Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Alles andere zum Thema Motorrad
harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von harryguenter »

Beach2008 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 11:39
20-35 jährige in Deutschland haben selten Interesse an Motorrädern, traurig aber wahr.
Nicht nur Motorräder. Führerschein generell und eigenes Auto stehen lange nicht mehr soweit oben auf der Liste wie in den 90igern.
Zumal die Vielzahl der Führerscheine mittlerweile auch recht kostenintensiv geworden ist.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von darkwing »

Die AT wäre auch meine Wahl gewesen.

Ist aktuell aber aus Kostengründen und Nutzungsprofil dann doch die GTR 150 geworden ;)

Ich denke du wirst viel Spaß mit den Mopped haben.
Das funktioniert einfach und macht jedes Mal Spaß damit zu fahren. Und genau dann ist es das Beste Mopped der Welt ^^
Supra GTR

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Done #30 »

Beach2008 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 11:39
Interessant, aber gibt es einen Markt für eine "neue" Deauville?
Genausowenig wie es einen Markt für eine SuperCub gibt.
Ich persönlich vermisse einen Mittelklassekardantourer in der 50/48PS Klasse bis 220kg. In den Achtzigern gab es die BMW R 80, auch als vollverschalte RT, die völlig unbekannte und unterschätzte Kawasaki Z 550 GT, Yamaha YZ 550. Das wars dann auch schon. ok, die Honda PC 800, aber eben nicht in Deutschland
Eine 1000er Deauville brauchts m.E. nicht. Eher eine NC 500 mit Kardan/Riemen, DCT, Reichweite um die 450km, gutem Wetterschutz und gut is.
Brainstorm: Passt ne PC 800-Schale auf die NC 750 S?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Trabbelju »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 12:46
Eine 1000er Deauville brauchts m.E. nicht. Eher eine NC 500 mit Kardan/Riemen, DCT, Reichweite um die 450km, gutem Wetterschutz und gut is.
Meine Informationsquelle sprach von einer NC mit Afrika-Twin Motor.
Hmmm.
Eine NC mit mehr Dampf kann ich mir eher vorstellen, denn das Staufach in der Tank-Attrappe ist ja ein praktisches Alleinstellungsmerkmal bei Motorrädern.
Die AT kommt 2020 sicher mit 1100 ccm, darum auch der aktuelle Abverkauf mit Prämie, und im Herbst 2020 soll die NC mit mehr Leistung soweit sein.

Gerüchte, träumen kann ja so schön sein...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Peppone

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Peppone »

Das Leben ist zu kurz und die Möglichkeiten fast unendlich zu gestalten.

Die besten Verabredungen trifft man Sonntags gegen 09:30h vor der Garage eines Kumpels.

Mein nächstes Opfer das ich mir aufbaue, in Diät, die wird von Haus aus mitgebracht.

Kein Gelände, stammt aus KlassikTrail verseuchte Familie zum Urlaubswandern.

5000 Kilometer alt, alle Unterlagen, von 2005 oder 2007, das interessierte mich nicht.

Vergaser wurde schon gemacht, stand ein paar Jahre, Tüv abgelaufen das ideale für mich.

Freue mich, hätte auch ne SC , aber die Alp reizt mich mehr...kein Schicki-Blinki, dafür ehrliche Technik die ich verstehe...

Wechselt demnächst die Garage.

Gruß Frank
Dateianhänge
20200816_112213.jpg

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Trabbelju »

Peppone hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 13:53
aber die Alp reizt mich mehr...kein Schicki-Blinki, dafür ehrliche Technik die ich verstehe...
Du meinst sicher die Beta Alp 4.
Purismus.
Robust bis auf die Elektrik, habe da ein Auge drauf.
Kult.

Aber die Sitzbank.
Die wirst du bestimmt nicht im Originalzustand lassen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Peppone

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Peppone »

Die Sitzbank ist finde ich schlank geschnitten die Fusstastenhalter eine Eigenanfertigung, Originalteile dabei. Lenkererhöung ist drauf, Aluplatte als Motorschutz. Digitaltachodisplay.

Möchte ich als Wanderenduro für die Urlaube mitnehmen.

Elektrik und Italiener sind immer Paarungen die teilweise nicht spannend ist.

Danke für die Tipps kann ich gebrauchen.
Gruß Frank

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von braucki »

Frank, alter Jäger und Sammler viel Freude beim "Pingelfreden" des Neuerwerbs -> wieder mehr im Hangar :prost2:
Bei mir ist gerade für den Hobby WoWa mein Schlafanhänger ausgezogen, der wird jetzt artgerecht hinter einen T4 Multivan gespannt, um genügend Platz für den Familienzuwachs zu haben. Da erfreue ich mich sogar immer am Verkauf meiner Sachen, wenn sie jemand zu wertschätzen weiß und vernünftig nutzt :mrgreen: . Da ist nicht der Verkaufserlös entscheidend.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Trabbelju »

Peppone hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 14:07
Die Sitzbank ist finde ich schlank geschnitten
Das ist der Knackpunkt, und manche Exemplare sind laut.
Durch das Gewicht ist sie eine Liga für sich.

Bei einer Ausfahrt im Schwarzwald wollte ein 1150er GS Fahrer eine 27 PS Alp locker abschütteln.
Es ist ihm auf der Straße nicht gelungen, und im Gelände war der Alp-Fahrer gnädig und hat den Tour-Guide vorne gelassen.

Viel Spaß mit deiner Alp.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Peppone

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Peppone »

Sprang noch nicht an , Batterie nicht die Beste, alter Sprit. Nächste Woche sehe ich mehr vor Ort. Wenn gut, dann top...
Gruß Frank
Dateianhänge
20200816_224743.jpg
20200816_112247.jpg
20200816_112222.jpg
20200816_112449.jpg
20200816_112244.jpg
Zuletzt geändert von Peppone am So 16. Aug 2020, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Bastlwastl »

wenn du tipps brauchst melde dich , gibt ein paar sachen die man beachten sollte .

ansonnsten ist bei https://www.betabikes.de/index.php/kunena/index so ziemlich alles zu finden .

hätte auch ne PDF per mail über diverse selbstangefertigte zubehörteile die der forumsbetreiber selbst anfertigt und zu nem humanen preis weitergibt .


da kann man auch problemlos ein paar pferdchen mehr rausholen ohne die maschine zu schinden ;-)

falls du sie nimmst , viel spass damit .
zum wandern und strecke machen ein traum
zum klein klein ist mir die 200er lieber

SC71

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von SC71 »

Die 40 kg Mehrgewicht zur Gelände_Cub lassen sich leicht durch komplettes Streichen des Dosenbier-Vorrates kompensieren (zu empfehlen). Alternativ könnte die Gattin zu Hause bleiben, dafür könnte wiederum das Bier mitreisen (nicht zu empfehlen).

Peppone

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Peppone »

Liebes SC71,

Dosenbier ist wegen der unsinnigen Pfandregelung eh ein Urlaubsbier. Ich glaube aus Erfahrung zu wissen , was ein Geländemoped ist. Bin zu meiner Aprilia Mitarbeiterzeit gerne Trail gefahren. Dinge die mit einer SC unmöglich sind außer Du legst Wert auf einen plattgedrückten Krümmer mit Kat. Einen mit Spurrillen versehenen Feldweg, eine Bächchenquerung betrachte ich nicht als Gelände.

Meine Frau fährt auf diesem Teil eh nicht mit, sie kann lieber mit dem Cabrio zum Shoppen, während ich die Region Monte Baldo erkunde. Wanderstiefel, Tagesrucksack , Wasser und eine gute Karte mit Kompass.

Weil ich weiß was so Freunden an Schätzchen geparkt ist, ergeben sich öfter spontane Neuzugänge. Ja, die Alp wird teurer wie eine SC,
Edelstahlkrümmer, Microblinker, LiPo Akku, Flachschiebervergaser etc.

Und wie ich vorhin erfahre habe, es ist eine 2007er mit freier Atmung, ohne Kat. Der Suzuki 350er ist ein genialer Motor, wenn es die 200er gewesen wäre, auch gut.

Gruß Frank

SC71

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/BTInste9YWE

möchte mich entschuldigen, das geht nun wirklich nicht mit der Cub. Allein mein Kampfgewicht würde mich an der Brett Passage in den Abgrund reißen!

Mont Chaberton

https://youtu.be/ZiF6DtFLD9M

Ob jetzt Beta oder KTM.... Enduro wandern ist nicht ungefährlich!

Mir wird schlecht wenn ich das sehe. Respekt an Peppone (dass seine Gemahlin bei den Ausritten ihres Gatten noch ruhig schlafen kann...)

Peppone

Re: Mein Neuzugang „Weniger ist mehr“

Beitrag von Peppone »

Nichts ist ungefährlich. Ich weiß um das Risiko und fahre fast nur Wirtschaftswege. Enduro-wandern ist in Deutschland immer schwieriger in legalen Ecken möglich. Wandern zwischen den Weinbergen, immer Slow und grüßen, netter Auftritt. Mich reizt der fette Einzylinder in einem Extrem leichten Rahmen. Für mich bedeutet dies auch einen Wiedereinstieg, wenn ich merke wo meine Grenzen sind stecke ich zurück und habe auch keine Scham umzudrehen. Fahren im Hochgebirge wie über die Planke sind keine möglichen Optionen. Eher die Schwedische Insel Ölland/Gotland mit meiner Schwester (Schwedin aus Göteborg) erkunden, eine andere Form des MTB ...

Zuerst muss die Alp meinen Ansprüchen in Bezug auf Technik, Wartung entsprechen. Dann sehe ich weiter. Softiges Trailwandern mit Aussicht ist mein Ziel. Mehr nicht.

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“