CST fürn Popo vom Papa
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CST fürn Popo vom Papa
"Der ist fürn Arsch"
Das ist jetzt mal lobend gemeint,
es geht (oder rollt) hier um
Fahrrad-HR-Pellen.
Ich fahre seit der Tour-2017 nun 8.000 km lang
immer die gleiche Strecke zum Fithalten. Flach
anlaufen, hoch und runter durchs Niederbergische,
vom Belag alles dabei: Schotter, Waldweg, Pferdemist,
platte Dackels, Zuckerrüben-Mus...
Hinten das Beste vom Besten drauf. Marathon mit
Pannenschutz. Aber vielleicht nicht das Beste fürn Hintern.
Einmal inne City, schon haste 25-mm-Schraube inne Pelle.
Mantel sieht am Loch grenzwertig aus, also Voll-Ersatz.
Im Fundus der Klone von CST, hier über ZEG-Kette verkauft
als "Pegasus" XTRA-Pro. Letztes Jahr im Angebot für lächerliche
12,- Euro
Der Schwalbe passte knapp mit seinen 700-35C, für den CST als
700-38C musste ich Koti und Maguras umbauen. Passt jetzt auch.
Das Fahrverhalten? SUUUUUPPPPEEEERRRR
Ich bin ein neuer Mensch. Was für einen Wohltat für Papas Popo.
Der CST rollt besser, dämpft dabei besser bei nur 4 Bar, und
hinterlässt hinternfreundlich keine wunde Spuren. Nach Wechsel
merkte ich erstmals, dass das Lenkkopflager eingestellt werden muss.
Der Schwalbe wiegt 700 Gramm, der CST 900 Gramm.
Am Berg merkt man das nicht, bei 90.000 Gramm Fahrergewicht.
Beim Sprint anne Ampel ist der CST natürlich träger. Egal.
Nach jetzt rund 100 Kilometer muss ich sagen: Ich habe noch nie
im Leben SOOO von einem Reifenwechsel profitiert. Ich werde über
Langzeitqualitäten berichten, und wenn er eingefahren ist, auch die
Zeiten vergleichen.
Fahrwerks- und Wellness-Tuning für 12,- Euro
Pille würde sagen: CST ?
Chiiiiiiiiinnnaaaaaaaaa !
Weiter-Wölfe-Reiten,
Ballon-Pit
Das ist jetzt mal lobend gemeint,
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Fahrrad-HR-Pellen.
Ich fahre seit der Tour-2017 nun 8.000 km lang
immer die gleiche Strecke zum Fithalten. Flach
anlaufen, hoch und runter durchs Niederbergische,
vom Belag alles dabei: Schotter, Waldweg, Pferdemist,
platte Dackels, Zuckerrüben-Mus...
Hinten das Beste vom Besten drauf. Marathon mit
Pannenschutz. Aber vielleicht nicht das Beste fürn Hintern.
Einmal inne City, schon haste 25-mm-Schraube inne Pelle.
Mantel sieht am Loch grenzwertig aus, also Voll-Ersatz.
Im Fundus der Klone von CST, hier über ZEG-Kette verkauft
als "Pegasus" XTRA-Pro. Letztes Jahr im Angebot für lächerliche
12,- Euro
Der Schwalbe passte knapp mit seinen 700-35C, für den CST als
700-38C musste ich Koti und Maguras umbauen. Passt jetzt auch.
Das Fahrverhalten? SUUUUUPPPPEEEERRRR
Ich bin ein neuer Mensch. Was für einen Wohltat für Papas Popo.
Der CST rollt besser, dämpft dabei besser bei nur 4 Bar, und
hinterlässt hinternfreundlich keine wunde Spuren. Nach Wechsel
merkte ich erstmals, dass das Lenkkopflager eingestellt werden muss.
Der Schwalbe wiegt 700 Gramm, der CST 900 Gramm.
Am Berg merkt man das nicht, bei 90.000 Gramm Fahrergewicht.
Beim Sprint anne Ampel ist der CST natürlich träger. Egal.
Nach jetzt rund 100 Kilometer muss ich sagen: Ich habe noch nie
im Leben SOOO von einem Reifenwechsel profitiert. Ich werde über
Langzeitqualitäten berichten, und wenn er eingefahren ist, auch die
Zeiten vergleichen.
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Pille würde sagen: CST ?
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Ballon-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Bernd
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Re: CST fürn Popo vom Papa
Vor Jahrzehnten haben alle Motorradfahrer über die japanischen Holzreifen gelacht. Die Erstbereifung wurde sofort gegen europäische Markenware getauscht.
Vor Kurzem haben sich alle über die chinesischen Reifen geärgert und sofort europäische oder japanische Markenware montiert.
Ich habe mein Moped restauriert und neu bereift (und verkauft). Mit chinesischen billigen Reifen. Allerdings taugen die echt was. Keinerlei Schwächen bei Nässe oder in Kurven. Als ein Kaufinteressent telefonisch mit mir Kontakt auf nahm, meinte er, ob ich ordenliche Reifen oder so chinesische Scheißreifen montiert hätte.
Wie man sieht, haben die Chinesen, zumindest die von CST viel dazu gelernt und ziehen gleich.
Gruß
Bernd
Vor Kurzem haben sich alle über die chinesischen Reifen geärgert und sofort europäische oder japanische Markenware montiert.
Ich habe mein Moped restauriert und neu bereift (und verkauft). Mit chinesischen billigen Reifen. Allerdings taugen die echt was. Keinerlei Schwächen bei Nässe oder in Kurven. Als ein Kaufinteressent telefonisch mit mir Kontakt auf nahm, meinte er, ob ich ordenliche Reifen oder so chinesische Scheißreifen montiert hätte.
Wie man sieht, haben die Chinesen, zumindest die von CST viel dazu gelernt und ziehen gleich.
Gruß
Bernd
- Fritten-Robert
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Re: CST fürn Popo vom Papa
Moin Pitt,Brett-Pitt hat geschrieben: ↑So 14. Jul 2019, 17:32"Der ist fürn Arsch"
Das ist jetzt mal lobend gemeint,
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Ich fahre seit der Tour-2017 nun 8.000 km lang
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vom Belag alles dabei: Schotter, Waldweg, Pferdemist,
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Hinten das Beste vom Besten drauf. Marathon mit
Pannenschutz. Aber vielleicht nicht das Beste fürn Hintern.
Einmal inne City, schon haste 25-mm-Schraube inne Pelle.
Mantel sieht am Loch grenzwertig aus, also Voll-Ersatz.
Im Fundus der Klone von CST, hier über ZEG-Kette verkauft
als "Pegasus" XTRA-Pro. Letztes Jahr im Angebot für lächerliche
12,- Euro
Der Schwalbe passte knapp mit seinen 700-35C, für den CST als
700-38C musste ich Koti und Maguras umbauen. Passt jetzt auch.
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Ich bin ein neuer Mensch. Was für einen Wohltat für Papas Popo.
Der CST rollt besser, dämpft dabei besser bei nur 4 Bar, und
hinterlässt hinternfreundlich keine wunde Spuren. Nach Wechsel
merkte ich erstmals, dass das Lenkkopflager eingestellt werden muss.
Der Schwalbe wiegt 700 Gramm, der CST 900 Gramm.
Am Berg merkt man das nicht, bei 90.000 Gramm Fahrergewicht.
Beim Sprint anne Ampel ist der CST natürlich träger. Egal.
Nach jetzt rund 100 Kilometer muss ich sagen: Ich habe noch nie
im Leben SOOO von einem Reifenwechsel profitiert. Ich werde über
Langzeitqualitäten berichten, und wenn er eingefahren ist, auch die
Zeiten vergleichen.
Fahrwerks- und Wellness-Tuning für 12,- Euro
Pille würde sagen: CST ?
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Ballon-Pit
klingt gut. Hab gerade mein frühes 90er-Jahre-Rennrad ausgegraben. Natürlich sind die alten Pellen grenzwertig. Vorne ist noch der originale drauf. Hört auf den Namen Hutchinson. Klingt nicht französisch. Dabei ist es ein Motobecane...
Sag, wo kaufen? 700x28C.
Grüße von der nahen Küste von
Rob
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Re: CST fürn Popo vom Papa
Moin Rob,
Schwalbe Marathon ist natürlich am Rennrad Referenz.
Ist Pannenschutz mit im Gummi, werden die Pellen breiter
und höher. Und steifer. Schwalbe sagt dazu, dass dann der
Luftdruck nicht mehr mit Daumenprobe prüfbar ist.
Einkauf günstig wäre ROSE-Versand, Bocholt.
Oder du probierst mal den besagten CST.
ZEG-Händler gibt es ja überall.
Für uns alte Männer würde ich ein Gravel-Bike empfehlen,
wenn du wieder Kilometer machen willst. Vor einem Jahr
konnte ich ein CENTURION G-2000 für 800,- ergattern. Da
passen dann auch popofreundliche 40mm mit 4,0 Bar drauf.
Wenn die Tour in Paris endet, wird wieder alles billiger.
Glück auf,
CST-Pit
So sieht die 2019er Variante aus:
https://direktkauf.idealo.de/portal/sho ... 20Produkte
Edit: 1.120,- mit Kotis und Träger. Die werden aber noch billiger...
Schwalbe Marathon ist natürlich am Rennrad Referenz.
Ist Pannenschutz mit im Gummi, werden die Pellen breiter
und höher. Und steifer. Schwalbe sagt dazu, dass dann der
Luftdruck nicht mehr mit Daumenprobe prüfbar ist.
Einkauf günstig wäre ROSE-Versand, Bocholt.
Oder du probierst mal den besagten CST.
ZEG-Händler gibt es ja überall.
Für uns alte Männer würde ich ein Gravel-Bike empfehlen,
wenn du wieder Kilometer machen willst. Vor einem Jahr
konnte ich ein CENTURION G-2000 für 800,- ergattern. Da
passen dann auch popofreundliche 40mm mit 4,0 Bar drauf.
Wenn die Tour in Paris endet, wird wieder alles billiger.
Glück auf,
CST-Pit
So sieht die 2019er Variante aus:
https://direktkauf.idealo.de/portal/sho ... 20Produkte
Edit: 1.120,- mit Kotis und Träger. Die werden aber noch billiger...
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: CST fürn Popo vom Papa
40mm Reifenbreite und 900Gramm Gewicht hat nicht mehr viel mit Rennradreifen zu tun.
Ich bin ganz zufrieden mit dem Continental SportContact 2.
Wiegt ca. 500g und ist ab 14Euro zu haben.
Schwere Reifen am Rad sind die Pest.
Sollte der Hintern schmerzen hilft ein Sattelwechsel.
Ich bin ganz zufrieden mit dem Continental SportContact 2.
Wiegt ca. 500g und ist ab 14Euro zu haben.
Schwere Reifen am Rad sind die Pest.
Sollte der Hintern schmerzen hilft ein Sattelwechsel.
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Re: CST fürn Popo vom Papa
Rob sucht Rennradreifen für ostfriesischen Asphalt.
Berge haben die da nicht. Steigung gibts nur einmal:
Deich rauf. Deich runter.
Ich fahre auf Schotter und über Wurzeln.
Gebremst wird nur für "wertvolle Turnierpferde".
Dackel zählen nicht dazu.
Alles kein Widerspruch.
Weiterkurbeln,
Cross-Pitt
Berge haben die da nicht. Steigung gibts nur einmal:
Deich rauf. Deich runter.
Ich fahre auf Schotter und über Wurzeln.
Gebremst wird nur für "wertvolle Turnierpferde".
Dackel zählen nicht dazu.
Alles kein Widerspruch.
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
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- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: CST fürn Popo vom Papa
Lass uns mal kurzschließen und Porto sparen. Ich muß für Paul sowieso auch noch Reifen bestellen. Hutchinson ist übrigens urfranzösisch und hat immer schon, nicht nur Tourenreifen im unteren bis mittleren Preissegment, sondern auch gut laufende und leichte Rennradreifen für Amateure und Profis gebaut und habe ich schon vor mehr als 40 Jahren gefahren. Ich habe gerade mal gegoogelt und auch heute noch gehört Hutchinson zum französischen Total Konzern.Fritten-Robert hat geschrieben: ↑Mo 15. Jul 2019, 18:47Hört auf den Namen Hutchinson. Klingt nicht französisch. Dabei ist es ein Motobecane...
Sag, wo kaufen? 700x28C.
700c x28 ist nichts besonderes, sondern eine alte Rennradgrößenbezeichnung aus der Schlauchreifenzeit und bezieht sich auf die früher verwendete (ca) 28 Zoll oder 700 mm Aussendurchmesserbezeichnung.
Heute werden Rennraddrahtreifen nach ETRTO Norm eigentlich nicht mehr als Reifenaussendurchmesser sondern als Felgendurchmesse angegeben und so entspricht ein ca 700er Aussendurchmesser einem Felgendurchmesser 622mm und das ist immer noch Standard. Du kannst also jeden 622-28 (evtl auch eine Nummer schmaler also 622-25) kaufen. Schmalere Größen von 18-25mm kannst Du bei Bedarf sonst auch von mir vorher mal ausprobieren.
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Re: CST fürn Popo vom Papa
Moin Drahtesel-Reiter,
Ich muss jetzt maa CST neu buchstabieren:
C = Comfort: Super Federung, Popo dankt
S = Security: Jetzt 400 km runter, alles dicht und
auch griffig inne Kurve. Sekunden-Schinder !!!
T = Tempo. Habe gerade Jahresbestzeit erradelt.
Der höhere Aufbau bedingt eine minimal längere
Übersetzung im Vergleich zum Schwalbe-Marathon.
Bei 7er-Nabe am Berg spürbar: Hier also mehr
Wiegetritt, dafür bessere Rundenzeit.
CST? Referenz für 12,- Euro je Pelle!
Weiterkurbeln,
Muskel-Kater-Pit
Ich muss jetzt maa CST neu buchstabieren:
C = Comfort: Super Federung, Popo dankt
S = Security: Jetzt 400 km runter, alles dicht und
auch griffig inne Kurve. Sekunden-Schinder !!!
T = Tempo. Habe gerade Jahresbestzeit erradelt.
Der höhere Aufbau bedingt eine minimal längere
Übersetzung im Vergleich zum Schwalbe-Marathon.
Bei 7er-Nabe am Berg spürbar: Hier also mehr
Wiegetritt, dafür bessere Rundenzeit.
CST? Referenz für 12,- Euro je Pelle!
Weiterkurbeln,
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- Done #30
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- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: CST fürn Popo vom Papa
Auch mal was im Radlthread beitragen:
Hab kürzlich den vor zehn Jahren orginal auf meinem alten Göppel montierten Rubena Hinterreifen runtrergeschmissen. Kannte das Fabrikat bis letzte Woche gar nicht. War also unauffällig und somit ok für meine Verhältnisse. Dann kam der Schwalbe Marathon Plus Tour Performance in 42-622 drauf. Was der mich vor Ort gekostet hat, muss, und so wie sich der anfühlt, wird der mich überleben Mein Hintern hat kein Unterschied gespürt. 180m Höhenunterschied schon eher, aber dafür kann der Reifen nichts ich schau mir lieber die Sehenswürdigkeiten entlang meiner täglichen Strecke an Heut kam aber ein echtes Highlight, im wahrsten Sinne des Wortes für mich an. Nachdem ich letzte Woche dreimal nur knapp dem Überrolltwerden entkam, durfte ich mit Zustimmung des Familienrats was für meine Sichtbarkeit tun. Nein, keine größere Wampe. Die Halogenfunzel, die vor zehn Jahren noch klasse war, wurde vorhin ersetzt durch den Lumotec IQ Fly T LED senso plus: erste Probefahrt war erleuchtend. Das Ding hat einen Rückstoß Ne, im Ernst: Klasse, automatisch umschaltendes Tagfahrlicht und Standlichtfunktion. Kannte ich bislang nicht. Prompt regnets
Done
Hab kürzlich den vor zehn Jahren orginal auf meinem alten Göppel montierten Rubena Hinterreifen runtrergeschmissen. Kannte das Fabrikat bis letzte Woche gar nicht. War also unauffällig und somit ok für meine Verhältnisse. Dann kam der Schwalbe Marathon Plus Tour Performance in 42-622 drauf. Was der mich vor Ort gekostet hat, muss, und so wie sich der anfühlt, wird der mich überleben Mein Hintern hat kein Unterschied gespürt. 180m Höhenunterschied schon eher, aber dafür kann der Reifen nichts ich schau mir lieber die Sehenswürdigkeiten entlang meiner täglichen Strecke an Heut kam aber ein echtes Highlight, im wahrsten Sinne des Wortes für mich an. Nachdem ich letzte Woche dreimal nur knapp dem Überrolltwerden entkam, durfte ich mit Zustimmung des Familienrats was für meine Sichtbarkeit tun. Nein, keine größere Wampe. Die Halogenfunzel, die vor zehn Jahren noch klasse war, wurde vorhin ersetzt durch den Lumotec IQ Fly T LED senso plus: erste Probefahrt war erleuchtend. Das Ding hat einen Rückstoß Ne, im Ernst: Klasse, automatisch umschaltendes Tagfahrlicht und Standlichtfunktion. Kannte ich bislang nicht. Prompt regnets
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: CST fürn Popo vom Papa
Schöne Ergänzung zum Thema
"Dicke-Pellen oder Dackel-Schneider":
https://www.trainingsworld.com/sportart ... ng-1278365
Teilweise auch fürs Spritsparen geeignet.
Man beachte den letzten Absatz:
"Wenn dein Motor keine 400 Watt leistet,
beschwere dich bei deinen Eltern ..."
Gen-Satz gegen LR-Satz.
Oder auf die Underbone bezogen:
60 kmh versus 80 kmh, und was am
Ende dank Pinkelpause vom Reiseschnitt
übrigbleibt.
So gesehen, ist eine gut gepolsterte Sitzbank
auch eine Spritspar-Massnahme. Nach dem
90-kmh-Cruising mit dem Dokky (4,75 lt./100)
deucht mir ein Ravenna-Besuch im Herbst
erstrebenswert (mit 1,475 lt./100).
Rennradeln ist teurer und langsamer.
Weiter gen Italien,
200-Watt-Pitt
"Dicke-Pellen oder Dackel-Schneider":
https://www.trainingsworld.com/sportart ... ng-1278365
Teilweise auch fürs Spritsparen geeignet.
Man beachte den letzten Absatz:
"Wenn dein Motor keine 400 Watt leistet,
beschwere dich bei deinen Eltern ..."
Gen-Satz gegen LR-Satz.
Oder auf die Underbone bezogen:
60 kmh versus 80 kmh, und was am
Ende dank Pinkelpause vom Reiseschnitt
übrigbleibt.
So gesehen, ist eine gut gepolsterte Sitzbank
auch eine Spritspar-Massnahme. Nach dem
90-kmh-Cruising mit dem Dokky (4,75 lt./100)
deucht mir ein Ravenna-Besuch im Herbst
erstrebenswert (mit 1,475 lt./100).
Rennradeln ist teurer und langsamer.
Weiter gen Italien,
200-Watt-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
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- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
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Re: CST fürn Popo vom Papa
Mich hat ein anderer Satz mehr angesprochen: "Was in einem Windkanal oder bei einem Radrennen gut ist, ist in der realen Welt nicht immer angebracht."
Beim Radeln (nicht Rennradeln) gilt für mich, abgesehen vom Fitnesseffekt, dasselbe wie fürs CUB-Fahren: Nicht schnellstmöglich, aber effektiv, bequem und vor allem zuverlässig von A nach B. Hinter mir steht niemand mit der Stopuhr. Wenn mich ein Reifen überlebt, dann war er gut. Wenn ich eine Ultraleichtlaufpelle alle paar Monate flicken muss, dann hab ich darüber evtl ne andere Meinung. Genauso, wenn ich nach dein paar Kilometern kein Gefühl in Armen, Beinen und Hintern hab.
Sich Quälen darf auch bequem sein.
Done
Beim Radeln (nicht Rennradeln) gilt für mich, abgesehen vom Fitnesseffekt, dasselbe wie fürs CUB-Fahren: Nicht schnellstmöglich, aber effektiv, bequem und vor allem zuverlässig von A nach B. Hinter mir steht niemand mit der Stopuhr. Wenn mich ein Reifen überlebt, dann war er gut. Wenn ich eine Ultraleichtlaufpelle alle paar Monate flicken muss, dann hab ich darüber evtl ne andere Meinung. Genauso, wenn ich nach dein paar Kilometern kein Gefühl in Armen, Beinen und Hintern hab.
Sich Quälen darf auch bequem sein.
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: CST fürn Popo vom Papa
Ich mach mal hier
Quartalsbericht, da heute um
09:50 MESZ der astronomische
Sommer endet:
CST ist und bleibt Referenz !
Sozusagen der neue "Marathon-Killer"
fürs (Renn-)Rad-Heck.
Habe 12 Euro bezahlt, bin 12 Wochen
geradelt und kann nun nach über 1.200 km
berichten:
(++) Preis-Leistung "Sehr gut"
(+) Rollt gut und vor allem bequem auf
Asphalt und Erdboden. Heizt pannenfrei
über Schotter, Wurzeln, Schlaglöcher, Hunde.
Trotz 4 Bar gute Zeiten möglich.
(-) An der Rampe, ab 5% auf Sand oder Waldboden
rutscht das Profil leicht durch. Ist halt eine Touren-
Decke. Feinfühliger Wiegetritt noch möglich.
Ich gehe davon aus, dass der CST jetzt 2 Jahre bzw.
10.000 km durchhält. UV-Resistenz ist daher nachrangig.
Das oben Gesagte gilt für CST "Xtra-PRO" in 700-38C, über
ZEG-Händler verkauft unter deren Hauslabel "Pegasus".
Der Schlauch (ALDI-Saisonartikel) braucht regelmäßiges
Nachpumpen. Da war der Schwalbe-Schlauch besser (aber
deutlich teurer). CST-Schläuche muss ich noch antesten.
Fazit:
CST bleibt bei mir Referenz aufm Rad.
Laut Pille gilt das auch auf der Wave-Felge.
WeiterKilometerFressen,
Giro-Pietro
Quartalsbericht, da heute um
09:50 MESZ der astronomische
Sommer endet:
CST ist und bleibt Referenz !
Sozusagen der neue "Marathon-Killer"
fürs (Renn-)Rad-Heck.
Habe 12 Euro bezahlt, bin 12 Wochen
geradelt und kann nun nach über 1.200 km
berichten:
(++) Preis-Leistung "Sehr gut"
(+) Rollt gut und vor allem bequem auf
Asphalt und Erdboden. Heizt pannenfrei
über Schotter, Wurzeln, Schlaglöcher, Hunde.
Trotz 4 Bar gute Zeiten möglich.
(-) An der Rampe, ab 5% auf Sand oder Waldboden
rutscht das Profil leicht durch. Ist halt eine Touren-
Decke. Feinfühliger Wiegetritt noch möglich.
Ich gehe davon aus, dass der CST jetzt 2 Jahre bzw.
10.000 km durchhält. UV-Resistenz ist daher nachrangig.
Das oben Gesagte gilt für CST "Xtra-PRO" in 700-38C, über
ZEG-Händler verkauft unter deren Hauslabel "Pegasus".
Der Schlauch (ALDI-Saisonartikel) braucht regelmäßiges
Nachpumpen. Da war der Schwalbe-Schlauch besser (aber
deutlich teurer). CST-Schläuche muss ich noch antesten.
Fazit:
CST bleibt bei mir Referenz aufm Rad.
Laut Pille gilt das auch auf der Wave-Felge.
WeiterKilometerFressen,
Giro-Pietro
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