Neue C125 Blackbird von SC71

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Torsten »

Ohne die Plastikhebel ist man mittlerweile auch beim Auto aufgeschmissen, alles an Innenverkleidungen ist egal bei welchem Hersteller irgendwie geclipst.

Der korrekte Suchbegriff ist allerdings nicht "Werkzeug Verkleidung", sondern schlicht und einfach "Zierleistenkeile".

Ich hab diese hier aus Plastik und noch einen Satz auch aus Metall, in dem Fall muss man m.M.n. nicht besonders wählerisch sein und braucht nicht dringend die Angebote von Würth&Co. zum zehnfachen Preis.

Und was das Dellen ausdrücken angeht: Wohl dem, der einen Spezialisten kennt und nicht auf die Idee kommt, das besser zu können, das geht 150%ig in die Hose. Ein paar Häuser weiter wohnt ein Mensch, der sein Berufsleben in der Endkontrolle bei BMW Dingolfing als Dellendoktor verbracht hat, der macht das jetzt als Pensionist weiter. Meinen ollen Benz hat der Zauberer binnen einer Stunde aller Dullen der letzten 20 Jahre entledigt und hatte auch noch Spaß dabei, weil man überall so toll hinkommt.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
In Zukunft werde ich solche Arbeiten selber mit dem richtigen Werkzeug durchführen.
Diese Arbeit schafft ein Laie niemals. Und die richtigen Ausdrück-Werkzeuge gibt es eh nicht zu kaufen, die machen sich die Spezialisten selbst, aus Stahl, nicht aus Plastik.
Zuletzt geändert von Torsten am Mi 11. Sep 2019, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bernd »

Nicht die Dellen richten. Das ist mir schon klar, dass das einen Spezialisten erfordert.
Mir gings um die Kunststoff Teile abbauen. Und das beschädigungsfrei.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Tranberg »

Für das eingespartes Geld kannst du vielleicht ein ganz kleines Plastikteil kaufen, wenn du -dank die miese Erklärung und grottenschlechte Bilder im Haynes - die Haltenasen abgebrochen hast.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20190911-224200.png
22000km mit C125A..... keine Probleme.

-Blinker ziehen kein Wasser magisch an.
-Kupplung: funktioniert dank 1/8 problemlos.
-Kein Oelverlust.
-kein Mechaniker musste aus Japan anreisen.

Ach so.. vergass...will ja HIER keiner wissen!

Falls euch mal jemand fragt, welche Fernreisemaschine ihr empfehlen könnt....entscheidet selbst...

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Bastlwastl »

auf jedenfall keine C125 .....

ich war gerade beim Morgenschi.... , erledigt man das auf der C125 auch besser ? :laugh2:

Peppone

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Peppone »

Weltmeister im Verdrängen am werkeln.

Was ist mit:

Seitenfachdeckel
Spiegelverbreiterung

Also von gar nix auszugehen ist schon wieder versuchte Ìkonen-Selbst-Weihräucherungs-Versuch...

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 07:14
So genau wollten wir es gar nicht wissen. Rat dazu gibt dein Arzt oder Apotheker.

Interessanter ist, habe gerade einmal so ungefähr zusammengerechnet. Die 11 in der SuCu Kilometerliste geführten Mopeds haben jetzt gemeinsam etwa 50.000km drauf. Dabei wurde kein einziger Defekt, Ausfall oder ein anderes Problem gemeldet. Es mußte auch nichts bei Honda reklamiert oder Garantie beansprucht werden. Das bei einem immerhin komplett neuen Modell. Keine Kinderkrankheiten, keine Schwachstellen, keine Probleme - CUB eben!

Wenn ich da an andere Marken und Modelle (auch von Honda) denke, da geht’s in den Foren punkto Problemmeldungen und Garantieanträgen anders zur Sache.
Nur weil ich gefragt wurde. Ich freue mich ja, daß der Tag für Bastlwastl gut losgegangen ist und es muß besser gehen, denn die C125 hat ja einen Kotflügel aus Spezialstahl, den man bei Bedarf, damit weniger kleben bleibt ja noch mit Carnubawachs polieren kann.
Ich helfe Dir bei auch Deiner anderen Frage.
Du mußt zu anderen Fahrzeugen für die Kilometerangaben existieren, einfach als Kontrollgruppe Fahrzeuge nehmen, die vergleichbare Laufleistungen haben.
Sonst ist es so, wie mit dem Fensterputzer der aus dem 100dersten Stock abstürzt und auf Höhe der dritten Etage sagt: "Bis hierhin ist es aber gut gegangen."
Ansonsten gibt es bei der Poppercub halt schon zB die bekannten Probleme/Schwachstellen, für die bisher wohl immer noch keiner eine rechtssichere Lösung gefunden hat.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »

IGN war doch mal kurz da :arrow:

Untoter :shock:

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20190912-101755.png
Hier ist keineswegs die Rede von einzelnen Hubraumgruppen! Es kommt allerdings wahrscheinlich nur ein völlig Durchgeknallter (hier SC71) auf die Idee, mit einer überwiegend geschmähten C125A in zwei Jahren ebenfalls 50000km OHNE auch nur irgendeinen Defekt zu absolvieren! Wahrscheinlich wäre es für den armen Testredakteur die HÖCHSTSTRAFE, wenn der Chefredakteur auf die unwahrscheinliche Idee käme, mal das meistgebaute Fahrzeug der Welt ebenfalls einem 50000km Dauertest zu unterziehen und damit gleich an die Tabellenspitze zu fahren.

Seitendeckel funktioniert. Rote ohne Spiegelverbreiterung.

Varahannes bekam bei ca. 50000 km neues Radlager an der CRF1000 (Blockierung des Hinterrades)

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von Harri »

Ich bin mit Hannes mal eine IBA Tour zusammengefahren.
Er nimmt zum Saubermachen gerne einen Hochdruckreiniger und das ist in der Regel der Tod eines jeden Radlagers.
Meine Africa Twin hat bei ca 120 000 km neue Radlager gebraucht und das war eine gute halbe Stunde Arbeit.
Radlagerprobleme sind übrigens fast immer eigentlich hausgemacht.

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Das mit dem Hochdruckreiniger habe ich mir bei seinem Video auch gedacht... Harri, das stimmt!

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

IMG_20190912_124237_027.jpg
Beekerwerth Lower Rhine

Honda C125A Super Cub

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von sholloman »

Gibt's eigentlich Neuigkeiten zum Problem Sitzbank/Lackkratzer?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

Nochmal: die bei "Motorrad" Test (V85) sprechen von einem Totalausfall plus zweier angeforderter Werkstechniker!

SC71

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

Beitrag von SC71 »

https://youtu.be/kKpm78O48L4

DonS neue Graue in der Modellvorstellung.... die Chrom Stossdämpfer sollten auch bei meiner passen hoffentlich....

Gesperrt

Zurück zu „Technik Super Cub C125“