist dadurch das ich gelebt habe. Und wenn es nur mindestens eine Kreatur gegeben hat, die mein Wirken positive weiterträgt.

Ich liebe die Menschen und ich bin dankbar für mein Leben und das Glück, das ich in meinen Leben hatte. Ich will all das wieder zurückgeben und so anderen Möglichkeiten erschaffen, die sie sonst nicht gehabt hätten.

I have a dream

Und für diesen Traum lebe ich! Ich bin hier am Arbeiten, weit weg von den Menschen, die ich liebe. Nicht weil ich es muss, weil es für mich und meine Frau nicht reichen würde. Nein, sondern weil wir einen Traum haben. Einen Traum von einer besseren Welt.

Und bezüglich der Korruption gebe ich dir Recht. Aber lass mich dazu dass da sagen:
67447209_10212013451570525_5043220898987900928_n.jpg
67447209_10212013451570525_5043220898987900928_n.jpg (51.2 KiB) 2605 mal betrachtet

Du30 hat nicht nur den Drogen sondern auch dem Sumpf der Korruption den Kampf angesagt. Und es passiert sehr viel. Korruption gibt es nach wie vor. Keine Frage. ABER es wird jeden Tag schwieriger für die Korrupten Beamten!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Es war einmal in Gregorio del Pilar, Ilocos Sur. Das ist ganz weit oben im Norden. Aber auch bei uns im Süden kann es so aussehen. Man ist mit einem SUV immer gut beraten. :mrgreen:

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“