Material zum Reifenwechsel

Borgolio
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Re: Material zum Reifenwechsel

Beitrag von Borgolio »

der 34G Schlauch von Heidenau ist wohl ein Universalschlauch..
Ist für Michelin MC und MD 17 gedacht..

Aber vorne ist der Reifen ziemlich bockig bei der Montage - ich denke der schlankere Michelin vereinfacht die Montage, hat aber den Nachteil knapp 10 Tacken teurer zu sein als Heidenaus 34 G, den habe ich für unter 9 Euronen gesehen, der Michelin liegt so um die 18 Piepen.
Jedoch gibt es den 34 G nicht nur als 17 C/D (hinten), sondern auch als 17 B/C (gelistet für 2 1/4 und 2 1/2 Zoll) und sollte für das Vorderad geeigneter sein.

Also ist die günstigste Wahl wahrscheinlich 1x 17 B/C (vorne) + 1x 17C/D (hinten)

Harri
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Re: Material zum Reifenwechsel

Beitrag von Harri »

Die Vermutung ist fast richtig, nur 34G steht für das Material, 17 für die Felge und entscheidend ist dann der/die Buchstabe/n nach der 17.
17c/d ist die Bezeichnung für alle Größen von 2,5 Zoll bis 70/100 (die Inno Größen sind da miterfasst). Es ist auch immer noch ein gewisser Spielraum drin.
Damit es Euch nicht wie dem Norddeutschen in Bayern geht, der in einer Bäckerei freundlich ein Brötchen kaufen möchte und von einer dusseligen ..., die ja davon lebt, daß Leute die Produkte des Hauses, kaufen wollen, als erstes unfreundlich verbessert, daß es "a Semmel" heißen würde.
Ein Universalschlauch heißt richtig "Gruppenschlauch" und ich verstehe Universalschlauch übrigens trotzdem gut und ohne Probleme.
Borgolio hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 15:05
Aber vorne ist der Reifen ziemlich bockig bei der Montage - ich denke der schlankere Michelin vereinfacht die Montage, hat aber den Nachteil knapp 10 Tacken teurer zu sein als Heidenaus 34 G, den habe ich für unter 9 Euronen gesehen, der Michelin liegt so um die 18 Piepen.
Habe ich das falsch gelesen und meinst Du die Montage, oder hast Du wirklich die genannten Preise für makellose Neureifen zu normalen Bedingungen irgendwo gesehen?

Borgolio
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Re: Material zum Reifenwechsel

Beitrag von Borgolio »

Natürlich die Schläuche,

die Reifen von Michelin habe ich das Paar für gut 65 Euro bekommen.

Der Hinweis auf den schlankeren Schlauch auch nur, weil der Vorderreifen auf der schon ziemlich schmalen Felge schon eh recht bockig ist. Montagekomfort spielt da die Rolle.
Zuletzt geändert von Borgolio am Do 1. Aug 2019, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Harri
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Re: Material zum Reifenwechsel

Beitrag von Harri »

Schlauch Ok, meinerseits also klassischer Fall von "Standing on the Tube"

Zwocki
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Re: Material zum Reifenwechsel

Beitrag von Zwocki »

Danke Leute für Eure Hilfe hier.. :up2:
Bin jetzt voll im Bilde..
Auch nett die Links mit den Bildern vom Selbstmontieren..
Hab mal bei Idealo geschaut..
Michelin gibt es ab 10,35€ incl. Post bei F1 Reifen..
Den hinteren für bisschen mehr..
Reifen und Felgen Bänder werde ich auch noch bekommen..
Also..Vielen Dank..und immer nen halben Liter Sprit im Tank.. :inno2:

SC71

Re: Material zum Reifenwechsel

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20190801-170454.png
Screenshot_20190801-170218.png
Vielleicht ist ja hier auch was passendes dabei 2,5 + 2,75 TT

Beim Honda Händler sah ich neulich eine professionelle Reifenmontiermaschine und eine grosse Auswahl kleinster Klebegewichte. Sehr bemerkenswert.

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Re: Material zum Reifenwechsel

Beitrag von Zwocki »

Eher Conti City Go..
Passt die Tragkraft denn eigentlich..?
Gibt's ne Bescheinigung wie bei Michelin?
Conti hat die Innova nicht in der Modellsuche..

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Re: Material zum Reifenwechsel

Beitrag von Zwocki »

Bleibe bei Michelin..das Gesamtpaket ist besser..
Reifenfreigabe..passende Schläuche..usw..

Die Heidenau sind mir zu stollig aufgebaut..
Ist eher was für die schlechte Jahreszeit.
Außer der K61 würde mir gefallen..passt aber mit..

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Done #30
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Re: Material zum Reifenwechsel

Beitrag von Done #30 »

Der Michelin Pilot Street für vorne hat keine Freigabe.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Borgolio
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Re: Material zum Reifenwechsel

Beitrag von Borgolio »

Hier die Freigaben von Michelin

https://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2240

Heidenaus Möglichkeien

viewtopic.php?f=23&t=17 (das PDF öffnen)

Harri
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Re: Material zum Reifenwechsel

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 17:09
Beim Honda Händler sah ich neulich eine professionelle Reifenmontiermaschine und eine grosse Auswahl kleinster Klebegewichte. Sehr bemerkenswert.

Ich finde das nicht bemerkenswert sondern vollkommen normal.
Er verdient doch damit seinen Lebensunterhalt.

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Re: Material zum Reifenwechsel

Beitrag von Done #30 »

Genau diesen Schrieb hat mir mein netter Graukittel kürzlich, als ich innerhalb einer Stunde zwei Innoven auf Michelin vorführte, genau erklärt. Der untenstehende Punkt 2 sei offenbar inzwischen so nicht mehr gültig. Eine Abnahme und Eintragung sei erforderlich. Kann man machen, muss man nicht. Im Schadensfall muss man halt darauf hoffen, dass der Richter in einer fehlenden Eintragung des besten Reifens, den man für die Innova bekommen, kann kein schwerwiegendes Vergehen sieht, das eine evtl höhere Teilschuld rechtfertigen würde. Man fährt ja was Besseres als eingetragen ist. Besser ist aber nicht gut in Deutschland, wenn es nicht ausdrücklich auf einem Papier einer deutschen Behörde steht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

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Re: Material zum Reifenwechsel

Beitrag von Borgolio »

Guten Abend Anton,

Zu 1) und 2) Eine Verpflichtung zur Änderung der Zulassungsbescheinigung besteht nicht (§ 13 Abs.1 i.V.m.Anl. 5 -Zulassungsbescheinigung Teil I - Hinweis zu Feld (15.1) bis (15.3) FZV).

Das steht etwas weiter unten in der Bescheinigung von Michelin.

Könntest Du Dir vorstellen, daß der Graukittel geldgeil ist, Unsicherheit streut und hofft auf: Ja wenn das so ist, dann ....
Macht, was weiß ich, 50 Euro oder so!!

Weitere Frage stellt sich für mich: Wieso stellt Michelin dann keine neue geänderte Bescheinigung aus (oder kennst Du eine solche - ich habe bisher keine gefunden).

Gruß

Peter

Bohne
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Re: Material zum Reifenwechsel

Beitrag von Bohne »

Irgendwo war hier kürzlich mal ein Video verlinkt, da wurde erst aus Reifen und Schlauch ein Paket mit Kabelbindern geschnürt und dann so auf die Felge geschoben.
Hat mir gut gefallen, so werde ich das irgendwann mal versuchen. Aber mein CST ist jetzt nach knapp 17Tkm gerade erst eingefahren. ;)
Dateianhänge
CST_17Tkm.JPG
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Borgolio
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Re: Material zum Reifenwechsel

Beitrag von Borgolio »

Bohne hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 20:11
Irgendwo war hier kürzlich mal ein Video verlinkt, da wurde erst aus Reifen und Schlauch ein Paket mit Kabelbindern geschnürt und dann so auf die Felge geschoben.
Hat mir gut gefallen, so werde ich das irgendwann mal versuchen. Aber mein CST ist jetzt nach knapp 17Tkm gerade erst eingefahren. ;)
Hi Bohne,

dieses Video (wahrscheinlich ist es das was Du meinst) habe ich auch gesehen, war eine dicke Pelle Hinten auf Japan-Renner mit 150 PS oder ähnliches, war aus der Erinnerung heraus ein Russe der die Nummer gefilmt.
Gibt hier aber einen kleinen bedenkenswerten Unterschied. Der Gute hatte TL-Reifen.

Gruß

Borgolio

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