Meine Honda C125 Super Cub ist da

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Bernd hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 22:48
Ich warte bei unseren Südstaatlertreffen (Löwensenfer, Kraterrandrutschen, Loretto oder Nagoldtalsperre) immer, dass endlich mal ein SuCu Fahrer (oder mehrere) sich dazu gesellt.
Auch so ein Thema. Wirklich im Süden seid ihr ja allenfalls aus der Sicht eines Menschen aus Husum, für den nativen Bayern ist das bei freundlicher Betrachtung allenfalls Westdeutschland an der Grenze zum Elsass. Ich kenne die Thematik seit Jahrzehnten mit meinem besten Freund aus Aschaffenburg, der partout Bayer sein will, aber in Wahrheit Hesse ist.

Zum Bodensee nach Done hab ich weiter als zur italienischen Grenze. Und in Österreich bin ich binnen 45 Minuten.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Im direkten Vergleich mit Done bist du ein Fischkopp. :D
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Das, lieber Bohne, kannst Du aber sowas von vergessen :laugh2:

Der Done wohnt im Allgäu, ich in Niederbayern. Für uns hier im Dorf sind schon Ingolstädter suspekt, weil direkt an der Grenze zum fränkischen Erbfeind wohnend.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Nun, auf Grundlage der GPS-Koordinaten schon.
Ist aber nicht schlimm, im Osten ist es ja auch schön. ;)
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich dachte in diesem Unterforum C125A, dort im Unter-unter Thema „Talk zur SuperCub“ und dort wiederum im Unter-unter-unter Thread „meine Honda c125 ist da“ könnte man ungefährdet von der neuen Honda C125A berichten und herumschwärmen, und auch jeden Ölwechsel kritisch analysieren.
Kann mich nicht daran erinnern jemanden beleidigt oder belästigt zu haben, oder arrogant über die Finanzsituation anderer gelästert zu haben.
Schlage vor, alle kommen wieder zurück auf den Teppich. Ich persönlich habe hier im Forum als Neuling viele gute Hinweise und Hilfe erhalten, und meist sind hier alle nett hilfsbereit und freundlich. Keine Ahnung warum die Wogen so hoch gehen im Moment, hoffentlich legt sich das.
Der Sache mit dem ultradünnen Spezialstahl und den geschmiedeten Lenkerhälften werde ich aber allerdings nachgehen, das werde ich herauskriegen ob das stimmt oder nur Marketingsprech ist.

https://youtu.be/8WPz81XENmg



9F26764E-F25E-4FC5-95C7-19FEFCEECFD7.jpeg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 11. Sep 2019, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Bleib wie Du bist. Scher Dich nicht weiter um irgendwas, was in irgendwelchen Foren steht.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Bohne hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 00:29
Nun, auf Grundlage der GPS-Koordinaten schon.
Ist aber nicht schlimm, im Osten ist es ja auch schön. ;)
Ich weiß ja nicht, von welchen Koordinaten Du sprichst, aber ich helfe Dir geografisch gerne aufs Pferd :D

Niederbayern:
Bildschirmfoto 2019-09-11 um 00.46.56.jpg

Du bist aber herzlich eingeladen, ich biete Dir sogar eine Bettstatt für die Nacht, um mal hier im Dorf im Wirtshaus (Donnerstags ist Stammtisch) aufzuschlagen und den anwesenden Niederbayern zu erläutern, dass sie "Fischköppe" aus "dem Osten" sind. Das wird garantiert superprall :laugh2: Wird aber nicht handgreiflich. Glaube ich. Eigentlich sind wir auch gegenüber Fremden lieb. Normalerweise.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Schau, ich habe doch nur die GPS-Koordinaten von deinem Dorf mit dem von Done verglichen.
Da liegst du halt eine Idee nördlicher. Vor allem aber auch östlicher.
Mit den Bayern komme ich schon klar.
Ich hatte aber auch schon ein paar gute Jahre in Mittelfranken. Die liberale Bierkultur dort fand ich einwandfrei. :D
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Heavendenied »

Da es hier im Thread eine "Meldung" gab hab ich mir die letzten Seiten jetzt mal durchgelesen. Irgendwie konnte ich trotzdem noch nicht erkennen, warum die Stimmung hier dermaßen gekippt ist...
Aber egal... Den Zwist zwischen Wave und Inno gab es übrigens in der Anfangszeit der Wave auch, das hat sich mit der Zeit gelegt. Schätze mal bei der SC wird das ähnlich sein...
Bis dahin wünsche ich allen Fahrern einer SC, einer Inno, einer Wave und allem anderen was man so fahren kann weiterhin viel Spaß und ein halbwegs friedliches Zusammenleben in diesem schönen Forum.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Heavendenied »

Das war eine rhetorische "Frage" von mir.
Warum manche Leute hier im Thread so reagiert haben ist mir schon klar. Aber ich denke dann ist auch langsam mal gut damit, und zwar für beide "Seiten".
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Harri »

Das geht aber sowas von einfach, wenn man denn wirklich will.

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Harri »

Höre doch jetzt mal bitte mit der elenden Nachttreterei auf, so kommt man nicht weiter. Das Zitat ist doch vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.
Der entscheidende Kernsatz ist doch wenige Beiträge unter der von Dir zitierten Stelle, als Kommentar zu einer Separierung.
Harri hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 21:30
Eigentlich sollte doch aber ein vernünftiger Umgang möglich sein und die Inno/Wave Leuten machen so einen Budenzauber doch auch nicht untereinander.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Cpt. Kono »

Oder wir kaufen uns alle ganz schnell ne SC, damit der Kaufmann nicht mehr missionieren muß. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 11:18
damit der Kaufmann nicht mehr missionieren muß. ;)
Ich verglich das ja mal mit einem orientalischen Teppichhändler, aber danach war er mir böse :laugh2:

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 11:00
Wennschon das ganze Zitat.
Ich trete nicht nach aber ich sage dir klar, du bist der einzige der mit der Situation ein Problem hat. Alleine über Forentrennung nachzudenken ist völlig absurd.
”Entweder ihr redet was ich will und wo ich will, oder vertschüsst euch in ein eigenes Forum” so geht’s nicht - für niemanden!
Wenn schon das ganze Zitat, dann aber auch den ganzen Zusammenhang. Du mischt im Moment wohl mit Absicht viel durcheinander um m. M. Deinen Willen zu versuchen mit Druck durchzusetzen und ich empfehle Dir erstmal auch den Zusammenhang genau mitzulesen. Ich fasse es jetzt der Einfachheit mit einem Satz zusammen.
Der m.M. absurde Vorschlag einer Separierung/ Abtrennung eines ausschließlichen Popper-Cub-Bereichs in diesem Forum, wenn Du Dich recht erinnern magst, kam von Dir und das von Dir eingestellte Zitat, war lediglich die Antwort, daß wenn es wirklich gewünscht ist, da eher ein zweites Forum (was wohl keiner möchte) die logische Konsequenz wäre.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“