Garagenfund (Kymco Nexxon 50)
- wobo
- Beiträge: 365
- Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
- Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
- Wohnort: 29562 Suhlendorf
- Alter: 76
Garagenfund (Kymco Nexxon 50)
"Kannst du noch ein Moped gebrauchen ... "
Dieser Anruf erreichte mich gestern gegen 18:00 h, der Ort gut 50 km entfernt ...
. Mal sehen, wann und ob ich die wieder zum Laufen bekomme,
dazu brauche ich als 1.Hilfe 2K-Kleber und später ein Vergaser-Unterteil,
durch dieses hat sich der Kraftstoff durchgefressn ...
Gruß Wolf
Dieser Anruf erreichte mich gestern gegen 18:00 h, der Ort gut 50 km entfernt ...
. Mal sehen, wann und ob ich die wieder zum Laufen bekomme,
dazu brauche ich als 1.Hilfe 2K-Kleber und später ein Vergaser-Unterteil,
durch dieses hat sich der Kraftstoff durchgefressn ...
Gruß Wolf
- Bernd
- Beiträge: 8112
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Garagenfund (Kymco Nexxon 50)
Ich krieg nie solche Anrufe.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
Das mit dem Vergaser dürfte ja kein so großes Problem darstellen.
Gruß
Bernd
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
Das mit dem Vergaser dürfte ja kein so großes Problem darstellen.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 8870
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Garagenfund (Kymco Nexxon 50)
Glückwunsch zur Fuffi,
dazu wurde hier ja einiges geschrieben:
Orig-Ritzel (11er!) ist unfahrbar. 14er verschiebt
die Gänge (der dritte wird zum vierten, danach Overdrive).
Zündaussetzer bei Regen (Kerze, Stecker, Z-Kabel wechseln).
Mit kurzem Gasschieber sind Tacho 65 kmh drin, was ca. 57 kmh
entspricht.
Von der K-PIPE könnte der 125er-Satz passen, der dann mit alter
KW runde 75cc ergibt (in Frankreich praktiziert).
Ich bin grade 150 km mit der Nexxe unterwegs gewesen.
Verbrauch rund 1,9 Liter
Bei 50 kmh sind auch 1,5 Liter drin. Oder 1.000km binnen
24 Stunden.
Zuverlässiges Teil, aber laaaaaahhhhhmmmmm...
Weiterschrumpfen,
Mokick-Pitt
dazu wurde hier ja einiges geschrieben:
Orig-Ritzel (11er!) ist unfahrbar. 14er verschiebt
die Gänge (der dritte wird zum vierten, danach Overdrive).
Zündaussetzer bei Regen (Kerze, Stecker, Z-Kabel wechseln).
Mit kurzem Gasschieber sind Tacho 65 kmh drin, was ca. 57 kmh
entspricht.
Von der K-PIPE könnte der 125er-Satz passen, der dann mit alter
KW runde 75cc ergibt (in Frankreich praktiziert).
Ich bin grade 150 km mit der Nexxe unterwegs gewesen.
Verbrauch rund 1,9 Liter
Bei 50 kmh sind auch 1,5 Liter drin. Oder 1.000km binnen
24 Stunden.
Zuverlässiges Teil, aber laaaaaahhhhhmmmmm...
Weiterschrumpfen,
Mokick-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 6627
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Garagenfund (Kymco Nexxon 50)
Lahm aber mit Scheibenbremse hinten!
Willkommen Wobo.
Willkommen Wobo.
- wobo
- Beiträge: 365
- Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
- Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
- Wohnort: 29562 Suhlendorf
- Alter: 76
Re: Garagenfund (Kymco Nexxon 50)
Moin Leute
KN-5 lebt ...
. Und von wegen: ... 11er Ritzel = unfahrbahr, ist wie für mich gemacht,
1.Gang = Trailmodus, anfahren im 2. überhaupt kein Thema, 40 km/h im 3.
Endgeschwindigkeit konnt ich noch nicht testen, da wieder mal schwarz unterwegs ...
Gruß Wolf
KN-5 lebt ...
. Und von wegen: ... 11er Ritzel = unfahrbahr, ist wie für mich gemacht,
1.Gang = Trailmodus, anfahren im 2. überhaupt kein Thema, 40 km/h im 3.
Endgeschwindigkeit konnt ich noch nicht testen, da wieder mal schwarz unterwegs ...
Gruß Wolf
- werni883
- Beiträge: 6809
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Garagenfund (Kymco Nexxon 50)
Servus + Gratulation,
ich habe zwar fast immer ein Auto mit AHV, aber nie einen Trailer: darum!
werni883
ich habe zwar fast immer ein Auto mit AHV, aber nie einen Trailer: darum!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- wobo
- Beiträge: 365
- Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
- Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
- Wohnort: 29562 Suhlendorf
- Alter: 76
Re: Garagenfund (Kymco Nexxon 50)
Moin Leute
Entgegen meiner Befürchtungen scheint die 2K-Beschichtung im Schwimmergehäuse zu halten,
jedenfalls bin ich mittlerweile ca. 50 km schwarz "Probe" gefahren und die Kleine gefällt mir immer besser.
Zwischenzeitlich hatten sich die Fußrasten verabschiedet (2 Schrauben aus dem Motorgehäuse ausgerissen)
so daß ich mich zu einem radikal Umbau genötigt sah:
. Fußraste links = relat. einfach
. Rechts waren wegen Auspuff und Kick einige Klimmzüge nötig
. .
Dann gab es Probleme mit der Schaltung, ich konnte mich einfach nicht daran gewöhnen,
zum Runterschalten den Hebel nach oben zu ziehen, gut 50 Jahre Motorrad hinterlassen halt Spuren.
Jetzt ist alles OK, Hebel nach oben = Hochschalten, Hebel nach unten = Runter,
geht mir deutlich flotter vom Fuß und an Steigungen oder im Wald/Feld
bleibt der kleine Motor auf Drehzahl.
. Da ich einmal dabei war, mußte auch der Kicker drann glauben,
das Oberteil harmonierte nicht mit meiner Wade.
Gruß Wolf
Entgegen meiner Befürchtungen scheint die 2K-Beschichtung im Schwimmergehäuse zu halten,
jedenfalls bin ich mittlerweile ca. 50 km schwarz "Probe" gefahren und die Kleine gefällt mir immer besser.
Zwischenzeitlich hatten sich die Fußrasten verabschiedet (2 Schrauben aus dem Motorgehäuse ausgerissen)
so daß ich mich zu einem radikal Umbau genötigt sah:
. Fußraste links = relat. einfach
. Rechts waren wegen Auspuff und Kick einige Klimmzüge nötig
. .
Dann gab es Probleme mit der Schaltung, ich konnte mich einfach nicht daran gewöhnen,
zum Runterschalten den Hebel nach oben zu ziehen, gut 50 Jahre Motorrad hinterlassen halt Spuren.
Jetzt ist alles OK, Hebel nach oben = Hochschalten, Hebel nach unten = Runter,
geht mir deutlich flotter vom Fuß und an Steigungen oder im Wald/Feld
bleibt der kleine Motor auf Drehzahl.
. Da ich einmal dabei war, mußte auch der Kicker drann glauben,
das Oberteil harmonierte nicht mit meiner Wade.
Gruß Wolf
- wobo
- Beiträge: 365
- Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
- Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
- Wohnort: 29562 Suhlendorf
- Alter: 76
Re: Garagenfund (Kymco Nexxon 50)
Moin Leute
Damit mir nicht langweilig wird, während ich auf die Ersatzpapiere warte,
hat mir ein Kumpel 2 alte Krauser-Koffer vermacht...
. .
Und weil ich nicht wußte, wohin damit, habe ich sie an die Nexxon getüdelt ...
PS: Ob ich mit den Koffern fahre, bleibt abzuwarten, aber an den Trägern
kan man auch gut Taschen usw. anbringen ...
Gruß Wolf
Damit mir nicht langweilig wird, während ich auf die Ersatzpapiere warte,
hat mir ein Kumpel 2 alte Krauser-Koffer vermacht...
. .
Und weil ich nicht wußte, wohin damit, habe ich sie an die Nexxon getüdelt ...
PS: Ob ich mit den Koffern fahre, bleibt abzuwarten, aber an den Trägern
kan man auch gut Taschen usw. anbringen ...
Gruß Wolf
-
- Beiträge: 423
- Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
- Wohnort: Berlin
Re: Garagenfund (Kymco Nexxon 50)
fertig ist der Reisedampfer
-
- Beiträge: 296
- Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
- Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
- Wohnort: Erde
- Alter: 41
Re: Garagenfund (Kymco Nexxon 50)
Tacho 50 = echte 42 km/h = Verbrauch von 1,2 Litern auf 100 km - mehrfach ausprobiert, allerdings mit 14 er Ritzel vorne.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2019, 14:57
Bei 50 kmh sind auch 1,5 Liter drin. Oder 1.000km binnen
24 Stunden.
- Sachsenring
- Beiträge: 6414
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Garagenfund (Kymco Nexxon 50)
Aber was bringt’s, wenn so ein Gerät schon nach etwa 60.000km die Grätsche macht.
So sparsam, dass sich der frühe Schaden lohnt, kann die Nexxe gar nicht sein.
So sparsam, dass sich der frühe Schaden lohnt, kann die Nexxe gar nicht sein.
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: Garagenfund (Kymco Nexxon 50)
Ich kenne hier eine Menge Inno-Besitzer, die froh wären, wenn ihr Motor 60000km hält...
Und auch ein Nexxen-Motor ist billig zu regenerieren, wenn man es selbst macht.
LGR
Und auch ein Nexxen-Motor ist billig zu regenerieren, wenn man es selbst macht.
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
-
- Beiträge: 8870
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Garagenfund (Kymco Nexxon 50)
Meine Nexxe kostete 500,- Euro,
wie neu mit total 3.000km auffe Uhr.
Wenn die noch 50.000 hält, ist das ein
billiger Spass, ganz ohne TÜV sowieso...
Eine neuwertige Wave für 999,- Euro,
die noch 99.000km weiterfährt, ist
natürlich auch super.
Bangkok, Taipeh, Tokyo ?
Hauptsache Underbone !
Fuff-i-Pitt
wie neu mit total 3.000km auffe Uhr.
Wenn die noch 50.000 hält, ist das ein
billiger Spass, ganz ohne TÜV sowieso...
Eine neuwertige Wave für 999,- Euro,
die noch 99.000km weiterfährt, ist
natürlich auch super.
Bangkok, Taipeh, Tokyo ?
Hauptsache Underbone !
Fuff-i-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- wobo
- Beiträge: 365
- Registriert: Mi 19. Mär 2014, 18:36
- Fahrzeuge: Momentan von 50 bis 300 ccm
- Wohnort: 29562 Suhlendorf
- Alter: 76
Re: Garagenfund (Kymco Nexxon 50)
Moin Leute
Nach ca 70 "schwarzen" Test-km hat der rep. Originalvergaser aufgegeben.
Ersatzt habe ich hier gefunden: https://monkeyshop.de/vergaser-drosselk ... results=74
. . .
Er passt sehr gut, allerdings ist der Benzinhahn jetzt rechts
und der Choke kann nur direkt am Vergaser betätigt werden.
Da diese Nexxon im Motorbereich keine Verkleidung mehr hat, kann ich damit gut leben.
PS: Jetzt warte ich nur noch voller Ungedult auf die Papiere
um endlich mal eine längere Strecke unter die Räder zu nehmen.
Gruß Wolf
Nach ca 70 "schwarzen" Test-km hat der rep. Originalvergaser aufgegeben.
Ersatzt habe ich hier gefunden: https://monkeyshop.de/vergaser-drosselk ... results=74
. . .
Er passt sehr gut, allerdings ist der Benzinhahn jetzt rechts
und der Choke kann nur direkt am Vergaser betätigt werden.
Da diese Nexxon im Motorbereich keine Verkleidung mehr hat, kann ich damit gut leben.
PS: Jetzt warte ich nur noch voller Ungedult auf die Papiere
um endlich mal eine längere Strecke unter die Räder zu nehmen.
Gruß Wolf
-
- Beiträge: 8870
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Garagenfund (Kymco Nexxon 50)
Ich verfolge mit grossem Interesse
die weitere Versager-Entwicklung
bezüglich Gasannahme, Speed und
Durst.
Wirst du die Ansaugkanäle noch
anpassen?
Gerne
Weiterberichten,
Dell-Orto-Pitt
die weitere Versager-Entwicklung
bezüglich Gasannahme, Speed und
Durst.
Wirst du die Ansaugkanäle noch
anpassen?
Gerne
Weiterberichten,
Dell-Orto-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!