Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Allgemeines
Honda Monkey
Beiträge: 98
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:20
Fahrzeuge: DAX ST50, Monkey Z50J2, Sportster 883, Fat Boy, SV650, NC750X, PBR90, MSX125, SuperCub 125
Wohnort: Haltern
Alter: 55

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Beitrag von Honda Monkey »

Hallo zusammen, gerade ist das Wort "Flez" gefallen und "Brauhof Wilshaus" in Hamm. Könnte ich da ein paar Infos mehr bekommen, ist das ein Treffen für Cubs?

Gruß Martin

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Beitrag von Harri »

Das ist ein ganz familiäres Treffen mit Dieselleuten und den "Freunden-liegender-ein-Zylinder" und aus der Cub Szene sind da eigentlich die meisten, die auch mit dem Schlüssel und nicht nur mit dem Mund schrauben.

Benutzeravatar
nightsurfer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:05
Fahrzeuge: Innova

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Beitrag von nightsurfer »

Ich habe mal versucht das Geräusch festzuhalten.
https://youtu.be/l0x2_3sFgbs
Ich hoffe es ist zu hören

Gruß Bernhard

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Beitrag von Cpt. Kono »

"Dieses Video ist privat" steht da, wenn man versucht es zu öffnen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
nightsurfer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:05
Fahrzeuge: Innova

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Beitrag von nightsurfer »

Jetzt sollte es gehen😎

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin Bernhard,

klingt für mich verdächtig nach Pleuellagerschaden. Lies Dich mal ein in den Schnatter-Thread hier im Forum. Dort gibt es auch Geräuschvideos. Bei meiner Inno klang das so:

https://www.youtube.com/watch?v=Q3Z0owYqNeY

Ich würde an Deiner Stelle jetzt erst einmal nicht mehr fahren mit dem Moped. Wieviel km hast Du bereits mit dem Geräusch gefahren? Ggf. mal Zentrifuge checken. Wenn es das Pleuellager ist ist die Zentrifuge voll bzw. gut gefüllt.

Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Beitrag von Karl Retter »

DonS hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 07:10
Wenn ich eine Ferndiagnose stellen soll, tippe ich anhand des Geräusches allerdings auf einen Lagerschaden.
ja, hört sich nach Pleuellager an. Als erstes würde ich die Zentrifuge, das Sieb und das Motoröl nach Partikel prüfen.
Da müsste Metall zu sehen sein.

Gruß Karl

Benutzeravatar
nightsurfer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:05
Fahrzeuge: Innova

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Beitrag von nightsurfer »

Ich bin seit dem ersten Auftreten des Geräusch ca. 150km gefahren. Dann werde ich jetzt mal den Spanner begutachten und dann die Zentrifuge. Ich werde berichten.
Bewegen werde ich meine Inno erstmal nicht mehr🙁
Gruß Bernhard

SC71

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Beitrag von SC71 »

War doch in der Fachwerkstatt..... die wirds richten!

Benutzeravatar
nightsurfer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:05
Fahrzeuge: Innova

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Beitrag von nightsurfer »

Sollte man annehmen. Ich hab jetzt mal den Spanner ausgebaut und gereinigt. Der geht einwandfrei und hängt auch nicht. Das Motorgeräusch ist unverändert.
Dann tauschen sie die Steuerkette und dann ist es das Pleuellager. Wenn ich es nicht selber reparieren kann, dann bedeutet die Peparatur beim Fachschrauber den wirtschaftlichen Totalschaden 😱

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Beitrag von werni883 »

Servus,
es ist so geschildert, dass die Inno bis 60.000km problemlos lief.
Zerlegen oder verkaufen?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
nightsurfer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 08:05
Fahrzeuge: Innova

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Beitrag von nightsurfer »

Genau! Bis zuletzt lief sie vollkommen problemlos. Bis jetzt. Also Kurbelwellenreparaturen und andere Arbeiten am offenen Herzen meiner Inno traue ich mir nicht zu. Und mein Hondaschrauber( halte ich große Stücke drauf) hat einen beachtlichen Stundenlohn. Das würde zu teuer.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Beitrag von Lung Mike »

Echt schwer zu sagen,was man da hört.
Ich glaube nicht an die KW.
Ich würde einfach mal anfangen zu zerlegen.
Vllt findest du ja was.
Bild für Bild hierrein.
Und wenns nicht funzt,dann :?:
Ist es deine Entscheidung.
Voll dabei und dicht daneben

Honda Monkey
Beiträge: 98
Registriert: So 8. Aug 2010, 11:20
Fahrzeuge: DAX ST50, Monkey Z50J2, Sportster 883, Fat Boy, SV650, NC750X, PBR90, MSX125, SuperCub 125
Wohnort: Haltern
Alter: 55

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Beitrag von Honda Monkey »

Hallo, kann ich noch ein paar Informationen zu dem Event (Freunde liegender Ein-Zylinder) bekommen, Datum / Uhrzeit usw.?

Gruß Martin

Low Budget
Beiträge: 227
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125
Wohnort: Südöstliches Münsterland
Alter: 54

Re: Steuerkettenwechsel Wer kann helfen?

Beitrag von Low Budget »

Huhu, guck doch mal unter der Rubrik "Treffen", Stichwort "FLEZ eine Woche später".
Du bist hier in "Technik"!!

Grüße
Udo
Baut Gras an und liebt euch!

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“