Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Zweiradfreund »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 23:51
Also,

mir gefällt der Humor von Don-Sucu,
Himbeertörtchen und sogar der von
SC42 aus Düüsbursch.
Vermutlich verstehen nur wir Rheinländer
die feingeistige Ironie. Und die Running-Gags.
Aus hauchdünnem Godzilla-Witz.
Danke!

Ich wollte es zunächst nicht glauben, aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass einige (wenige!!) Mitglieder hier NULL Gespür für Ironie haben und Humor nur aus alten Erzählungen kennen.
Warum muss man als "Poppercub"-Hasser (jau Harri, wirklich sachlich tituliert!) in eben diesem Thread lesen? Ist in euren Threads nix mehr los? Ist das letzte Quäntchen Wirtschaftlichkeit und Spritersparnis ausgedrückt?

Wir SuCu-Fahrer hören ja immer wieder "Oh, Einsitzer!", "Seitenständer?", "Stauraum?". Und lieben dennoch unser Gefährt! Also schafft uns Toni hier eine Insel der Glückseligkeit, in der wir unsere Freude am Gefährt - ungetrübt von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Bewertung des Alltagsnutzens - ausleben können.

Wenn ich keine Cabrios mag, gehe ich doch auch nicht zum Händler und nöle den damit zu, dass es bei offenem Verdeck zugig ist und reinregnen könnte.

Also, lasst uns hier mal machen (Toni: Weiter so!) und stöbert doch besser in Bereichen dieses Forums, die Euch besser liegen.

Bohne
Beiträge: 1737
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Ich fordere eine Obergrenze!
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Ich will die Mauer zurück!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2426
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sholloman »

Und ich will Toni's SC an nem Imbiss sehen, zusammen mit ner Currywurst und einem Bier :prost2: :up2:
Natürlich als perfektes Foto hier :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Zwischen 1650 und 1850 wurde im westlichen Ostfriesland in der Kirche niederländisch gepredigt.

Habe mich aber noch nicht so richtig mit den niederländischen Innova Foren beschäftigt.

Über eine ostfriesische Eingliederung dahindort wäre aber sehr nachzudenken!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

ja! du könntest dich mit der Opfergabe von ausrangierten Serviceteilen aus der HondaSC71 an das WaveInnoVolk anbiedern.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Cpt. Kono »

Igittigitt. :cry:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Harri
Beiträge: 5511
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 12:00
Von mir kam der Vorschlag einer Separierung??? Du träumst!
Harri, ich finde deine widerstandigen Kommentare zu allem und jedem recht kurzweilig und originell.
Aber man kann es mit der humorlosen Grantigkeit auch übertreiben.
Was mich anbelangt befindest du dich in völligem Irrtum.
Im Gegenteil, nichts fände ich unnötiger als eine Separierung von Forumsbereichen in jeder Form.
Gerade deswegen bin ich stark für den Ankauf der SuCu-Domain durch das Forum, um die Einigkeit und Zusammengehörigkeit aller Bereiche zu untermauern.
Ich weiß nicht ob Du sensibel genug bist, die Signale die Du setzt, abzuschätzen und ich helfe Dir gerne in Deiner Erinnerung, bzgl Separierung:
Erst schlägst Du schon allgemein vor, "nicht mehr mitzulesen". Wenn Du jemand dazu aufforderst sich auszugrenzen ist das der eigentliche Beginn (das Zündeln) eines Trennungsvorschlags. Das wäre mir vollkommen egal. Das Problem ist, daß in der derzeitigen Situation sich sowas m.M. absehbar dann aufschaukelt über nächste Folgebeiträge. Beispiel: Tranberg (ist wohl obrigkeitsgläubig) hat das verstanden und macht sofort daraus, daß ich für bestimmte Beiträge durch den Admin (das sollte wohl am besten gleich Chefsache werden) gesperrt werden soll. Der Gipfel ist dann, daß SC71 vorschlägt, daß generell eine Separierung bestimmter Gruppen (hier die PopperCubs besitzende Finanz-Elite) in einem konzentrierten Unterbereich, eine Lösung wäre. So entsteht, ich gehe jetzt mal davon aus, daß Dir das nicht klar war, aus einem unbedarft ausgesprochenem Satz, etwas was keiner haben will.

Vergleiche es doch mal ganz neutral mit einem Familienverband. Wenn da einer immer wieder das Gleiche und dann noch falsch von sich gibt, dann bekommt er (bei uns jedenfalls) den Hinweis (irgendwann auch unmissverständlich), daß es nervt. In der Regel reagiert er dann auch entsprechend.

und um zurückzukommen
Die Themen "Preis", "Seitenständer", "Zuladung", "2. Sitzplatz" etc, bieten sich doch absolut an, um jemand auf seine natürliche Größe zu reduzieren, wenn er immer wieder auch in anderen Threads überall auf die "Kacke" haut.
Jede Kiste hat doch irgendwo ihre Schwachstellen und wenn man selber im Glashaus sitzt, ist es halt nicht sinnvoll immer mit Steinen zu schmeißen. Das siehst Du auch hier, ein Wort reicht aus und aus mir wird der vermeintliche humorlose Poppercub- Hasser gemacht. Lustig ist jetzt, daß Toleranz einfordernde Leute, die sich so lange wie sie austeilen ja für lustig halten, auf einmal überhaupt keinen Spass mehr verstehen und beleidigt ernst werden.

Die Retro Super Cubs sind mir eigentlich egal, denn sie können derzeit einfach nicht die Anforderungen erfüllen, die ich stelle und damit sind sie für mich draussen.
Viel Spaß noch, aber wenn es mir zuviel wird, dann melde ich mich wie gewohnt.

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Tranberg »

Die Retro Super Cubs sind mir eigentlich egal, denn sie können derzeit einfach nicht die Anforderungen erfüllen, die ich stelle und damit sind sie für mich draussen.
Viel Spaß noch, aber wenn es mir zuviel wird, dann melde ich mich wie gewohnt.
->

Harri zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 14:47
Igittigitt. :cry:
Frank und die SC71 sind ein süßes Pärchen,
die ihre Freuden gerne teilen.
quasi Ersatzteilswinger :oops:

btw: kommst du auch zum OST aus der Hauptstadt rübergejetet?
nicht, dass wir einen Streitschlichter bräuchten,... denn im Angesicht
zu Angesicht haben sich bis jetzt alle Cub - und Subercubisten herzlich
geliebt.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Cpt. Kono »

@ DonS
Wir sind zwar warm und brüderlich doch warme Brüder sind wir nicht.

@MM
Dieses Jahr klappt es wieder, sagt zumindest mein heiliger Dienstplan. So wie es aussieht kommen wir gleich im Dreierbündel vonne Reichshauptstadt uffs platte Land.

Mal sehen ob unser Kaufmann Frank uns gleich mit vorgefertigten Verträgen versorgt, anlässlich unser jährlichen Zusammenkunft. :lol:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Münchner
Beiträge: 998
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Münchner »

Tja die Deutschen und die Österreicher....... Ich sitze hier gerade am Strand auf Korsika, und genieße die Mentalität der Corsen. Ein ganz anderes Volk

Wenn es euch allen wieder besser geht, könnten wir ja weitermachen mit dem eigentlichen Themen.

Meine Inno ist übrigens auch lieb mit ihrer langen Sitrbank und dem Seitenständer.
IMG_20190911_191821.jpg

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Der Blick in den Eimer verrät stabilen Durst. :up2: Wie bist Du mit der Transe zufrieden? Ich bin auch grad auf der Siche nach was großem kastigen...

Brämerli
Beiträge: 6607
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brämerli »

Beste Grüsse nach Korsika. Kastanienlikör aus dem Eisfach solls da geben...

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5561
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Genau, zurück zum Wesentlichen. Morgen fahre ich nach Schwerin zur Honda Werkstatt, die blaue Honda C125A SuperCub erhält etwas verspätet die 6000km Inspektion.
Ich überlege, ob ich bei dieser Gelegenheit gleich diese Wunder-AANF Kette einbauen lassen soll, so eine hightech racing Kette (wahrscheinlich geschmiedet), die mir SC 71 geschenkt hat, oder ob ich mir diese Kette für später aufhebe, oder ob Ritzel und Kette immer gleichzeitig gewechselt werden sollten, und so weiter. Eigentlich will ich nur abends nach der Arbeit spazierenfahren, und jetzt stehe ich vor solchen Entscheidungen. Es ist schwer.
Ich hoffe niemanden mit dieser wichtigen Meldung provoziert zu haben.
Ich bitte um Entschuldigung, falls dieser Beitrag die Gefühle von Forumsteilnehmer*Innen beeinträchtigt.
DF32DDDB-22F4-444C-8556-1340791ED977.jpeg
5C95CB5E-0A23-4105-AD47-30E4A9205F70.jpeg
F571B181-0FF8-4538-8824-E043A6247E4D.jpeg
F571B181-0FF8-4538-8824-E043A6247E4D.jpeg (38.82 KiB) 2854 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Mi 11. Sep 2019, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“