Sitz tauschen rot auf grau

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Torsten »

Bohne hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 23:08
opeter hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 16:24
Welcher Teile Händler aus Chiang Mai ist denn gemeint?
Ich glaube Torsten war es, der hier kürzlich einen anderen Versender, partxport.com, genannt hat.
Der erscheint mir insgesamt doch etwas massentauglicher.

Du suchst also hier deine Teilenummer(n) raus: https://www.bike-parts-honda.de/
Und kannst dann dort bestellen: https://www.partxport.com/
Das ist korrekt. Der Sitz kostet dort 61,26 Euro, hinzu kommen Versand und Einfuhr-Umsatzsteuer (19% auf die Gesamtsumme), kein Zoll.
In Deutschland werden 230 Euro dafür aufgerufen.
Ich weiß allerdings nicht, welche Farbe die jeweilige Bestellnummer hat, das kann man allerdings bei Partxport erfragen, die antworten sehr schnell (binnen Stunden) und die Korrespondenz ist auf englisch möglich.

Es gibt die Bestellnummern 77100-K0G-901ZB (Typ 1) und 77100-K0G-901ZA (Typ 2).

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Harri »

Torsten hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 23:35
Es gibt die Bestellnummern 77100-K0G-901ZB (Typ 1) und 77100-K0G-901ZA (Typ 2).
Es ist ganz einfach bei Honda.
Normalerweise erfolgt im Ersatzteilfiche auf den Vorseiten für die Farbvarianten eine Zuordnung (hier ZA oder ZB). Diese Zuordnung wird dann allen Ersatzteilen (das sind zB dann auch farblich unterschiedliche Aufkleber) die sich je nach Farbvariante unterscheiden, der Ersatzteilendnummer angehängt.
Wenn man jetzt die Vorseiten nicht einsehen kann, dann geht man meinetwegen zu einem Kotflügel, der mit der Farbe angegeben ist und

hinter der Nummer 61100-K0G-900ZA steht dann die Farbe R376P . R376p ist das Karosserierot.
hinter der Nummer 61100-K0G-900ZB steht dann die Farbe PB415P . PB415P ist das Karosserieblau.

Alle Teile die dann ZA als Ende haben, gehören zur roten Karrosseriefarbe.
Alle Teile die dann ZB als Ende haben, gehören zur blauen Karrosseriefarbe.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Harri »

DonS hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 12:54
Dem ist nicht so, bzw. kann man davon nicht auf alle Teile eines Fahrzeuges schließen.
Die hellen Verkleidungsteile wie Beinschild und Seitendeckel haben bei meiner roten SuCu verwirrender Weise die Endung B, während alle roten Teile die Endung A tragen. Der blaue Japan-Packelträger wiederum hat Endung A ??
Wer kann dann sagen ob der Sitz A oder B der richtige ist?

Am besten ist, man fragt anhand der FIN Nummer nach der richtigen Teilenummer des Sitzes und bestellt dann den anderen.
Ich fahre seit den achtzigern sehr viele Grauimport Hondas (vorzugsweise ursprünglich aus Kalifornien Japan Kanada) und bin deshalb gewohnt nach und in Listen selber zu suchen und das System wird seit dieser Zeit bei Honda durchgängig verwendet. Ich weiß jetzt also nicht wo Du nach welchen Nummern schaust. Aus der Endnummer ZA oder ZB geht im Zusammenhang mit dem Baujahr auf jeden Fall für alle Teile hervor zu welcher Farbvariante sie gehören.

Um es Dir besser zu zeigen, schau Dir einfach noch mal diese ET Liste an. Da hat hat man zB zur Sicherheit die Farbvariante des Mopeds bei den farblich unterschiedlichen Teilen noch mit abgebildet und damit wird es vielleicht klarer.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Harri »

Ich verstehe Dich nicht.

Es gibt zwei Kotflügel, einen in Rot mit 61100-K0G-900ZA am Ende ZA dann ist der richtig,
ausser Du willst einen blauen haben (passt auch), dann mußt Du 61100-K0G-900ZA mit ZB am Ende bestellen.

Wenn Du ein Beinschild farblich passend zu einer Roten haben willst, dann ist 83200-K0G-900ZA richtig
ausser Du willst ein Beinschild passend zu einer Blauen haben (passt auch), dann mußt Du 83200-K0G-900ZB mit ZB am Ende bestellen.

Mit dem Sitz ist das genauso.

Edit. verbessert, weil offensichtlich die Bezeichnung für Beinschild und Seitendeckel hier falsch ist und die Nummern habe ich durch geixt, aber noch gelassen um den Fehler nicht stehen zu lassen, aber den Sinn des Kontexts nicht zu entstellen..
Zuletzt geändert von Harri am Di 17. Sep 2019, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Bohne »

Harri, DonS liegt richtig, das sind nicht durchgehend die gleichen Buchstaben für jeweils eine Variante.

Der graue Sitz ist ZA. :D
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Harri »

Bohne hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 15:42
Der graue Sitz ist ZA.
Das habe ich nie bestritten


Don entschuldige bitte, da kann/muß ausnahmsweise ein Fehler vorliegen, denn beim Japan Modell, das gibt es nur in blau im Fiche, ist tatsächlich für das Beinblech eine sonst zur roten Version passende ZA Nummer.

Dafür ist aber der rote Sitz im Japan Fiche mit einer wie gewohnten ZB- Nummer, womit man diesen Sitz damit ausschließen kann, wenn man einen grauen haben will.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Bohne »

Harri hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 15:52
Bohne hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 15:42
Der graue Sitz ist ZA.
Das habe ich nie bestritten

Ich weiß, aber DonS war wieder verunsichert.

Übrigens, die schwarze kombiniert folglich A, B und C.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Lung Mike »

:popcorn gross:
Voll dabei und dicht daneben

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Harri »

Du unterschätzt mich, ich werde zu Recht gerne verbessert, denn nur so lerne ich. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit dann kleine Brötchen zu backen und kann mich auch problemlos entschuldigen und selbst verbessern.
zurück
Die Schwarze ist eigentlich eine Rote und nur die schwarzen Teile sind halt eindeutig mit ZC gekennzeichnet, Der Sattel der von der Roten übernommen wurde hat also ZA.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Bohne »

Die graue hellblaue, oder?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Harri »

Das Problem ist doch, daß wir nur die Teile - Seiten angezeigt bekommen. Die entscheidende Seite mit den Zuordnungen für ZA ZB oder ZC oder auch die Fahrgestellnummern, ab wann sich etwas in der Serien geändert hat, stehen im kpl Fiche vor den Teilen meist auf ca 20 bis 30 Vorseiten.

Genauso ist zB für eine Super Cup eine Abkürzung wie SC71 oder Firebird irgendwie mißverständlich.
Die Bezeichnungen, die mit SC anfangen, bzw der Name Firebird (XX) ist bei Honda doch einfach schon langjährig besetzt, aber meinetwegen.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5531
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Himbeer-Toni »

Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 20:50
Ausschauen tut er gut und der Preis ist für die finanzkräftigen Popper auch nur Peanuts.
Der Preis ist ja mal eine Ansage! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Torsten »

Zoll und MwSt. kommen auf den Gesamtpreis inkl. S&H, da liegen wir dann schon deutlich jenseits 500 Euro. Aber uns wurde ja auch erzählt, die Energiewende kostet nur so viel wie eine Kugel Eis und der Klimawandel wird mit weiteren Steuererhöhungen abgeschafft. Der Deutsche ist zäh und belastbar, was die abverlangte Zahlungsbereitschaft angeht.

Ich werde mir diesen Sitz dennoch nicht kaufen, denn rein optisch sieht er mit der Delle aus, als hätte ich mich mit meinem wohlgeformten Poppes auf Nick Knattertons Mütze gesetzt.

Sunprint
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 03:07
Fahrzeuge: Cub 125

Re: Sitz tauschen rot auf grau

Beitrag von Sunprint »

Hallo,
ich hab eine rote Cub mit grauem Sitz und würde diesen gerne gegen einen roten Sitz tauschen. Der Zustand ist neuwertig, das Maschinchen erst wenige hundert km gelaufen.
Der "Sitz" des Sitzes ist Berlin, aber DHL überwindet ja alle Entfernungen!

Gibt es einen Tauschinteressenten? Bei Interesse gerne per Mail an t.schink@sun-print.de

:wink:

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“