PCX vs. SH

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: PCX vs. SH

Beitrag von Innova-raser »

:laugh2:

Aber ehrlich, Grösse machts! Du kannst aussehen wie Hulk oder der Glöckner und so viel Hirn haben wie die Scarecrow in der Geschichte vom Zauber von OZ, Hauptsache du bist LANG!! Das wirkt so magnetisch und magisch wie Geld! :laugh2:

Das könnte Vielleicht der Grund sein warum ich keinen Sohn habe der Ali Mente heisst. :laugh2: :aetsch: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Uwe XXL

Re: PCX vs. SH

Beitrag von Uwe XXL »

Innova-raser hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 12:57
Hauptsache du bist LANG!! Das wirkt so magnetisch und magisch wie Geld! :laugh2:
Da gibt es tatsächlich eine wissenschaftliche Begrüdung. Guckst Du

Ach ja nebenbei. Ich bin 2m GROSS.... :superfreu:

Grüße

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

PCX 2012 Sitzbank neu gepolstert

Beitrag von Brämerli »

Für Diejenigen die sowas interessiert:
Bei https://www.honda-board.de/vb/threads/1 ... Cberziehen gibts Details. Ansonsten hier der fertige Sitz.

Der PCX darf nun im Fuhrpark bleiben. :sonne:
Dateianhänge
IMG_9866[1].JPG

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: PCX vs. SH

Beitrag von Silent Blood »

Ich bin den SH 125 (noch die Version ohne LED, aber mit Start / Stopp) neulich zur Probe gefahren. Dabei fiel mir die ungewöhnlich harte Federung auf, das fand ich seltsam, wo doch mein Vision 50 so kuschelweich war, und einem PCX 125 bei jeglichen Testberichten ein sehr guter Federungskomfort bescheinigt wurde. Ist das auch Euer Eindruck? Der war im Grunde genommen genauso knüppelhart wie mein Daelim S300, und der keilt ja nun wirklich unverfroren aus. :crazy:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: PCX vs. SH

Beitrag von Done #30 »

Ja, isso.
Sofaroller sind entweder sportlich, also knüppelhart und deswegen unfahrbar, oder furchtbare Schaukeln und deswegen auch unfahrbar. Zumindest, wenn man was anderes gewohnt ist. Wer von einem Chopper umsteigt, der kennts evtl nicht anders.
Ist es dir zu hart, bist du zu weich. Finger weg von Honda.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: PCX vs. SH

Beitrag von Silent Blood »

Das sowieso - aber mich würde es trotzdem interessieren, ob die PCX weicher ist. Normalerweise sind Großradler nämlich eher komfortabler als "Kleinradler" (gilt übrigens auch in der Gastronomie). :D

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: PCX vs. SH

Beitrag von Ecco »

Kann ich dir sagen, hab mir nämlich gestern überraschend einen gekauft, gebraucht 9.700 km auffe Uhr um die Ecke erstanden in Bornheim.
Dank Done konnte ich mich kurz vorher noch schnell Blitzeinlesen hier :up2:
Fährt super, angenehm gefedert, leise. Die MSX bleibt aber weiter Number One.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Karl-Alfred_Roemer
Beiträge: 112
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 20:45
Wohnort: Niederöfflingen
Alter: 55

Re: PCX vs. SH

Beitrag von Karl-Alfred_Roemer »

Deine neue PCX ist angenehm gefedert? Vielleicht sollte ich meinen Rücken mal untersuchen lassen. :roll:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: PCX vs. SH

Beitrag von Brämerli »

Dann können wir schon fast ein PCX Unterforum eröffnen. Es werden immer mehr. Mein 2011er hat noch die ersten Reifen drauf, die bekomme ich wohl nie mehr plattgefahren. Dabei liegen die Neuen schon bereit. :D Spätestens mit 60kg Sozia ist er so weich gefedert, dass er dauernd durchschlägt. Falls mal jemand mit nem PCX auf grosse Reise gehen will sollte er den Gefährt nicht zu viel Gepäck zumuten. Lieber in der Badehose fahren. :laugh2:

:prost2: :sonne:

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: PCX vs. SH

Beitrag von Silent Blood »

Karl-Alfred_Roemer hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 16:28
Deine neue PCX ist angenehm gefedert? Vielleicht sollte ich meinen Rücken mal untersuchen lassen. :roll:
Waas heißt das? Ja oder nein?

Benutzeravatar
Karl-Alfred_Roemer
Beiträge: 112
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 20:45
Wohnort: Niederöfflingen
Alter: 55

Re: PCX vs. SH

Beitrag von Karl-Alfred_Roemer »

Meine finde ich hart gefedert. Aber vielleicht war meine Erwartungshaltung vor dem Kauf auch irgendwie unpassend.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: PCX vs. SH

Beitrag von Ecco »

Also wie gesagt, für mich 100 kg genau richtig abgestimmt.
Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich krieg die 4 Lenkerklemmen Hütchen nicht ab.
Oder kann man den Lenker nicht verstellen, der ist mir bisserl zu weit nach vorne.

Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: PCX vs. SH

Beitrag von Sachsenring »

Mit einem kleinen Schlitzschraubendreher heraushebeln.

Ist verstellbar.

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: PCX vs. SH

Beitrag von Ecco »

Danke Martin, war ich tatsächlich zu blöd, mann mann peinlich

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“