Ich. Und ich bin bestens zufrieden mit der Ein-Mopped-Philosophie. Für weite Strecken und Schlechtwetter nehm ich das Auto und würde ich auch kein Zweirad nehmen wollen. Abgesehen davon ist Stellplatz bei mir endlich.Sachsenring hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2019, 14:383. wer hat eigentlich nur eine CUB?
Vollgas fahren?
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Re: Vollgas fahren?
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Re: Vollgas fahren?
Teillastbetrieb ist Teufelswerk
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Vollgas fahren?
Thermische Probleme bei 'unseren' Temperaturen duerfte es wohl kaum geben, in SO-Asien sind diese normal. Allerdings fahren die Leute dort nicht "stundenlang" Vollgas, das trifft bei Dir aber auch nicht zu.harryguenter hat geschrieben: ↑Di 27. Aug 2019, 15:30Meine Frage:
Machts einen Unterschid in Bezug auf Haltbarkeit des Motors ob ich Vollgas oder 90% davon fahre? Könnte es thermische Probleme geben?
Was aber schaedlich fuer den Motor ist, dass je hoeher die Drehzahl ist, desto mehr leiden saemtliche drehende/bewegte Unterteile an Verschleiss (Kolben, Pleuellager, Ventile...) Dagegen hilft auch das allerbeste Oel nur sehr wenig..Unglaeubig? Die F1 verschleisst mehr als 3 Motoren in 20 Rennen.
Wenn Du also die Motordrehzahl mit dem 15'er Ritzel niedriger haeltst als mit dem Original, dann dreht er weniger hoch. Auch bei Vollgas. Weniger Verschleiss ist die Folge.
Die Fahreigenschaft aendert sich schon und Saufen tut er natuerlich auch mehr. Keine Angst also beim Gasgeben.
Grusse, Peter..
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Re: Vollgas fahren?
Hallo Pitt,Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2019, 11:18[...]
(und wenns fix sein muss:
Datt Zweitmöpp. CB125F
oder Duke-200.)
Duke 200... verstehe ich. Aber die CB125F??
Wenn ich meine Inno mit meiner CB vergleiche, hat die Inno im V-max Bereich mehr Reserven als die CB. Versuchsweise hatte ich es mal bei beiden Möps getestet in den Begrenzer zu fahren. Bei der CB waren das Tacho 125. Bei der Inno über 140 laut Tacho. Wie gesagt war es nur ein einmaliger Test um zu sehen wann der Begrenzer einsetzt...
Gruß Richi
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Re: Vollgas fahren?
Ciao Richi,
die D-200 ist hier zweifach inne Sippe vorhanden.
Leistung und Speed ausreichend, Durst wie Suzi-Adrett,
Gepäck etwas tricky. So weit, so gut.
Aus den Forumsbeiträgen von CB-125-Fahrern meinte ich
herauslesen zu können, dass die Kleine bissken mehr kann
als die Innos, für zuletzt 2.000 Euro (TZ) in Pille-Palle-Gelb.
Ich habe da keine eigenen Erfahrungen.
Vielleicht ist die eierlegende Wollmilchsau ja wirklich bei
150cc, 15 PS und 125kg angesiedelt. Eigentlich ein Heimspiel
für die Italiener, die ja eine eigene 150cc-Klasse haben mit
Auswirkungen bis zur Autobahnnutzung.
Wer wenig fährt, und/oder wenig Geld übrig hat, muss oder will
halt mit EINEM Möpp auskommen. Ansonsten bin ich für die
Zwei-Kind-Ehe und Zweit-Möpp-Garage. Solange alle Pänz und
alle Möpps zusammen weniger wiegen als ein schnöder Familien-Golf:
Alles im Lot !
Weiterheizen!
Fast-n-Furious-Pit
die D-200 ist hier zweifach inne Sippe vorhanden.
Leistung und Speed ausreichend, Durst wie Suzi-Adrett,
Gepäck etwas tricky. So weit, so gut.
Aus den Forumsbeiträgen von CB-125-Fahrern meinte ich
herauslesen zu können, dass die Kleine bissken mehr kann
als die Innos, für zuletzt 2.000 Euro (TZ) in Pille-Palle-Gelb.
Ich habe da keine eigenen Erfahrungen.
Vielleicht ist die eierlegende Wollmilchsau ja wirklich bei
150cc, 15 PS und 125kg angesiedelt. Eigentlich ein Heimspiel
für die Italiener, die ja eine eigene 150cc-Klasse haben mit
Auswirkungen bis zur Autobahnnutzung.
Wer wenig fährt, und/oder wenig Geld übrig hat, muss oder will
halt mit EINEM Möpp auskommen. Ansonsten bin ich für die
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Richi17
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Re: Vollgas fahren?
Danke für deine Ausführungen, Pitt.
Die Vorgängerin (CBF 125) hatte in Bezug auf die V-max tatsächlich ca. 10 km/h (eingetragene 105 statt 94) und ca. 1 PS mehr zu bieten. Da kann ich den Frank (formally known as "Pingelfred") verstehen wenn er bei Tacho 100 immer die Nadel kurz vor dem roten Bereich sah und ihn das störte...
Trotzdem bin ich ein absoluter Fan von der CB. Im Vergleich zur Inno ist das Fahrwerk einfach um Welten besser. Jedoch fahre ich auch immer noch sehr gerne mit der Inno. Die ist ja dank Brauckis Engagement zu einem richtigen Schnuckel mutiert, bei dem es dir keiner übel nimmt wenn du langsam auf den Straßen unterwegs bist. Bei der CB wird mehr erwartet und dementsprechend üben die "Hintermänner" Druck aus.
Sofern Schatzi mit möchte wird der Vespa-Klon aus Taiwan, die TGB Bellavita 300, ausgeführt. Diversifikation hat schon ihren Charme...
Die Vorgängerin (CBF 125) hatte in Bezug auf die V-max tatsächlich ca. 10 km/h (eingetragene 105 statt 94) und ca. 1 PS mehr zu bieten. Da kann ich den Frank (formally known as "Pingelfred") verstehen wenn er bei Tacho 100 immer die Nadel kurz vor dem roten Bereich sah und ihn das störte...
Trotzdem bin ich ein absoluter Fan von der CB. Im Vergleich zur Inno ist das Fahrwerk einfach um Welten besser. Jedoch fahre ich auch immer noch sehr gerne mit der Inno. Die ist ja dank Brauckis Engagement zu einem richtigen Schnuckel mutiert, bei dem es dir keiner übel nimmt wenn du langsam auf den Straßen unterwegs bist. Bei der CB wird mehr erwartet und dementsprechend üben die "Hintermänner" Druck aus.
Sofern Schatzi mit möchte wird der Vespa-Klon aus Taiwan, die TGB Bellavita 300, ausgeführt. Diversifikation hat schon ihren Charme...
Gruß Richi
Re: Vollgas fahren?
Hallo Richi,Richi17 hat geschrieben: ↑So 1. Sep 2019, 14:53
Die Vorgängerin (CBF 125) hatte in Bezug auf die V-max tatsächlich ca. 10 km/h (eingetragene 105 statt 94) und ca. 1 PS mehr zu bieten. Da kann ich den Frank (formally known as "Pingelfred") verstehen wenn er bei Tacho 100 immer die Nadel kurz vor dem roten Bereich sah und ihn das störte...
Trotzdem bin ich ein absoluter Fan von der CB. Im Vergleich zur Inno ist das Fahrwerk einfach um Welten besser. Jedoch fahre ich auch immer noch sehr gerne mit der Inno. Die ist ja dank Brauckis Engagement zu einem richtigen Schnuckel mutiert, bei dem es dir keiner übel nimmt wenn du langsam auf den Straßen unterwegs bist. Bei der CB wird mehr erwartet und dementsprechend üben die "Hintermänner" Druck aus.
wunderbar beschrieben. Das war genau der Punkt. Von hinten die Drängler, die Kleine kann doch mehr, sieht zumindest so aus, und Du sitzt (liegst) auf dem Hobel, die Nadel tanzt vorm roten Bereich... Der Begrenzer kommt und trotzdem ist gerade mal die 100er Schallmauer angekratzt. Wenn man sich dann noch das Bohrung/Hub Verhältnis verinnerlicht, ist die CB125F definitiv nicht zum ständigen ausdrehen konstruiert worden. Die Übersetzung ist für Europa einfach zu kurz gewählt. Das Fahrwerk kann mehr, ist um Klassen besser wie bei der Inno, Wave oder SC kann ich nicht anführen, nie gefahren, ausser die SC mal als Proberunde wenige Meter.
Gruß Frank
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Re: Vollgas fahren?
genau das zeigt das eigentliche Dilemma.
Honda, Yamaha, Suzuki wollen uns ums verrecken die richtigen kleinen vorenthalten.
150ccm, 15PS 14Nm, Flüssigkeitskühlung und der Spass ist garantiert.
Die 200er Duke wäre eine Alternative leider ein Kurzhuber - nicht jedermanns Sache
Gruß Karl
Honda, Yamaha, Suzuki wollen uns ums verrecken die richtigen kleinen vorenthalten.
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Die 200er Duke wäre eine Alternative leider ein Kurzhuber - nicht jedermanns Sache
Gruß Karl
Re: Vollgas fahren?
Hallo Karl,
wenn die Leute bloß mehr vertrauen entwickelt hätten und einige Chefs ehrlicher gewesen wären:
http://www.klassik-lust.de/mz-rt-125/
ab und zu schaue ich mal in die Kleinanzeigen...
Das Teil war sehr sauber verarbeitet und besaß ein Top Fahrwerk.
Gruß Frank
wenn die Leute bloß mehr vertrauen entwickelt hätten und einige Chefs ehrlicher gewesen wären:
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Gruß Frank
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Re: Vollgas fahren?
Hast du etwa nicht die Gelegenheit auf der Platte mit Girli genutzt und gleich ne Bestellung in Griechenland aufgegeben?Karl Retter hat geschrieben: ↑So 1. Sep 2019, 19:19genau das zeigt das eigentliche Dilemma.
Honda, Yamaha, Suzuki wollen uns ums verrecken die richtigen kleinen vorenthalten.
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Gruß Karl
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Bernd
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Re: Vollgas fahren?
Frank, Richi hat es bestätigt. Ich verstehe`s halt nicht dass uns vorhandene Maschinen einfach so vorenthalten werden. Wo bleibt da der freie Markt ?
Bernd, wir hatten andere Themen und haben gar nicht daran gedacht.
Gruß Karl
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Gruß Karl
Re: Vollgas fahren?
Bei der CB125F kann man doch bestimmt auch die Übersetzung an der Kette anpassen?
Ansonsten bin ich ganz bei euch, Honda Brasilien hätte beispielsweise tolle, unkomplizierte, ökonomische Maschinen im Angebot,
CG160, CB Twister, NXR, XRE, ...
Ansonsten bin ich ganz bei euch, Honda Brasilien hätte beispielsweise tolle, unkomplizierte, ökonomische Maschinen im Angebot,
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Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
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Re: Vollgas fahren?
Klar, machen kann man... z. B. die Übersetzung der Vorgänger CBF 125 ... aber nicht ohne Risiko... Betriebserlaubnis erloschen... Versicherungsschutz ade ... fällt das auf? Keine Ahnung. Ist mir auch egal, denn ICH gehe dieses Risiko nicht ein. Will ich mehr Power nehme ich meine Bellavita 300 mit 24 PS. Mehr muss es bei mir nicht mehr sein.
Gruß Richi
Re: Vollgas fahren?
Dann sollten wir, geneigte Eventuell-Kaeufer, den Nasenbohrern in Bruessel Dampf unter dem Hintern machen. Wozu das?Karl Retter hat geschrieben: ↑So 1. Sep 2019, 19:19Honda, Yamaha, Suzuki wollen uns ums verrecken die richtigen kleinen vorenthalten. 150ccm, 15PS 14Nm, Flüssigkeitskühlung und der Spass ist garantiert.
Ich (neutral gemeint) habe vor x-Jahren meinen B-Fuehrerschein gemacht. Hat einen Haufen Geld gekostet aber ich kann damit eine Riesenmenge Auto's bis zu den SUV-Panzern hin fahren. So, das wird mir langsam zu fade, ich will fuer Kurzstrecken usw. was Kleineres verwenden (Stau, Parkplatz....). Geht ausser einem Mofa oder Farrad nicht mit dem Lappen.
Haja, da koennte ich mir doch ein CUB'berl zulegen. Sagt die Behoerde: prima 6 Stunden Praxis und dafuer gibts den Eintrag 111 im Schein. Nur darf das Mopperl nicht mehr als 125ccm haben und (irgendwas von) 14 PS. Willste mehr, dann musst du halt den A-Schein machen. Kostet "nur" wieder x-Fahrstunden auf einem grossen Brocken plus eine Theorie-Schulung mit Pruefung. In einer Fahrschule natuerlich. Na ein schoenes Buendel Hunderter ist weg bevor du Pfffft sagen kannst.
Und wenn dann die 125-Grenze auf 150 (nicht mehr, sonst wird es tatsaechlich ohne ordentliche Fahr-Schulung gefaehrlich) angehoben wuerde, dann waeren sicherlich viel mehr Ruecksteiger bereit eine (staerkere) CUB zu kaufen.
Und wenn der Markt groesser wird, dann waeren sicherlich auch die Hersteller daran interessiert ihre weltweit verbreiteten etwas staerkere CUB's auch hier in Europa auf den Markt zu werfen. Und dafuer, eventuell, die kleineren Modelle einzustellen.
Gruesse, Peter.
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Re: Vollgas fahren?
PCX, Vollgas, Autobahn, mal im Wind mal Rübe unten, Tacho 120. Mein Kilometerfresser dieses Jahr. Was verbraucht ist wird irgendwann gewechselt. Tank regelmässig voll gemacht.
Spassfaktor: Jippiayehh Schweinebacke...
Spassfaktor: Jippiayehh Schweinebacke...