***CUBS GO EAST***

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: ***CUBS GO EAST***

Beitrag von thrifter »

Oookay...
Das ist ein klares Argument...
Danke für die Info.
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: ***CUBS GO EAST***

Beitrag von Harri »

thrifter hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 11:03
Harri hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 08:57
Ich habe ja noch nie versucht beim Bäcker mit einem 500 Euroschein zu bezahlen.
Meine Sozia, die sich mit dem Ausgeben von großen Scheinen gut auskennt, schwört diesbezüglich auf Peek&Cloppenburg.
Kauft Sweta denn die Brötchen wirklich bei Peek&Cloppenburg?

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: ***CUBS GO EAST***

Beitrag von Ludi »

Seit 19 Jahren benutze ich Online-Banking, anfangs noch mit nummerierte TAN-Liste und seit einigen Jahren mit TAN-Generator.
Habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Als nachtaktiver Mensch, benutze ich seit Jahren auch PayPal um meine Einkäufe im Netz zu bezahlen.
Auch bisher ohne negativen Folgen für mein Konto.

Visa verwende ich seit einigen Jahren an den Mautstellen in Frankreich und Italien, während andere in der Schlange stehen um mit Bargeld zu bezahlen, schiebe ich die Visa rein und tippe meine Pin ein und schon geht es weiter.
Auch bis jetzt ohne negativen Erfahrungen eingesetzt.

Also bis jetzt sind meine Melonen auf dem Konto noch keiner Cyberattacke ausgesetzt worden oder ich habe es nicht mitbekommen, weil meine Bank dies erfolgreich abgewehrt hat.

Benutze aber auch weiterhin Bargeld, hauptsächlich für Kleinigkeiten, z.B. für den Dönermann um die Ecke oder beim Becker.
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: ***CUBS GO EAST***

Beitrag von werni883 »

Servus,
nachtaktiver agiler Vollblutpensionist.
.
Ja, genau so kann man es angehen. Wer aber diverse Codes in Reinschrift da oder dort notiert hat, der sollte seine Finger davon lassen oder sich strikte, gute Prinzipiien zu eigen machen!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Spito
Beiträge: 9
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 21:46

Re: ***CUBS GO EAST***

Beitrag von Spito »

:inno: TOLLE TOUR :inno2:
Habe nach einigen arbeitsintensiven Wochen wieder mal reingeschaut und einen tollen Reisebericht vorgefunden und heute nachmittags gelesen und geschaut
Toller Reisebericht, Chapeau!,
Habe im November mit einem Kumpel eine Tour in den Mittelmeerraum vor, je nach Wettervorhersage Korsika, Sizilien, Sardinien oder Spanien, das entscheiden wir einige Tage vorher aufgrund des Wetterberichts (das Landesinnere von Spanien ist um die Zeit wettermässig meist am besten und daher Favorit), mit der Fähre ab Genua kann man auch ganz gut schummeln und muss ggf nicht 3 durch Regen Tage von SP in die CH fahren, Genua von hier keine 400km).
Wenn ich das schnalle mit dem Text & Bildli hochladen von unterwegs, werde ich gerne etwas bloggen.
Grüsse aus der Innerschweiz

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: ***CUBS GO EAST***

Beitrag von thrifter »

Spito hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 17:21
:inno: TOLLE TOUR :inno2:
Schön, daß es Dir gefallen hat. Viel Spaß bei Eurer Tour und wir freuen uns auf die Berichte.
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: ***CUBS GO EAST***

Beitrag von Sachsenring »

Ich esse gerade Grillen. Voll ok.

Wenn ich an den Salo denk, dann
bleib ich doch bei den Insekten.
Dateianhänge
3FE144C2-CFAE-43F5-8A0C-F734CF33D74A.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: ***CUBS GO EAST***

Beitrag von Harri »

Sachsenring hat geschrieben:
Sa 22. Jan 2022, 16:51
...das Bild ist das Schweißgerät (Transformator) mit dem Igor in der Ukraine Harris Gepäckträger gebrutzelt hat

Heute hat Martin ein Bild eingestellt und das hatte ja einen nette und immer wieder gerne erzählte Vorgeschichte, die ich lieber in dem Ukraine Thread einstelle:
Bei mir waren beide 1,5 oder 2 mm Tragebleche des Gepäckträgers durchvibriert. In dem Bestreben irgendeine Notbefestigung mit einem 50er Bund stabiler Kabelbinder durchzuführen stand ich dann vor dem Haushaltgeschäft in einem kleinen Dorf in der Ukraine irgendwo an der moldavischen Grenze und fing an erstmal abzubauen.
Dann kam Igor, sah sich das wohl, an was ich da gemacht habe, sprach irgendwas ausländisches mit Reinhard und ging wieder weg. Nach kurzer Zeit kam Reinhard zu mir und hat mich gefragt, ob ich verstanden habe, was Igor gesagt habe. Ich war ja sowieso schon vollkommen angefressen und habe Reinhard nur gefragt, wie ich das denn wissen sollte, denn er und nicht ich spricht doch russisch.
Reinhard hatte seine Pfeife schon an, was immer bedeutet hat, daß eine Pause von mehr als eine halbe Stunde zu erwarten ist und sagte zu mir nur: "Wenn ich den Gepäckträger jetzt geschweißt haben wollte, dann sollte ich doch mit meinem abgepacktem Geraffel in die genau gegenüber liegende Einfahrt." Mehr nicht und ich dachte ich sollte da hin, weil dort ein bisschen Schatten ist. Na gut, dann war ich drüben und dann kam schon Igor mit dieser mir vollkommen unbekannten Kiste an, bei der zwischen dem eingerissenen "Packpapier" kupferfarbene Drähte durchblitzten. Als nächstes kam er mit einer Pappschachtel mit Elektroden an und ich dachte mir, da ich da irgendwelche dicken Elektroden darin wähnte, um Gottes Willen, bei mir muß doch eigentlich Dünnblech geschweißt werden und mit üblichen Elektroden zerbrät er mir doch gleich alles. Als er aber aus dem Karton allerfeinste Dünnblechelektroden rausholte, gefiel mir das und auch meine Neugierde war geweckt. Ich habe mich dann diesem, wie es sich hinterher rausstellte, wahren Künstler ergeben und nicht mehr gewagt irgendwelche Einsprüche zu erheben. Igor wusste was er machte (ich erst nicht). Er kam dann mit einem "Starkstromkabel" an und hat dieses an die unglaubliche "Kiste" (die eine Spule/Transformator war, aber ohne irgendeine Regelung) angeschlossen. Das eine wegführende Kabel (offenbar die Masse) wurde an dem inzwischen abgebautem Gepäckträger angeschlossen.
Die bei mir im Raum stehende Frage nach der Regelung (gut, daß ich das nicht fragen konnte) wurde sehr, ich sag mal rustikal, gelöst. Igor wußte was er macht, er kam dann mit einer ca 4m langen Spirale an. Die Spirale sah etwas so aus wie so ein drei oder vier Meter langer orangener oder blauer Billigdruckluftspiralschlauch, war aber nur nicht aus Plastik. An dieser Spirale wurde, mit einer vergleichbar mit einer Starthilfekabelstromzange, der Strom für den Elektrodenhalter abgenommen. Bei viel benötigtem Strom erfolgte der Abgriff an der Spirale nahe der Spule und bei wenig benötigtem Strom halt weit weg von der Spule.
Und Igor schweißte damit wie ein Weltmeister, da die Elektronen ihm einfach gehorchten.
Der Gepäckträger war erstmal wieder zusammen und als Krönung schnitt er dann ein Reststück aus einer Baustahlmatte und zauberte zusätzlich noch zwei Verstärkungen an das Konstrukt.
Die ganze Geschichte hat einen netten Hintergrund, den sein zwischendurch auftauchender englisch sprechender Sohn noch lachend aufklärte. Igors Frau hatte an dem Tag Geburtstagskaffekränzchen mit der Verwandtschaft und für ihn war es eine willkommene Gelegenheit sich auszuklinken. Achso, er war bis zu seiner Berentung Schweisser in einer Werft und hatte in seinem Leben vielleicht mehr Kilometer geschweißt als wir uns vorstellen konnten.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: ***CUBS GO EAST***

Beitrag von Sachsenring »

bilder
Dateianhänge
9E206A07-A07C-40B5-A56D-DDFAB91E7C5E.jpeg
368E5DE1-434D-4029-9D3A-D6676806D427.jpeg
A8A3701C-1F94-477E-8F37-BE17242C8962.jpeg
40313853-81CC-4DC2-A226-225739C644D7.jpeg
D619B325-E2B3-4348-9F35-99C96D4B7E70.jpeg
BE87B3C4-6263-46A1-91A8-F531FDC10584.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: ***CUBS GO EAST***

Beitrag von Harri »

Danke Martin
Die Bilder sind in der falschen Reihenfolge.
Das letzte Bild zeigt wie es aussah, als der Gepäckträger gebrochen war.
Das vorletzte zeigt Reinhards Moped, als er meinen Topcasekoffer übernommen hat.
Der Rest erklärt sich mit dem obigen Text von selbst.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: ***CUBS GO EAST***

Beitrag von Sachsenring »

Für dich, Reinhard: Ein Klotzeis :sonne:
Dateianhänge
IMG_6192.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: ***CUBS GO EAST***

Beitrag von 2Radler »

Ето пломбир :D

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: ***CUBS GO EAST***

Beitrag von Sachsenring »

Да, именно

was haben wir, oder eigentlich Harri und Reinhard, an Eismengen verdrückt. In der Regel gleich 2 Stück hintereinander.

das haben die da schon drauf mit der eisherstellung. sehr funktionell, gewinnt keinen schönheitspreis, aber das ist das besondere. für so ein Klotzeis lass ich jedes Cornetto liegen :prost2:
Dateianhänge
IMG_7494.JPG
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: ***CUBS GO EAST***

Beitrag von Harri »

Wenn ich Klotzeis lese erzeugt das good vibrations
Das auf dem Bild ist aber die Luxusversion.

Das sonst bevorzugte originale "Klotzeis" war ein ca 250g großer quaderförmiger Block Vanilleeis mit Waffel oben und unten in einer Alufolie eingewickelt für umgerechnet 20 oder 25 ct. So wie das Happen von Langnese, bloß doppelt so groß und nur Vanille.

2 Klötze war bei 35° dann eine bevorzugte und geniale Zwischenmahlzeit während einer Pause oder ein Klotz nach dem Frühstück mit einem 20ct Kaffee auf der Bank vor einem "Sparladen" ähnlichen Geschäft.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: ***CUBS GO EAST***

Beitrag von Sachsenring »

In der Tat! Das real-Klotzeis sah verpackt aus wie ein Stück Butter. Energetisch war es jedoch etwas unterkalorisch.
Schön Klötze fressen :prost2:

Wir haben im Nachbarort einen Schlachter, der stellt Frikadunsen im Klotzformat her. Man nennt die Dinger auch Bremsklötze.
Irre lecker, sehr hoch verdichtet und schnittfest. Der Klotz als Nahrungsmitteldarbietungsform hat sich bewährt :prost2: .
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“