Meine Honda C125 Super Cub ist da

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Frechheit für die Oeldichtung so viel zu verlangen

Die liegen sonst bei Honda bei 0,70 €
Screenshot_20190913-131502.png
Das wäre der Continental Conti City 70/90-17

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5534
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

SC71 hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 19:51
Frechheit für die Oeldichtung so viel zu verlangen

Die liegen sonst bei Honda bei 0,70 €Screenshot_20190913-131502.png

Das wäre der Continental Conti City 70/90-17
War vielleicht ein geschmiedeter Dichtungsring, oder aus ultradünnem Spezialstahl, bruah🍺🚀👏
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Was ist denn ein Langzeitintervallschutz? :D
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5534
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bohne hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 20:21
Was ist denn ein Langzeitintervallschutz? :D
Das ist so eine geheime Nano Sache.


Nein, in anderen Werkstätten sind das Kleinteile, Kettenfett, Bremsenreiniger usw
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bohne »

Dafür hättest du vermutlich das zehnfache bezahlen müssen.
Ich spekuliere mal, die haben dir den Hauptständer geschmiert, oder so ähnlich.
Seitenständer hast du ja nicht. ;)
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5534
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Keine Ahnung. Übermittlungsfehler, menschliches Versagen, Fehlerteufel, Zahlendreher, weiß nicht.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5534
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Habe gerade erfahren, dass die hiesige Schrauberszene ihre Motorrad Antriebsketten in diesem Spezialzeug tatsächlich regelmäßig auskocht.

13c72d24-0bbb-4b0f-af19-e8c291a1bc6f.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

putoline chain wax entspricht wohl dem Castrol Kettenfett.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5534
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Heute über Kölln nach Rostock gefahren, ca 120km hin, und 130km zurück. Sehr windig, man konnte sich förmlich an den Seitenwind anlehnen. Das TomTom Vio war keine Hilfe, ständig ausgekoppelt, nur den Strom aus dem Smartphone gesaugt durch Bluetooth und GPS usw. Hab mich in Rostock x mal verfahren weil ich mich kartenmässig nicht vorbereitet hatte. Bin auf Mautstrassen und Mauttunnels gelandet, und bin dann ungewollt zurück Autobahn gefahren, zwar keine Lkw, aber massig Rückreiseverkehr, wurde ständig rechts (bei Auffahrten) und links unangenehm überholt. Bin in gebückter Haltung Dauervollgas 95 bis 100! Kmh bis Güstrow gefahren und dann schnell runter von der Autobahn, war nix mit Windschatten und so. In der Grosstadt zu fahren ist unangenehm, Autobahn ist unangenehm. So Tagestouren von 250 bis 300km sind ganz entspannt und erholsam, aber nur Landstrasse und kleine Orte, jedenfalls für mich.
Das TomTom hab ich sowohl mit iphone wie auch mit Android phone gekoppelt, klappt nicht, bzw sucht immer, zeigt kurz Karte, und wieder keine Verbindung.
719AAE6B-7912-42F7-96E3-4C962BED6759.jpeg
5E41A5EC-5233-4E67-B566-74A983591969.jpeg
A09D03B6-2A66-4DB0-BA7C-62E0A490E674.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Peppone

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Peppone »

Das Verhalten vom TomTom Vio kenne ich sehr gut... wenn es mit dem Ipone genutzt wird und eine Benachrichtung aufs Smartphone kommt (Outlook, Whats up" hängt es sich auf und killt die BT Verbindung. Schalte ich alle Funktionen aus, keine Probleme und kann ohne Abstürze hunderte Kilometer den Anweisungen ggf. folgen.

Interessant Deine Erfahrung mit der SC in der Stadt, deckt sich mit meinen und diverser Innos. Jeder Variomatik Scooter hat inter diesen Bedingungen mehr Potential.

Guter Tourbericht, den Honda Händler in Rostock habe ich letztes Jahr besucht, nicht motivierend.

Beste Grüße an den Fleesensee
Frank

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5534
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Danke für die TomTom Info, und iphone 6 scheint besonders inkompatibel zu sein.
Mit Innenstadt/Grossstadt unangenehm meine ich die Verkehrsführung, zweispurig wird einspurig, Strassenbahnschienen, viele nervöse PS-Idioten, schneiden, usw..
Die Leistung der SC ist für mich in der Stadt ausreichend, es geht ja nur um 50 kmh ungefähr, und bis sich eine Wartekolonne bewegt dauert es auch noch, da helfen auch nicht mehr PS
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Respekt für deine harte Tour... Toni

Auch ich wünsche mir immer öfter ne Variomatik in der turbulenten Duisburger Großstadt!

Die ständige Schalterei geht mir langsam an die Substanz.

Was soll ich machen? Hab jetzt halt zwei völlig sinnfreie Maschinen des falschen Typs an der Backe.

Werde erst mal weiterfahren, bis sich ein Dummer dafür interessiert!

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

_20190915_201620.JPG
Hinweis:

Duisburg ist noch mal ne Nummer härter als Rostock.

Wien ist noch mal ne Nummer härter als Duisburg.

(Trotz einheimischer ortskundiger Fahrer gab es von Korneuburg GRÖSSTE Schwierigkeiten, das nahegelegene Simmering auf kurzem Wege zu erreichen! (24,5km zu 50km))

Die Großstadt bleibt eine Herausforderung.
Zuletzt geändert von SC71 am So 15. Sep 2019, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Torsten »

Stadt an sich ginge ja. Aber die enorme Anzahl völlig durchgeknallter Freaks dort. :shock: Und die bleiben ja nicht sediert und fixiert daheim, wie es für alle besser wäre, sondern sie bewegen sich fort. Das muss man schon mögen oder von der dauerhaften Käfighaltung ausreichend abgestumpft sein.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8089
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Nach vier Jahren Inno habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnt, überall überholt zu werden.
Fahre ich in der Tempo 30 Zone 40, werde ich überholt. Bei Tempo 50, 60, werde ich überholt. Und bei 70 sowieso. Komisch, aber ist so.

Ich fahre auf jeden Fall nicht ganz rechts und begebe mich so in die Opferrolle. Wenn einer überholt, soll er weit links fahren. Tut er das nicht, brauche ich Platz, um evtl. noch rechts ausweichen zu können.

Im Grunde dürfte man nicht die Rückspiegel benutzen. Man sieht dort nur dicht auffahrende Autos.
Oft stehen dann die selben Kandidaten kurz später in der Ampelschlange oder der Kreisverkehrschlange, wo sie von mir dann gnadenlos gedemütigt werden. Nicht immer, nur wenn die Situation es zulässt.

Am interessantesten war es noch, als ich den SH300i hatte. Da meinten die Autofahrer auch immer, sie müssten mich in besagten Zonen überholen. Ein kurzer Dreh am Gas und man war den Überholer, auch wenn er schon neben einem war, los. Ich habe nicht erlebt, dass der Überholversuch wiederholt wurde.

Als Cubist braucht man einfach mehr Gelassenheit.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“