Material zum Reifenwechsel
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Re: Material zum Reifenwechsel
der 34G Schlauch von Heidenau ist wohl ein Universalschlauch..
Ist für Michelin MC und MD 17 gedacht..
Aber vorne ist der Reifen ziemlich bockig bei der Montage - ich denke der schlankere Michelin vereinfacht die Montage, hat aber den Nachteil knapp 10 Tacken teurer zu sein als Heidenaus 34 G, den habe ich für unter 9 Euronen gesehen, der Michelin liegt so um die 18 Piepen.
Jedoch gibt es den 34 G nicht nur als 17 C/D (hinten), sondern auch als 17 B/C (gelistet für 2 1/4 und 2 1/2 Zoll) und sollte für das Vorderad geeigneter sein.
Also ist die günstigste Wahl wahrscheinlich 1x 17 B/C (vorne) + 1x 17C/D (hinten)
Ist für Michelin MC und MD 17 gedacht..
Aber vorne ist der Reifen ziemlich bockig bei der Montage - ich denke der schlankere Michelin vereinfacht die Montage, hat aber den Nachteil knapp 10 Tacken teurer zu sein als Heidenaus 34 G, den habe ich für unter 9 Euronen gesehen, der Michelin liegt so um die 18 Piepen.
Jedoch gibt es den 34 G nicht nur als 17 C/D (hinten), sondern auch als 17 B/C (gelistet für 2 1/4 und 2 1/2 Zoll) und sollte für das Vorderad geeigneter sein.
Also ist die günstigste Wahl wahrscheinlich 1x 17 B/C (vorne) + 1x 17C/D (hinten)
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Re: Material zum Reifenwechsel
Die Vermutung ist fast richtig, nur 34G steht für das Material, 17 für die Felge und entscheidend ist dann der/die Buchstabe/n nach der 17.
17c/d ist die Bezeichnung für alle Größen von 2,5 Zoll bis 70/100 (die Inno Größen sind da miterfasst). Es ist auch immer noch ein gewisser Spielraum drin.
Damit es Euch nicht wie dem Norddeutschen in Bayern geht, der in einer Bäckerei freundlich ein Brötchen kaufen möchte und von einer dusseligen ..., die ja davon lebt, daß Leute die Produkte des Hauses, kaufen wollen, als erstes unfreundlich verbessert, daß es "a Semmel" heißen würde.
Ein Universalschlauch heißt richtig "Gruppenschlauch" und ich verstehe Universalschlauch übrigens trotzdem gut und ohne Probleme.
17c/d ist die Bezeichnung für alle Größen von 2,5 Zoll bis 70/100 (die Inno Größen sind da miterfasst). Es ist auch immer noch ein gewisser Spielraum drin.
Damit es Euch nicht wie dem Norddeutschen in Bayern geht, der in einer Bäckerei freundlich ein Brötchen kaufen möchte und von einer dusseligen ..., die ja davon lebt, daß Leute die Produkte des Hauses, kaufen wollen, als erstes unfreundlich verbessert, daß es "a Semmel" heißen würde.
Ein Universalschlauch heißt richtig "Gruppenschlauch" und ich verstehe Universalschlauch übrigens trotzdem gut und ohne Probleme.
Habe ich das falsch gelesen und meinst Du die Montage, oder hast Du wirklich die genannten Preise für makellose Neureifen zu normalen Bedingungen irgendwo gesehen?Borgolio hat geschrieben: ↑Do 1. Aug 2019, 15:05Aber vorne ist der Reifen ziemlich bockig bei der Montage - ich denke der schlankere Michelin vereinfacht die Montage, hat aber den Nachteil knapp 10 Tacken teurer zu sein als Heidenaus 34 G, den habe ich für unter 9 Euronen gesehen, der Michelin liegt so um die 18 Piepen.
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Re: Material zum Reifenwechsel
Natürlich die Schläuche,
die Reifen von Michelin habe ich das Paar für gut 65 Euro bekommen.
Der Hinweis auf den schlankeren Schlauch auch nur, weil der Vorderreifen auf der schon ziemlich schmalen Felge schon eh recht bockig ist. Montagekomfort spielt da die Rolle.
die Reifen von Michelin habe ich das Paar für gut 65 Euro bekommen.
Der Hinweis auf den schlankeren Schlauch auch nur, weil der Vorderreifen auf der schon ziemlich schmalen Felge schon eh recht bockig ist. Montagekomfort spielt da die Rolle.
Zuletzt geändert von Borgolio am Do 1. Aug 2019, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Material zum Reifenwechsel
Schlauch Ok, meinerseits also klassischer Fall von "Standing on the Tube"
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Re: Material zum Reifenwechsel
Danke Leute für Eure Hilfe hier..
Bin jetzt voll im Bilde..
Auch nett die Links mit den Bildern vom Selbstmontieren..
Hab mal bei Idealo geschaut..
Michelin gibt es ab 10,35€ incl. Post bei F1 Reifen..
Den hinteren für bisschen mehr..
Reifen und Felgen Bänder werde ich auch noch bekommen..
Also..Vielen Dank..und immer nen halben Liter Sprit im Tank..
Bin jetzt voll im Bilde..
Auch nett die Links mit den Bildern vom Selbstmontieren..
Hab mal bei Idealo geschaut..
Michelin gibt es ab 10,35€ incl. Post bei F1 Reifen..
Den hinteren für bisschen mehr..
Reifen und Felgen Bänder werde ich auch noch bekommen..
Also..Vielen Dank..und immer nen halben Liter Sprit im Tank..
Re: Material zum Reifenwechsel
Beim Honda Händler sah ich neulich eine professionelle Reifenmontiermaschine und eine grosse Auswahl kleinster Klebegewichte. Sehr bemerkenswert.
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Re: Material zum Reifenwechsel
Eher Conti City Go..
Passt die Tragkraft denn eigentlich..?
Gibt's ne Bescheinigung wie bei Michelin?
Conti hat die Innova nicht in der Modellsuche..
Passt die Tragkraft denn eigentlich..?
Gibt's ne Bescheinigung wie bei Michelin?
Conti hat die Innova nicht in der Modellsuche..
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Re: Material zum Reifenwechsel
Bleibe bei Michelin..das Gesamtpaket ist besser..
Reifenfreigabe..passende Schläuche..usw..
Die Heidenau sind mir zu stollig aufgebaut..
Ist eher was für die schlechte Jahreszeit.
Außer der K61 würde mir gefallen..passt aber mit..
Reifenfreigabe..passende Schläuche..usw..
Die Heidenau sind mir zu stollig aufgebaut..
Ist eher was für die schlechte Jahreszeit.
Außer der K61 würde mir gefallen..passt aber mit..
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Re: Material zum Reifenwechsel
Der Michelin Pilot Street für vorne hat keine Freigabe.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Material zum Reifenwechsel
Hier die Freigaben von Michelin
https://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2240
Heidenaus Möglichkeien
viewtopic.php?f=23&t=17 (das PDF öffnen)
https://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2240
Heidenaus Möglichkeien
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Re: Material zum Reifenwechsel
Genau diesen Schrieb hat mir mein netter Graukittel kürzlich, als ich innerhalb einer Stunde zwei Innoven auf Michelin vorführte, genau erklärt. Der untenstehende Punkt 2 sei offenbar inzwischen so nicht mehr gültig. Eine Abnahme und Eintragung sei erforderlich. Kann man machen, muss man nicht. Im Schadensfall muss man halt darauf hoffen, dass der Richter in einer fehlenden Eintragung des besten Reifens, den man für die Innova bekommen, kann kein schwerwiegendes Vergehen sieht, das eine evtl höhere Teilschuld rechtfertigen würde. Man fährt ja was Besseres als eingetragen ist. Besser ist aber nicht gut in Deutschland, wenn es nicht ausdrücklich auf einem Papier einer deutschen Behörde steht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Material zum Reifenwechsel
Guten Abend Anton,
Zu 1) und 2) Eine Verpflichtung zur Änderung der Zulassungsbescheinigung besteht nicht (§ 13 Abs.1 i.V.m.Anl. 5 -Zulassungsbescheinigung Teil I - Hinweis zu Feld (15.1) bis (15.3) FZV).
Das steht etwas weiter unten in der Bescheinigung von Michelin.
Könntest Du Dir vorstellen, daß der Graukittel geldgeil ist, Unsicherheit streut und hofft auf: Ja wenn das so ist, dann ....
Macht, was weiß ich, 50 Euro oder so!!
Weitere Frage stellt sich für mich: Wieso stellt Michelin dann keine neue geänderte Bescheinigung aus (oder kennst Du eine solche - ich habe bisher keine gefunden).
Gruß
Peter
Zu 1) und 2) Eine Verpflichtung zur Änderung der Zulassungsbescheinigung besteht nicht (§ 13 Abs.1 i.V.m.Anl. 5 -Zulassungsbescheinigung Teil I - Hinweis zu Feld (15.1) bis (15.3) FZV).
Das steht etwas weiter unten in der Bescheinigung von Michelin.
Könntest Du Dir vorstellen, daß der Graukittel geldgeil ist, Unsicherheit streut und hofft auf: Ja wenn das so ist, dann ....
Macht, was weiß ich, 50 Euro oder so!!
Weitere Frage stellt sich für mich: Wieso stellt Michelin dann keine neue geänderte Bescheinigung aus (oder kennst Du eine solche - ich habe bisher keine gefunden).
Gruß
Peter
Re: Material zum Reifenwechsel
Irgendwo war hier kürzlich mal ein Video verlinkt, da wurde erst aus Reifen und Schlauch ein Paket mit Kabelbindern geschnürt und dann so auf die Felge geschoben.
Hat mir gut gefallen, so werde ich das irgendwann mal versuchen. Aber mein CST ist jetzt nach knapp 17Tkm gerade erst eingefahren.
Hat mir gut gefallen, so werde ich das irgendwann mal versuchen. Aber mein CST ist jetzt nach knapp 17Tkm gerade erst eingefahren.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
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Re: Material zum Reifenwechsel
Hi Bohne,Bohne hat geschrieben: ↑Do 1. Aug 2019, 20:11Irgendwo war hier kürzlich mal ein Video verlinkt, da wurde erst aus Reifen und Schlauch ein Paket mit Kabelbindern geschnürt und dann so auf die Felge geschoben.
Hat mir gut gefallen, so werde ich das irgendwann mal versuchen. Aber mein CST ist jetzt nach knapp 17Tkm gerade erst eingefahren.
dieses Video (wahrscheinlich ist es das was Du meinst) habe ich auch gesehen, war eine dicke Pelle Hinten auf Japan-Renner mit 150 PS oder ähnliches, war aus der Erinnerung heraus ein Russe der die Nummer gefilmt.
Gibt hier aber einen kleinen bedenkenswerten Unterschied. Der Gute hatte TL-Reifen.
Gruß
Borgolio